• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Far Cry 2: Grafikeinstellungen im Direktvergleich

AW:

baiR am 25.10.2008 17:10 schrieb:
BrokenGlass am 25.10.2008 15:11 schrieb:
das game macht einfach nur laune
spiele es auf very high mit einer 8800GT 512ram
e6750@2,8ghz und 4gbram ohne ruckler
bei youtube hab ich auch schon ein video reingepackt ^^

Das müsstest du doch locker auf ultra spielen können.
Und wenn du dann sagst das es ruckelt dann musst du aber ein Oberkorintenkacker sein.

Und zu der Sache mit den Berechnungen:
Ich weiss auf jeden Fall das wenn ich mich weiter von einem Lager entferne das alles noch so rumsteht und alles noch so kaputt ist wie vorher wenn ich wieder zum Lager zurückkehre.
Wenn du natürlich 5 km weitergehst dann ist es klar das die Lager wieder respawnen.

Zwischen Ultra High und Very High ist meiner meinung nach garkein unterschied die Fps gehen aber etwas runter also kann ich es auch gut auf very high zocken wenn die optik eh gleich bleibt =)

AW:

Der Grafikvergleich ist nett, bringt aber nichts - ich hätte mir einen tuning-Guide gewünscht.

AW:

BrokenGlass am 25.10.2008 18:16 schrieb:
baiR am 25.10.2008 17:10 schrieb:
BrokenGlass am 25.10.2008 15:11 schrieb:
das game macht einfach nur laune
spiele es auf very high mit einer 8800GT 512ram
e6750@2,8ghz und 4gbram ohne ruckler
bei youtube hab ich auch schon ein video reingepackt ^^

Das müsstest du doch locker auf ultra spielen können.
Und wenn du dann sagst das es ruckelt dann musst du aber ein Oberkorintenkacker sein.

Und zu der Sache mit den Berechnungen:
Ich weiss auf jeden Fall das wenn ich mich weiter von einem Lager entferne das alles noch so rumsteht und alles noch so kaputt ist wie vorher wenn ich wieder zum Lager zurückkehre.
Wenn du natürlich 5 km weitergehst dann ist es klar das die Lager wieder respawnen.

Zwischen Ultra High und Very High ist meiner meinung nach garkein unterschied die Fps gehen aber etwas runter also kann ich es auch gut auf very high zocken wenn die optik eh gleich bleibt =)

Ja ist ansichtssache.
Aber ich glaube das man den Performanceunterschied weniger merkt als den Grafikunterschied.
Ich spiele ja auf very high und kann so flüssig spielen.

Aber man merkt ja wirklich grafisch fast gar kein Unterschied, das habe ich ja oben schon selbst gesagt.

AW:

Also ich hab wirklich ALLES auf max. Einstellungen, selbst AA. Noch dazu 1920x1200 als Auflösung, alles max.

Sieht deutlich schlechter aus als Crysis auf max. mit 16xAA und UltraHigh-Quality-Mod.
Hatte mir optisch mehr erhofft. Aber naja, Grafik is ja net alles, stimmt immer wieder.

FC2 is geil, Grafik is ok, mehr aber net....

AW:

@Cryptic-Ravage:
Also ich bin von der Grafik von Far Cry 2 ziemlich begeistert was aber wohl auch daran liegen könnte das Crysis bei mir nicht mal mit mittleren Details halbwegs flüssig läuft.

AW:

Alf1507 am 25.10.2008 20:22 schrieb:
@Cryptic-Ravage:
Also ich bin von der Grafik von Far Cry 2 ziemlich begeistert was aber wohl auch daran liegen könnte das Crysis bei mir nicht mal mit mittleren Details halbwegs flüssig läuft.
^^Sehe ich genau andersrum,
Ich bin von der Grafik sehr entäuscht hätte echt mehr erwarted überhaupt kein vergleich mit crysis allein schon das wasser ey wie schlecht - da is das wasser aus crysis auf middle(wenn nich schon Low) noch besser !!!
Die waffen in Far cry 2 sind dagegen aber sehr cool, und der tag nacht wechsel sieht auch noch ok aus wo bei die nacht imm noch recht hell is - man hatt das gefühl das sich nur der himmel verändert - na ja akzeptabel das game bis auf die grafik die is wie gesagt s****** ich mein nich so schön^^

AW:

fc2 hat sicherlich das ein oder andere manko, aber im grossen und ganzen ein gutes spiel.

was mich aber schon stört, sind die teilweise doch recht armseligen texturen!!!!!!!!!!!!!!! bei manchen oberflächen oder flächen in der ferne fühle ich mich scho fast wieder in die HalfLife 1 zeit zurückversetzt.

ein weiterer minus-punkt ist die tatsache, dass ich gefühlte ewigkeiten auf den wegen umherfahre, ohne auch nur einem viech, geschweige denn nem gegner zu begegnen.

die blauen kästen zum speichern sind auch überflüssig, da man ja sowieso immer speichern kann.

grafisch fällt im vergleich zu crysis (im laufenden Spiel!) eigentlich nur auf, dass eben manche texturen schlechter sind (wobei es da bei crysis auch die ein oder andere gab), der blur-effekt nicht sooo krass ist, und die explosionen ned ganz so "prachtvoll" sind.

btw:
EIN TEXTUREN-MOD ala MSTER CONFIG WÜRDE HIER WUNDER WIRKEN... :o)

so, und jetzt zock ich weiter... :)

