• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

AW: News - Playstation 3 für unter 500 Dollar?

Fachmann am 19.05.2005 15:28 schrieb:
Mir machen Shooter mit nem Gamepad wesentlich mehr spass als mit de Maus. Am Pc komm ich mir vor wie bei einer "normalen" Windowsanwendung. Klick ich mal, klick ich mal hier...

Da macht mir Halo2 mit xbox gamepad wesentlich mehr spass, da hab ich wenigstens einen "Hebel" wie bei einem Abzug.

Wer nicht mit dem Gamepad spielen kann ist einfach zu unbehände, und reicht sich in das Bild des typischen Pc-Spielers ein....

Lineare Konsolen-Spiele????

Bist nur neidisch auf die Konsolen. Wie kindisch.

Der Pc ist für Strategiespiele genial. Ich sag nur Warcraft3. Den Rest kann ICH!! für mich vergessen.

Naja, das ist Ansichtssache. Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen mit nem Gamepad nen Ego-Shooter zu zocken, ich gebe auch zu, damit überhaupt nicht zurecht zu kommen (habs mal auf der PS1 versucht mit Medal of Honor, dass ging rein gar nicht). Ich habe mir die Playstation, ob 1 oder 2, bis jetzt nur wegen Gran Turismo gekauft, weil es bis jetzt kein vergleichbares Game auf´n Rechner gibt! Das finde ich sehr traurig, dabei würde es sich für den Rechner auch blendend verkaufen! Ich frage mich, warum bis jetzt keiner diese Marktlücke erkannt hat. :-(

>Naja, das ist Ansichtssache. Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen mit >nem Gamepad nen Ego-Shooter zu zocken, ich gebe auch zu, damit >überhaupt nicht zurecht zu kommen (habs mal auf der PS1 versucht mit >Medal of Honor, dass ging rein gar nicht). Ich habe mir die Playstation, ob 1 >oder 2, bis jetzt nur wegen Gran Turismo gekauft, weil es bis jetzt kein >vergleichbares Game auf´n Rechner gibt! Das finde ich sehr traurig, dabei >würde es sich für den Rechner auch blendend verkaufen! Ich frage mich, >warum bis jetzt keiner diese Marktlücke erkannt hat.

Die antwort gibst du bereits selbst weil sich sonst keiner extra wegen diesen Spielen eine PS kaufen würde wie du z.b. :-D

Finde ich aber auch zum kotzen das mit Gran Turismo weil NUR deswegen hole ich mir sicher keine PS. Bin froh das man wenigsten Grand Theft Auto ein halbes Jahr nach dem PS Release kaufen kann für den PC :-)

Ricochen am 19.05.2005 15:56 schrieb:
SYSTEM am 19.05.2005 09:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hab gehört das sie gerade mal 390 € kosten soll laut Sony :-X :-X :-X

Quelle?

McDrake am 19.05.2005 16:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Quelle?
heise online: schrieb:
Die Playstation 3 soll bis Mitte 2006 für weniger als 50.000 Yen, umgerechnet rund 370 Euro, in Japan folgen, berichtet das japanische Magazin Mainichi Daily News unter Berufung auf Sony-Sprecher
Naja abwarten. Der Preis wird sich am Erfolg und dem Preis der XBox360 richten. Alles andere ist doch reine Spekulation.

LordMephisto am 19.05.2005 17:02 schrieb:
McDrake am 19.05.2005 16:55 schrieb:

Quelle?
heise online: schrieb:
Die Playstation 3 soll bis Mitte 2006 für weniger als 50.000 Yen, umgerechnet rund 370 Euro, in Japan folgen, berichtet das japanische Magazin Mainichi Daily News unter Berufung auf Sony-Sprecher
Naja abwarten. Der Preis wird sich am Erfolg und dem Preis der XBox360 richten. Alles andere ist doch reine Spekulation.

Europa ist auch meist noch teurer als Japan, oder?

McDrake am 19.05.2005 17:03 schrieb:
Ja eigentlich immer.
Deshalb ist das ja eigentlich alles Spekulation. Imo wird sich Sony noch keine großen Gedanken um VK's in Europa gemacht haben. Also abwarten wie teuer die PS3 in Japan wirklich wird, dann auf den US Preis schauen, den 1:1 in Euro nehmen und man hat den VK in Deutschland :-P

ReDsPiKe am 19.05.2005 15:59 schrieb:
Fachmann am 19.05.2005 15:28 schrieb:
Mir machen Shooter mit nem Gamepad wesentlich mehr spass als mit de Maus. Am Pc komm ich mir vor wie bei einer "normalen" Windowsanwendung. Klick ich mal, klick ich mal hier...

