• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Personalwechsel bei Risen: Neuer Held enthüllt; zwei frische Videos

AW:

War es bei G3 anders? Die letzten Previews waren etwas skeptischer, die Tests enthielten dann sogar die Bugs, verdientermaßen niedergemacht wurde es aber nicht.
Und wenn ich mir den luschigen Kommentar von dem Gameprovideo (zugegeben die Konsolenfassung) anhöre, dann scheint denen dieselbe rosa Brille von PB gegeben worden zu sein.

Es gibt schon tests? Hast du auch einen Link? Und das Preview mit den Bugs würde mich auch interessieren. :)
Nönö, sorry, der erste Absatz bezog sich rein auf G3.
Das Preview zu Risen das keinen sonderlich guten Eindruck erweckt kannst du hier angucken:
http://www.pcgames.de/m,forum/Sonstige-Spielethemen/Die-naechste-Generation-XBox-360-Nintendo-Wii-und-Playstation-3-3605310.html:8130290

Alles klar, danke. Das Video kannte ich noch nicht, muss ich mal schnell angucken.
 
AW:

Natürlich müssen die Publisher einen gewissen Druck ausüben, aber ein anständiger Publisher muss auch den Schneid haben zu sagen, das Spiel ist nicht fertig, das können wir so nicht verkaufen. Und JoWood wollte G3 unbedingt noch ins Weihnachtsgeschäft prügeln.
Und G3 ist da ja nicht alleine, auch die weitaus besseren G1 und G2 hatten anfangs so viele Bugs das man damit ein ganzes Reptilienhaus durch den Winter bringen konnte. Ud vom G3 Addon wollen wir gar nicht afangen.
Gothic 1 ist unter Shoebox (dtp entertainment) erschienen und nicht unter Jowood.

Hoffnungsschimmer bei Risen ist die portierung für die Xbox, auf Konslonen kann man es sich nicht erlauben ein unfertiges Spiel rauszubringen um dann schnell nen Patch nachzuschieben.
Der PC Version von Sacred 2 hat's nicht viel genutzt. Die kam trotzdem und die Konsolenversion wurde einfach mehrere Male verschoben.

@topic:
Video 1: Von der Seite gefällt mir der neue Held, von vorn finde ich das Gesicht total hässlich. :ugly:

Video 2: Ein paar mehr Animationsstufen hätten es gerne sein dürfen. Das sieht alles total abgehackt aus. Ich meine sogar, dass die Animationen von Gothic 1 +2 schon flüssiger rüber kamen.
 
AW:

Wenn alle Monster im Spiel verschiedene taktiken haben könnte das Kämpfen in Gothic endlich mal wieder spaßig werden!
 
AW:

Was macht der Typ denn für komische Geräusche beim kämpfen??? Oh mein Gott! *grins* Klingt ja fast wie n SM-Film. xD

Aber der Rest ist echt gut gelungen. Design passt, Atmo scheint zu passen, Grafik ist auch hübsch.
Jetzt nur noch dieses "stöhnen" etwas bearbeiten damit es weniger krass ist und es ist perfekt. ;)
Das Stöhnen wird auch im Forum diskutiert, aber es wurde schon reduziert, habe ich gelesen^^, und deswegen sollte es kein Problem sein es noch mehr zu reduzieren.


Wird die deutsche Version denn irgendwie geschnitten sein? Ist da was bekannt?
zumindest die internatioanle Version wird zensiert!
wegen Drogen (england) und nackten geschlechtsmerkmalen (usa) ob es in deutschland unzensiert ist weiß ich nicht
USK 12, war schon von Anfang an so.

Pegi 15, soweit ich weiss...

Sonst hat es noch eine Einstufung M 17+ bekommen, irgendwas internationales.

Wieder Wasser auf die Mühlen der USK Gegner.... oder die USK macht ordentliche Einstufungen und die Motzkis sind einfach nur dumm!
 
AW:

Risen wird sicher ein gutes CRPG, ob es noch höhere Qualität
hat, wird sich zeigen. Warum die Sicherheit hinsichtlich des
"gut" ? 1. Es wird von PB programmiert. 2. Es steht in der
Tradition von Gothic (und auch G 3 war grundsätzlich ein gutes bis
sehr gutes CRPG, hat wg. ausgefranster Story, dem Kampfysystem und den
Bugs aber gegenüber den Vorgängern verloren). 3. Es ist doch
bereits sehr viel bekannt von Risen, und das meiste hört sich gut
an und konnte auch bereits bei diversen Trailern besichtigt werden. Sei
es wie es sei: Für CRPGer brechen wieder beste Zeiten an: Erst DD 2
(gut), dann Venetica, dann Risen, dann Dragon Age, dann Alpha Protocol
und zuletzt vielleicht noch der Nachfolger von Two Worlds (mit Arcania
rechne ich erst 2010).
 
AW:

[quote uid="8134964" unm="Vidaro"][quote
uid="8134913" unm="Gabbo"]Wird die deutsche Version
denn irgendwie geschnitten sein? Ist da was bekannt?[/quote]
zumindest die internatioanle Version wird zensiert! wegen Drogen
(england) und nackten geschlechtsmerkmalen (usa) ob es in deutschland
unzensiert ist weiß ich nicht[/quote] Es gibt nur eine Version.
Die enthält dank den Engländern kein Pinkeln. Drogen
enthält sie aber (erscheint nur deswegen nicht in Australien). Der
Unterschied der englischen Version zur Version für Resteuropa ist
nur, dass die europäische Version mehrsprachig ist (u.a auch
Englisch), während die Version für England nur das englische
Sprachpaket mitbringt.
 
Zurück