• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: GTA 4: Die Grafikeinstellungen im Vergleich

Was?! !,8 GB Arbeitsspeicher? Wie krank! Ich hoffe ich kann alles ruckelfrei zocken mit höchster Grafik auf nem 19-Zoller. Ich hab ne BFG 8800gt oc1, nen E8400@3GHz und 2 GB DDR2 1066er Arbeitsspeicher (Kingston HyperX).
Kann mir jemand sagen obs mei Combi mit min 35fps verpackt? Falls des Mainboard ne Rolle spielen sollte, ich hab n Asus P5E. Achja und ich zock auf XP.

AW:

gamestar hat doch schon bewiesen dass man das spiel noch nichtmal mit 'ner GTX 280 ordentlich zocken kann.

AW:

Was bringen mir jetzt solche Screenshots?

Das Spiel läuft nicht. Man sollte sich primär mal damit befassen wie man dieses Spiel an's Laufen bekommt...

Solche Bilder jemanden zu zeigen ist als ob ich einem seine Leibspeise vor die Nase setze wenn er gerade vom Zahnarzt kommt und alle Zähne gezogen bekommen hat....

Wie wurde das Spiel eigentlich von euch getestet das da solch eine gute Wertung rauskommt. Seltsamerweise sollte es ja sogar mit normalen Systemen mit allen Details laufen... Wurde da irgendwas geschmiert damit der Dumme Konsument mal wieder in die Brieftasche greift?

AW:

reinergu am 04.12.2008 16:53 schrieb:
Was bringen mir jetzt solche Screenshots?

Das Spiel läuft nicht. Man sollte sich primär mal damit befassen wie man dieses Spiel an's Laufen bekommt...

Solche Bilder jemanden zu zeigen ist als ob ich einem seine Leibspeise vor die Nase setze wenn er gerade vom Zahnarzt kommt und alle Zähne gezogen bekommen hat....

Wie wurde das Spiel eigentlich von euch getestet das da solch eine gute Wertung rauskommt. Seltsamerweise sollte es ja sogar mit normalen Systemen mit allen Details laufen... Wurde da irgendwas geschmiert damit der Dumme Konsument mal wieder in die Brieftasche greift?

PcGames hat nicht die Verkaufsversion getestet.

AW:

Sprudelmax am 04.12.2008 16:25 schrieb:
Was?! !,8 GB Arbeitsspeicher? Wie krank! Ich hoffe ich kann alles ruckelfrei zocken mit höchster Grafik auf nem 19-Zoller. Ich hab ne BFG 8800gt oc1, nen E8400@3GHz und 2 GB DDR2 1066er Arbeitsspeicher (Kingston HyperX).
Kann mir jemand sagen obs mei Combi mit min 35fps verpackt? Falls des Mainboard ne Rolle spielen sollte, ich hab n Asus P5E. Achja und ich zock auf XP.

Auf höchster Einstellung kannst Du vergessen.
Aber es läuft bei mir ruckelfrei und bisher ohne Abstürze und Ohne Rockstar social Club scheiss mit 40 FPS bei 1440x900 mit Einstellung hoch (rendering) und Mittel, Sichtweite 37% ( kein aufploppen von Gebäuden oder ähnliches) und Verkehrsdichte von ich glaube 23% oder so( Auf jeden fall auch mehr als ausreichend, die Strassen sind voll mit Autos). Wird halt dummerweise limitiert durch den Grafikkartenspeicher und mehr geben 512 MB nicht her.

Windows for Live geht mir halt noch auf den S.... Was soll der Scheiss, das ich online sein muss um zu speichern. Unnötige Gängelei.

System:
VISTA Home Premium 64 Bit
Asus P5Q Pro
Intel 8400 core duo 2x3,0 Ghz
4G Corsair RAM 800 Mhz
XFX 8800 GT XXX 512 MB

AW:

patsche am 04.12.2008 16:27 schrieb:
gamestar hat doch schon bewiesen dass man das spiel noch nichtmal mit 'ner GTX 280 ordentlich zocken kann.

Du kannst es selbst mit ner 8800GT ordentlich spielen. Die wird noch nicht mal richtig ausgelastet.( Höchstens der Speicher)

Aber halt nicht mit alles auf max. Aber trotzdem in ordentlich und Spassmachender Qualität.

AW:

Masterofcars, du musst doch ned Online sein?!
Wieso erstlelst kein OfflineProfil?

AW:

Mittlerweile kann ich das Spiel starten, das war es jedoch. Es wird kein GPS Mapping gemacht, Explosionen im Spiel hab ich das erste mal hier auf nem Screenshot gesehen.