Da macht mir Halo2 mit xbox gamepad wesentlich mehr spass, da hab ich wenigstens einen "Hebel" wie bei einem Abzug.

Wer nicht mit dem Gamepad spielen kann ist einfach zu unbehände, und reicht sich in das Bild des typischen Pc-Spielers ein....

Lineare Konsolen-Spiele????

Bist nur neidisch auf die Konsolen. Wie kindisch.

Der Pc ist für Strategiespiele genial. Ich sag nur Warcraft3. Den Rest kann ICH!! für mich vergessen.

Naja, das ist Ansichtssache. Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen mit nem Gamepad nen Ego-Shooter zu zocken, ich gebe auch zu, damit überhaupt nicht zurecht zu kommen (habs mal auf der PS1 versucht mit Medal of Honor, dass ging rein gar nicht). Ich habe mir die Playstation, ob 1 oder 2, bis jetzt nur wegen Gran Turismo gekauft, weil es bis jetzt kein vergleichbares Game auf´n Rechner gibt! Das finde ich sehr traurig, dabei würde es sich für den Rechner auch blendend verkaufen! Ich frage mich, warum bis jetzt keiner diese Marktlücke erkannt hat. :-(

Alles Übungssache. Ich war Jahrelang PSX Zocker z.b.(alle Medal of Honor Teile ohne Steuerungsprobleme) und hab dann am PC echte probleme mit der Steuerung gehabt z.b schmerzen in Fingern nach Stundenlangem hin und hertippen.*g

2 Jahre Später habe ich dann MOH auf der PS2 angezockt und dort kam ich mit der Steuerung nimmer zurecht ;)

Ab 2006 werde ich wohl bis auf Strategiegames wieder voll und ganz auf die PS3 umsteigen,weil ich keinen Bock mehr auf Ruckelnde verbuggte Games und das ewige wettrüsten habe.Da kommt die PS3 weitaus billiger als sich ne neue Graka zu kaufen+evtl CPU/RAM.

P.S. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

LordMephisto am 19.05.2005 17:10 schrieb:
Ja eigentlich immer.
Deshalb ist das ja eigentlich alles Spekulation. Imo wird sich Sony noch keine großen Gedanken um VK's in Europa gemacht haben. Also abwarten wie teuer die PS3 in Japan wirklich wird, dann auf den US Preis schauen, den 1:1 in Euro nehmen und man hat den VK in Deutschland :-P
Was heißt das Kürzel "VK"? Versandkosten?

skicu am 19.05.2005 18:09 schrieb:
LordMephisto am 19.05.2005 17:10 schrieb:
Ja eigentlich immer.
Verkaufspreis
Ist Kaufmann-deutsch so zu sagen *g*

LordMephisto am 19.05.2005 18:13 schrieb:
skicu am 19.05.2005 18:09 schrieb:
Verkaufspreis
Ist Kaufmann-deutsch so zu sagen *g*
Mh. Verkaufspreis wird doch VP abgekürzt?
Hab zumindest ich in den tollen BWL Stunden in der Schule so gelernt. :)

(p.s.: auch abkuerzungen.de spuckt mir nur vollkasko und versandkosten aus :o )

Was soll den das für eine Taktik sein? Erstens sind imho 500 $ noch immer zu viel Geld für eine reine Spielkonsole, den nichts anderes ist die PS3.
Und 2, selbst wenn Sony damit angibt, ihre Konsole noch günstig herzugeben, wer bitte kauft sich Spiele für 70€? :-o Da dürfen sich die Entwickler nicht wundern, wenn die Leute zu Raubkopien greifen :-o

WARIER am 19.05.2005 18:16 schrieb:
Was soll den das für eine Taktik sein? Erstens sind imho 500 $ noch immer zu viel Geld für eine reine Spielkonsole, den nichts anderes ist die PS3.
Eine komplette Konsole für den Preis einer Highend Graka, find ich ok. Ich bin beileibe kein Fanboy, aber der Preis wäre durchaus als Startpreis angemessen.
Für mich zwar auch zuviel, aber wie ich schon sagte ist die ganze diskussion für die Katz.
Und 2, selbst wenn Sony damit angibt, ihre Konsole noch günstig herzugeben, wer bitte kauft sich Spiele für 70€? :-o
Wer sagt den das die Spiele 70€ kosten?

