• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 - erste Infos und Termin

N

NeXtGeN

Gast
Mh, die Meldung ist schon mindestens ein Jahr alt. Egal, unglaubwürdig ist sie immer noch. 1000mal leistungsfähiger ist eine nette Marketingidee, weil niemand außer den Hardware-Ingeneuren selbst nachprüfen kann, ob es stimmt. Uninteressantn bleibt die PS3 aber immernoch für mich, weil Sony den Markt mit Spielen überschwemmt, die niemanden interessieren. nur ab und zu kommen ein paar gute Spiele wie Metal Gear Solid oder Baldur's Gate heraus.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,79155
 
Jupp, alt ist die meldung....das mit dem tausend mal leistungsfähiger bezieht sich darauf das die playstation 3 mit ihren artgenossen übers netzwerk rechnen können soll.......das kann man aber trotzdem in die tonne treten, meiner meinung nach....was sind in der aktuellen playstation drin, 2 vertex prozessoren mit 400 mhz wenn das jemandem was sagt....was wird bei der neuen reinkommen? 4 ghz prozessor? über den daumen 5-10mal leistungsfähiger.....
 
was sind in der aktuellen playstation drin, 2 vertex prozessoren mit 400 mhz wenn das jemandem was sagt

Hi.

Also mag sein das ich mich jetzt irre und ganz ehrlich muss ich sagen ich weiß es nicht genau aber ich kenne von der PS2 nur folgende Daten:
Sony PlayStation 2
CPU - 294.912 MHz
Grafikchip - 147.456MHz
Gesamtspeicher - 32MB
Speicherbandbreite - 3.2 GB/sec
Polygonleistung - 66 M/sec (gouraud-schattierte Polygone)
Texturen pro Renderpass - 1
Pixelfüllrate ohne Texturen - 2.4 G/sec
Speichermedien - 4x DVD, 8 MB Memory Card
I/O - Kontrollerports x2 / USB / 1394 / PCMCIA
Audio-Kanäle - 48
Maximale Auflösung - 1280x1024
Maximale Auflösung (2 x 32bpp frame buffers + Z) - 640x480

Mag aber auch gut sein das ich mich irre.

MFG Skyman
 
Ich glaube kaum, dass die PS3 eine CPU mit 294.912 THz bekommt ...

bei jetzt ~300 MHz werden es meiner meinung nach 3-4 GHz sein, also ca. faktor 10 bis 12 und nicht 1000 ...
 
Ich glaube kaum, dass die PS3 eine CPU mit 294.912 THz bekommt ...

bei jetzt ~300 MHz werden es meiner meinung nach 3-4 GHz sein, also ca. faktor 10 bis 12 und nicht 1000 ...


Die bekommt doch "Cell"(Die Neuentwicklung zusammen mit IBM) rein und der hat etwa die Hundertfache Leistung eines P4 2,5 GHz.

P.S.: Für die Tausendfache Leistung braucht man nicht unbedingt 1000-mal so viel MHz.
 
Bitte was ?!?!?!?!?!?!????

Nach Moores Law kriegt ein PC in 3 Jahren aber erst ca. 150 fps für Unreal-Performance-Test hin!!!

Und eine PS3???? 15.000????? :o

Das glaub ich ni!!!
 
NO!!!!

Ganz bestimmt hat ein PS2 300 GHz!!!

Duz meintest wohl eher KHz als Mhz oder????
Das kommt hin!
 
Ich glaube kaum, dass die PS3 eine CPU mit 294.912 THz bekommt ...

bei jetzt ~300 MHz werden es meiner meinung nach 3-4 GHz sein, also ca. faktor 10 bis 12 und nicht 1000 ...

Bezog sich auf die PS 2 ;)

Stimmt schon aber der Athlon XP is ja auch niedriger getaktet als P4 aber kommt an die leistung! Als ich bin gespannt ob Sony seine verprechungen einhaleten kann!!!
 
was sind in der aktuellen playstation drin, 2 vertex prozessoren mit 400 mhz wenn das jemandem was sagt

Hi.

Also mag sein das ich mich jetzt irre und ganz ehrlich muss ich sagen ich weiß es nicht genau aber ich kenne von der PS2 nur folgende Daten:
Sony PlayStation 2
CPU - 294.912 MHz

<<<<<<
na wenn du es schon mit drei nachkommastellen angibts wirds schon stimmen :)......ist ewig her das ich mich mit den spezifikationen beschäftigt habe.....wie gesagt, ich hab mal was gelesen das sich das mit 1000fach auf die möglichkeit der ps3 übers netzwerk (internet) mit anderen ps3's zusammenzurechen bezieht.....gott weiß wie das funktionieren soll......bei ner ping um die 20 und ner bandbreite von 10mbit (im jahre 2005, wer weiß) kann ich mir da kaum vorstellen das das sinnvoll genutz werden kann.....
 
was sind in der aktuellen playstation drin, 2 vertex prozessoren mit 400 mhz wenn das jemandem was sagt

Hi.

Also mag sein das ich mich jetzt irre und ganz ehrlich muss ich sagen ich weiß es nicht genau aber ich kenne von der PS2 nur folgende Daten:
Sony PlayStation 2
CPU - 294.912 MHz

<<<<<<
na wenn du es schon mit drei nachkommastellen angibts wirds schon stimmen :)......ist ewig her das ich mich mit den spezifikationen beschäftigt habe.....wie gesagt, ich hab mal was gelesen das sich das mit 1000fach auf die möglichkeit der ps3 übers netzwerk (internet) mit anderen ps3's zusammenzurechen bezieht.....gott weiß wie das funktionieren soll......bei ner ping um die 20 und ner bandbreite von 10mbit (im jahre 2005, wer weiß) kann ich mir da kaum vorstellen das das sinnvoll genutz werden kann.....

Mh, sehr unwahrscheinlich, das mit dem Zusammenrechnen der PS3s im Netzwerk. Es gab ja auch Gerüchte, daß die PS3 Rechenleistung von anderen Haushaltsgeräten mitverwendet *lach*. Aber wie soll das bitte gehen bei Spielen? Steht dann bei den Mindestanforderungen etwa: "5 PS3s und eine Waschmaschine"? Jedenfalls ist das ziemlicher Unfug, daß die PS3 mit anderen Komponenten mitrechnet.
 
Stimmt schon aber der Athlon XP is ja auch niedriger getaktet als P4 aber kommt an die leistung! Als ich bin gespannt ob Sony seine verprechungen einhaleten kann!!!


Ich denke schon, dass sie es einhalten können. "Cell" ist schon fertig entwickelt und soll ca 2004 in Massenproduktion hergestellt werden.
 
Was sind das für Idio*** (von Sony)? Tausendfach schnellerer Prozesser als PS2?? So weit ich weiß hat die PS2 300 oder 350 MHz oder so, und das wären dann ja 300 oder 350 GHz!!
Oder hab ich mich da iregendwo verlesen? ;)
 
Ich denke schon, dass sie es einhalten können. "Cell" ist schon fertig entwickelt und soll ca 2004 in Massenproduktion hergestellt werden.

Was genau ist denn jetzt dieses "Cell"?
Kann man das irgendwo nachlesen?

MFG Tschanny
 
Zurück