• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Piranha Bytes: Gothic-Entwickler bieten Praktikum an

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602572
 
Schön, sie scheinen wohl auf der Suche nach Frischfleisch zu sein ;) Man darf gespannt sein, was jetzt von ihnen zu erwarten ist.

Nachschlag: Bitte, bitte, macht diese rotzblöde Werbung von wegen "Sie haben einen Audi A3 gewonnen" von der Seite. Die krieg ich ja nicht mal mit Ad-Block weg. Solche Reklame ist wirklich unterste Schublade :S
 
seech am 01.06.2007 11:38 schrieb:
Nachschlag: Bitte, bitte, macht diese rotzblöde Werbung von wegen "Sie haben einen Audi A3 gewonnen" von der Seite. Die krieg ich ja nicht mal mit Ad-Block weg. Solche Reklame ist wirklich unterste Schublade :S
Benutz Opera und dir wird geholfen. ;)
 
seech am 01.06.2007 11:38 schrieb:
Schön, sie scheinen wohl auf der Suche nach Frischfleisch zu sein ;) Man darf gespannt sein, was jetzt von ihnen zu erwarten ist.

Nachschlag: Bitte, bitte, macht diese rotzblöde Werbung von wegen "Sie haben einen Audi A3 gewonnen" von der Seite. Die krieg ich ja nicht mal mit Ad-Block weg. Solche Reklame ist wirklich unterste Schublade :S

dito...scheiß Werbung, weg damit.
Aber das Praktikum hört sich gut an :)
 
Was kann man bei denen denn lernen? Wie man eine Veröffentlichung eines Spiels durch Bugs verhunzt? Wie man so schlechte Qualität abliefert, dass der Publisher nicht mehr mit einem arbeiten will?
Ob es das bringt? ;)
 
seech am 01.06.2007 11:38 schrieb:
Nachschlag: Bitte, bitte, macht diese rotzblöde Werbung von wegen "Sie haben einen Audi A3 gewonnen" von der Seite. Die krieg ich ja nicht mal mit Ad-Block weg. Solche Reklame ist wirklich unterste Schublade :S
NoScript und sie ist weg.
 
Jetzt wo Jowood weg ist brauchen die wohl günstige Arbeitskräfte zum Ausbeuten *fg* :-D
 
SYSTEM schrieb:
[...] Dazu wären Vorkenntnisse im Mod-Editor-Bereich gut, Kenntnisse in 3D Max, Z-Brush und Photoshop nützlich. [...]
Und wo sollen die bitte herkommen? :-o Ich mein, die Dinger sind nicht gerade erschwinglich (3ds Max 9 = ~3500$, zBrush3 = ~450$, Photoshop 3 = ~650$). Oder gehen die davon aus dass eh jeder die Progs vom Esel gesaugt hat? :B

Ne, jetzt mal ernsthaft. Wenn man nicht sowieso schon Erfahrungen in dem Bereich bei ner Firma hatte, wie soll man an "Vorkenntnisse" mit diesen Programmen gekommen sein? :confused:
 
seech am 01.06.2007 11:38 schrieb:
Schön, sie scheinen wohl auf der Suche nach Frischfleisch zu sein ;) Man darf gespannt sein, was jetzt von ihnen zu erwarten ist.

Nachschlag: Bitte, bitte, macht diese rotzblöde Werbung von wegen "Sie haben einen Audi A3 gewonnen" von der Seite. Die krieg ich ja nicht mal mit Ad-Block weg. Solche Reklame ist wirklich unterste Schublade :S

Was? Du hast immernoch keins gewonnen? :confused: :-D :-D :-D
Spaß beiseite. Die müssen ja die Seite irgendwie finanzieren... allein von Saturn kann ja kein Mensch leben. Du weißt scho: Geiz ist geil ;)

Als Einstieg ist aber das Praktikum gar net mal so schlecht. Vielleicht kann man denen ja mal als Zocker nebenbei auch seine Meinung bezüglich Gameplay und Balancing sagen. Und dass Grafik nicht alles ist :hop:
 
JoePhi am 01.06.2007 11:51 schrieb:
Was kann man bei denen denn lernen? Wie man eine Veröffentlichung eines Spiels durch Bugs verhunzt? Wie man so schlechte Qualität abliefert, dass der Publisher nicht mehr mit einem arbeiten will?
Ob es das bringt? ;)

