Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
Doch auch zum PC hat Yerli etwas zu sagen. "Weil es keine neuen Konsolen gibt, wird die Entwicklung auf dem PC aufgehalten. Der PC muss in anderen Gebieten Innovationen leisten. Ich denke da an verschiedene Preismodelle wie Free-2-Play, mehr Online-Games, mehr Social- oder Browser-Games. Das sind die Gebiete, in denen der PC punkten kann."
Wann kapieren die Entwickler endlich mal, dass das eine ganz andere Zielgruppe ist?
Nur weil Millionen Menschen Solitär spielen, heißt das doch nicht, dass das die Spiele der Zukunft sind und für "normale" Spieler sind.
Wer ein Dragon Age, Mass Effect spielt, der wird doch kein gammeliges Browserspiel anrühren, mit einer Grafik vor 30 Jahren und einem Gameplay das nur dazu dient, irgendwo einen Item-Shop reinzukloppen.
Wenn Entwickler sowas ernsthaft ALS DIE ZUKUNFT der Spielebranche sehen, na dann gute Nacht! Dann kann man das Hobby irgendwann in die Tonne kloppen.
Ich möchte weiterhin richtig gute Spiele haben und nicht diesen gammeligen Browser, Social oder Free-2-Play Dreck.
Aber leider hat sich die Branche so entwickelt, dass aus ehemals innovativen Kunstprodukten immer mehr reiner Ramsch wird. Anstatt sich intensiv mit einem Spiel beschäftigen zu können, wird es immer mehr zum Fastfood. Wie einen Burger, den man einfach schnell in sich reinhaut und sich in 2 Stunden nicht mehr daran erinnern kann.
Das, worum es eigentlich gehen soll - das Spiel an sich- rückt immer mehr und mehr in den Hintergrund. Hauptsache man kann irgendwo seinen Itemshop reinkloppen, DLC dazu verkaufen oder irgendeinen anderen Schund.
Wann kapieren die Entwickler endlich mal, dass das eine ganz andere Zielgruppe ist?
Nur weil Millionen Menschen Solitär spielen, heißt das doch nicht, dass das die Spiele der Zukunft sind und für "normale" Spieler sind.
Wer ein Dragon Age, Mass Effect spielt, der wird doch kein gammeliges Browserspiel anrühren, mit einer Grafik vor 30 Jahren und einem Gameplay das nur dazu dient, irgendwo einen Item-Shop reinzukloppen.
Wenn Entwickler sowas ernsthaft ALS DIE ZUKUNFT der Spielebranche sehen, na dann gute Nacht! Dann kann man das Hobby irgendwann in die Tonne kloppen.
Ich möchte weiterhin richtig gute Spiele haben und nicht diesen gammeligen Browser, Social oder Free-2-Play Dreck.
Aber leider hat sich die Branche so entwickelt, dass aus ehemals innovativen Kunstprodukten immer mehr reiner Ramsch wird. Anstatt sich intensiv mit einem Spiel beschäftigen zu können, wird es immer mehr zum Fastfood. Wie einen Burger, den man einfach schnell in sich reinhaut und sich in 2 Stunden nicht mehr daran erinnern kann.
Das, worum es eigentlich gehen soll - das Spiel an sich- rückt immer mehr und mehr in den Hintergrund. Hauptsache man kann irgendwo seinen Itemshop reinkloppen, DLC dazu verkaufen oder irgendeinen anderen Schund.