LordMephisto am 19.05.2005 18:26 schrieb:
Eine komplette Konsole für den Preis einer Highend Graka, find ich ok. Ich bin beileibe kein Fanboy, aber der Preis wäre durchaus als Startpreis angemessen.
Für mich zwar auch zuviel, aber wie ich schon sagte ist die ganze diskussion für die Katz.

naja, um 1300 € bekomme ich eine annähernde Leistung bei einem PC, nur dass ein PC ein Multimedia-werkzeug ist und nicht nur einen Nutzen hat. Es ist natürlich klar, dass Sony ihre PS3 nicht den PC-Preisen im Leistungsvergleich anpassen kann, sonst würden sie Verluste machen =) .

Wer sagt den das die Spiele 70€ kosten?

Wenn die Leute hier mit solchen Aussagen rumwerfen >:-| :-D

omg so teuer?
da sieht die ps3 aber alt aus gegen die Xbox 360

abwarten ..teetrinken und geniessen....

noch is die ps3 gar nicht in sicht und da werden schon sachen diskutiert ..

is noch lange hin bis die rauskommmt .da kann sich noch ne menge ändern was den verkaufs/startpreis angeht .
also nicht bei einer zahl stehenbleiben oder irgendwelche vermutungen verbreiten , selbst wenn man irgendwo auf irgendeiner seite was drüber gelesen hat
so lang von sony kein statemant (statemant richtig geschrieben? ) kommt is alles andere humbug .
selbst wenn man es bei 500€ lässt ,ist es ....will nicht sagen ok aber angemessener startpreis .. wer das geld hat wieso nicht kaufen .. und wers nicht hat wartet halt n bissel .(konkurrenz is auch noch da)
und wenn es da ist werde ich n bissel warten und zuschlagen .. weill das wettrüsten mit pc geht mir auf n sack .. heut ein vorgestelltes spiel was erst in 1 jahr rauskommen soll .. wäre nicht mehr aktuel für mein pc .... dann lieber eine einmalige zahlung also sprich konsole und hab ruhe ...
abgesehn davon ist es mit pat in der hand und schön auf n sofa um einiges gemütlicher als wie auf n sessel zu hocken und aufn monitor zu starren mit der rechten/linken hand ne maus und in der anderen die tastatur .. ne kein nerv mehr auf sowas .. beim spielen möchte ich ne ruhige kugel schieben wobei man auch sagen muss strat. games auf konsole is das aller letzte .. wiedem auch sei .. is halt meine meinung.
quelle kann ich leider nitch angeben weill ich selber gar net mehr weiss auf welcher seite ich das gelesen hab .. .... laut xy sollen einige online spiel im sommer 2006 auf der ps3 rauskommen ...
da ich selber gerne online spiele .. ist es eingefundenes fressen für mich ... -freu-freu-freu- aber richtig riesig..(hoffe das es kein gerücht ist )....

ps: (is jetzt nicht für den preis von 500€ )
konsole lohnt nur dann wenn mehr als 6 spiele auf dem markt sind die man gerne hätte/habne will.

:-P In rtl2 news und Pro7 sagten sie die würde nur 300€ kosten

Ich glaube das keiner weis wie viel die kosten soll sie raten einfach

Hoi.. bin schon langjähriger Gamer.. wie fast alle hier :)
Nur das ich mich noch nie auf ein System festgestellt hatte/habe...
momentan hab ich wieder die PC Phase.. aber denke mal das wird sich auch wieder legen..
Ich finde sowohl Pc als auch eine Konsole hat Vor- und Nachteile..
Aber hierbei geht es nun nur ums zocken.. Argumente wie: am Pc kann ich aber auch arbeiten.. son Schwachsinn zählt hier nicht.. zum arbeiten reicht auch ein 4 jahre alter Pentium mit 800Mhz und ner 16Mb Grafikkarte für einen Marktwert von 120€.

