• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

ishmael_b_bc

Anfänger/in
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

Peter Gabriel schreibt "Burn You Up, Burn You Down" extra für "Uru"? Interessant, wenn man bedenkt, dass das Lied auf seinem vor einem Jahr erschienen Album "Up" enthalten ist. Das klingt verdächtig nach Lizenzkauf statt nach Exklusivkomposition.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,232300
 
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

[l]am 09.10.03 um 11:31 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Peter Gabriel schreibt "Burn You Up, Burn You Down" extra für "Uru"? Interessant, wenn man bedenkt, dass das Lied auf seinem vor einem Jahr erschienen Album "Up" enthalten ist. Das klingt verdächtig nach Lizenzkauf statt nach Exklusivkomposition.

Fast richtig. "Burn You Up, Burn You Down" sollte ursprünglich auf "UP" enthalten sein, wurde dann aber wieder verworfen, es ist also praktisch sowas wie eine B-Side. Richtig ist, dass es NICHT speziell für dieses Spiel komponiert wurde, denn es wurde bereits 1991 geschrieben, zusammen mit Karl Wallinger und Neil Sparkers. Ich frage mich, wo die PC Games so einen Blödsinn her hat...
 
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

Also auf meiner "Up" ist das Lied jedenfalls drauf.
 
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

[l]am 09.10.03 um 11:58 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Also auf meiner "Up" ist das Lied jedenfalls drauf.

Wo hast Du denn CD her? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Juli 2002 offiziell aus dem Album herausgenommen wurde, auf meiner CD ist es jedenfalls nicht drauf...
 
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

[l]am 09.10.03 um 12:21 schrieb BlackPanther079:[/l]
[l]am 09.10.03 um 11:58 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Also auf meiner "Up" ist das Lied jedenfalls drauf.

Wo hast Du denn CD her? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Juli 2002 offiziell aus dem Album herausgenommen wurde, auf meiner CD ist es jedenfalls nicht drauf...

Also der Song war auf den Promo CDs drauf! Gibt's manchmal bei ebay für einen guten Preis... ist echt ein geiler Song und die Titelreihenfolge ist auch anders! Lohnt sich...
 
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

Also der Song war auf den Promo CDs drauf! Gibt's manchmal bei ebay für einen guten Preis... ist echt ein geiler Song und die Titelreihenfolge ist auch anders! Lohnt sich...


Nice :) Dann bin ich mal gespannt :)
 
AW: News - Peter Gabriel komponiert für Myst-Spiele

[l]am 09.10.03 um 11:54 schrieb BlackPanther079:[/l]
[l]am 09.10.03 um 11:31 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Peter Gabriel schreibt "Burn You Up, Burn You Down" extra für "Uru"?

Ich frage mich, wo die PC Games so einen Blödsinn her hat...

Da steht nix davon, daß er es komponiert - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :
"Peter Gabriel steuert ein Musikstück namens Burn You Up, Burn You Down für das Online-Adventure Uru: Ages Beyond Myst bei."
Das "komponiert" der Überschrift bezieht sich auf das nächste Spiel.

Matz
 
Zurück