• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Also die letzten Jahre hat sich bei Autos und Grafik fast nichts getan...der letzte Teil ist dabei die größte Frechheit. Da kann man fast von einem Rückschritt reden.
 
AW:

Ich würde EA dringenst empfehlen sich bei dem nächstem NFS ein weiteres Jahr Zeit zu lassen, sprich erst in 2 Jahren (oder soagr in 3 Jahren) auf den Markt bringen!

Und wieder einmal kann keiner "Test Drive Unlimited" das Wasser reichen... :-D

Aber wenn Test Drive Unlimited 2 auf dem erstem TDU basieren sollte, wird es der Oberknüller... Erwarte sehr viel von TDU2!
 
AW:

SKJmin am 28.11.2008 21:55 schrieb:
Ich würde EA dringenst empfehlen sich bei dem nächstem NFS ein weiteres Jahr Zeit zu lassen, sprich erst in 2 Jahren (oder soagr in 3 Jahren) auf den Markt bringen!

Und wieder einmal kann keiner "Test Drive Unlimited" das Wasser reichen... :-D

Aber wenn Test Drive Unlimited 2 auf dem erstem TDU basieren sollte, wird es der Oberknüller... Erwarte sehr viel von TDU2!
jop, seit TDU gab´s kein ähnlich gutes Spiel mehr, auch Race Driver Grid war nicht so genial. Wird Zeit für TDU 2, nur ist´s in letzter Zeit sehr still darum geworden :-(
 
AW:

welche NFS nichtkenner hat den artikel geschrieben?

The Need for Speed erschien 1994, aber für die den 3DO
die PC Version erschien 1995

der Screenshot ist aber aus der PC Version, nicht aus der 3DO...
 
AW:

Jojoselavi am 28.11.2008 22:59 schrieb:
SKJmin am 28.11.2008 21:55 schrieb:
Ich würde EA dringenst empfehlen sich bei dem nächstem NFS ein weiteres Jahr Zeit zu lassen, sprich erst in 2 Jahren (oder soagr in 3 Jahren) auf den Markt bringen!

Und wieder einmal kann keiner "Test Drive Unlimited" das Wasser reichen... :-D

Aber wenn Test Drive Unlimited 2 auf dem erstem TDU basieren sollte, wird es der Oberknüller... Erwarte sehr viel von TDU2!
jop, seit TDU gab´s kein ähnlich gutes Spiel mehr, auch Race Driver Grid war nicht so genial. Wird Zeit für TDU 2, nur ist´s in letzter Zeit sehr still darum geworden :-(

Stimmt ist sehr ruhig geworden!
EDEN-Games macht hinne...
Aber von mri aus kann es Ende 2009 kommen, solange es die selben Qualitäten wie TDU besitzt! Ich kenne auch kein Spiel was mit TDU mithalten kann!

Die Grafik find ich auch sehr nice....zu den Wagendetails will ich nicht kommen, erklärt sichs von selbst... Weiter so EDEN/ATARI!!
 
AW:

SKJmin am 29.11.2008 00:42 schrieb:
Jojoselavi am 28.11.2008 22:59 schrieb:
SKJmin am 28.11.2008 21:55 schrieb:
Ich würde EA dringenst empfehlen sich bei dem nächstem NFS ein weiteres Jahr Zeit zu lassen, sprich erst in 2 Jahren (oder soagr in 3 Jahren) auf den Markt bringen!

Und wieder einmal kann keiner "Test Drive Unlimited" das Wasser reichen... :-D

Aber wenn Test Drive Unlimited 2 auf dem erstem TDU basieren sollte, wird es der Oberknüller... Erwarte sehr viel von TDU2!
jop, seit TDU gab´s kein ähnlich gutes Spiel mehr, auch Race Driver Grid war nicht so genial. Wird Zeit für TDU 2, nur ist´s in letzter Zeit sehr still darum geworden :-(

Stimmt ist sehr ruhig geworden!
EDEN-Games macht hinne...
Aber von mri aus kann es Ende 2009 kommen, solange es die selben Qualitäten wie TDU besitzt! Ich kenne auch kein Spiel was mit TDU mithalten kann!

Die Grafik find ich auch sehr nice....zu den Wagendetails will ich nicht kommen, erklärt sichs von selbst... Weiter so EDEN/ATARI!!

