• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Peter Molyneux wird Doktor

[l]am 28.10.03 um 17:15 schrieb NeXtGeN:[/l]
Auch wenn B&W nicht so gut war, so war es zumindest etwas komplett anderes. Und das kann jeder, der etwas von Spielen versteht, nur bestätigen. Es ist völlig klar, daß Molyneux mit seinen Innovationen und Ideen Risiken eingeht. Bei B&W ist es mal danebengegangen, aber wollt ihr tatsächlich immer nur die mehr oder weniger gleichen Spiele und Situationen am PC erleben? Ich glaube nicht.
Also als Kunde bin ich kein Freund der Umsetzung von Ideen, nur weil sie eben 'anders' sind. Zumindest Spass machen sollte ein Spiel, und das hat Black & White bei mir definitiv nicht geschafft.

Vielleicht sollte DaimlerChrysler bei der nächsten E-Klasse ja einfach die Räder weglassen ... das wäre mal eine Innovation und ganz sicher auch was neues. Ok, mit dem Auto von A nach B zu kommen würde ein wenig schwierig und die ganze Erfahrung wahrscheinlich ziemlich frustrierend, aber das wäre dir ja egal (ist doch innovativ!) und damit hätten sie zumindest schonmal einen Kunden. ;)

ciao

Proesterchen
 
[l]am 28.10.03 um 13:33 schrieb Vykos69:[/l]
[l]am 28.10.03 um 13:20 schrieb eX2tremiousU:[/l]
*dito*
Der Mann läßt sich zwar meistens mit seinen Projekten sehr viel Zeit, doch am Ende springt immer etwas gutes bzw. sehr gutes raus. B&W war sicherlich nicht das geniale Meisterwerk das sicher jeder erhofft hat, doch gut spielbar und unterhaltsam war es auf jeden Fall. Da waren da noch die genialen Games Populous -The Beginning und Magic Carpet 2 an denen Molyneux mitgearbeitet hat. Und die zukünftigen Projekte machen imo einen sehr guten Eindruck, vor allem "Fable" (Project Ego) und "The Movies" (oder so ähnlich) klingen sehr vielversprechend. Und Black & White 2 könnte nun endlich sogar das werden was Teil 1 leider nicht geworden ist. Ich denke dieser Mann hat diese Auszeichnung verdient. Vor allem weil mir keine andere Person aus der Spielebranche einfällt die so einen Preis eher verdienen würde.

Regards, eX!

Mitgearbeitet? Bei Populous? Bei Magic Carpet? Die entspringen ebenfalls seiner Feder!!
Wenn es einer verdient hat neben vielleicht Carmack und Spector dann Molyneux. Seiht 15 Jahren spiel ich seine Games! Das muss erstmal einer nachmachen, so lange in der Szene und frische Ideen haben...

ich würd ja Richard Garriott vorschlagen dafür. mein persönlicher held *g*
Lord British for prezident! :-D
 
[l]am 28.10.03 um 17:15 schrieb NeXtGeN:[/l]
Alles Geld, welches verwendet wird, kommt ausschließlich aus Molyneux's eigener Tasche. Auch die Satellitenfirmen versorgt er.

Das ist nicht richtig, Lionhead usw. werden schon auch von den Publishern der Spiele finanziert...
 
Zurück