Vielleicht lernt man bei dem Praktikum was über die Käfer-Zucht... :rolleyes: :B
 
Ra-Tiel am 01.06.2007 12:30 schrieb:
Ne, jetzt mal ernsthaft. Wenn man nicht sowieso schon Erfahrungen in dem Bereich bei ner Firma hatte, wie soll man an "Vorkenntnisse" mit diesen Programmen gekommen sein? :confused:
Was die Vorkenntnisse angeht ... zumindest in meinem Bereich erkennt man schon nach wenigen Bewerbungsgesprächen, dass solche Ausschreibungen meistens best-case-scenarios sind, um nicht zu sagen Wunschdenken.
 
Ra-Tiel am 01.06.2007 12:30 schrieb:
Ne, jetzt mal ernsthaft. Wenn man nicht sowieso schon Erfahrungen in dem Bereich bei ner Firma hatte, wie soll man an "Vorkenntnisse" mit diesen Programmen gekommen sein? :confused:
Wir nehmen eigentlich nur Praktikanten die sowas in der Richtung studieren. Ohne Vorkenntnisse mit solchen Programmen wären die sonst, jedenfalls bei uns, herzlich nutzlos.
 
Vielleicht sollte man in der News das so ändern, das dort steht das Vorkenntnisse in 3Ds max, Photoshop und Z-Brush erforderlich sind.

Ich finde das eigentlich gut das die Piranhas so etwas anbieten. Und zu den billige Arbeitskräften möchte ich sagen, das der derzeitige Praktikant mir per PM mitgeteilt hat, das man ihn sogar schon gefragtz hat ob er nicht fest bei den Piranhas arbeiten will, er hingegen sein Studium erst beenden möchte.

Mfg Diddy
 
Loosa am 01.06.2007 13:13 schrieb:
Wir nehmen eigentlich nur Praktikanten die sowas in der Richtung studieren. Ohne Vorkenntnisse mit solchen Programmen wären die sonst, jedenfalls bei uns, herzlich nutzlos.
Naja, welche Studiengänge genau wären das denn? Ich studier grad [Technische] Informatik im 4. Semester (von 6 - Bachelorabschluss) und hab noch nie eins der genannten Programme gesehen. :-o
 
Bis auf dieses Z-Dingsda habe ich schon mal mit dem Kram gearbeitet, werde mich auf jeden Fall da bewerben.

Und wenn ich da bin, kriegen die Jungs von mir so satt in die Mundgegend, daß mein G3-Frust Vergangenheit ist :finger: Und dann geh' ich nach Hause, wirtschaftliche und finanzielle Beziehungen zu dem Laden? Niemals wieder! :P
 
Ra-Tiel am 01.06.2007 18:09 schrieb:
Loosa am 01.06.2007 13:13 schrieb:
Wir nehmen eigentlich nur Praktikanten die sowas in der Richtung studieren. Ohne Vorkenntnisse mit solchen Programmen wären die sonst, jedenfalls bei uns, herzlich nutzlos.
Naja, welche Studiengänge genau wären das denn? Ich studier grad [Technische] Informatik im 4. Semester (von 6 - Bachelorabschluss) und hab noch nie eins der genannten Programme gesehen. :-o
Kann ich Dir leider nicht sagen, bei mir war's Zeichentrick / Computeranimation, habe ich aber woanders studiert. Da müsste ich mal unseren Praktikanten fragen, bzw. unsere letzte Praktikantin die bei uns jetzt erstmal als freie Mitarbeiterin arbeitet. Kommen aber eher aus der Medienecke. Teils wohl auch von der FH.

Technische Informatik klingt mehr danach diese Programme zu erstellen, nicht damit zu arbeiten.

Orlok am 01.06.2007 18:17 schrieb:
Bis auf dieses Z-Dingsda habe ich schon mal mit dem Kram gearbeitet, werde mich auf jeden Fall da bewerben.
ZBrush ist ein ganz nettes Tool (eher ein Plugin) um direkt auf dem 3D Modell zu malen. Also eine Art Bildbearbeitung in 3D. Damit kann man oft leichter Details herausarbeiten als wenn man es modellieren würde.

Bei PB hatte ich mich für Gothic1 beworben... vielleicht hätte ich aber low-polygon modeling nicht so vernachlässigen sollen, die hatten dankend abgesagt *g*
 
Zurück