• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: GTA 4: Die Grafikeinstellungen im Vergleich

AW:

Wenn doch wenigstens AA und AF gehen würden dann sehe es richtig gut bei mir aus aber diese Treppen das sieht aus wie Mafia von vor zich Jahren.

AW:

Das sind doch nie im Leben minimale Details im Mouseout. Und falls doch nehmen die sich fast gar nix im Vergleich zu den maximalen Details. Schon komisch.

AW:

sandman2003 am 04.12.2008 18:43 schrieb:
@PCGAMES...

es heißt REFLEXIONEN

das wort Reflektionen gibt es nicht... OMFG wo simma denn hier^^
naja, man kann es auch übertreiben... ich hab ehrlich gesagt noch nie bewußt das wort "reflexion" gelesen... :-o auch Word markiert "Reflektion" nicht als falsch!

ist das vlt. sogar neue Rechtschreibung? :-o

das ist wohl ein häufig gemachter fehler und auch leicht zu erklären, da es es ja auch "reflektiert" und nicht "reflexiert" heißt, und auf english heißt es "reflection". grad gamesmagine bekommen ja hauptsächlch engliche begriffe zu hören... das kann man also ja wohl mal verzeihen, und ich könnt mir gut vorstellen, dass ds irgendwann mal sogar im duden als "is auch o.k" drinstehen wird.

aber ein "OMFG" is da ein wenig übertrieben. das wäre angebracht bei fehlern wie "Rockstar verspricht, das sie sich bemühen, den Fehler, der dass Spielen einschränkt, zu ermitteln." :ugly:

AW:

patsche am 04.12.2008 17:15 schrieb:
masterofcars am 04.12.2008 17:12 schrieb:
patsche am 04.12.2008 17:09 schrieb:
masterofcars am 04.12.2008 17:06 schrieb:
patsche am 04.12.2008 16:27 schrieb:
gamestar hat doch schon bewiesen dass man das spiel noch nichtmal mit 'ner GTX 280 ordentlich zocken kann.

Du kannst es selbst mit ner 8800GT ordentlich spielen. Die wird noch nicht mal richtig ausgelastet.( Höchstens der Speicher)

Aber halt nicht mit alles auf max. Aber trotzdem in ordentlich und Spassmachender Qualität.

äh tschuldigung, ~21FPS sind für mich keine "spassmachende qualität" :rolleyes:

Ich hab 40 FPS im Schnitt. Und bisher noch nicht ein ruckler oder Einbruch bemerken können. Hab allerdings erst 2-3 Stunden gespielt.
:haeh:

dann bist du hier wahrlich der einzige bei dem das spiel einwandfrei funktioniert, meinen glühstrumpf. ;-)

nein er ist nicht der einzige, bei mir läufts auch ohne irgendwelche ruckler
System: Quad 9450
Ram: 8 GB
G: 9800GTX

AW:

Herbboy am 04.12.2008 19:26 schrieb:
@PCGAMES...

es heißt REFLEXIONEN

naja, man kann es auch übertreiben... ich hab ehrlich gesagt noch nie bewußt das wort "reflexion" gelesen... :-o auch Word markiert "Reflektion" nicht als falsch!

das ist wohl ein häufig gemachter fehler und auch leicht zu erklären, da es es ja auch "reflektiert" und nicht "reflexiert" heißt, und auf english heißt es "reflection". grad gamesmagine bekommen ja hauptsächlch engliche begriffe zu hören... das kann man also ja wohl mal verzeihen, und ich könnt mir gut vorstellen, dass ds irgendwann mal sogar im duden als "is auch o.k" drinstehen wird.

aber ein "OMFG" is da ein wenig übertrieben. das wäre angebracht bei fehlern wie "Rockstar verspricht, das sie sich bemühen, den Fehler, der dass Spielen einschränkt, zu ermitteln." :ugly:

http://canoo.net/blog/2008/05/08/reflektion-statt-reflexion/

AW:

Mal ne blöde Frage, wie kann ich Grafikschiebedingsregler lösen, ich kann da reingarnichts verändern, gibbet keinen Umweg?

AW:

Also ich hab das jetzt und wenn ich es starte, sehe ich den anfangsbildschirm und höre noch kurz musik, dann stürzt das Game ab und dann steht GTA IV. exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! Liegt das jetzt am Prozessor?
Hat das eigentlich schon jemand auf einem Ein-Kerner zum laufen gebracht?

AW:

Dizzmaster am 04.12.2008 21:10 schrieb:
Also ich hab das jetzt und wenn ich es starte, sehe ich den anfangsbildschirm und höre noch kurz musik, dann stürzt das Game ab und dann steht GTA IV. exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! Liegt das jetzt am Prozessor?
Hat das eigentlich schon jemand auf einem Ein-Kerner zum laufen gebracht?

Du weißt aber schon, dass mindestens ein 2-Kerner verlangt wird?

AW:

Ja das weiß ich, deshalb habe ich ja auch gefragt!^^
Ich habs übrigens zum laufen gebracht, musste nur meine Treiber aktualisieren.
Nur hab ich derbe Grafikfehler mit meiner Geforce 7900 gs, wobei ich denke, dass die, durch den von Rockstar empfohlenen Beta Treiber, beseitigt sein sollten, aber immer noch nicht der Fall.
Es ist halt so, dass die Umgebung nicht dargestellt wird teilweise, das heißt, dass Straßen, Häuser etc fehlen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

AW:

Verlangt...und warum liest mann ständig das auch PC's mit 4 Kerne oder 2 Kerne...diese probleme haben.

ich z.b muss es ca.3-4 mal Pc neustarten...danach 5-8 das Spiel..bis es nicht abstürzt ! ich habe 2 Kerne und eigentlcih genug power...!

