• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 im Demo-Duell - Zwischenstand: PES 2011 führt

Dieses FanBoy-Gehabe geht mir auf den Sack. Sagt doch einfach was euch gefallen hat und was nicht und was man beim Konkurenten besser machen könnte. Man muss sich doch nicht immer rechtfertigen und das Spiel beschützen und man braucht auch nicht als Fanboy hinstellen und dann vom Konkurenten schwärmen.

Ich persönlich sympathisiere mit PES, dennoch muss ich zugeben das FIFA in diesem Jahr auch nicht zu verachten ist. Da muss jeder sein eigenes Ding finden, da braucht man nichts beschönigen oder schlecht reden.

Und dann nochwas zu den Spielen: kann es sein das die Schwalbe Funktion bei PES fehlt ? Hat FIFA auch sowas und wenn ja wie kann ich das machen? Gibt es für die FIFA 11 Demo so ein Tweak tool, ich würde gerne mal den Schwierigkeitsgrad hochschrauben und die Spielzeit verlängern um mir mal nen richtiges Bild machen zu können.

Dieses FanBoy-Gehabe geht mir auf den Sack. Sagt doch einfach was euch gefallen hat und was nicht und was man beim Konkurenten besser machen könnte. Man muss sich doch nicht immer rechtfertigen und das Spiel beschützen und man braucht auch nicht als Fanboy hinstellen und dann vom Konkurenten schwärmen.

Ich persönlich sympathisiere mit PES, dennoch muss ich zugeben das FIFA in diesem Jahr auch nicht zu verachten ist. Da muss jeder sein eigenes Ding finden, da braucht man nichts beschönigen oder schlecht reden.

Und dann nochwas zu den Spielen: kann es sein das die Schwalbe Funktion bei PES fehlt ? Hat FIFA auch sowas und wenn ja wie kann ich das machen? Gibt es für die FIFA 11 Demo so ein Tweak tool, ich würde gerne mal den Schwierigkeitsgrad hochschrauben und die Spielzeit verlängern um mir mal nen richtiges Bild machen zu können.
die zeit kannste noch net verändern glaub ich,aber dafür n paar manschaften mehr einstellen

http://www.pes-patch.com/

die zeit kannste noch net verändern glaub ich,aber dafür n paar manschaften mehr einstellen

Also bei PES kann man das, oder meinst du jetzt FIFA.
Ich weiß nicht ob ich diesen Link hier posten darf, aber ich mach es einfach mal. PES 2011 Demo Tweak
Sowas gab es doch fast für jede PES Demo, leider kann man die nervige Kamarasicht nicht umstellen oder gibt es dafür auch schon Tools. Meine Frage ist ja nun ob es sowas auch für FIFA gibt???

Also bei PES kann man das, oder meinst du jetzt FIFA.
Ich weiß nicht ob ich diesen Link hier posten darf, aber ich mach es einfach mal. PES 2011 Demo Tweak
Sowas gab es doch fast für jede PES Demo, leider kann man die nervige Kamarasicht nicht umstellen oder gibt es dafür auch schon Tools. Meine Frage ist ja nun ob es sowas auch für FIFA gibt???
hmm also das hier is für pes,,da ich bei fifa nich ganz so auf dem laufenden bin kann ich das nich sagen,aber ich geh mal davon aus das deren ihre community ähnlich aktiv ist...und das mit der kameraansicht is nur ne frage der zeit,,einfach mal täglich auf die seite da schaun...

Und nochwas zum Thema Geischer: Alle die sagen dass die Gesichter in FIFA schlechter aussehen, sollten vielleicht erstmal nachdenken wie viele Gesicher in FIFA eingebaut werden müssen. PES hat so wenig Lizenzen das ja kaum Gesichter erstellt werden müssen. Bei FIFA ist das mal ganz anders...
  Das ist ja wirklich eine seltsame Argumentationsweise. Auch wenn es bei FIFA mehr gibt und soviele mehr sind das auch nicht, so könnte man doch die bekannten Gesichter besser modelieren, aber das wird nicht gemacht. Bei PES 2010 haben Modder die ganzen Lizenzen die FIFA hat nachgeholt, bzw. die Mannschaften hinzugefügt und auch die von den Moddern modellierten Gesichter waren in den meisten Fällen besser als bei FIFA. Diese Gesichter wurden aber von Moddern, also Leuten die das in ihrer Freizeit machen, erstellt und nicht von Leuten die damit ihr Geld verdienen.