PC:
Der größte Vorteil finde ich ist am Pc für mich ist der, dass das Onlinespielen so unkompliziert ist und einfach von der Hand geht.
weitere Vorteile:
+Games sind preiswerter*günstig würde ich nicht sagen*, nach 2Monaten werden sie sogar noch preiswerter.. bis hin zu >10€ Budgets... das dauert auf Konsolen doch erheblich länger.. und vor Allem alte Titel sind für Konsole fast nicht findbar..
+Man kann viele Games auf sich selbst einstellen.. Zusatztools wie z.B. Cosmos bei WOW oder Sonstiges
+Einfache Updates durch Downloads.. und oft auch kostenlose AddOns
+Viele Eingabegeräte, vieles wird unterstützt.
+Momentan ist die Auflösung einfach NOCH besser und es flimmert nicht, gut für die Augen *mein ich jetzt im ernst.. am Tv zocken.. nach 4 Stunden hab ich Augenschmerzen!!*

-Anschaffung.. ein SpielePc ist "sau"teuer... unter 1.300€ *grob* geht nichts
-Der Pc steht meistens nicht vor der Couch, also sitzen viele auf einem unbequemen Stuhl.
-Stromkosten *zähle ich jetzt mal nicht als wirkliches Minus.. aber man sollte dieses auch mal bedenken!!!*
-Viele Games werden auf den Markt total verbugt geschmissen, das ist ne Sauerei... also ist der Endnutzer brav am patchen...
Dazu zähle ich jetzt auch mal sonstige Probleme die man mit der Hardware hat.. ob Treiber immer aktuell halten usw.

Konsole:
+Anschaffung, der Preis ist meist so hoch wie die Kosten für eine aktuelle Grafikkarte für den SpielePc
+Keinerlei Probleme mit Hardware die nicht kompatibel ist oder die nicht unterstützt wird.
+Bequemes spielen von Couch oder Bett

-Preise für Spiele sind zu hoch... wenn man bedenkt das man für das gleiche Pc Spiel weniger zahlt.. obwohl bei dem Pc Spiel mehr zu beachten ist.. Treiber/Hardwareunterstützung/ Auflösungen usw... eigentlich müsste es andersherum sein.. aber da die Konsole meist unter Wert verkauft wird, muss über die Spiele Geld hereingeholt werden.
Hinzukommt das man ältere Games entweder garnicht oder noch zum Neupreis bekommt.. ausgenommen sind Spitzentitel in Sonderbudgeteditionen.
-Auflösung und Flimmern am Tv... was sich ja aber nun durch die neue Generation ändern wird.. HighDev.. darauf hab ich als Konsolero gewartet.. endlich!!! Danke.. aber ne Brille brauch ich eh schon so langsam... hätte denen auch früher einfallen können :ugly:
-Eingabegerät Kontroller, der ist zwar für viele Games gut oder gar genial.. doch Shooter oder Strategiespiele schreihen nach Tastatur und Maus.. Gute ausnahme bei den noch aktuellen Konsolen ist die Xbox... da spiel die die Shooter mit Tastatur und Maus.. also zählt auch dieser oft kritisierte Punkt nicht mehr!!! Und das wird bei den neuen Konsolen immer mehr kommen!!
-Onlinespielen... also ich zock vieles nur online.. da singleplayer immer nach einer guten Story schreit.. nur das ist sehr selten... naja ausnahme würde ich wieder die xbox nehmen.. xboxLive ist echt gut... nur es kostet und das nervt!!! Deswegen bleib ich bei Minus... zur Ps2... da gibts auch ein paar wenige Spiele die online gut sind.. aber am Pc ist einfach mehr Masse online!

Fazit:
Einst war es ja so das der Pc für die Freaks war und die Konsolen entweder für Kiddis oder Nixchecker *alla eh boah eh is Tekken 3 geil alder*, aber das hat sich ja in letzter Zeit ein wenig geändert.
Ich denke ich bin ein Gamer durch und durch und werde nie auf eins der beiden verzichten wollen.. ich schätze die Konsolen da sie Idiotensicher sind und man nur anmachen muss und los geht es... Am Pc ist es einfach noch am Besten sich mit anderen online zu messen und ich denke Strategiespiele werden erstmal auf dem Pc bleiben :)
Aber ich sehe der Zukunft freudig entgegen, vor allem bei den Konsolen tut sich was.. der HighDev Tv ist schon da, fehlen nur noch die 3 Konsolen die nach und nach kommen werden... ich denke mal das der Pc von den Konsolen profitiert.. denn wenn jetzt die Grafik doch so schnell ansteigen sollte... erwartet uns im Pc Sektor eine Wucht.. denn es war doch schon immer so... Der Pc ist und soll die Spielekonsole sein für die die gerne Geld ausgeben.. und das soll in Hardware angelegt werden die besser ist als eine Konsole.. wer kauft sich bitte eine Grafikkarte für 300Euro die nicht bessere Grafik leisten kann als eine Konsole die gleichteuer ist??!