Ich weiß ja nicht ob ihr aus auf PC gespielt habt, aber da so es lange nicht so rosig aus wie ihr hier schreibt...nicht was Grafik etc angeht, aber die Bugs waren zum Teil ziemlich herb und vom Support für die PC Version kann man eigentlich nicht sprechen. Der Patch hat einiges nur schlimmer gemacht und das Wagenpack kam erst sonst wann, ein Glück das es überhaupt kam.
Aber recht habt ihr, TDU war wirklich ein saugutes Rennspiel. Ich hab es genossen trotz der Bugs. :)
 
AW:

Huskyboy am 29.11.2008 00:17 schrieb:
welche NFS nichtkenner hat den artikel geschrieben?

The Need for Speed erschien 1994, aber für die den 3DO
die PC Version erschien 1995

der Screenshot ist aber aus der PC Version, nicht aus der 3DO...

"The Need for Speed:
Der erste Teil der Serie erschien 1994 auf dem 3DO, ein Jahr später für den PC. Mit acht Nobelkarossen wie dem Porsche 911 oder der Dodge Viper machen Sie sieben Strecken unsicher, auf Wunsch auf mit der Polizei am virtuellen Heckspoiler. Eine Replay-Funktion rundet The Need for Speed ab."

Ja, weiter oben steht was von PC-Erscheinungstermine, und da steht 94 in Klammern, was falsch wäre, aber da ist wohl eher ein Leichtsinnssfehler passiert als das Unwissenheit vorliegen würde. Es sei den die PCGH hätte inzwischen ihren Text ergänzt - dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

Und wenn man sich bei 12 Spielen gerade mal eine Seite für den Artikel lässt, fallen logischerweise einige Fakten unter den Tisch. Aber ich würde mich wirklich freuen wenn ein NFS-Kenner, jedem Spiel eine komplette Seite widmen würde. Doch leider hast du wohl auch keine Zeit dafür.

NFS Porsche wurde auch von Eden Games (Test Drive Unlimited) programmiert. Das ist richtig, aber NICHT die PC-Version sondern die wenig berauschende PS1-Version. Bei NFS: Porsche sind wohl die Unterschiede zwischen PC und Konsole am größten.
Außerdem hat auch die Marke "Test Drive" genug Leichen im Keller liegen (Teil 4 bis 6 - immerhin nicht von EDEN).
 
AW:

ja und die 94 in klammern stört mich, die steht auch an den bildern dran

die 3DO version sieht nunmal etwas anders aus, die hab ich hier, ist auch toll, und ja ich verlange von einem PC Spielemagazin (und das ist PCGH auch laut namen) in der sache schon genauigkeit

übrigens nen klassiker den man besitzen sollte, also NFS nicht den 3DO
 
AW:

Huskyboy am 29.11.2008 12:24 schrieb:
ja und die 94 in klammern stört mich, die steht auch an den bildern dran

die 3DO version sieht nunmal etwas anders aus, die hab ich hier, ist auch toll, und ja ich verlange von einem PC Spielemagazin (und das ist PCGH auch laut namen) in der sache schon genauigkeit

übrigens nen klassiker den man besitzen sollte, also NFS nicht den 3DO

Ich hatte NFS-Spiele eigentlich immer selbst nur für den PC. Von Teil 1 und 2 habe ich auch nur noch die SE im Regal stehen. Bei NFS 2 (und bei NFS 1 glaube auch - bin mir aber nicht 100% sicher) konnte man noch die normale Version für einen kleinen Aufpreis (12 oder 14 DM?) in die jeweilige SE über EA umtauschen. Das hab ich damals auch gemacht, deshalb gibts es bei mir leider auch kein NFS2 mehr in der Ursprungsversion. Aber sonst besitze ich alle NFS-Teile, mal abgesehen von den halb- bzw. inoffiziellen Teilen (Motor City, V-Rally Spiele in den USA)

Allerdings will ich anmerken, dass sich auch schon einige andere Seiten in einer NFS-Historie versucht haben, und ich nie damit zufrieden war, da alle ausnahmslos zu oberflächlich waren. Das "Insiderwissen" vermisse ich bei allen. Vielleicht kennt ja jemand hier einen Artikel der mir gefallen könnte?
 
AW:

Galford am 29.11.2008 13:14 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 12:24 schrieb:
ja und die 94 in klammern stört mich, die steht auch an den bildern dran

die 3DO version sieht nunmal etwas anders aus, die hab ich hier, ist auch toll, und ja ich verlange von einem PC Spielemagazin (und das ist PCGH auch laut namen) in der sache schon genauigkeit

übrigens nen klassiker den man besitzen sollte, also NFS nicht den 3DO

Ich hatte NFS-Spiele eigentlich immer selbst nur für den PC. Von Teil 1 und 2 habe ich auch nur noch die SE im Regal stehen. Bei NFS 2 (und bei NFS 1 glaube auch - bin mir aber nicht 100% sicher) konnte man noch die normale Version für einen kleinen Aufpreis (12 oder 14 DM?) in die jeweilige SE über EA umtauschen. Das hab ich damals auch gemacht, deshalb gibts es bei mir leider auch kein NFS2 mehr in der Ursprungsversion. Aber sonst besitze ich alle NFS-Teile, mal abgesehen von den halb- bzw. inoffiziellen Teilen (Motor City, V-Rally Spiele in den USA)