Und nochwas zum Thema Geischer: Alle die sagen dass die Gesichter in FIFA schlechter aussehen, sollten vielleicht erstmal nachdenken wie viele Gesicher in FIFA eingebaut werden müssen. PES hat so wenig Lizenzen das ja kaum Gesichter erstellt werden müssen. Bei FIFA ist das mal ganz anders...
Das ist ja wirklich eine seltsame Argumentationsweise. Auch wenn es bei FIFA mehr gibt und soviele mehr sind das auch nicht, so könnte man doch die bekannten Gesichter besser modelieren, aber das wird nicht gemacht. Bei PES 2010 haben Modder die ganzen Lizenzen die FIFA hat nachgeholt, bzw. die Mannschaften hinzugefügt und auch die von den Moddern modellierten Gesichter waren in den meisten Fällen besser als bei FIFA. Diese Gesichter wurden aber von Moddern, also Leuten die das in ihrer Freizeit machen, erstellt und nicht von Leuten die damit ihr Geld verdienen.
Also das wäre mir aber neu wenn das nicht "so viele" wären.
FIFA 10: 31 Ligen, über 500 Teams
PES 10: 258 Mögliche Teams, davon nur 139 Lizensiert und somit auch nachzubilden...

Ich find das grad alles zu geil^^ wie hier die PES-Leute doch tatsächlich versuchen Fifa11 schlecht aussehen zu lassen :D Leutz seht es doch ein das Fifa in diesem jahr nunmal en geiles gameplay und ne geile grafik hat ^^ wenn ich mir so chelsea ansehe Lampard , Anelka , Drogba , Terry , Essien , Malouda das sind brudaaall 1:1 kopien von den Realife Gesichtern....in meinen Augen können dies kaum besser machen in gegensatz zu den Papp-fratzen von PES allein Gesicht von Messi (Kiefer und Kinn) ...... no comment! Und dann noch Prallen ^^ jjaaaaa Modder vergebessern die bei Pes und soweiter wenn ich mir das schon anhöre^^ hat das PES ja auch bitternötig :D:D:D

http://www.fifaboards.de/fifa-4-fans-forum/63354-fifa-11-auf-weltklasse-spielen.html

[...] Abgesehen davon stockt Fifa bei mir, Pro Evo läuft hingegen flüssig. Mein System ist Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz Ati Mobility Radeon Hd 4650 4GB RAM. Daran kann es also nicht liegen, zumal Pro Evo normal läuft... [...]
Kla liegts daran.... lol

Die Wiederholung ruckelt sogar bei mir manchmal (i7 3,6 GHz + GF 295 GTX)Hoffe das wird noch gefixt!
Wie soll ich das verstehen? Also liegt es an der Demo selbst, weil du hast 3,6GHz?!? Das wäre ja lächerlich, wenn man selbst mit 3,6GHz nicht flüssig spielen könnte...oder wie wem wessen jetzt hier? :-D
Startet Fifa 11, geht dann während das Spiel läuft per "Strg-Alt-Entf" zurück auf den Desktop und sucht im Taskmanager die Fifa.exe. Ändert dort die Priorität von "Hoch" auf "Normal" oder "Niedrig".

Habe seitdem keine Ruckler mehr!

kk, danke für den hinweis! habe die demo jetzt schonwieder gelöscht, würde mich aber interessieren, ob das jemand anderem hilft, falls ich dann doch fifa 11 habe und dies weiterhin auftritt.

Startet Fifa 11, geht dann während das Spiel läuft per "Strg-Alt-Entf" zurück auf den Desktop und sucht im Taskmanager die Fifa.exe. Ändert dort die Priorität von "Hoch" auf "Normal" oder "Niedrig".

Also ich habe mir das mal genau angeschaut! Und muss leider sagen, dass es bei mir viel schlimmer geworden ist! Habe die Priorität auf normal gesetzt und habe dan fifa gespielt und habe leider gemerkt das es viel schlimmer geworden ist! Was mich auch nicht gewundert hat den ich habe noch fifa 10 drauf und da habe ich gesehen das die priorität auf normal gesetzt worden ist! Also muss fifa 11 auf Hoch sein den wenn man das verändert kriegt man probleme! Also ich würde es nicht empfehlen!

Also ich habe mir das mal genau angeschaut! Und muss leider sagen, dass es bei mir viel schlimmer geworden ist! Habe die Priorität auf normal gesetzt und habe dan fifa gespielt und habe leider gemerkt das es viel schlimmer geworden ist! Was mich auch nicht gewundert hat den ich habe noch fifa 10 drauf und da habe ich gesehen das die priorität auf normal gesetzt worden ist! Also muss fifa 11 auf Hoch sein den wenn man das verändert kriegt man probleme! Also ich würde es nicht empfehlen!
Habe diesen Tipp aus nem Forum, wo etliche User gleiche Performance-Probleme hatten wie ich. Bei mir, unter Windows XP, hat es absolut geholfen. Habe nun null Ruckler, vorher war es unspielbar!

