• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

KONNAITN am 10.09.2004 17:24 schrieb:
Ja, glaube ich schon. Aber die Entscheidung ob nun z.B. mit oder ohne Schild sollte dann ja auch nicht mehr so schwer sein dass man dazu auch noch eine zweite Umfrage bräuchte.
Aber wie gesagt, die potentiellen Kunden ein wenig mitreden zulassen ist schon eine nette Idee, aber ich nehme an der zusätzliche Werbeeffekt wird dabei wohl auch eine kleine Rolle spielen. (Ich zum Beispiel wußte nicht, dass das Spiel bereits im November in den Handel kommt.)

Yo - und wenn man lange genug sucht, kann man in jeder Suppe ein Haar finden.
;-)
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Hab mal für das Wappen gestimmt, um zu verhindern, dass mich permanent so ein Grinsegesicht von der Packung aus anguckt. ;)
In jedem Fall schöne Aktion.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Tom_Borovskis am 10.09.2004 17:55 schrieb:
KONNAITN am 10.09.2004 17:24 schrieb:
Ja, glaube ich schon. Aber die Entscheidung ob nun z.B. mit oder ohne Schild sollte dann ja auch nicht mehr so schwer sein dass man dazu auch noch eine zweite Umfrage bräuchte.
Aber wie gesagt, die potentiellen Kunden ein wenig mitreden zulassen ist schon eine nette Idee, aber ich nehme an der zusätzliche Werbeeffekt wird dabei wohl auch eine kleine Rolle spielen. (Ich zum Beispiel wußte nicht, dass das Spiel bereits im November in den Handel kommt.)

Yo - und wenn man lange genug sucht, kann man in jeder Suppe ein Haar finden.
;-)
Man kann aber auch eins finden wenn man nicht danach sucht. ;) Aber in dem Fall ist das ja auch nicht mal ein Haar- wenn überhaupt dann höchstens eine Schuppe.^^ Ich habe mich eben nur ein wenig gewundert...
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Immerhin kann man dann von sich behaupten, wenn man das Spiel dann im Handel vor sich sieht, man hätte eigens für bei der Layoutwahl teilgenommen. :-D *stolzsei*

Ansonsten, finde ich gut sowas! :top:
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Spoilt am 10.09.2004 17:48 schrieb:
mir gefällt auch das mit dem schild.
Das hab ich auch genommen. Die andern beiden sind für mich keine Siedler-Packshots mehr... eher Age of Empires oder so
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

ich hab das dritte bild genommen...mir gefalln die figuren net so gut! ungewöhnliche aktion natürlich, is aber mal cool =) dass wir sowas entscheiden dürfen!
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Tom_Borovskis am 10.09.2004 16:45 schrieb:
KONNAITN am 10.09.2004 16:39 schrieb:
Ich finde es zwar auch ganz nett, dass man da mitbestimmen kann, allerdings muss ich mich über solche Cover Entscheidungen per Umfrage auch ein wenig wundern. Ich meine, da treffen die Hersteller in der Entwicklungszeit tausende teilweise schwerwiegende Entscheidungen, auch was Grafiken betrifft, und dann steht man bei so einer Frage an...
Die drei finalen Vorschläge sind bereits das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses.
Und manchmal hilft es, wenn man andere entscheiden lässt. Wer z.B. selbst etwas designt hat, kann eigentlich nicht einmal ansatzweise objektiv entscheiden, da man eben selbst Produzent des Werkes ist. Besser, man lässt uns PCGames.de-Besucher ran. ;)

Ist das eine einmalige Aktion oder gibt's in Zukunft mehr davon? Mir würde das schon gefallen. Und so hat auch die Bildbewertungs-Funktion endlich einmal einen richtig sinnvollen Zweck. Ich bewerte zwar prinzipiell so gut wie alle Screenshots, die ich mir in der Galerie anschaue, aber ansonsten werten nur ein bis vier andere die Bilder (in den ersten Tagen). Schade eigentlich.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Also ich bin ganz eindeutig für die Verpackung, die nur das große Wappen zeigt! Alles andere hat doch nichts mehr mit "Siedler" zu tun! Ich möchte siedeln und nicht kämpfen und nen supertollen Helden rumführen! Also brauch ich auch keine tollen Helden auf der Verpackung - Und dann noch mit Schwert bewaffnet...
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

also mir gefällt nur das erste
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

SamGamgee am 10.09.2004 18:00 schrieb:
Hab mal für das Wappen gestimmt, um zu verhindern, dass mich permanent so ein Grinsegesicht von der Packung aus anguckt. ;)
In jedem Fall schöne Aktion.

