• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

AW:

Vista läuft gut

ich habs auch installiert, schaltet man den ganzen optischen klimbim aus sieht es aus wie XP, und würd nicht vista dran stehen wird den unterschied keiner merken
 
AW:

Vista ist ein genauso verfluchter Scheiß wie damals Windows ME braucht keine Sau bringt keine Vorteile (eher Nachteile) und kostet nur Geld. Vielleicht wird Windows 7 was. XP hat mir bislang gute Dienste geleistet und wird es auch weiterhin sicherlich auch bis 2010 tun.
 
AW:

bin vor ca 3 monaten von xp auf vista umgestiegen, da ich eh formatiert hatte...und ich muss sagen dass ich zufrieden bin...noch gar keine probs gehabt und vista treiber gibts mittlerweile auch fast für alles...naja man sollte halt einigermaßen neue hardware besitzen. ich mag vista, xp auch und ich brauch eh nur system zum zocken also wayne
 
AW:

osuul am 23.09.2008 22:56 schrieb:
Vista ist ein genauso verfluchter Scheiß wie damals Windows ME braucht keine Sau bringt keine Vorteile (eher Nachteile) und kostet nur Geld. Vielleicht wird Windows 7 was. XP hat mir bislang gute Dienste geleistet und wird es auch weiterhin sicherlich auch bis 2010 tun.

Falsch. ME war technisch unter aller sau, das kann man von Vista definitiv nicht behaupten. Dass du XP bevorzugst ist völlig in ordnung und ich selbst (obwohl Vista Fan) würde niemals sagen "Leute, kauft euch alle für eure XP Kisten Vista!". Vista hat eine ganze Reihe technischer Verbesserungen, aber für den normalen User sidn die meisten davon eher bedeutungslos. Wenn XP auf einer Kiste läuft dann soll es da auch ruhig weiter laufen bleiben. Aber bei einem neuen PC macht es definitiv absolut sinn dann auch gleich Vista als OS mitzunehmen. XP bis zum Rechnerwechsel und dann Vista (oder eben Win7 wenn es bis dahin schon draussen sein sollte), so macht es am meisten Sinn.
 
AW:

osuul am 23.09.2008 22:56 schrieb:
Vista ist ein genauso verfluchter Scheiß wie damals Windows ME braucht keine Sau bringt keine Vorteile (eher Nachteile) und kostet nur Geld. Vielleicht wird Windows 7 was. XP hat mir bislang gute Dienste geleistet und wird es auch weiterhin sicherlich auch bis 2010 tun.
Welche Nachteile? Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Achso ich verstehe. Nur dummes blubb und blah und selbst nie ausprobiert.
 
AW:

osuul am 23.09.2008 22:56 schrieb:
Vista ist ein genauso verfluchter Scheiß wie damals Windows ME braucht keine Sau bringt keine Vorteile (eher Nachteile) und kostet nur Geld. Vielleicht wird Windows 7 was. XP hat mir bislang gute Dienste geleistet und wird es auch weiterhin sicherlich auch bis 2010 tun.
hachja... ich liebe es, wenn fachleute ihre fundierte und argumentativ herrausragend dargestellte meinung vertreten.
ich mag vista und xp kann mir getrost gestohlen bleiben.
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 19:21 schrieb:
Xyr0n am 23.09.2008 18:47 schrieb:
xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?


Ich weiss ja net was du fürn Vista hast,aber ich hab mit meinem jedenfalls 0 probleme. läuft stabil,sieht gut aus und wer sagt "das frisst soviel Ressourcen" der sollte lieber mal leise sein,denn das Ding is ne Einstellungs/Optionierungssache.. :/

Ich habe gar kein Vista.Meine Aussage beruht auf Aussagen vieler Leute.Aus dem Clan,aus dem Real Life.Alle haben Probleme mit Bluescreens und alle haben aktuelle Hardware,Treiber etc.
Das Vista muß von Hand optimiert werden? Ich denek das ist so ein tolles Betriebssystem was fast alles von alleine macht?
:-D

Ich hätte mir schon längts eine eigene Meinung dazu gebildet wenn das vernünftige Vista nich so teuer wäre.
Habe da von zuvielen Leuten gehört die das drauf hatten und nun wieder zu XP gewechselt sind.Das sind keinesfalls alles noobs in Sachen PC.
Sollte das mittlerweile alles schlagartig anders sein? Ich habe keine Lust erst Stundenlang optimieren und Einstellen zu müssen um ein Programm zum laufen zu bringen.

