• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766129
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

NIE WIEDER!

Nachdem Codemasters uns so verarscht hat mit dragon rising, werd ich bestimmt nicht so blöd sein und den gleichen mist nochmal mitmachen... von wegen viele dlc's usw.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Dragon Rising war eine rießige Enttäuschung und einer meiner größten Fehlkäufe. Für 5€, wie es neulich auf Steam erhätlich war, ok aber nur um mit Freunden die Coop-Kampagne zu spielen. Mit dem Ur-Flashpoint hatte es, vom Namen abgesehen, nichts mehr zu tun.

Wenn das neue "Flashpoint" jetzt noch "linearer und fokusierter" wird, dann wünsch ich den Xboxlern viel Spaß damit, wenn ihnen MW2 Langweilig wird.

Da spiel ich lieber Armed Assault 2 + Arrowhead.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Dragon Rising war eine rießige Enttäuschung und einer meiner größten Fehlkäufe. Für 5€, wie es neulich auf Steam erhätlich war, ok aber nur um mit Freunden die Coop-Kampagne zu spielen. Mit dem Ur-Flashpoint hatte es, vom Namen abgesehen, nichts mehr zu tun.

Wenn das neue "Flashpoint" jetzt noch "linearer und fokusierter" wird, dann wünsch ich den Xboxlern viel Spaß damit, wenn ihnen MW2 Langweilig wird.

Da spiel ich lieber Armed Assault 2 + Arrowhead.
Signed.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Dragon Rising war grauenvoll und eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Red River hat bei mir einen extrem schlechten Stand.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Red River - soll das ne Anspielung sein weil Flashpoint den Bach runtergeht?Obwhol nach dem Drachendebakel kanns ja kaum noch schlimmer werden.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Tach Post !
Kommt darauf an wie es sich auf Konsolen verkauft hat.
Es wird halt dem Konsolenstandart nochmehr angenähert und auf dem PC nur noch nebenbei verkauft. Die ursprüngliche Käuferschicht ist ja mit Dragon Rising auf PC vollends abhanden gekommen.
Operation Flashpoint ist das traurige Paradebeispiel der Verkommerzialisierung, Vercausalisierung und Konsolisierung.
Komplette Fließbandproduktion ohne eigenen Geist.
Von der Simulation zum Arcadeshooter.
Man kann immer sagen hätte, wenn und aber. Aber eine krampfhafte Focusierung auf den letzten €, also auf Konsolen und nicht auf PC hat diese Reihe in den Augen erwachsener Spieler vernichtet und damit Käufer und den zukünftigen Gewinn geschmälert oder vernichtet.
Codemasters steht vor einem Scherbenhaufen und versucht nun mit der Neuausrichtung neue Käuferschichten zu erhaschen da ihnen die Alten weggelaufen sind. Vielleicht schafft OFP den Neuanfang auf Konsole als Clon anderer, besserer Arcadeshooter aber auf PC ist dieser Name ein Synonym für völliges Versagen in Punkto anspruchsvolles, komplexes Spielvergnügen für Erwachsene.

Hand zum Gruß
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

codemasters operation flashpoint 3 das ist dann der 2 versuch opf fan s zu veraschen? sehr mutig aber der der kopierschutz war schon gut bei opf dr dafür hätte ich im nachhinein auch nix ausgegen. da verstehe ich die das zockt eh keiner mehr also warum nen kopierschutz?
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe mir damals OPF: DR und ArmA 2 Gekauft. Beide Spiele haben mich ziemlich entteuscht. Bin ja mal gespannt wie es mit Red River wird.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos enthüllt

Man merkt, dass seit dem 2. Teil nicht mehr die Original-Entwickler daran arbeiten. Die neuen haben gar nicht diese OFP Seele und das Spielprinzip verinnerlicht. Wenn ich schon lese, dass es linearer und gradliniger werden soll, tz. OFP1 stand für eine riesige offene Welt, mit großem taktischem realistischem Anspruch und keiner Krach-Bumm Fließband Action.
Ich frage mich, ob diese Entwickler überhaupt den ersten Teil mal gespielt haben? Denn sie haben anscheinend keine Ahnung was das Ur-OFP ausgemacht hat.

Also liebes Codemasters: Ihr macht klasse Rennspiele, aber bitte bitte gebt die Operation Flashpoint Rechte einem anderen Entwickler.. Ihr habt von OFP null Ahnung. Das tut einem alten OFPler nämlich richtig im Herzen weh, was ihr aus dem einst ruhmreichen Namen macht.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos erschienen

Fand die Vorschauvideos zu Teil 2 schon so scheisse... ich habs bis heute nicht ausprobiert.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos erschienen

Ist der offizielle Titel nicht Operation Flashpoint: Red River? OFP3 würde ja bedeuten es gab ein OFP2. Das gab es aber nie. DR hieß Operation Flashpoint: Dragon Rising und nicht OFP2: Dragon Rising. Der offizielle Nachfolger heißt, dank nicht vorhandener Rechte am Namen Operation Flashpoint, Armed Assault.

DR war auch keine MilSim, jedenfalls nicht am Standard OFP:CWC/R und ArmA gemessen. Aber gut, dass wissen ja jetzt die Käufer eines DRs.

Ich fürchte nur es wird wieder keine Konkurrenz zu BIS. Belebung am Markt braucht man da also vermutlich nicht erwarten.
 
AW: News - Operation Flashpoint 3: Name, Termin und erste Infos erschienen

"2011" ist kein Datum...
 
Zurück