• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

neue konsolen sind definitiv zu teuer!!! 300€.... das ist ungefähr 1/4 von dem, was ein guter spielepc kostet, allerdings kann eine konsole nichtmal 1/100 dessen was ein pc draufhat aber ich bin ja nicht hier, um mich zu streiten... ich liebe es einfach, mit euch konsolenverrückten zu diskutieren

lol Na du bist ein Witzbold. Hast du mal gesehen was die PS3 draufhat? Allein die GPU ist schon doppelt so schnell wie ne 6800ultra. Die wirste wohl kaum für 300 Euros bekommen. Für 1200 Euro kriegste im Gegensatz zur PS3 nen Haufen Schrott im PC Bereich.
Ich rüste seit 12 Jahren verzweifelt meinen PC auf und ich sag euch was, damit is jetzt Schluss. Wenn die Eckdaten der PS3 einigermassen stimmen und die Trailer wirklich ihre Möglichkeiten zeigen, dann ist sie in den nächsten 2 bis 3 Jahren uneinholbar für den Homepcbereich.Und wenn, dann nur mit sehr viel Geld, wies ja schon immer war. Ausserdem hat die Grafik mittlerweile ein Level erreicht, wo es schon fast an Fotorealismus grenzt (GT5 oder Killzone zB) Ich denke das Problem wird net die Hardware sein, sondern der Aufwand der Programmierer diese überhaupt zu auszunutzen. Meiner Meinung nach sind alle selber schuld die ihren PC weiterhin für viel Geld in Higendgeräte aufrüsten, wenn man für die paar Kröten so viel Power wo anders bekommt.
Und schaut euch doch den PC Bereich an. Es gab schon ewig keine neuen Innovationen mehr. Die nächste wird wohl der Dual bzw. Quadrocore CPU von AMD sein. Aber bis sich das 100% etabliert hat, werden noch JAhre vergehen. Wenn es sich denn überhaupt jemals durchsetzt.

Und eins kommt noch dazu: Wenn man ein PC-Spiel wegen dem BOAH-Effekt "How it's meant to be played" mit allen eingebauten Grafikspielereien und der Detailstufe, die einem letzlich ja auch in Tests schmackhaft gemacht wird, spielen will, heißt das: Jedes Jahr die neueste GRAKA-Generation, alle 2-3 Jahre CPU alle 2-4 Jahre den Rest, weil die "Infrastrutur" des Systems veraltet ist. Bei ner Konsole kann ich mich beruhigt zurücklehnen und vielleicht 5 Jahre jedes Game optimal zocken. Die Hardwarekosten sind beim PC viel höher. Selbst der HDTV-Fernseher ist ne langfristige Anschaffung in wird in nem Jahr nicht mehr als 1500€ kosten - und man kann damit ja auch noch fernsehen.

maxpower79 am 10.06.2005 16:45 schrieb:
neue konsolen sind definitiv zu teuer!!! 300€.... das ist ungefähr 1/4 von dem, was ein guter spielepc kostet, allerdings kann eine konsole nichtmal 1/100 dessen was ein pc draufhat aber ich bin ja nicht hier, um mich zu streiten... ich liebe es einfach, mit euch konsolenverrückten zu diskutieren

lol Na du bist ein Witzbold. Hast du mal gesehen was die PS3 draufhat? Allein die GPU ist schon doppelt so schnell wie ne 6800ultra. Die wirste wohl kaum für 300 Euros bekommen. Für 1200 Euro kriegste im Gegensatz zur PS3 nen Haufen Schrott im PC Bereich.

Ich frage mich echt wie ihr immer auf diese Preise kommt. Ich hab mir im letzten Jahr für 485€ einen 3 GHZ Rechner mit allem drum und dran (bis auf Monitor war da alles dabei) neu(!) bei ebay gekauft. Rechner kriegst du doch heute dank ebay und CO. so billig wie nie zuvor.

Mfg Shadow_Man

Zurück