• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 4 und Xbox 720: Crytek-Boss Yerli glaubt an neue Konsolen ab dem Jahr 2012

Doch auch zum PC hat Yerli etwas zu sagen. "Weil es keine neuen Konsolen gibt, wird die Entwicklung auf dem PC aufgehalten. Der PC muss in anderen Gebieten Innovationen leisten. Ich denke da an verschiedene Preismodelle wie Free-2-Play, mehr Online-Games, mehr Social- oder Browser-Games. Das sind die Gebiete, in denen der PC punkten kann."

Wann kapieren die Entwickler endlich mal, dass das eine ganz andere Zielgruppe ist?
Nur weil Millionen Menschen Solitär spielen, heißt das doch nicht, dass das die Spiele der Zukunft sind und für "normale" Spieler sind.
Wer ein Dragon Age, Mass Effect spielt, der wird doch kein gammeliges Browserspiel anrühren, mit einer Grafik vor 30 Jahren und einem Gameplay das nur dazu dient, irgendwo einen Item-Shop reinzukloppen.
Wenn Entwickler sowas ernsthaft ALS DIE ZUKUNFT der Spielebranche sehen, na dann gute Nacht! Dann kann man das Hobby irgendwann in die Tonne kloppen.

Ich möchte weiterhin richtig gute Spiele haben und nicht diesen gammeligen Browser, Social oder Free-2-Play Dreck.
Aber leider hat sich die Branche so entwickelt, dass aus ehemals innovativen Kunstprodukten immer mehr reiner Ramsch wird. Anstatt sich intensiv mit einem Spiel beschäftigen zu können, wird es immer mehr zum Fastfood. Wie einen Burger, den man einfach schnell in sich reinhaut und sich in 2 Stunden nicht mehr daran erinnern kann.
Das, worum es eigentlich gehen soll - das Spiel an sich- rückt immer mehr und mehr in den Hintergrund. Hauptsache man kann irgendwo seinen Itemshop reinkloppen, DLC dazu verkaufen oder irgendeinen anderen Schund.
 
Doch auch zum PC hat Yerli etwas zu sagen. "Weil es keine neuen Konsolen gibt, wird die Entwicklung auf dem PC aufgehalten. Der PC muss in anderen Gebieten Innovationen leisten. Ich denke da an verschiedene Preismodelle wie Free-2-Play, mehr Online-Games, mehr Social- oder Browser-Games. Das sind die Gebiete, in denen der PC punkten kann."

Wann kapieren die Entwickler endlich mal, dass das eine ganz andere Zielgruppe ist?
Nur weil Millionen Menschen Solitär spielen, heißt das doch nicht, dass das die Spiele der Zukunft sind und für "normale" Spieler sind.
Wer ein Dragon Age, Mass Effect spielt, der wird doch kein gammeliges Browserspiel anrühren, mit einer Grafik vor 30 Jahren und einem Gameplay das nur dazu dient, irgendwo einen Item-Shop reinzukloppen.
Wenn Entwickler sowas ernsthaft ALS DIE ZUKUNFT der Spielebranche sehen, na dann gute Nacht! Dann kann man das Hobby irgendwann in die Tonne kloppen.

Ich möchte weiterhin richtig gute Spiele haben und nicht diesen gammeligen Browser, Social oder Free-2-Play Dreck.
Aber leider hat sich die Branche so entwickelt, dass aus ehemals innovativen Kunstprodukten immer mehr reiner Ramsch wird. Anstatt sich intensiv mit einem Spiel beschäftigen zu können, wird es immer mehr zum Fastfood. Wie einen Burger, den man einfach schnell in sich reinhaut und sich in 2 Stunden nicht mehr daran erinnern kann.
Das, worum es eigentlich gehen soll - das Spiel an sich- rückt immer mehr und mehr in den Hintergrund. Hauptsache man kann irgendwo seinen Itemshop reinkloppen, DLC dazu verkaufen oder irgendeinen anderen Schund.
Ich glaube, das der Herr Yerli damit nur ein paar "Vorteile" des PC´s betonen wollte. Die von ihm genannten Dinge sind allesamt sozusagen "PC exklusiv" daher hat er das erwähnt denke ich. Das sind Dinge die es auf Konsolen "noch" nicht gibt und vielleicht auch nicht geben wird.
Die Zukunft der Spiele, wie Du sie hier so dunkel vorhersagst wird das mit Sicherheit nicht. Jedenfalls glaube ich nicht an eine solche Zukunft.
Das Titel immer kürzer werden und so manches Spiel wirklich zu "Fast Food" verkommt ist leider eine Tatsache die man nicht abstreiten kann. Wo sind die Titel hin wie Half Life 2 an denen man auch nach 8 Stunden noch spielen konnte ohne die Endcredits zu sehen.
Ich habe die genaue Spieldauer von HL2 jetzt zwar nicht im Kopf aber im Vergleich mit aktuelleren Titeln wie MW, MW2, Bioshock 2 oder Black Ops kommt einem ein HL2 vor wie alle Teile der Herr der Ringe Triologie in der Extended Version im Vergleich mit einem 90 min Film. Jaja etwas übertrieben aber nah dran oder nicht? :-D
 