Sehe ich genauso. Bild 3 ist eindeutig am Stilvollsten. Nicht immer so blöde Models vorne drauf, sondern mal ein kreatives Wappen. Finde ich sehr passend und würde mich freuen, wenn Verpackung 3 gewinnt.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

ich habe das zweite und dritte mit sehr gut bewertet
beim dritten ist das wappen sehr schick und mal was anderes :-)
beim zweiten gefällt mir das schild gut den das symbolisiert verteidigung und aufbau der eigenen basis, dort ist auch das wappen drauf :-D :top:
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ganz eindeutig das Wappen. Der Knlich auf den anderen beiden Bildern ist nicht mal alt genug um als Knappe zu dienen. Aber wenn der Milchbube tatsächlich an die Front geschickt wird, soll er den Zweihänder nehmen und nicht mit diesem Kuchenblech auf seine Feinde los gehen...

Angryminer
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ich finde auch das Wappen am besten. Die Figuren sehen mehr nach Kinderspiel aus.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

bitZtream am 11.09.2004 15:04 schrieb:
Ich finde auch das Wappen am besten. Die Figuren sehen mehr nach Kinderspiel aus.

Meine Meinung ;)
Ich verstehe nicht warum die Wappenverpackung nur 3 Sterne bisher bekommt. Wertet mal 1 und 2 etwas ab...
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Flory77 am 11.09.2004 17:22 schrieb:
bitZtream am 11.09.2004 15:04 schrieb:
Ich finde auch das Wappen am besten. Die Figuren sehen mehr nach Kinderspiel aus.

Meine Meinung ;)
Ich verstehe nicht warum die Wappenverpackung nur 3 Sterne bisher bekommt. Wertet mal 1 und 2 etwas ab...

Jo finde das Wappen auch am besten! Nur mal so am Rande mit erwähnt :-)

*postingzahlhochbring*

Gruss
Morgott
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Mal ne Frage, wenn da nicht Siedler drauf stehen würde, würdet ihr Verpackung 3 als Siedlerpackung erkennen? Also ich net :confused: Bei 1 und 2 sieht das schon anders aus, weil man die Gesichter schon kennt und dann der Hintergrund dazu. 3 ist einfach langweilig :-$
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Rushki am 11.09.2004 18:00 schrieb:
Mal ne Frage, wenn da nicht Siedler drauf stehen würde, würdet ihr Verpackung 3 als Siedlerpackung erkennen? Also ich net :confused: Bei 1 und 2 sieht das schon anders aus, weil man die Gesichter schon kennt und dann der Hintergrund dazu. 3 ist einfach langweilig :-$

Siedler hatten noch nie solche Gesichter, darum kann man es auch nicht als Siedler erkennen. ;)
Mein Vorschlag wäre einfach das Siedler ganz aus dem Namen zu streichen und es nur als 08/15 Aufbau-Rollenspiel-Wisim-RTS in den Laden zu bringen.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ja gut da hast du Recht, wenn mans mit den "richtigen" Siedlern vergleicht ;)

Aber ich meine Siedler DEdK
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ich hätte ein Cover wie das 3. am besten gefunden. Dieses 3. hier ist aber einfach zu schlicht und simpel, vom Typ her hätte ich mir aber wie gesagt eher so eins gewünscht. :-|
Hab dann dem 2. die höchste Wertung gegeben, weil es mit dem Schild einfach farbenfroher und lebendiger wirkt.
In Bild 1. sieht es so aus, als ob der Typ nen gemeiner Feldherr sei der plündernd von einem Dorf zum nächsten zieht und dort alles kurz und klein schlägt, die Leute ermordert und die Häuser anzündet....find ich irgendwie nicht so passend. :hop:

Joe
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Joe_2000 am 12.09.2004 11:53 schrieb:
Hab dann dem 2. die höchste Wertung gegeben, weil es mit dem Schild einfach farbenfroher und lebendiger wirkt.
In Bild 1. sieht es so aus, als ob der Typ nen gemeiner Feldherr sei der plündernd von einem Dorf zum nächsten zieht und dort alles kurz und klein schlägt, die Leute ermordert und die Häuser anzündet....find ich irgendwie nicht so passend. :hop:

Joe

Stimmt, ich finde auch das 2 Bild ein bißchen friedlicher. Es betont den Aufbaupart etwas mehr als das Erste. Das Wappen spricht mich nicht so richig an, irgendwie erinnert es mich an "Die Siedler von Catan".

Pirothess
 
Zurück