Ich erwarte das das Game nach 1-2 Patches genau so bei mir läuft.
Ich spiele Deadspace, Doom3, X3, C&C AR3 usw. alles mit maximalen Einstellungen!

Bei GTA seh ich keine Explosionen, kein Menü, kann keine Tastaturbefehle herausfinden weil das Menü als es noch ging da wie wild hin und hergesprungen ist und und und.

Für mich hat das Game nach wie vor nur Alpha Status.

Und Bilder wie es aussehen sollte brauch ich nicht. Lieber einen anständigen Patch der den Asozial Mist und Windows Live entfernt, wenn man auf das verzichtet startet das Game nämlich schonmal!!!

Dann noch ein Patch für die Grafik. Evtl. könnte das Spiel dann eine Wertung von mehr als reellen 0% bekommen.

AW:

masterofcars am 04.12.2008 17:06 schrieb:

Du kannst es selbst mit ner 8800GT ordentlich spielen. Die wird noch nicht mal richtig ausgelastet.( Höchstens der Speicher)

Aber halt nicht mit alles auf max. Aber trotzdem in ordentlich und Spassmachender Qualität.

äh tschuldigung, ~21FPS sind für mich keine "spassmachende qualität" :rolleyes:

AW:

patsche am 04.12.2008 17:09 schrieb:

Ich hab 40 FPS im Schnitt. Und bisher noch nicht ein ruckler oder Einbruch bemerken können. Hab allerdings erst 2-3 Stunden gespielt.
:haeh:

AW:

High-Tech am 04.12.2008 17:07 schrieb:
Masterofcars, du musst doch ned Online sein?!
Wieso erstlelst kein OfflineProfil?

Naja, hab mich noch nicht so damit beschäftigt. Wollte erstmal zocken. :)
Ich habe nur festgestellt, das er immer mich anmosert , das ich mich in Windoof for live einloggen muss, damit ich speichern kann.

Ist nochn offline Profil kmpliziert zu erstellen?

AW:

masterofcars am 04.12.2008 17:12 schrieb:

Ich hab 40 FPS im Schnitt. Und bisher noch nicht ein ruckler oder Einbruch bemerken können. Hab allerdings erst 2-3 Stunden gespielt.

dann bist du hier wahrlich der einzige bei dem das spiel einwandfrei funktioniert, meinen glühstrumpf. ;-)

AW:

Es scheint an den verschiedenen Grafikkarten zu liegen also nicht das bestimmte Modelle nicht gehen, ich denke man könnte z.B nicht sagen das es auf allen 8800 gt ruckelt oder eben nicht.
Habe nämlich so einiges schon gelesen, es gibt welche die spielen das Spiel mit ner High-End Graka und es ruckelt nicht und welche spielen es mit einer weniger guten Graka wobei es aber flüssiger läuft als bei so manchen high end Grakas.

Hoffe nur das ich die Grafik nicht so runterschrauben muss.

AW:

patsche am 04.12.2008 17:15 schrieb:

dann bist du hier wahrlich der einzige bei dem das spiel einwandfrei funktioniert, meinen glühstrumpf. ;-)

Na die Anderen, bei denen es vernünftig läuft, zocken wahrscheinlich gerade.... ;-)
Ich will euch ja auch nicht ärgern und es tut mir leid, das es bei euch nicht so läuft, aber ich will anderen auch Hoffnung machen. Denn ich finde es (Bis auf die Installationsgängelei) genial. Ich hätte sicher auch gerne ein paar Regler mehr ganz nach rechts bei den Grafikeinstellungen gesetzt, aber ich kann auch so gut damit leben.

System:
VISTA Home Premium 64 Bit
Asus P5Q Pro
Intel 8400 core duo 2x3,0 Ghz
4G Corsair RAM 800 Mhz
XFX 8800 GT XXX 512 MB

AW:

äähm... gehts nur mir so, oder seht ihr auch irgendwie keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Screens da oben? :ugly:
der einzige unterschied is wohl, dass die beiden screens nich zur selben tageszeit (im spiel) gemacht wurden und deshalb auf dem einen mehr autos fahren als beim andern... komisch^^

AW:

@Mouseover: Da ändert sich bei mir garnix.

@patsche: Das läuft bei mir auch und mit einer HD4850, 4GB Ram und einem E8400.
Ich muss nur mal sehen, wie hoch ich das noch stellen kann. :finger:

Nur der Benchmark kommt mir ein wenig kurz vor. :rolleyes:

AW:

@PCGAMES...

es heißt REFLEXIONEN

das wort Reflektionen gibt es nicht... OMFG wo simma denn hier^^

Zurück