Bist Du "keiner"?
"keiner" sind schätzungsweise 99,8% aller konsoleros.


Das macht nur "keiner", weil es technisch gar nicht möglich ist.
technisch nicht möglich?
natürlich ist das technisch möglich.
und zwar nicht erst seit gestern: ich hab schon vor über 10 jahren quake 3 auf konsole mit m+t gespielt.


Dass man auch PC´s mittlerweile am heimischen Flachbild-TV anschließen kann, ist Dir wohl entgangen.
nö, ist mir nicht entgangen.
aber was meinst du wohl, wieviele pc-user das konsequent und vor allem zum zocken machen?
und nein, ein pc-zocker-forum ist nicht repräsentativ. ;-)


Außerdem muss man das Angebot ja auch nicht wahrnehmen. Mit dem Pad auf der Couch lümmeln ginge ja nach wie vor.
eben, deshalb sprech ich ja auch von standardgemäß.
optional ist m+t an konsolen ja schon lange möglich (s.o.) - spielt aber am massenmarkt keine rolle und das wird sich, meiner ansicht nach (und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen), auch nicht ändern.
Mit technisch nicht möglich meinte ich auch die zurzeit gängigen Spiele. Dass UT an der Konsole vor Urzeiten eine M/T Unterstützung bot, war mir bekannt. Möglicherweise gibt es noch ein paar Spiele, aber eben nur sehr wenige.

Ich würde mit über eine Möglichkeit freuen, diverse Eingabegeräte nach meinem gusto an einer Konsole anschließen zu können. Und im Gegensatz zu Dir bin ich mir fast sicher, dass sich in dieser Richtung bei der nächsten Generation etwas tun wird. Denn so könnte man den Absatz von Konsolentiteln fördern und der PC vielleicht - von Ausnahmen abgesehen - zu einer reinen Arbeitsmaschine werden.
 
Also ich glaube es wird so sein
die Wii 2 (wird den ja auch HD haben) wird 2012 vorgestellt und den so gegen ende 2013 raus kommen. Sony und Microsoft werden wohl erst ende 2013 vorstellen udn den irgendwann 2014 Raus bringen. Weil sie erstens länger brauchen werden, zweitens warten werden wie viel sich 3D verbreitet hat und drittens weil sie noch irgendwas raus bringen werden!!

und jetzt mal zu der Stäuerung
Alle werden bei nem normalen Controller bleiben!!
Dazu werden alle auf bewegung setzten wie Kinect!
Aber ich glaube auch das es ne Maus und Tastatur gegeb wird einfach um mehr PC gamer an die Konsole zu bringen.

ich habe 3 pcs und ne 360, zwei pc´s brauch ich zum arbeiten und den anderen habe ich am meinem Tv angeschlossen wie auch meine 360
und wenn ich auf der Couch sitze/liege ist es chilliger mit 360 zu zocken
und ja ich habe auch Controller für Pc aber es ist halt irgendwie so
den hab ich noch irgendwo hier gelesen das einige sagten das die Konsolen die Entwicklung aufhalten das stimmt zwar mal gar nicht und wenn nur zum Teil dazu kann ich nur sagen den ist es halt so und regt euch nicht auf drüber könnt ihr eh nicht ändern. Naja Pc´s und Konsolen haben ihre vor und nachteile aber beides ist zum Zocken gut =P

PS: Sony und M$ werden irgendwann zusammen arbeiten =P
und nicht nur mit Konsolen allgemein ´!
 
Mit technisch nicht möglich meinte ich auch die zurzeit gängigen Spiele.
jedes aktuelle xbox360/ps3-spiel ist mit m/t spielbar. ;-)
Das wäre mir komplett neu.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

funktioniert mit handelsüblicher hardware - absolut problemlos.
macht nur keiner (/kaum einer), weil es eben keiner möchte.
 
Zurück