• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Neikie am 23.08.2005 13:14 schrieb:
Außerdem übertrifft die Rechenleistung der PS2 auch die des GameCube .

Wo hast du denn das gelesen?

Außerdem übertrifft die Rechenleistung der PS2 auch die des GameCube und sehn die Spiele besser aus? -ne, im Gegenteil, die PS2 kann sich kaum vom Dreamcast abheben...

lol kauf dir mal ne brille, also ich habe mit beiden konsolen oft gespielt und kann sagen das die Ps2 die absolut bessere grafik hat als die (hmm is dreamcast männlich, weiblich oder ein ding???) Dreamcast. Mag sein das die rechenleistung von der ps2 kleiner ist als die des gamecube aber was hat das mit dem aussehen der grafik zu tun dafür is jawohl der grafikchip verantwortlich -_- und gamecube bzw Nintendo war und ist immer was für die jüngere zielgruppe gewesen.

Neikie am 23.08.2005 13:14 schrieb:
Außerdem übertrifft die Rechenleistung der PS2 auch die des GameCube und sehn die Spiele besser aus? -ne, im Gegenteil, die PS2 kann sich kaum vom Dreamcast abheben...

Wo hast Du denn das her? Das stimmt auch absolut nicht (Quelle liegt mir leider nicht vor)! Der Gamecube hat viele Probleme (mangelnde Spieleunterstützung leider), aber eins sicher nicht: mangelnde Performance gegenüber der PS2. Ich hab übrigens das Glück gehabt, mal einige Spiele sowohl auf GC und PS2 zu sehen (z.B. Outlaw Golf). Das Ergebnis sprach nicht unbedingt für die PS2. Man muss aber sagen, dass man das auch nur im direkten Vergleich feststellen kann......
Den Vergleich zwischen PS2 und Dreamcast hab ich jedoch nicht ziehen können!

Lars-aka-N30 am 23.08.2005 13:29 schrieb:
lol kauf dir mal ne brille, also ich habe mit beiden konsolen oft gespielt und kann sagen das die Ps2 die absolut bessere grafik hat als die (hmm is dreamcast männlich, weiblich oder ein ding???) Dreamcast. Mag sein das die rechenleistung von der ps2 kleiner ist als die des gamecube aber was hat das mit dem aussehen der grafik zu tun dafür is jawohl der grafikchip verantwortlich -_- und gamecube bzw Nintendo war und ist immer was für die jüngere zielgruppe gewesen.

Was hat Grafik mit der Zielgruppe zu tun?
Naja, egal ;)

Bin zwar kein Resident Evil-Fan. Aber der letzte Teil sah einfach gigantisch aus.
Da bin ich echt gespannt auf die PS2 Umsetzung.
Da sagen aber selbst PS2-Fachzeitschriften, dass "natürlich" die Grafik des Gamcube nicht ganz erreicht werden könne. Aber das Spiel sehe trotzdem sehr gut aus.

GC-Only-Titel sehe meiner Meinung nach um einiges besser aus als PS2-Only-Titel.

Zum Thema Dreamcast:
Virtua Tennis filmmert auf der DC überhaupt nicht... was man von der PS2-Fassung nicht sagen kann :)

was sind schon 399 euro ??????????????? rofl das kostet ja schon ne gute graka für pc ....... allso die e3 vids sind schon krass aber ob es sich lohnt ...... spätestens ende 2007 owned der pc wieder :>

Der_Tucker am 23.08.2005 13:33 schrieb:
Wo hast Du denn das her? Das stimmt auch absolut nicht (Quelle liegt mir leider nicht vor)! Der Gamecube hat viele Probleme (mangelnde Spieleunterstützung leider), aber eins sicher nicht: mangelnde Performance gegenüber der PS2. Ich hab übrigens das Glück gehabt, mal einige Spiele sowohl auf GC und PS2 zu sehen (z.B. Outlaw Golf). Das Ergebnis sprach nicht unbedingt für die PS2. Man muss aber sagen, dass man das auch nur im direkten Vergleich feststellen kann......
Den Vergleich zwischen PS2 und Dreamcast hab ich jedoch nicht ziehen können!