Wieso muss die Priorität bei Fifa 10 auf "normal" sein und bei Fifa 11 auf "hoch"? Du sollst nur die Fifa11.exe ändern, ne!

Ich find das grad alles zu geil^^ wie hier die PES-Leute doch tatsächlich versuchen Fifa11 schlecht aussehen zu lassen :D Leutz seht es doch ein das Fifa in diesem jahr nunmal en geiles gameplay und ne geile grafik hat ^^ wenn ich mir so chelsea ansehe Lampard , Anelka , Drogba , Terry , Essien , Malouda das sind brudaaall 1:1 kopien von den Realife Gesichtern....in meinen Augen können dies kaum besser machen in gegensatz zu den Papp-fratzen von PES allein Gesicht von Messi (Kiefer und Kinn) ...... no comment! Und dann noch Prallen ^^ jjaaaaa Modder vergebessern die bei Pes und soweiter wenn ich mir das schon anhöre^^ hat das PES ja auch bitternötig :D:D:D
  Es ist doch eher umgekehrt die FIFA Leute versuchen mit allen Mitteln PES schlecht aussehen zu lassen und bringen dafür alle möglichen Argumente. Hier hat auch keiner gesagt das FIFA 11 ein schlechtes Gameplay hätte, wenn du dir den Thread durchliest siehst du das mehrere Leute die PES besser finden, das Gameplay von FIFA 11 auf dem PC nicht schlecht finden. Die Grafik ist aber auf dem PC bei PES besser, dies haben nicht nur die PES-Anhänger hier bestätigt sondern auch Spieletester wie z.B. 4Players. Aber solche Argumente werden von den FIFA Anhänger anscheinend übergangen. Es sagt hier kaum einer das FIFA 11 grottenschlecht aussehen würde und das Gameplay unter aller Sau ist. Nein es wurde hier nur gesagt, das PES auf dem PC die bessere Grafik hat und mit den Standardeinstellungen schwerer zu meistern ist. Ob einem dann das Gameplay von FIFA oder PES gefällt ist eher subjektiv wobei der Eindruck da ist, dass es bei FIFA die Tore öfter gleiche sind, während sie bei PES immer anders sind.
Das mit den Moddern solltest du nochmal genau lesen. Von den FIFA-Anhänger kam das Argument, dass ja bei FIFA wesentlich mehr Gesichter modelliert werden müssten als bei PES, weil FIFA mehr Lizenzen hat. Darauf hin habe ich erwidert, dass die fehlenden Gesichter bzw. Mannschaften bei PES von Moddern erstellt werden. Die fehlenden Gesichter, die die Modder erstellen waren aber bei weitem besser als die Gesichter die FIFA zur Verfügung gestellt hat. Also ist es eher peinlich für EA das Modder bei PES schönere Gesichter erstellen können als die Vollzeitmitarbeiter von EA für FIFA. Mal davon abgesehen, dass deine Aussage absolut unqualifizert ist. Die Gesichter von z.B. Messi sind bei PES fast 1:1 im Gegensatz dazu sahen bisher die Gesichter von FIFA auf dem PC wie Zombiefratzen aus. Dies ist von mehreren Spielezeitschriften auch so geschrieben wurden und ist somit nicht nur ein subjektiver Eindruck. UND UM ES JETZ NOCHMAL DEUTLICH ZU SAGEN WIR REDEN HIER VON DER PC-FASSUNG VON BEIDEN SPIELEN. ICH HABE DEN EINDRUCK DAS DIES BESONDERS VON DEN FIFA-ANHÄNGER IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN WURDE. 

@GRAFIK:
Das PES die bessere Grafik hat wurde nun von der PCGames bzw. PCGamesHardware nochmal bestätigt. Ein Auszug aus dem
Artikel:
Die Spielermodelle sehen - wie im Vorjahr - grandios aus und stechen den Rivalen FIFA 11 eindeutig aus. Konami spendierte zudem der Benutzeroberfläche eine Generalüberholung.

Habe diesen Tipp aus nem Forum, wo etliche User gleiche Performance-Probleme hatten wie ich. Bei mir, unter Windows XP, hat es absolut geholfen. Habe nun null Ruckler, vorher war es unspielbar!

Wieso muss die Priorität bei Fifa 10 auf "normal" sein und bei Fifa 11 auf "hoch"? Du sollst nur die Fifa11.exe ändern, ne!

aso okay weil ich habe nämlich Windows 7
und bei mir hat es halt ruckler gehabt wenn ich immer auf normal gestellt habe!

