• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 Slim: Drastische Preissenkung - Jetzt für unter 240 Euro! [Anzeige]

AW: News - Playstation 3 Slim: Drastische Preissenkung - Jetzt für unter 240 Euro! [Anzeige]

Beim Kanadier sind sie mittlerweile auf 222€ für eine Slim mit 250GB Platte und DS3 runter.

AW: News - Playstation 3 Slim: Drastische Preissenkung - Jetzt für unter 240 Euro! [Anzeige]

Aber warum sollte man eine normale PS3 Slim mit einer 1TB Festplatte aufrüsten?
Och, wenn man seine Fotoalben, Musik und anderes Gedöns auf seine PS3 lädt, wird die Platte schon voll.

Benutzt man das Teil nur zum Zocken sieht's schon anders aus, dann braucht man den Platz nicht wirklich.

Aber warum sollte man eine normale PS3 Slim mit einer 1TB Festplatte aufrüsten?
Och, wenn man seine Fotoalben, Musik und anderes Gedöns auf seine PS3 lädt, wird die Platte schon voll.

Benutzt man das Teil nur zum Zocken sieht's schon anders aus, dann braucht man den Platz nicht wirklich.
ist alles eine frage der bequemlichkeit. ich kenne einige, die sich laufend trailer und demos ziehen. je grösser die HDD ist, desto seltener räumt man auf. so habe ich noch jede platte voll gekriegt.
leider habe ich nur eine 60er in der (alten) PS3 und die sind wirklich arg knapp, obwohl ich kaum demos und gar keine videos mehr ziehe. ich benutze das gerät wirklich nur für games und filme auf optischen medien.

Beim Kanadier sind sie mittlerweile auf 222€ für eine Slim mit 250GB Platte und DS3 runter.

Dazu muss man aber beachten, dass Sony keinerlei Garantie auf im Ausland gekaufte Konsolen gibt. Wobei auch die Garantiezeit für deutsche Konsolen mit einem Jahr ziemlich knapp ist.

AW:

Also ich find 60 EUR 'weniger' schon interessant und würde hier schon von einer drastischen Preisreduzierung reden, denn die Spiele für die PS3 interessieren mich absolut nicht.

D.h. ein Spiel als "Beilage" wäre für mich absolut wertlos & unnütz.
Wozu dann eine PS3? Nur als BluRay Player bzw. allg. Medienwiedergabegerät?
Das lohnt doch aber auch nicht wirklich... :-o
ja, das gibt's wirklich günstiger.
Günstiger schon - nur nicht besser... ist wohl das Schicksal der PS3 als reiner Blu-Ray Player chronisch unter- oder eher "ver"schätzt zu werden, was natürlich auch an ihrem Design und der Vermarktung liegt.

Sowieso, schaut man sich allein mal die (Mehr-)Kosten für die Filme bzw. Serien an, ist "Blu-Ray" und "Geld sparen" ein ... hm... unglücklicher Ansatz. Das gewisse Equipment vorausgesetzt stellt sich auch die Frage "brauch ich das wirklich?" automatisch nicht mehr. Hat man sich zu dem Zeitpunkt erstmal im Home-Cinema-Sumpf verloren und z.B. die Bildbreite in Meter und nicht in Zoll angibt, ist die PS3 das weitaus günstigste an der ganzen Anlage... trotzdem wird sie sogar im High-End Bereich mithalten können, was sie wiederum zu einem tollen Schnäppchen unter Standalone-Geräten macht. Die Frage ob sich die PS3 als reiner Player lohnt, würde ich jedenfalls keineswegs pauschal verneinen :)

Bei der 360er mit HD-DVD Laufwerk allerdings schon... ' tschuldigung, der Seitenhieb drängt sich förmlich auf :)

Zurück