LOL...
Der Vergleich mim Dreamcast war natürlich eher provokativ gemeint und nicht ganz ernst.
Was GameCube betrifft, informiert euch und dann postet...
Natürlich hat die PS2 eine höhere Polygonperformance als der GC, dieser hat aber den moderneren Grafikchip (bessere Effekte, schönere Texturen) und nicht das PS2-Problem mit dem mangelnden Grafikspeicher!
Und dass der GC oft die hübschere Grafik hat, hab ich doch gesagt...

Meine Aussage war, dass man nicht behaupten kann, die PS3 sei leistungsfähiger als die XBox360, bloß weil sie das im Moment aufm Papier ist...

Mir ist völlig egal, welche Konsole besser ist.
Ich kann fast nichts mit den (reinen) Exklusivtiteln der XBox und Nintendo anfangen, deswegen werde ich mir die PS3 holen. Da werden zu 90% auf weiterhin die Spiele (nur da/zuerst) erscheinen, die ich mag (FF, MGS, Tekken, GT, SH, Killzone, GTA? usw.).

Multiplatform-Spiele erscheinen sowieso auf allen.

Mit meinem PC dazu entgeht mir da so gut wie keine Spieleperlen (bzw. hab ich dann Zugriff auf 70% der X-Box-spiele :-D ;-) )
Aus MEINER Sicht! Anderen gefallen ja die Mario-Spiele oder Halo saugut...

Ok, neuere PC-Spiele werden in 3 Jahren en Problem, da ich fast nie aufrüste :rolleyes:

Die Combo PC/PS2 hab ich jetzt auch und es ist klasse. Mit der PS3 wird es nur noch besser, weil sie keine schlechtere (im Gegenteil) Hardware hat (wie die viel früher erschienene PS2).

Der Controller wurde zwar verändert, ist aber im Prinzip immer noch der gleiche (gut so), das gibt für mich auch noch mal ein Plus, da man sich nicht erst noch an ein Pad gewöhnen muss bzw. das neue Pad mies ist, siehe...

Also ich werd mir die Konsole wohl nicht sofort holen, denn GT5 kommt erst 2007 raus und das wird der Oberburner!!! Dann wird sie wohl nur noch 299,- sein . GT5 100x realistischer als GT4. Prost mahlzeit :-X

Gran Turismo 5
2007 wird es soweit sein

Nach dem Erfolg von Gran Turismo 4 warten viele Fans schon auf den nächsten Teil. Dieser soll angeblich im Jahr 2007 für die Playstation 3 veröffentlicht werden. Das bestätigte zumindest Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital gegenüber der neuesten Ausgabe des kroatischen Auto Klub Magazins. Weiters soll das Spiel 100 mal detaillierter werden, als der Vorgänger

Quelle

Ich denke, du weißt selbst, dass man das mit dem 100mal nicht so ernst nehmen sollte ;-)
Dann beständ jedes Auto anstatt aus 5000 Polygonen aus 500.000...
Wer will das denn modellieren? Dadurch würde Spieleprogrammierung zu echter Arbeit :ugly:

Bisher hat man doch noch gar keine zuverkässigen Aussagen zu den neuen Konsolen, daher finde ich es unsinnig schon jetzt darüber zu diskutiren welche denn nun leistungsfähiger sein wird. Ich denke sowas kann man erst nach einigen Praxistests sagen. Ich habe alle 3 aktuellen Konsolen und jede hat irgendetwas besonders zu bieten finde ich und so wird es auch bei den Nachfolgern sein.

Neikie am 23.08.2005 15:26 schrieb:
Ich denke, du weißt selbst, dass man das mit dem 100mal nicht so ernst nehmen sollte ;-)
Dann beständ jedes Auto anstatt aus 5000 Polygonen aus 500.000...
Wer will das denn modellieren? Dadurch würde Spieleprogrammierung zu echter Arbeit :ugly:

Bis 2007 ist noch etwas zeit ;-) und irgend wann sollte es schon "realer" aussehen :-D Deswegen bin ich der Meinung, das sich bis dahin einiges Verndern kann.

GreenSoda am 23.08.2005 11:35 schrieb:
MaxFragg am 23.08.2005 11:03 schrieb:
da brauchs keine gimiks !! die ps 3 hat so ne rechenleistung, dass sie jedem PC überlegen ist (naja die graka ist vl nur auf gf6800ultra niveau aber mit der architectur und dem cell processor wir sie pc's für mindestens 1/2 jahr überlegen sein

6 Monate ?...könnte hinkommen :-)

die ps3 will aber keine konkurrenz vom pc sein, sondern von der xbox360.
und die kostet nun mal 100€ weniger. also muß die ps3 mehr bieten als die konkurrenz.

