• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Piranha Bytes: Die Gothic-Macher feiern 10-jähriges Jubiläum

AW: News - Piranha Bytes: Die Gothic-Macher feiern 10-jähriges Jubiläum

Bonkic am 19.10.2007 16:42 schrieb:
hab` ich meine vierer oder fünfer als einser verkauft und dafür von meinen eltern taschengeld bekommen? - nein.
falls doch, hätten meine eltern jedes recht gehabt, sich über mein feiern zu beschweren. :ugly:

Was hast du denn für ein Problem? Gothic 3 läuft bei mir dank Patch 1.09 (ja, ich habe noch nichtmal den aktuellsten drauf) ohne Abstürze oder erwähnenswerte Bugs. Das Spiel hat eine wunderschöne Welt, viele Quests und vermittelt eine ganz eigene Atmosphäre, welche leider nicht ganz an Gothic 2 herankommt.
Ich bereue keinen Rappen (bin Schweizer), den ich für die CE ausgegeben habe.

Nur weil DIR das Spiel nicht gefällt heisst das nicht, dass PB nicht feiern darf. Immerhin haben sie mit Gothic 1 und 2 grossartige Spiele abgeliefert und sind bei ihrem neuen Projekt recht gut im Zeitplan.
Ich mag z.B. Far Cry, STALKER, WoW, ... nicht. Trotzdem verbiete ich den Entwicklern nicht ihre Erfolge zu feiern, denn es gibt viele Leute, die die Spiele mögen.
Auch wenn PB mit Gothic 3 nicht ganz fertig geworden ist sind sie gute Entwickler. Von deinen 60 Euro haben sie übrigens nicht viel gesehen. PB bekam während der Entwicklungszeit Geld vom Publisher, das Geld der Käufer floss in die Taschen JoWoods.

Sir-B am 19.10.2007 17:07 schrieb:
Was hast du denn für ein Problem?

gar keins, deswegen der ----> :ugly:
den setzt man, wenn man "spass macht"- du verstehst? :ugly:

Ich finde die dürfen feiern! Der Duke Nukem hängt ja auch seit Jahren lieber in Naktbars rum, anstatt die Welt zu retten :finger:

Galford am 19.10.2007 17:12 schrieb:
Ich finde die dürfen feiern! Der Duke Nukem hängt ja auch seit Jahren lieber in Naktbars rum, anstatt die Welt zu retten :finger:

LOL diese ausage sollte geschichte schreiben xD

stefan11111 am 19.10.2007 16:23 schrieb:
wenn du 60Euro für ein spiel bezahlst das du dann nicht spielen kannst weil es lagt oder nicht kompakt oder grafik fehler oder oder oder hat
dann ist mann schon mal ßauer wenn mann dann so bilder ansehen muss
wie sich leute feiern die es meiner meinung nach ganicht verdienen gefeiert zu werden ! und es geht nicht nur mir so

Die nächsten 10 Weihnachten sind hiermit für PB abgesagt!
Gnade gibt es nur bei einem neuen, schönen Produkt :-D

Boesor am 19.10.2007 17:25 schrieb:
stefan11111 am 19.10.2007 16:23 schrieb:
wenn du 60Euro für ein spiel bezahlst das du dann nicht spielen kannst weil es lagt oder nicht kompakt oder grafik fehler oder oder oder hat
dann ist mann schon mal ßauer wenn mann dann so bilder ansehen muss
wie sich leute feiern die es meiner meinung nach ganicht verdienen gefeiert zu werden ! und es geht nicht nur mir so

Die nächsten 10 Weihnachten sind hiermit für PB abgesagt!
Gnade gibt es nur bei einem neuen, schönen Produkt :-D

OK ich gebs ja zu war bischen hart geschriebenxD srry^^

Was hast du denn für ein Problem? Gothic 3 läuft bei mir dank Patch 1.09 (ja, ich habe noch nichtmal den aktuellsten drauf) ohne Abstürze oder erwähnenswerte Bugs.

ist ja schön dass das spiel bei dir ohne probleme läuft, nur leider bist DU nicht der einzige käufe, und die mehrheit hat nunmal immer noch probleme mit abstürtzen, quest bugs etc. und das in allen 3 gothic spielen :ugly:

ich erinnere auch gern nochmal an den texturbug aus gothic 1, wo man im inventar rätseln muste wo welcher gegenstand ist, das wurde bis dato noch nicht behoben, vielmehr sind die spieler wie immer an allen schuld.

ich frag mich was die feiern, 10 jahre jux und dalerei oder es als einziger gameshersteller zu schaffen kein spiel in ansatzweise spielbarer qualität abzuliefern.

na dann herzlichen glückwunsch ihr flachzangen und auf nimmer wieder sehen!

patsche am 19.10.2007 17:41 schrieb:
Was hast du denn für ein Problem? Gothic 3 läuft bei mir dank Patch 1.09 (ja, ich habe noch nichtmal den aktuellsten drauf) ohne Abstürze oder erwähnenswerte Bugs.

ist ja schön dass das spiel bei dir ohne probleme läuft, nur leider bist DU nicht der einzige käufe, und die mehrheit hat nunmal immer noch probleme mit abstürtzen, quest bugs etc. und das in allen 3 gothic spielen :ugly:

ich erinnere auch gern nochmal an den texturbug aus gothic 1, wo man im inventar rätseln muste wo welcher gegenstand ist, das wurde bis dato noch nicht behoben, vielmehr sind die spieler wie immer an allen schuld.

ich frag mich was die feiern, 10 jahre jux und dalerei oder es als einziger gameshersteller zu schaffen kein spiel in ansatzweise spielbarer qualität abzuliefern.

na dann herzlichen glückwunsch ihr flachzangen und auf nimmer wieder sehen!

