• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Webseiten im Wandel der Zeit: Vergleich zwischen damals und heute

AW:

Woran man wieder mal sieht, dass früher mehr Wert auf Inhalt gelegt wurde. Denn drüher waren die meisten Seiten wesentlich übersichtlicher und man musste sich vor allem keine Zusatzssoftware installieren (flash etc...). Das ist besonders für Menschen mit Behinderungen wichtig. Aber die werden in der Web-Entwicklung heutzutage so ziemlich ignoriert, weil sie keinen wesentlichen Kundenpool darstellen.
 
AW:

Ich finde sowas extrem interessant :)

Sehr interessant ist auch, dass man, wenn man sich den jeweiligen Vergleich anschaut, bei der 2000er wie bei der 2009er Version sehr viel weiße Fläche findet, was darauf hindeutet, dass es bei beiden um viel Information auf wenig Platz geht bzw ging. Heute "nennt" man das platzsparendes bzw übersichtliches Design, damals wars einfach aus der Tatsache heraus, dass schlichte Seiten wenig Bytes haben....

Und ich meine mich zu erinnern, dass es fast genau in der Mitte zwischen 2000 und 2009, also so um 04-05-06 herum, ne Zeit gab, wo man viel auf Grafiken und große Banner und "Pomp" gelegt hat :)
Das scheint ein Wandel von "Wenig zu Viel zu Wenig" zu sein :)
Aber das sieht man ja auch in jeglichem Design, was heute zukunftsorientiert ist.
Es geht um die Schlichtheit, Funktionalität, "Form follows Funktion" etc :)
MIr persönlich gefällt sowas extrem :)

Sehr schön :)
 
AW:

Gorithus am 09.04.2009 09:19 schrieb:
Woran man wieder mal sieht, dass früher mehr Wert auf Inhalt gelegt wurde. Denn drüher waren die meisten Seiten wesentlich übersichtlicher und man musste sich vor allem keine Zusatzssoftware installieren (flash etc...). Das ist besonders für Menschen mit Behinderungen wichtig. Aber die werden in der Web-Entwicklung heutzutage so ziemlich ignoriert, weil sie keinen wesentlichen Kundenpool darstellen.
Das verstehe ich nicht ganz. Für Blinde ist doch sowieso jedes Bild ein Problem, ob es Flash oder nicht ist. Wo ist dann also der Nachteil?
 
Zurück