100 Euro weniger ?..Naja, klar wenn du kein Problem damit hast alle Spiele die du dir kaufst gleich in einer Sitzung durchzuspielen kostet die XboX360 tatsächlich 100 Euro weniger.
Wenn du aber doch mal lieber nen Spielestand abspeichern willst, Live! mit anderen spielen willst oder einfach nur kürzere Ladezeiten haben willst must du noch nen 100 drauf legen.

...mach dir nix vor, die XboX360 kostet 399.- Euro

nanana, so aber nich

erstmal muss geklärt sein, was bei der ps3 für die €399 drin is. ich nix davon gelesen, dass die ps3 (standard) eine festplatte dabei hat und dass man für kurze ladezeiten die xbox360 für €399 kaufen muss, habch auch nie was von gelesen. wasn des fürn quatsch isn das?
ist zwar schon klar, des dass egtl. nee doffe politik von ms ist, weil sich eh jeder in gewisserweise gezwungen fühlt sich die teuere version zu holen, aber die ps3 kannst du fanatisches wesen dadurch jezz noch net loben

cheers,
der doktor

Mann mann mann warum liest man in den gaaaaaanzen Posts zu den News wo auch nur ein Wort von PS3 oder X-Box 360 drin steht immer das selbe? Immer nur blaaa blaaa blaaa... sry aber immer das selbe geschwafle, die 360 is besser wegen diesem und jenem und, aber die PS3 hat das und das... naja :finger: :finger: :finger:

Hach immer die diskusionen. Bessere Grafik hier, bessere Grafik da :rolleyes:
Solange wie nicht beide Systeme auf dem Markt sind kann man dazu eh nix sagen. Auf dem Papier ist die PS3 der XBox360 schonmal überlegen, wie sich das im Endeffekt auswirkt kann niemand sagen ausser ein paar Entwickler die schon beide Systeme haben.

Das wichtige aber ist, wen interessiert den schon großartig die Grafik? Mal von den paar Kiddis abgesehen die sich darauf was einbilden? Es sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein das Grafik allein noch kein gutes Spiel macht. Fakt ist, beide Konsolen sind auf einen technisch hohem Niveau. Die riesen Unterschiede wird es nicht geben, ausser bei ein paar Exklusiv Titeln. Auf diese kommt es sowieso beim Kauf eines der Systeme an. Die Multi Entwicklungen werden sich Grafisch nur im Detail unterscheiden. Die Exklusiv Titel entscheiden welches System einem mehr zusagt. Und die ganzen Grafikgeilen hier werden es vielleicht ncht wahr haben wollen, aber Nintendo bastelt zur Zeit an einer netten Konsole, die Technisch nicht mit Sony und MS mithalten wird. Dafür wird es tolle Spiele geben ;-)

Den Vergleich Konsolen & PC spar ich mir.
1. Bringt es nix ausser flame
2. Vergleicht man da Äpfel und Birnen

just my 2 cents

LordMephisto am 23.08.2005 19:43 schrieb:
Solange wie nicht beide Systeme auf dem Markt sind kann man dazu eh nix sagen. Auf dem Papier ist die PS3 der XBox360 schonmal überlegen, wie sich das im Endeffekt auswirkt kann niemand sagen ausser ein paar Entwickler die schon beide Systeme haben.

Das wichtige aber ist, wen interessiert den schon großartig die Grafik? Mal von den paar Kiddis abgesehen die sich darauf was einbilden? Es sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein das Grafik allein noch kein gutes Spiel macht. Fakt ist, beide Konsolen sind auf einen technisch hohem Niveau. Die riesen Unterschiede wird es nicht geben, ausser bei ein paar Exklusiv Titeln. Auf diese kommt es sowieso beim Kauf eines der Systeme an. Die Multi Entwicklungen werden sich Grafisch nur im Detail unterscheiden. Die Exklusiv Titel entscheiden welches System einem mehr zusagt. Und die ganzen Grafikgeilen hier werden es vielleicht ncht wahr haben wollen, aber Nintendo bastelt zur Zeit an einer netten Konsole, die Technisch nicht mit Sony und MS mithalten wird. Dafür wird es tolle Spiele geben ;-)

just my 2 cents

Wieso sind die leute kiddies die auf gute grafik achten ???? jeder darf doch selber entscheidem was ihm wichtig ist grafik , gameplay ..........