neue konsolen sind definitiv zu teuer!!! 300€.... das ist ungefähr 1/4 von dem, was ein guter spielepc kostet, allerdings kann eine konsole nichtmal 1/100 dessen was ein pc draufhat ;-) aber ich bin ja nicht hier, um mich zu streiten... ich liebe es einfach, mit euch konsolenverrückten zu diskutieren :-D

Naja, der Preis geht schon in Ordnung. 400€ wären gerechtfertigt, wer dir Trailer zu dne neuen Games kennt, kann die Leistung der PS3 einschätzen, zudem greift man nicht zu 100% auf die LEistung der PS3 zu, da man dieses mal auch nach 1-2 Jahren noch mal stark überzeugen will. Ich verspreche mir ziemlich viel von den Cell Prozessor und fände ihn auch für einen Home PC sehr intressant. Liest man die E3 Messekommenare der Fachpresse liegt die PS3 von der Technik weit vorne und überflügelt die X-Box 360. Die PS3 wird Abwärtskompatibel zu der PS1&2 sein, die X-Box 360 wird nur per speziellen Emulator einige X-Box 1 Games abspielen können. Der neue Nintendo verspricht auch aktuelle Technik, leider ist davon so gut wie noch nichts zu sehen. Zum Thema KAmpf zwischen PC&Konsole. Das ist der größte Mist den ich kenne. Jedes System hat seine Vorteile, die Konsolen haben selten verbugte Spiele, gute Steuergeräte, nie Abstürze, ihre Exklusivspiele wie Metal Gear Solid, Gran Turismo, Final Fantasy, Dead or Alive, Soul Calibur etc. Ich will sie ehrlich gesaht nicht vermissen, da es Top Titel sind die auf dem PC irgendwie fehlen. Der PC ist gut für Office Anwendungen, gut fürs Internet, gut für den Multimedia Einsatz, obwohl die Konsolen dort auch schon sehr weit sind, hat ebenfalls eklusive Spiele und einen Vorteil; das er aufgerüstet werden kann, was aber preislich nicht ganz konkurrenzfähig ist. Ich habe auch schon meinen 4ten PC, meinen ersten hatte ich mit dem 9ten Lebensjahr und PC Games lese ich schon seit 1996. PC gehört für mich dazu, aber bevorzugen würde ich ihn den Konsolen nicht immer. Angefangen hat alles mit dem Super Nintendo, das war eine herrliche Zeit voller bunter SPiele mit guten Ideen und sehr guten RPG's. Dann kam der PC und weitere und zwischendurch die PS2, die mich auch noch heute überzeugt, da Final Fantasy X, Metal Gear 3 oder GT4 top aussehen. Mein jüngerer Bruder übernahm den Rest, N64, PS1, GBP, GBC, GBA, Gamecube, X-Box. Sozusagen ist bis auf Sega alles im Haushalt gewesen bzw. ist es noch außer den Super Nintendo. Spaß am spielen hatte man bzw. hat man mit jeder Konsole und der PC ist immer die nette Zugabe die am meisten genutzt wird. Von der Technik her gesehen müsste der PC noch gar nicht so weit sein, die Entwickler der PC-spiele holen eben nicht das bestmöglichste aus den Grafikkarten und CPU Generationen raus und das ist eben der Vorteil der Konsolengamer, sie können immer wieder überrascht werden, da sich die Konsolen auch indirekt grafisch weiterentwickeln. Beim PC heisst das immer nur wieder aufrüsten, obwohl es in Prinzip nicht nötig wäre!

Fazit: Konsole vs. PC = Gleichstand = Jedes Gerät hat seine Vorteile und Nachteile.

Vermissen will ich keins von beiden. Die PS3 kommt auch wieder dazu, da mir Final Fantasy, Tekken, Metal Gear, GT, Devil May Cry, Resident Evil usw. sehr viel Spaß bereiten, wobei ich den PC für RPG's, Rundenstrategie usw. benutze und natürlich für Internet, Office, Multimedia, Photoshop, usw. Netzwerkgaming ist am PC vorteilhafter, wobei ich Fifa Partien etc. lieber an der Kosnole austrage, weil es dort mit mehreren Spieler mehr Spaß am TV macht.

MFG
ECS

Zurück