Und guck ma fifa 10 hat nie dieses große leistung benötigt die mein Notebook hat!
Deshalb war die Priorität schon auf "Normal"

Doch bei Fifa 11 ist es schon ganz was anderes!
Fifa 11 fordert jetzt wirklich die Leistungen von deinem PC!
Und die Einstellungen müssen dan auch dementschprechen bleiben die erwartet werden!

Ich hoffe du hast mich verstanden :D

Ansonsten einfach mal fragen^^

Sacht mal, kann es sein das wenn man bei PES 2011 mit Bayern spielt, Schalke 04 Fangesänge kommen ???
Ich hab nen Schalke "Kugelschreiber mit Sound" der macht verdächtig ähnliche Geräusche.
So in etwa: "SCHALKE NUUHL VIER"

Hier hab ich noch nen Video gefunden, hört mal rein und urteilt selbst. Ich bin der Meinung ein Fangesng hört sich verdächtig ähnlich an.
Ich würde gerne nochmal meine Frage in den Vordergrund rücken, da sich dazu noch niemand geäußert hat.

Sacht mal, kann es sein das wenn man bei PES 2011 mit Bayern spielt, Schalke 04 Fangesänge kommen ???
Ich hab nen Schalke "Kugelschreiber mit Sound" der macht verdächtig ähnliche Geräusche.
So in etwa: "SCHALKE NUUHL VIER"

Hier hab ich noch nen Video gefunden, hört mal rein und urteilt selbst. Ich bin der Meinung ein Fangesng hört sich verdächtig ähnlich an.
Ich würde gerne nochmal meine Frage in den Vordergrund rücken, da sich dazu noch niemand geäußert hat.
Ich stimme dir da zu. Bei mir hört sich das auch immer wie Schalke 04 an. Die Ähnlichkeit mit dem Sound bei diesem Video sind ja echt verblüffend :-o

also ich bin eigentlich positiv überrascht worden von der fifa 11 demo. das passsystem in fifa ist mit dem "powerbalken" eher alibi-mäßig umgesetzt worden. ob ich den balken viertel oder halbvoll mache ist ziemlich egal, da gefällt mir das system in pes besser. dafür finde ich das "fighten" um den ball in fifa super gemacht, wo die spieler sich bei einem laufduell kratzen und beissen, den fuss im letzten moment noch dazwischen halten, da hat fifa die nase vorne wie ich finde. die weitschüsse gefallen mir in fifa auch besser, so einen krassen effet wie man ihn in fifa hinbekommt, kann ich mich mit meiner 5 jährigen PES erfahrung nicht glauben (das finde ich positiv, so entstehen öfters mal spektakuläre tore/aktionen, wohingegen so ziemlich jeder kraftvolle weitschuss in PES weit übers tor geht) aber mittlerweile habe ich mich festgelegt: ich bin als PC spieler nicht gerne das 5. rad am wagen, und lasse mir die aufgewärmte 10er version der konsole vom vorjahr als fifa 11 aufsetzen! das ist mir einfach zu blöd, ich werde wohl auch dieses jahr zu pes 11 greifen. auch wenn es manchmal zu groben KI aussetzern kommt (ich hoffe inständig, dass das bis zum release gefixt wird, bezweifle das jedoch stark)

vielen dank für ihre aufmerksamkeit :ugly:

also ich bin eigentlich positiv überrascht worden von der fifa 11 demo. das passsystem in fifa ist mit dem "powerbalken" eher alibi-mäßig umgesetzt worden. ob ich den balken viertel oder halbvoll mache ist ziemlich egal, da gefällt mir das system in pes besser. dafür finde ich das "fighten" um den ball in fifa super gemacht, wo die spieler sich bei einem laufduell kratzen und beissen, den fuss im letzten moment noch dazwischen halten, da hat fifa die nase vorne wie ich finde. die weitschüsse gefallen mir in fifa auch besser, so einen krassen effet wie man ihn in fifa hinbekommt, kann ich mich mit meiner 5 jährigen PES erfahrung nicht glauben (das finde ich positiv, so entstehen öfters mal spektakuläre tore/aktionen, wohingegen so ziemlich jeder kraftvolle weitschuss in PES weit übers tor geht) aber mittlerweile habe ich mich festgelegt: ich bin als PC spieler nicht gerne das 5. rad am wagen, und lasse mir die aufgewärmte 10er version der konsole vom vorjahr als fifa 11 aufsetzen! das ist mir einfach zu blöd, ich werde wohl auch dieses jahr zu pes 11 greifen. auch wenn es manchmal zu groben KI aussetzern kommt (ich hoffe inständig, dass das bis zum release gefixt wird, bezweifle das jedoch stark)vielen dank für ihre aufmerksamkeit :ugly:
wieder son schlaukopf ^^ das gibs bei fifa schon seit jahren

wie wärs wenn du mal unter settings das passen auf manuell stellst... dann macht es auch nen unterschied.