Mir ist beides wichtig :>

LordMephisto am 23.08.2005 19:43 schrieb:

just my 2 cents

der beitrag könnte 1:1 von mir stammen :top:

(um so besser - kann ichs mir sparen)

OSYRES am 23.08.2005 20:46 schrieb:
Wieso sind die leute kiddies die auf gute grafik achten ???? jeder darf doch selber entscheidem was ihm wichtig ist grafik , gameplay ..........

Mir ist beides wichtig :>
Du beantwortest dir die Frage eigentlich schon selber. Du sagst dir ist beides wichtig, Grafik und Gameplay. Das ist ja auch ok. Der Großteil der Leute hier beschränkt sich aber nur auf die Grafik und das ist für mich nunmal Kiddi gehabe ;-) Die Grafik alleine macht nunmal kein gutes Spiel. Sich also jetzt darüber zu unterhalten welche Konsole besser ist wenn man sich nur auf die Grafik konzentriert ist imo schwachsinn.

Du beantwortest dir die Frage eigentlich schon selber. Du sagst dir ist beides wichtig, Grafik und Gameplay. Das ist ja auch ok. Der Großteil der Leute hier beschränkt sich aber nur auf die Grafik und das ist für mich nunmal Kiddi gehabe ;-) Die Grafik alleine macht nunmal kein gutes Spiel. Sich also jetzt darüber zu unterhalten welche Konsole besser ist wenn man sich nur auf die Grafik konzentriert ist imo schwachsinn.

Ich denke, dass man Technik-Geil sein kann und trotzdem kein Kiddi is...
Und wenns nach dir ginge, wär der Umfang der Threads gerade im Hardware-Forum sehr gering, da gerade hier viel nur auf Spekulation und Vorab-Infos beruht und ich denke, dass gerade Foren doch dazu da sind, zu spekulieren und sich über die teilweise vagen Infos der Hersteller zu unterhalten...
Aber Recht geb ich dir, dass sich beide Konsolen im Endeffekt nicht viel schenken werden.

ich denke diese zeitschrift heisst PC-Games und nicht Play Station 3 Games.

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

DrNGoc am 23.08.2005 17:54 schrieb:
nanana, so aber nich

erstmal muss geklärt sein, was bei der ps3 für die €399 drin is.

Tja abwarten -wer weiss jetzt auch überhaupt schon was in der PS3 standardmässig dabei ist ? ...wieviel sie wirklich kosten wird ?...und *wann* sie überhaupt rauskommt ?...bisher gibts da gar nix eindeutiges.
Habe von kurzem noch gehört, dass Sony darüber nachdenkt die PS3 auf 2007 zu verschieben :rolleyes:

ich nix davon gelesen, dass die ps3 (standard) eine festplatte dabei hat und dass man für kurze ladezeiten die xbox360 für €399 kaufen muss, habch auch nie was von gelesen. wasn des fürn quatsch isn das?

Tja dann kannst du ja u.a. mal im ElderScrolls Forum (Das "Oblivion" Board) nachschauen...da waren die Entwickler nicht so erfreut darüber, dass die Platte nun doch nicht standardmässig dabei ist (wie es ursprünglich von MS angekündigt wurde). Kommentar der Devs "Es geht ohne Platte, aber wir empfehlen es nicht" -die Daten können nicht mehr auf Platte gechacht werden weswegen sich die Ladezeiten deutlich erhöhen.

ist zwar schon klar, des dass egtl. nee doffe politik von ms ist, weil sich eh jeder in gewisserweise gezwungen fühlt sich die teuere version zu holen, aber die ps3 kannst du fanatisches wesen dadurch jezz noch net loben

Wo hat hier irgendwer die PS3 gelobt ? Ich sicher nicht. Das einzige Game um das ich diese Konsole beneide ist FF...das alleine wird wohl kein Grund sein mir so ne Kiste zuzulegen.

Zurück