Ich habe die ersten beiden Gothic Teile mit den jeweils aktuellen Patches problemlos durchspielen können. G3 läuft bei mir mit dem aktuellen Patch ebenfalls ohne Probleme. Aber was soll's, es ist ja schließlich viel leichter den Fehler beim Hersteller zu suchen und nicht bei sich selbst, stimmts? ;-)

ja genau, tausende von spielern machen den gleichen fehler, schon klar!

Es gibt aber auch genügend Spieler die nach den Patches keine Probleme mehr hatten.

Alf1507 am 19.10.2007 18:13 schrieb:
Es gibt aber auch genügend Spieler die nach den Patches keine Probleme mehr hatten.
Also bei mir liefs mit dem letzten offiziellen Patch wie geschmiert. Ich weiss ja nicht was bei den andern los ist , aber so verbuggt wie am Anfang ist es lange nicht mehr.

gamerschwein am 19.10.2007 19:06 schrieb:
Alf1507 am 19.10.2007 18:13 schrieb:
Also bei mir liefs mit dem letzten offiziellen Patch wie geschmiert. Ich weiss ja nicht was bei den andern los ist , aber so verbuggt wie am Anfang ist es lange nicht mehr.
Da warst du sicher nicht der einzige. Wie schon gesagt: Es ist halt immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst. Im übrigen ist ja auch bekannt das Cracks zu Problemen führen konnten. Wer sich die Spiele also irgendwo gezogen hat braucht sich dann auch hinterher nicht beklagen wenn irgendwas nicht läuft.

Alf1507 am 19.10.2007 19:49 schrieb:
m übrigen ist ja auch bekannt das Cracks zu Problemen führen konnten. Wer sich die Spiele also irgendwo gezogen hat braucht sich dann auch hinterher nicht beklagen wenn irgendwas nicht läuft.

:top: :top: :-D

Ich weiß nicht was manche Leute hier von sich halten so über PB urteilen zu können, jeder darf ja wohl mal Feiern besonders bei einem 10 jährigen Jubiläum einer erfolgreichen Firma.
Dazu muss man sagen das Gothic 1 & 2 wirklich super nach den Patches laufen zumindest bei 90% der Leute, wenn man es natürlich herausfordert bugs zu kriegen dann schafft man das auch z.b. durch cracks oder ähnliches.
Zu den Leuten die sagen "die sind doch alle mies die wollen nur Kohle machen und Gothic 3 läuft scheisse" muss man sagen, dass Piranha Bytes erstmal garkein Geld hat, das meiste aus den Verkäufen hat nunmal Jowood bekommen und wenn sie jetzt nicht untergehen wollen können sie leider keine Patches mehr bringen sondern müssen von ihren restlichen Mitteln ein neues Projekt aufbauen.
So ist nunmal leider das Geschäft und eigentlich tut Piranha Bytes nun wirklich viel für die Community, kenne wenige Entwickler die wirklich der Community so nah stehen und regelmäßig auf Fansites posten usw .
Ausserdem liegen die Gothic 3 Rechte bei JoWood da kann PB also garnicht mehr soviel machen. Im Prinzip wäre es also eigentlich bei JoWood die Patches zu machen da ihnen das Spiel gehört und sie es auch noch weiter verkaufen und von den gekauften Spielen sieht PB wohl kein Geld mehr.

Daroko am 20.10.2007 11:09 schrieb:
wenn man es natürlich herausfordert bugs zu kriegen dann schafft man das auch z.b. durch cracks oder ähnliches.
Würde ich so jetzt nicht einfach behaupten. Gothic-1 lief unter meinem XP Rechner auch gut und alles wurde dargestellt. Jetzt, mit meinem Vista Rechner habe ich aber auch den Anzeigebug des Inventars... Schau mal ins WoG Forum, da arbeitet wer seit langem an diesem Bug der scheinbar nur bei ATI X-1xxx Grakas auftritt, und ich habe jetzt eine ATI-X1xxx, damals eine GF-4 TI... =)

Solon25 am 20.10.2007 14:24 schrieb:
wenn man es natürlich herausfordert bugs zu kriegen dann schafft man das auch z.b. durch cracks oder ähnliches.
Würde ich so jetzt nicht einfach behaupten. Gothic-1 lief unter meinem XP Rechner auch gut und alles wurde dargestellt. Jetzt, mit meinem Vista Rechner habe ich aber auch den Anzeigebug des Inventars... Schau mal ins WoG Forum, da arbeitet wer seit langem an diesem Bug der scheinbar nur bei ATI X-1xxx Grakas auftritt, und ich habe jetzt eine ATI-X1xxx, damals eine GF-4 TI... =)

Wobei man aber auch nicht "lebenslangen Support" für jedes neu Betriebssystem und jede neue Graka Generation erwarten darf.

Boesor am 20.10.2007 14:27 schrieb:
Wobei man aber auch nicht "lebenslangen Support" für jedes neu Betriebssystem und jede neue Graka Generation erwarten darf.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken :) Lediglich die Aussage das man evtl. Cracks o.ä. nutzen könnte entschärfen.

Das es auch nicht mal eben so geht zeigt das dieser "Jemand" (so wie ich es gelesen habe Ex PB Progger) je nach Freizeit seit Januar dran sitzt :top:

Solon25 am 20.10.2007 14:24 schrieb:
Wer kauft sich auch eine ATI und wechselt dann zusätzlich noch auf Vista? Selbst schuld! ;)

Zurück