Aber das tolle spiel(50 Euro) läuft bei mir 800x600 alles Low mit ca 20 FPS...und grafikfehler.

Daher glaube ich nicht das es am 1 Kern CPU liegt. Das Spiel ist der totale s***** ! ( Performance)

AW:

Die gleichen Fehler habe ich auch....entweder du wardest auf Patch oder tausch es um...was ich machen werde....leider...weil ich eigentlcih richtig Lust auf das Spiel habe.

AW:

ähm das mit den Kernen kann man umgehen indem man den CPU mit Prime voll auslastet und dann GTA startet... dann geht es meistens!!! schon beim ersten mal...... Danach könnt ihr ja dann aus dem Spiel raustappen und Prime wieder schließen... dann wieder rein Tabben und spielen... XD

AW:

Hm naja ich find die Performance nicht unbedingt als schlecht. Auf meiner alten Mühle läufts noch auf 1024*768 auf niedrigen-mittleren Details recht flüssig ~35 fps

System:
X2 4200+
X1800XT 512 MB VRAM
2 gb DDR 400
Win Vista 32 bit

Ich konnte auch 5 Std am stück ohne absturz Spielen .. nur jetzt gehts net mehr an =( ^^

AW:

Ich habs gestern endlich das erste mal spielen können. Ich habe immer den netten Fehler, dass das Spiel nicht mehr funktioniert. Hatte bis jetzt immer nach 2-3 Fehlermedungen aufgegeben. Gestern habe ich dann einfach mal 15-20 mal versucht das Game zu starten und es lief dann für ca. 3 Stunden. Danach hat es sich schon nach ca. 5 mal wieder geöffnet. Es läuft auch auf 1680x1050 max Details ( bisschen Sichtweite und Autodichte runter) meist flüssig. Naja bin zwar froh, dass ich jetzt zocken kann, aber die Lösungs kanns ja noch nicht sein. :hop:

System:
Asus P5Q Pro
Gainward 4870 Goldensample @1024 MB
OCZ 2x2 GB DDR2 1066
C2D E8500 @ 3166 Mhz

AW:

Ich bereue es nicht, dass ich die PC Version nun storniert und mir die PS3 Version geholt habe.. Irgendwie ist seit Bioshock und CoD4 kein ordentliches Spiel mehr für den PC erschienen, das nicht mit irgendwelchen fatalen Bugs zu kämpfen hatte. Wenn sich das nicht ändert, wird der PC wirklich früher oder später als Spieleplattform aussterben, was ich sehr sehr schade fände :-(

AW:

masterofcars am 04.12.2008 17:03 schrieb:
Windows for Live geht mir halt noch auf den S.... Was soll der Scheiss, das ich online sein muss um zu speichern. Unnötige Gängelei.

System:
VISTA Home Premium 64 Bit
Asus P5Q Pro
Intel 8400 core duo 2x3,0 Ghz
4G Corsair RAM 800 Mhz
XFX 8800 GT XXX 512 MB

Falsch. Du musst nicht online sein um zu speichern. Du brauchst auch weder einen Wndows-Live-Account NOCH einen Social Club Acount um zu spielen.
Bei Windows Live kannst Du einen mit 2 Mausklicks zu erstellenden Offline-Account erstellen.
Genauso beim Social Club. Einfach Offline-modus aktivieren.
Das einzige Mal wo Du online gehen musst ist um GTA 4 zu aktivieren.

Das Windows Live sowie Social Club allerdings zum Spielen aktiv sein müssen ist ärgerlich und unnötig. Da versucht man stets die Anzahl der Hintergrundprozesse so niedrig wie möglich zu halten und dann sowas. Von Securom ganz zu schweigen, das kein Spiel mehr startet wenn der Process explorer EINMAL aktiv war.

Selbst Druckertreiber von Epson oder HP müllen das System mit jeweils mehreren Prozessen zu, Überwachung des Druckers, Dienst zum onlinebestellen der Patronen usw. Das ist ein Trend der eindeutig in die falsche Richtung geht, finde ich.

Ach, übrigens lief GTA 4 auf Anhieb wunderbar. Nur muss ich mit dem RIVAtuner meinen Memorytakt der Graka herabsetzen, sonst hängt sich der NV4disp nach ca.20min. auf. Das
Prob hab ich auch mit allen UT3-Engine Games und COD4. Liegt an meiner 8800GTS 512 OC von MSI, die ist ab Werk overclocked, das beisst sich scheinbar mit den genannten Engines.

AW:

Ganz ehrlich?
Der Unterschied ist marginal, jedenfalls bei der Screenshotgröße.

MfG

AW:

Da kann man kaum Unterschiede erkennen und man kann nichtmal beurteilen was jetzt wirkliche detailreicher ist...

AW:

Shadow_Man am 04.12.2008 20:30 schrieb:
Herbboy am 04.12.2008 19:26 schrieb:
@PCGAMES...

es heißt REFLEXIONEN

http://canoo.net/blog/2008/05/08/reflektion-statt-reflexion/

Ich habe bis jetzt auch immer Reflektion geschrieben da es ja von reflektieren kommt und das scheint mir wohl viel logischer als Reflexion.
Mal ehrlich wer spricht denn Reflexion ohne K aus, deswegen sollte man es mit KT schreiben.

Ist mal wieder ne weitere Eigenart der deutschen Sprache.
Ich weiss auf jeden Fall jetzt bescheid und schreibe in Zukunft nur noch Reflexion auch wenn ich Reflektion passender finde.

Aber wegen einen Rechtschreibfehler direkt zu posten finde ich ein wenig Korinthenkackerisch. Ich könnte ja jetzt auch schreiben das es das Programm World nicht gibt sondern nur Word aber das war sicher nur ein Rechtschreibfehler (Ironie). ;-)

Zurück