Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685265
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685265
Ich versteh eh nicht warum die PC Games Hardware so ein Special bringt.Wildchild666 am 25.05.2009 13:00 schrieb:ähm...ja... rise of the argonauts ist ein adventure... hmhm.... klar.... und am besten wir lassen die ganzen seriösen adventures die WIRKLICH wichtig waren aussen vor...
longest journey, dreamfall, moment of silence, black mirror....um nur einige beispiele zu nennen...

Ich denke nicht!?2009 - 18 Jahre nach dem Release von Gobliiins für den PC erschien der vierte Teil und überzeugt mit dem alten Charme.

):pcgh schrieb:Das bereits tot geglaubte Genre der klassischen Adventures erlebt derzeit ein, wenn auch kleines, Comeback. Grund für PC Games Hardware die wichtigsten Adventures der letzten 21 Jahre vorzustellen.
bonkic_auf_pcgh schrieb:klassische fehleinschätzung.
vermutlich sind in den letzten 3 jahren mehr klassische adventures erschienen, als jemals zuvor.
von einem "kleinen" comeback kann überhaupt keine rede sein.
über die -wie immer- merkwürdige auswahl an titeln lasse ich mich nicht aus, da wäre eh jedes wort zu viel...

Rabowke am 25.05.2009 13:07 schrieb:Ich versteh eh nicht warum die PC Games Hardware so ein Special bringt.Wildchild666 am 25.05.2009 13:00 schrieb:ähm...ja... rise of the argonauts ist ein adventure... hmhm.... klar.... und am besten wir lassen die ganzen seriösen adventures die WIRKLICH wichtig waren aussen vor...
longest journey, dreamfall, moment of silence, black mirror....um nur einige beispiele zu nennen...
Davon ab, es fehlt Police Quest ... pffft.![]()
Huskyboy am 25.05.2009 13:33 schrieb:warum man auch nur 21 jahre zurückgeht wundert mich auch, da hätten es auch die 27 Jahre getan

Enisra am 25.05.2009 13:46 schrieb:Huskyboy am 25.05.2009 13:33 schrieb:warum man auch nur 21 jahre zurückgeht wundert mich auch, da hätten es auch die 27 Jahre getan
ist doch klar
zu den anderen gab´s bei Mobygames wohl keine Bilder![]()
![]()
Huskyboy am 25.05.2009 13:33 schrieb:Manhunter? das ist kein wichtiges Adventure, das war sogar eher nen flop
...
The Heart of China? - völlig unwichtig
...
Gabriel Knight: Sins of the fathers? War zwar ok, aber wichtig?
...
Phantasmagoria - Interaktiver Film, und Indiziert..
Vohaul42 am 25.05.2009 14:46 schrieb:Huskyboy am 25.05.2009 13:33 schrieb:Manhunter? das ist kein wichtiges Adventure, das war sogar eher nen flop
...
The Heart of China? - völlig unwichtig
...
Gabriel Knight: Sins of the fathers? War zwar ok, aber wichtig?
...
Phantasmagoria - Interaktiver Film, und Indiziert..
Ich fand Manhunter schon damals ziemlich cool. War das nicht sogar in Echtzeit? Darüber hinaus, kann es gar nicht soo schlecht gewesen sein, da es ja noch einen Nachfolger gab.
Für die Zeit war Heart of China eigentlich auch ganz gut, und ging mMn leider zu unrecht unter.
Gabriel Knight war ein sehr gutes Grusel Adventure und hat eine respektable Serie begründet, geht auch in Ordnung wie ich finde.
Phantasmagoria, war glaub ich nur ab 18, nicht indiziert. Hab meine Version auf Ebay erstanden.
Teil 2 war deutlich besser, aber es war ein Titel der wirklich erheblich vom damals neuen Medium CD-Rom Gebrauch gemacht hat.
Doch, sind sie...Huskyboy am 25.05.2009 13:33 schrieb:Under a killing Moon - Interaktive Filme sind keine Adventures!
Kommerzieller Flop vielleicht, aber trotzdem wichtig wegen seiner Verbindung von Comicgrafik und einem "echten" CharakterToonstruck? flop³
Rent-a-Hero war überhaupt nicht grottig, nur weil dir das Spiel nicht gefallen hat. Der Grafikstil sowie die Animationen waren zu jenem Zeitpunkt klasse und auch die Rätsel konnten zum Grossteil überzeugen. Aber ein Spiel ohne jegliche Argumentation als grottig abzustempeln passt zu dir...Rent - a - Hero? das warja wohl mal grottig
Auch hier liegst du erneut ziemlich falsch. Ja, die Steuerung von Monkey 4 und der grafische Stil waren gewöhnungsbedürftig. Jedoch hat sich auch ein Kleinkind schon nach 10 Minuten an die Navigation gewöhnt und kam somit in den genuss von typischen LA-Rätseln sowie dem so beliebten Humor - und in diesen Punkten konnte auch das letzte Abenteuer mit Guybrush durchaus überzeugen. Ich sehe dein Problem beim besten Willen nichtDer beste Titel zum Millennium lautet Monkey Island 4 in 3D, das spiel war schon aufgrund der steuerung scheisse³
Und auch hier muss ich dich fragen wo die Argumentation bleibt. Ankh war alles andere als übel! Gelungene Steuerung, hübsche Grafik mit guten Animationen, logische Rätsel... der Umfang hätte grösser sein und der Humor für meinen geschmack bissiger sein können; das wars aber auch schon.Ankh - gott war das übel
Ganz einfach - es ist eines!Fahrenheit? was hat das mit Adventure zu tun?
Tunguska ist eines der wichtigsten Adventures der Neuzeit. Annähernd realistische Grafik kombiniert mit einem grandiosen Rätseldesign und einer spannenden Geschichte, sowie vielschichtigen Charakteren. Kaum ein Adventure hat seither solch hohe Wertungen und gute Kritiken eingefangen.Tunguska? naja auch gerade noch
Memphis11 am 25.05.2009 18:56 schrieb:Monkey island4 war bestimmt kein schlechtes spiel, aber die steuerung ging mir schon extrem auf die nerven, der char lief mir einmal zu oft im kreis, der humor war natürlich wieder klasse, z.B das armdrück duell mit herrn käse, so hieß der oder so ähnlich*g*
Huskyboy am 25.05.2009 19:01 schrieb:Memphis11 am 25.05.2009 18:56 schrieb:Monkey island4 war bestimmt kein schlechtes spiel, aber die steuerung ging mir schon extrem auf die nerven, der char lief mir einmal zu oft im kreis, der humor war natürlich wieder klasse, z.B das armdrück duell mit herrn käse, so hieß der oder so ähnlich*g*
die steuerung war ja genau das problem, das war sowas von fummelig und nervig das ich den titel garnicht zuende gespielt habe