Allerdings will ich anmerken, dass sich auch schon einige andere Seiten in einer NFS-Historie versucht haben, und ich nie damit zufrieden war, da alle ausnahmslos zu oberflächlich waren. Das "Insiderwissen" vermisse ich bei allen. Vielleicht kennt ja jemand hier einen Artikel der mir gefallen könnte?

hm ich kann dir zwar über jeden NFS teil bis Underground (ab da wurds richtig mies) was erzählen aber ne zusammenhängende geschichte hm, aber könnte ich mal schreiben, gute idee
 
AW:

starhorst am 29.11.2008 10:00 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihr aus auf PC gespielt habt, aber da so es lange nicht so rosig aus wie ihr hier schreibt...nicht was Grafik etc angeht, aber die Bugs waren zum Teil ziemlich herb und vom Support für die PC Version kann man eigentlich nicht sprechen. Der Patch hat einiges nur schlimmer gemacht und das Wagenpack kam erst sonst wann, ein Glück das es überhaupt kam.
Aber recht habt ihr, TDU war wirklich ein saugutes Rennspiel. Ich hab es genossen trotz der Bugs. :)

Also ich hatte das Spiel auf dem PC!
In der 1. Version (1.5) gab es wirklich drastische Fehler!
- Spielstände gingen verloren..
- sher starke Grafikfehler

Aber bei der 1.66 finde ich eigentlich alles bestens!
Noch kein Bug entdeckt...

Carpack hat zwar richtig lange gedauert, aber das Warten hatte sich gelohnt :D
Was mich nur stört sind diese ganzen Cheater im Online Modus...

In einer halben Sekunde 187 Km gefahren und Rennen beendet...

Zum Topic
Ich hatte nach NFS II SE alle Versionen, wobei NFS IV-Brennender Asphalt (im engl. High Stakes/Road Challenge) am besten gefallen hat!

Callista ftw!!
http://de.youtube.com/watch?v=bJ4ARnfRbnQ
 
AW:

starhorst am 29.11.2008 10:00 schrieb:
SKJmin am 29.11.2008 00:42 schrieb:
Jojoselavi am 28.11.2008 22:59 schrieb:
SKJmin am 28.11.2008 21:55 schrieb:
Ich würde EA dringenst empfehlen sich bei dem nächstem NFS ein weiteres Jahr Zeit zu lassen, sprich erst in 2 Jahren (oder soagr in 3 Jahren) auf den Markt bringen!

Und wieder einmal kann keiner "Test Drive Unlimited" das Wasser reichen... :-D

Aber wenn Test Drive Unlimited 2 auf dem erstem TDU basieren sollte, wird es der Oberknüller... Erwarte sehr viel von TDU2!
jop, seit TDU gab´s kein ähnlich gutes Spiel mehr, auch Race Driver Grid war nicht so genial. Wird Zeit für TDU 2, nur ist´s in letzter Zeit sehr still darum geworden :-(

Stimmt ist sehr ruhig geworden!
EDEN-Games macht hinne...
Aber von mri aus kann es Ende 2009 kommen, solange es die selben Qualitäten wie TDU besitzt! Ich kenne auch kein Spiel was mit TDU mithalten kann!

Die Grafik find ich auch sehr nice....zu den Wagendetails will ich nicht kommen, erklärt sichs von selbst... Weiter so EDEN/ATARI!!

Ich weiß ja nicht ob ihr aus auf PC gespielt habt, aber da so es lange nicht so rosig aus wie ihr hier schreibt...nicht was Grafik etc angeht, aber die Bugs waren zum Teil ziemlich herb und vom Support für die PC Version kann man eigentlich nicht sprechen. Der Patch hat einiges nur schlimmer gemacht und das Wagenpack kam erst sonst wann, ein Glück das es überhaupt kam.
Aber recht habt ihr, TDU war wirklich ein saugutes Rennspiel. Ich hab es genossen trotz der Bugs. :)
ja klar, es hatte Probleme. Aber das macht das Ganze auch irgendwie aus...man wartete ständig auf einen Patch bzw. auf ein Carpack und hatte damit irgendwie immer ein bisschen Vorfreude. Da es bei mir kaum Bugs hatte, war es ein absoluter Hochgenuss, schon die Open Beta
:-)
 
Zurück