AW:

muhaha01 am 25.10.2008 20:49 schrieb:
fc2 hat sicherlich das ein oder andere manko, aber im grossen und ganzen ein gutes spiel.

was mich aber schon stört, sind die teilweise doch recht armseligen texturen!!!!!!!!!!!!!!! bei manchen oberflächen oder flächen in der ferne fühle ich mich scho fast wieder in die HalfLife 1 zeit zurückversetzt.

ein weiterer minus-punkt ist die tatsache, dass ich gefühlte ewigkeiten auf den wegen umherfahre, ohne auch nur einem viech, geschweige denn nem gegner zu begegnen.

die blauen kästen zum speichern sind auch überflüssig, da man ja sowieso immer speichern kann.

grafisch fällt im vergleich zu crysis (im laufenden Spiel!) eigentlich nur auf, dass eben manche texturen schlechter sind (wobei es da bei crysis auch die ein oder andere gab), der blur-effekt nicht sooo krass ist, und die explosionen ned ganz so "prachtvoll" sind.

btw:
EIN TEXTUREN-MOD ala MSTER CONFIG WÜRDE HIER WUNDER WIRKEN... :o)

so, und jetzt zock ich weiter... :)

ich find, dass man zu oft auf gegner trifft! die explosionen find ich genial...
tja, außerdem ist das spiel ein wenig eintönig nach dem schema: fahr hin -> töte ihn oder zerstöre es -> komm zurück
die ki ist auch nicht gerade toll
aber trotzdem ist es ein gutes spiel

AW:

<quote>ich find, dass man zu oft auf gegner trifft! die explosionen find ich genial...</quote>

ansichtssache. ich finds einfach faad, ewig durch den dschungel/savanne zu fahren, dann kurz anhalten (oder auch ned), 3-4 gegner gezielt auszuschalten, um dann wieder endlos umher zu fahren. die explosionen genügen dem, was man während der action im spiel wahrnimmt, allemal. stimmt. es geht aber scho no besser...:)

<quote>schema: fahr hin -> töte ihn oder zerstöre es -> komm zurück
die ki ist auch nicht gerade toll</quote>

stimmt zum einen:
geb ich dir vollkommen recht! hätte man "abwechslungsreicher" gestalten können ;)
zum anderen:
die quests" sind dinge, die man per patch/mod/update/addon zur not noch jederzeit problemlos hinzufügen kann.

und allein schon die tatsache, dass das spiel quasi bugfrei rauskommt, mal ne abwechslung zu den gewohnten shooter-szenarien ist und vor allem mit etwas abstrichen -im vergleich zum aktuellen genre-primus- auch auf mittelklasse-pc`s (was man halt als "spiele-orientierter" als solches bezeichnet...) einwandfrei mit sehr hohen detaileinstellungen läuft, macht fc2 zu nem soliden spiel.

AW:

muhaha01 am 25.10.2008 21:32 schrieb:
stimmt zum einen:
geb ich dir vollkommen recht! hätte man "abwechslungsreicher" gestalten können ;)
zum anderen:
die quests" sind dinge, die man per patch/mod/update/addon zur not noch jederzeit problemlos hinzufügen kann.
es wurde bestätigt, dass ein patch mit raubtieren rauskommt......vllt werden auch noch missionen hinzugefügt

AW:

cromas am 25.10.2008 22:08 schrieb:
stimmt zum einen:
zum anderen:
es wurde bestätigt, dass ein patch mit raubtieren rauskommt......vllt werden auch noch missionen hinzugefügt

echt,wo hast du das gehört?kannst du n link posten.....

AW:

stawacz79 am 25.10.2008 22:12 schrieb:
cromas am 25.10.2008 22:08 schrieb:
stimmt zum einen:
zum anderen:

echt,wo hast du das gehört?kannst du n link posten.....

Jup nen Link wäre nicht schlecht. Bin jetzte bei 10% und bisher so lala. Die Grafik gefällt mir sehr gut,aber die KI kannste innen Tonne kloppen. Hoffe da kommt noch was! ;-(

AW:

ein link......kein problem -> http://ps3.pspfreak.de/2008/09/23/far-cry-2-raubtiere-kommen-per-patch/

AW:

cromas am 26.10.2008 01:05 schrieb:
ein link......kein problem -> http://ps3.pspfreak.de/2008/09/23/far-cry-2-raubtiere-kommen-per-patch/

Na das ist doch was! :-D Krokodile wären doch ma lustig im Wasser und Elefanten mit 40 km/h. :top:

AW:

E8400
8800gt oc
2g ram

1280x1024
dx9 alles ultrahigh
aa x 2
v-sync = off

Sieht super aus, läuft butterweich

AW:

Fc 2 ist ein solider Shooter nicht mehr nicht weniger, was mir gleich auf anhieb gefallen hat war der Editor da kann sogar so ein Noob wie ich eine Map herstellen die der der Entwickler in nichts nachsteht.

AW:

nja ich brauchs ja net anzuschauen :D kanns ja aeh flüssig auf ultra high unter dx 10 zocken :finger:

AW:

FarCry2 ist mehr als ein solider Shooter..ok man kann keine Story wie bei einem linearen Shooter (zumindest noch nicht) erwatrten. Aber die offene Welt sie spitze aus und fühlt sich klasse an. Meinen Respekt dafür, wirklich ... Da können sich die Stalker Macher einige Scheiben von Abschneiden....

Zurück