man man... wieso ziehen hier so viele dumme kommentare der pes'ler so in dreck? -.-

also ich bin eigentlich positiv überrascht worden von der fifa 11 demo. das passsystem in fifa ist mit dem "powerbalken" eher alibi-mäßig umgesetzt worden. ob ich den balken viertel oder halbvoll mache ist ziemlich egal, da gefällt mir das system in pes besser. dafür finde ich das "fighten" um den ball in fifa super gemacht, wo die spieler sich bei einem laufduell kratzen und beissen, den fuss im letzten moment noch dazwischen halten, da hat fifa die nase vorne wie ich finde. die weitschüsse gefallen mir in fifa auch besser, so einen krassen effet wie man ihn in fifa hinbekommt, kann ich mich mit meiner 5 jährigen PES erfahrung nicht glauben (das finde ich positiv, so entstehen öfters mal spektakuläre tore/aktionen, wohingegen so ziemlich jeder kraftvolle weitschuss in PES weit übers tor geht) aber mittlerweile habe ich mich festgelegt: ich bin als PC spieler nicht gerne das 5. rad am wagen, und lasse mir die aufgewärmte 10er version der konsole vom vorjahr als fifa 11 aufsetzen! das ist mir einfach zu blöd, ich werde wohl auch dieses jahr zu pes 11 greifen. auch wenn es manchmal zu groben KI aussetzern kommt (ich hoffe inständig, dass das bis zum release gefixt wird, bezweifle das jedoch stark)vielen dank für ihre aufmerksamkeit :ugly:

wie wärs wenn du mal unter settings das passen auf manuell stellst... dann macht es auch nen unterschied.

man man... wieso ziehen hier so viele dumme kommentare der pes'ler so in dreck? -.-
mag zwar stimmen, aber wenn man die hilfen alle auf manuell stellt, wird das spiel ziemlich unspielbar. btw spiele ich überall auf semi hilfen. und ich hab fifa nicht in den dreck gezogen, ich hab nur gesagt was ich davon halte, als PC spieler von EA gerne mal verarscht wird. abgesehen davon bin ich kein pesler, ich kaufe das spiel was mir am besten gefällt und wiege die vor und nachteile der beiden spiele ab und entscheide auf diese weise :-D

mittlerweile denke ich aber doch daran, fifa zu kaufen. die KI der mitspieler ist in PES nicht so der hit, genauso wie die torhüter. dass es keine vorteilsregel in pes gibt machts auch nicht besser. es sind für mich die details die mich an die fifa demo fesseln. zum beispiel läuft der gegnerische verteidiger in fifa nicht mit vollem sprint zum ball an der torauslinie, sondern lässt ihn ins aus kullern damit es abstoß gibt. in pes läuft der verteidiger hin und haut den ball ins out, damit es einwurf für den gegner gibt :/

mag zwar stimmen, aber wenn man die hilfen alle auf manuell stellt, wird das spiel ziemlich unspielbar. btw spiele ich überall auf semi hilfen. und ich hab fifa nicht in den dreck gezogen, ich hab nur gesagt was ich davon halte, als PC spieler von EA gerne mal verarscht wird. abgesehen davon bin ich kein pesler, ich kaufe das spiel was mir am besten gefällt und wiege die vor und nachteile der beiden spiele ab und entscheide auf diese weise :-D

mittlerweile denke ich aber doch daran, fifa zu kaufen. die KI der mitspieler ist in PES nicht so der hit, genauso wie die torhüter. dass es keine vorteilsregel in pes gibt machts auch nicht besser. es sind für mich die details die mich an die fifa demo fesseln. zum beispiel läuft der gegnerische verteidiger in fifa nicht mit vollem sprint zum ball an der torauslinie, sondern lässt ihn ins aus kullern damit es abstoß gibt. in pes läuft der verteidiger hin und haut den ball ins out, damit es einwurf für den gegner gibt :/
Ne, bei PES kannst du selber steuern, ob der Spieler abdreht. Per se rennt er dem Ball hinterher und du kannst versuchen, ihn von der Linie zu kratzen. Wenn du denkst, es ist aussichtslos, drückst du R1/R2 und du stoppst ab.

Kann man sich nu streiten, was besser ist...

Zurück