• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Cr4zYd0nG am 25.09.2008 10:02 schrieb:
Rabowke am 25.09.2008 07:11 schrieb:
mrbungle-I am 25.09.2008 00:53 schrieb:
Vista hat doch im Grunde nur ein Problem, Windows XP war einfach zu gut.
... und genau das stimmt nicht. Windows XP war in Ordnung, aber die meisten Verbesserungen sieht man bei Vista nunmal nicht. ;-)

Hö? :confused: muss man den Satz verstehen?
Wenn man ein wenig nachdenkt, ja. %-)

Die meisten Leute sind der Meinung, dass das Neue von Vista lediglich auf die Optik bzw. Darstellung bezogen ist. Dann kommen so Aussagen wie: "Aero brauch ich nicht, mir reicht mein Windows XP, dass ist doch perfekt!".

Komischerweise denkt niemand daran, dass Vista 64bit mit zur weiten Verbreitung von 64bit Treiber geführt hat. Wo gab es denn 'damals' sauber programmierte 64bit Treiber für Windows XP 64bit? Gute Treiber waren damals Mangelware.

Das komplette Treibermodell von Vista ist noch mehr auf Stabilität ausgelegt & auch die Perfomance unter der Haube, z.B. Netzwerktransfer mit SP1, ist einfach schnell. Sehr viel schneller als z.B. Windows XP mit SP2 / 3.

Prefetch von Vista? Eine tolle Sache ... bietet XP von Hause aus nicht.

Das hier sind nur ein paar Beispiele von Dingen, die man halt auf den ersten Blick nicht sieht, aber das Leben unter Vista einfacher und angenehmer und, vorallem, auch sicherer machen.
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Rabowke am 25.09.2008 10:13 schrieb:
Prefetch von Vista? Eine tolle Sache ... bietet XP von Hause aus nicht.
natürlich hat XP prefetch. :o
aber kein Superfetch.
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

HanFred am 25.09.2008 10:29 schrieb:
Rabowke am 25.09.2008 10:13 schrieb:
Prefetch von Vista? Eine tolle Sache ... bietet XP von Hause aus nicht.
natürlich hat XP prefetch. :o
aber kein Superfetch.
You got the point. :rolleyes:

;-)
 
Zurück