• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 Slim: Drastische Preissenkung - Jetzt für unter 240 Euro! [Anzeige]

AW:

Also ich find 60 EUR 'weniger' schon interessant und würde hier schon von einer drastischen Preisreduzierung reden, denn die Spiele für die PS3 interessieren mich absolut nicht.

D.h. ein Spiel als "Beilage" wäre für mich absolut wertlos & unnütz.
Wozu dann eine PS3? Nur als BluRay Player bzw. allg. Medienwiedergabegerät?
Das lohnt doch aber auch nicht wirklich... :-o
ja, das gibt's wirklich günstiger.

AW:

Langsam nähert sich die konsole ihrem tatsächlichen Wert. Aber nur langsam, denn so ca. 120€ muss der Preis noch fallen.

AW:

HanFred am 05.11.2009 11:27 schrieb:
[quote uid="8304249" unm="Chemenu"][quote uid="8304232" unm="Rabowke"]Also ich find 60 EUR 'weniger' schon interessant und würde hier schon von einer drastischen Preisreduzierung reden, denn die Spiele für die PS3 interessieren mich absolut nicht.

D.h. ein Spiel als "Beilage" wäre für mich absolut wertlos & unnütz.
Wozu dann eine PS3? Nur als BluRay Player bzw. allg. Medienwiedergabegerät?
Das lohnt doch aber auch nicht wirklich... :-o [/quote] ja, das gibt's wirklich günstiger. [/quote]
Die PS3 würde mich nur bei einigen Spielen interessieren ... sei es Metal Gear Solid IV bzw. Uncharted 2 ( aktuell ) und ggf. demnächste Heavy Rain.

Mit interessieren meine ich nicht, diese Spiele besitzen zu wollen / müssen, sondern vielmehr aus der Videothek ausleihen, am WE ( +- ) durchspielen und gut ist.

Als Hauptkonsole hab ich halt die 360 & die PS3 wäre nur eine Ergänzung bei bestimmten Spielen, siehe oben, bzw. Multimediaergänzung für mein Wohnzimmer ... nachdem ich gelesen hab, dass der Popcorn v3 inkl. BluRay Laufwerk 4xx EUR kostet. ;-)

AW:

wie lange gelten denn die 239€? nur ein paar tage, dann wieder 298€? oder "für immer" :confused:

AW:

HanFred am 05.11.2009 11:50 schrieb:
... nachdem ich gelesen hab, dass der Popcorn v3 inkl. BluRay Laufwerk 4xx EUR kostet. ;-)
ind en USA ist das gerät mal wieder viel günstiger. hrmpf.
Also 350 EUR kostet das wohl das Gerät ( Test in der aktuellen c't ) mit dem Hinweis, dass das optional erhätliche BluRay Laufwerk halt 80 EUR Aufpreis kostet ... damit wären bei bei 430 EUR & das find ich ein wenig heftig ... für den Preis kann ich mir einen potenten n330 ION HTPC hinstellen inkl. BR Laufwerk und kann damit sogar noch mehr anstellen.

AW:

wie lange gelten denn die 239€? nur ein paar tage, dann wieder 298€? oder "für immer" :confused:
Der Verkäufer bei Saturn meinte, höchstens noch bis Ende der Woche. Danach werde der Preis wieder auf 299 € hoch gesetzt.

Das Angebot kann sich schon sehen lassen.

AW:

Hab das Angebot heut morgen auch schon gesehen. Ich hab direkt lust gekriegt mir eine zu kaufen. Aber dann hab ich mich gefragt was ich eigentlich damit will. Blueray? DVD reicht doch... Zocken? Hab nen PC :-P Aber schön sieht sie aus. Wenn ich mal Kinder hab kauf ich denen eine.

AW:

hat die ps3 auch einen WLan-Empfänger oder muss ich da ein Netzwerkkabel anschliessen, um ins www zu gehen?

AW:

Ist die PS3 oder die XBOX360 eigentl. besser?
Wenn du von hardwaretechnischen ausgehst ist die PS3 besser aber wenn du von den Spielen ausgehst musst du es selbst entscheiden. Ich habe mir z.B eine Xbox 360 gekauft da mir die Exklusivtitel auf der Xbox 360 besser gefallen (Gears of War 2, Halo, GTA Addons und Alan Wake). Ich schaue persöhnlich aber mittlerweile neidisch auf die PS3-Besitzer da die Uncharted 1 und 2 haben, dieses Spiel würde ich sehr gerne auch haben aber musste mich halt entscheiden und habe mich dann für die Box entschieden. Deshalb würde ich dir empfehlen sich zuerst einmal über die Exklusivtitel zu erkundigen und sich Tests durch zu lesen und eventuell bei Freunden zu testen.

Back 2 Topic:
Ich glaube Microsoft hat jetzt ein Problem. Die Super Elite ist jetzt glaube ich aus den Rennen da diese von Preis her nicht mehr mit Sony's Konsole gleich aufliegt.

AW:

das ganze wird aber bestimmt nur so günstig sein, wie ALDI dieses Konsolenbundle führt, danach werden MediaMarkt und Saturn die Preise hochziehen und dann wird auch Amazon wieder mitziehen.

Ich fahr trozdem morgen los und hol mir eine, ich warte schon lange auf eine derartige preissenkung ^^

AW: News - Playstation 3 Slim: Drastische Preissenkung - Jetzt für unter 240 Euro! [Anzeige]

Schade, jetzt ist sie wieder um 100eur teurer geworden. :-(

AW: News - Playstation 3 Slim: Drastische Preissenkung - Jetzt für unter 240 Euro! [Anzeige]

Eig. nicht.
Unter neu findest du weiterhin das Angebot mit 238, mit 1-3 Wochen Lieferzeit. Oder direkt rechts.

Ich hab's mir vorhin bestellt. Die Senkung auf 300 waren schon verlockend, 60 haben den letzten Schubser gebracht.

Übriegens kann man ohne große Umstände die kleine 120 gig Platte gegen eine große 1tb Platte wechseln. Das Betriebssystem installiert sich über den Flash selbstständig beim erkennen einer neuen Festplatte. Es spricht also alles für ne schicke PS3 :-D

German_Ripper am 06.11.2009 10:49 schrieb:
Übriegens kann man ohne große Umstände die kleine 120 gig Platte gegen eine große 1tb Platte wechseln. Das Betriebssystem installiert sich über den Flash selbstständig beim erkennen einer neuen Festplatte. Es spricht also alles für ne schicke PS3 :-D
Also ich würd' die Argumentation ja verstehen, wenn die PS3 Slim noch ein Linux OS hätte, wo man ggf. viel Speicherplatz braucht.

Aber warum sollte man eine normale PS3 Slim mit einer 1TB Festplatte aufrüsten?

Das "doofe" ist doch, dass du bei installierten Spielen trotzdem das Medium im Laufwerk haben musst ... wenn ich das mal ummünze auf eine 360, wo Spiele ~5-6GB groß sind, muss man solche Festplatten erstmal füllen. ;-)

Zurück