AW: News - PlayStation Network PSN online: Sony fährt Onlineserver hoch - Update 3.61 für PS3 verfügbar
Hallo Liebe Sony und PS3 Gegner und Enttäuschten Kunden.
Ausnahmsweise muss hier mal jemand die Leute von Sony in Schutz nehmen.
Also. Ich finde dieses Bashing gegenüber Sony teilweise (und ich spreche hier niemenden direkt an, sondern die Allgemeinheit, also keine "bösen" Antworten bitte) unter aller Sau.
Die reißen sich seit Jahren den A**** auf, damit wir eine vernünftige Konsole bekommen um top-Games zocken zu können. Dann so ein Fehler. Es ist ärgerlich, klar. Aber man kann so etwas nie zu 100% vermeiden, irgendeine Lücke findet man immer!!! Was meint ihr, wie viele Sicherheitslücken es bei Windows und Linux gibt (ein Benutzerkennwort unter Win 7 zu knacken geht z.B. innerhalb von 5 Minuten, habs aber auch schon schneller geschafft)??? Durch diese Schleusen sind mit Sicherheit schon mehr Daten durchgekommen, als es bei den Servern von Sony jemals passieren kann!
Oder warum meint ihr, kommt immer auf Websites "zufällig" Werbung, die zu einem passt?? Oder man bekommt "zufällig" Spam... Dies sickert alles durch Löcher, die weitaus größer sind, als die Sicherheitslücken, die die Hacker bei Sony verwendet haben.
Es ist ärgerlich, mehr nicht.
Und deswegen finde ich es schei**, dass manche Leute so gegen Sony wettern. Ich bin auch verärgert, dass ich jetzt drei Wochen nicht online zocken konnte, dafür hab ich andere sinnvolle Dinge getan
Dass Sony nun kommt und diese kostenlose Spiele und die Plus-Mitgliedschaft verschenkt, bewerte ich nicht als Wiedergutmachung, sondern als Geste des Verständnisses von Sony. Verständnis für die Leute, die nicht online spielen konnten, deren Daten "gestohlen" wurden.
Wobei mit Sicherheit diese Daten (nicht unbedingt in vollem Umfang) von den meisten Benutzern bestimmt schon einmal "freiwillig" im Web preisgegeben wurden. Beim Ausfüllen von Formularen, beim Einloggen im Mailserver, bei Online-Bestellungen.
Ich finde es toll, jetzt zum Beispiel "Little Big Planet" zocken zu können und freu mich schon drauf
Und dass wir nicht "Infamous" oder "Dead Nation" bekommen, das liegt nicht an Sony, sondern an unserer tollen USK (Ich weiß, man muss 18 sein, um im PS Store überhaupt was kaufen zu können, aber wie viele Eltern achten drauf, was die Kiddies an der Konsole machen und was sie downloaden??).
Also, Danke, USK!!!
So, nun freu ich mich erstmal, wenn der Store wieder on ist, denn ich brauch ein neues Theme
Und ich freue mich noch mehr auf den 10.06.2011 und dank Sonys Bemühen kann ich dann DNF auch wieder online zocken!!!
Schlussendlich bleibt zu sagen, Sony, passt in Zukunft besser auf (denn aus Fehlern lernt man) und macht weiter so eine grandiose Arbeit!
Ich bleibe auch in Zukunft zufriedener PS3 Besitzer!!!