Ich lasse mich gern von anderen Usern eines besseren belehren.
:-)

Vista installiert, die komplette Hardware wurde erkannt, seit Oktober ist Vista NOCH NIE abgestürzt, ich weiß gar nicht wie der Bluescreen unter Vista aussieht.
Das älteste Spiel welches ich unter Vista ausprobiert habe ist Diablo2, läuft tadellos.


Bitte bilde dir eine eigene Meinung und vervielfältige nicht Meinungen die du von irgendwem gehört hast, der sie wiederum von jemandem hat der vor 2 Jahren eine Vista Beta Version auf seinem Pentium 1300 installiert hatte.
 
AW:

osuul am 23.09.2008 22:56 schrieb:
Vista ist ein genauso verfluchter Scheiß wie damals Windows ME braucht keine Sau bringt keine Vorteile (eher Nachteile) und kostet nur Geld. Vielleicht wird Windows 7 was. XP hat mir bislang gute Dienste geleistet und wird es auch weiterhin sicherlich auch bis 2010 tun.

Nach wie vielen Stunden arbeiten mit Vista kommst du zu deiner qualifizierten Aussage? Null?
 
AW:

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass alle Leute die permanent mit Vista Probleme haben entweder sehr abgefahrenen Hardware ihr eigen nennen oder einfach keine Ahnung haben was sie tun. Ja, ich hab es selbst ausprobiert, ohne ständig echte* Probleme zu haben, mit nem nunmehr 3 Jahre alten Rechner.
(* Es gab und gibt ein paar Sachen, die mich stören, aber das sind keine Probleme in dem Sinne, dass sie den Arbeitsfluss beeinträchtigen)

Und das mit der Hardware ist auch nur ein Zugeständnis, da ich selber ein USB-Modem hab, für dass es keine Vista-kompatiblen Treiber gibt. Linux hat dafür übrigen auch keine, nur falls jemand auf den Zug aufspringen und bissl auf Vista rumhauen will.
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 19:21 schrieb:
Ich habe gar kein Vista.
Eigentlich kann man ab hier aufhören zu lesen ...

Alle haben Probleme mit Bluescreens
... und wenn man es bis dahin nicht gemacht hat, dann sollte man aber wirklich hier den Kopf schütteln, grinsen und das ganze unter Ulk verbuchen.

Man kann Vista ja bestimmt einiges vorwerfen, z.B. das man wirklich mehr als 2GB RAM für einen flüssigen Arbeitsablauf haben sollte. Aber, in Zeiten wo 4GB RAM keine 80 EUR kosten ist das wirklich kein (!) Argument mehr.

Der Rest ist einfach nur ... unseriös. Ich hab Vista Ultimate 64bit seit Februar 2007 installiert und hatte bis jetzt noch nie einen (!) Bluescreen. Noch nie! Fairerweise muss man auch wieder sagen, ich hab keine exotische Hardware verbaut:

- E6850
- 4GB RAM
- Audigy 2 ZS mit einem 2.1 Boxensystem
- Logitech G5 Maus
- good ol' plain Cherry Tastatur ( 15 EUR )
- 8800 GTX

Das wars. Es läuft alles so, wie es laufen soll und solche 'Benchmarks' wie "Spiel XYZ läuft unter XP ca. 5% schneller als unter Vista! Vista is teh evil!!1eins" haben keinen Wert für mich.

Einige Arbeitsabläufe unter Vista wurden optimiert und die Netzwerkgeschwindigkeit mit SP1 sucht seines gleichen. Da stinkt jedes XP mit SP3 kräftig ab.

