AW:
Vidaro am 04.09.2009 09:32 schrieb:
und grade das addon zeigt wie jowood mit spielen umgeht obwohl sie wissen dass es nicht fertig wird 'Trine hat selbst gesagt das sie soviel druck von jowood hatten das es so wurde wie es eben wurde!
selbe denk ich wird auch auf G3 und PB zutreffen!
Och bitte, was sollen denn solche Aussagen? Natürlich muss JoWood, als Publisher, einen gewissen Druck ausüben ... oder meinst du ActiBlizz, EA, UbiSoft üben kein Druck auf die Entwickler ihrer Spiele aus?
Druck, Zeitvorgaben und Terminpläne ( Ablaufpläne ) ist das normalste auf der Welt, oder meinst du, wenn du dir ein Haus baust und die Handwerker einweist, sagst du ja auch nicht:
"Ja hier, komm, bau einfach drauf los und sag mir Bescheid, wenn du fertig bist! Ich wart so lange und leb nebenbei weiterhin in meiner Mietwohnung und zahl doppelt Miete!"
Sowas macht niemand. Was wird gemacht? Ein Vertrag mit Terminplan:
36. KW ist XYZ fertig.
37. KW ist AVC fertig.
Solche Verträge werden im Vorfeld gemacht, d.h. der Handwerk ( = Entwickler ) muss selber abschätzen können, ob diese Vorgaben realistisch sind, also ob er mit dieser Zeit arbeiten kann, oder nicht. Wenn es nicht machbar ist, unterschreibt man eben kein Vertrag.
Soo, hier schließt sich der Kreis: beiden Entwicklern, Trine & PB, unterstell ich einfach absolute Unfähigkeit bestimmte Termine einzuhalten & mit Zeitdruck nicht akkurat umgehen zu können. Von der handwerklichen Seite der Programmierung ganz zu schweigen.
JoWood werf ich vor, dass sie früher zu lasch mit Fristen & der Überwachung der Projekte umgegangen sind und das sie irgendwie keine richtigen Produzenten haben die ein Auge für "Perlen" haben, d.h. das die meisten Produkte ein Griff ins Klo waren.
Aber die Qualität, sprich handwerkliche Leistung der Programmierung, ist nun nicht die Aufgabe von JoWood, sondern der Entwicklerstudios.