Ich könnte hier weiter hunderte Seiten schreiben warum sich für mich der Umstieg von XP auf Vista 64bit gelohnt hat ... aber warum hier Kraft vergeuden bei den ewig gestrigen? ;-)
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Also ich bin mit Vista hier auf dem Laptop mehr als zufrieden. Keine Bugs, keine Fehler, absolut stabil und sogar relativ flink. Hätte mir es zwar nicht gekauft, aber beschweren, dass Vista und nicht XP vorinstalliert war, tu ich mich sicherlich nicht.
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

vista ist von zu vielen schlechten vorurteilen geprägt, imo ists seitdem SP1 das stabilste betriebssystem überhaupt.
XP neigt viel mehr zu bluescreens und vista läuft dank superfetch schneller (ladezeiten deutlich kürzer).
von der spieleperformance ists ähnlich, vista ist gleichauf und teilweiße schneller (unter SLI / crossfire ist vista deutlich schneller).

die meisten die damit probs haben, sind zu unfähig nen betriebssystem halbwegs vernünftig zu installieren/einzustellen.

auf win7 bin ich allerdings schon gespannt ;o
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Vista hat doch im Grunde nur ein Problem, Windows XP war einfach zu gut.
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Ich hatte Anfangs auch große Probleme mit Vista, aber seit dem das SP 1 erschienen ist, läuft es absolut einwandfrei. Hab keine Abstürze, keine Bluescreens etc. mehr.
Also mittlerweile lohnt sich es echt umzusteigen, vor allem wenn man DX10 Hardware hat.
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

mrbungle-I am 25.09.2008 00:53 schrieb:
Vista hat doch im Grunde nur ein Problem, Windows XP war einfach zu gut.
... und genau das stimmt nicht. Windows XP war in Ordnung, aber die meisten Verbesserungen sieht man bei Vista nunmal nicht. ;-)
 
AW: News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Rabowke am 25.09.2008 07:11 schrieb:
mrbungle-I am 25.09.2008 00:53 schrieb:
Vista hat doch im Grunde nur ein Problem, Windows XP war einfach zu gut.
... und genau das stimmt nicht. Windows XP war in Ordnung, aber die meisten Verbesserungen sieht man bei Vista nunmal nicht. ;-)

Hö? :confused: muss man den Satz verstehen?

Also ich habe Vista Ultimate 64bit (siehe Signatur) auf meinem neusten PC hier. Der PC kam ca. 1 Woche bevor Crysis erschien. (srry für das erneute Zursprachebringen von Crysis, aber ich weiss das Datum nicht mehr ^^ weiss nur dass mein PC kurz vor Crysis bei mir ankam). Ich hatte bisher 2 Bluescreens. Einmal einfach so, habe gerade etwas in den Ordnern gemacht (nichts was Leistung bräuchte, CPU ca. 7% Auslastung max.) und dann *peng* Bluescreen %-) das zweite Mal war nun vor kurzem, als ich Office Home and Student 2007 installiert hatte und noch irgendein Programm (kmnmew) und dann bin ich CS:S zocken ohne neu zu starten (darin wird es wohl gelegen haben) und nach einer Weile hat es komisch gestottert, Bluescreen, Neustart. Und da war schon SP1 drauf. %-) aber ansonsten läuft es stabil. Aber unter XP hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch nie(!) einen Bluescreen, d.h. nachdem mir die Hampelmännlein von Alienware endlich einen funktionsfähigen PC lieferten. Der neuste hier ist übrigens von Alternate, lief auf Anhieb. Bei Alienware musste der PC 7x (!!!!!) nach Irland und wieder zurück, nagut nach der 7. Lieferung lief er dann. :D (das nur als Zusatzinfo) Jedenfalls gefällt mir Vista von der Handhabung nicht so gut wie XP, das war einfach praktischer zu bedienen. Bei Vista sind eine Menge unsinniger Änderungen vorgenommen worden, bei denen ich mich immerwieder aufs Neue frage wo der Sinn und Zweck bei einer solchen Änderung liegt.
 
Zurück