• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

memphis76 am 30.09.2005 16:03 schrieb:
nervensaegen am 30.09.2005 15:57 schrieb:
Wenn du einen Bericht schreibst, schreibst du den auch vorher auf Papier um dann den Finalen Bericht auf dem PC zu verfassen ???
Der Umweg ist doch nicht so schlimm und es wird die Papier Wirtschaft angekurbelt.
:confused: echt toller Vergleich ... muss man aber nicht verstehen, oder?

EDIT: zu spät ...

Ich finde das eher traurig. Ich saufe schon seit Monaten täglich einen Kasten Bier um den Regenwald zu retten und der da will alles dafür tun ihn zu vernichten.

inzwischen hab ich mich zwar auch schon recht gur "umgewöhnt", aber bitte, bitte, bitte, tauscht das weiß im hintergrund doch bitte gegen ne andere farbe :-|
(am anfang dieses Threads hatte doch irgendwer in nem Bild so nen blau reingesetzt gehabt, die farbe würde meiner meinung nach besser passen :-) )

FossilZ am 30.09.2005 16:21 schrieb:
inzwischen hab ich mich zwar auch schon recht gur "umgewöhnt", aber bitte, bitte, bitte, tauscht das weiß im hintergrund doch bitte gegen ne andere farbe :-|
Ich muss sagen, dass gerade das weiß mir sehr gut gefällt. Es ist nicht so erdrückend, lockert IMO die Seite im Ganzen etwas mehr auf ... das dunkle blau (wie es ja auf der PCG-Hardware-Seite noch zu sehen ist) gefällt mir nicht so gut wie die neuen Farben hier ...

(am anfang dieses Threads hatte doch irgendwer in nem Bild so nen blau reingesetzt gehabt, die farbe würde meiner meinung nach besser passen :-) )
Hab leider kein Bild gefunden, würd ich aber gern mal sehen ... oder bin ich blind geworden? Naja, ich schau nochmal, evtl. hab ich´s ja übersehen.

EDIT: Das einzige Bild mit blauem Hintergrund, was ich finden konnte, was ein Screen vom alten Design ... aber dazu hab ich ja schon oben was gesagt.

memphis76 am 30.09.2005 16:30 schrieb:
FossilZ am 30.09.2005 16:21 schrieb:
Ich muss sagen, dass gerade das weiß mir sehr gut gefällt. Es ist nicht so erdrückend, lockert IMO die Seite im Ganzen etwas mehr auf ...

Geht mir genauso. Ich bin auch in jedem Fall dafür, das weiß zu lassen. Falls je eine detaillierte Umfrage zum neuen Design kommen sollte, könnte man diesen Punkt auch mit aufnehmen.

hm, gleich mal wieder BUG-Report:

als ich ins forum wollte, is mir gleich mal die umfrage ins gesicht gesprungen, da ich da ja immer mitmache, klicke ich auf "Mitmachen" (oder so) und lande auf der startseite.

Tom_Borovskis am 30.09.2005 11:11 schrieb:
ThomasDMC am 30.09.2005 08:46 schrieb:
Man muß 4 Lesezeichen anlegen: zu den aktuellen News, zu den Hardware-News, zu den aktuellen Downloads und zur Startseite, weil man vielleicht auch auf den Teil der PCG-Website jenseits der News einen Blick werfen möchte.

Und diese 4 Seiten muß man täglich mehrmals aktualisieren und dabei immer aufpassen, wo nun vielleicht ein Beitrag dazugekommen sein könnte, was durch fehlende Uhrzeiten noch erschwert wird.
Ah, okay.
Wir verstehen. :top:

Also: dem Problem werden wir abhelfen.
Wir klügeln mal schnell eine Lösung aus, wie man über die Sektion "Aktuelle Spielenews" sowohl die aktuellen Downloads als auch die Hardware-News auf einen Blick bekommt.
Dann sollte es mit einer Seite getan sein - anstatt vier.
Lösung folgt in Kürze.
:-)

So bitte.
http://www.pcgames.de/?menu=0100

Hardware-News drin, Downloads drin.

Gajeza am 27.09.2005 18:39 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum ich gelegentlich hier auf PCGames wenn ich Links folge mich plötzlich vor der Reklame für das monatliche Gewinnspiel wiederfinde. Wenn man dann auf Umfrage starten klickt ist man auf der Startseite bzw. der davor?

Is das denn niemandem aufgefallen?

Tom_Borovskis am 01.10.2005 01:46 schrieb:
Man muß 4 Lesezeichen anlegen: zu den aktuellen News, zu den Hardware-News, zu den aktuellen Downloads und zur Startseite, weil man vielleicht auch auf den Teil der PCG-Website jenseits der News einen Blick werfen möchte.

Lösung folgt in Kürze.

So bitte.

Super, vielen Dank dafür und weiter so! :-)

Tom_Borovskis am 01.10.2005 01:46 schrieb:

Und diese 4 Seiten muß man täglich mehrmals aktualisieren und dabei immer aufpassen, wo nun vielleicht ein Beitrag dazugekommen sein könnte, was durch fehlende Uhrzeiten noch erschwert wird.
Ah, okay.
Wir verstehen. :top:

Also: dem Problem werden wir abhelfen.
Wir klügeln mal schnell eine Lösung aus, wie man über die Sektion "Aktuelle Spielenews" sowohl die aktuellen Downloads als auch die Hardware-News auf einen Blick bekommt.
Lösung folgt in Kürze.

So bitte.

ein traum wird war, jetzt hat sich das design wirklich verbessert
ich scheiß auf kunterbunte kinderfasching optik übersicht ist alles
www.heise.de macht es vor

Ab Dienstag werden dann weitere Bugs behoben.
Und ein Hardware-Newsbereich auf der Startseite folgt auch direkt.

also was mir als erstes als neuerung auffiel sind die vielen kleinen roten euro-zeichen.... :finger2:

Also ich finde das ganze sehr unübersichtlich. Vorher sah man sofort die neuesten News aber jetzt wirkt alles etwas überlagen. Auch der Stil der Site erinnert eher an Gamestar und andere Spielesites.

Die Alte war IMHO schöner und weniger verschachtelt.

Ich spreche einfach noch einmal die Newsmeldungen an. Könnte man nicht wieder zur alten Auflistung kommen? Klar, das Design der neuen Website ist nahezu perfekt, jedoch würde ich mir wieder die alte "Newsbox" wünschen. in der jetzigen ist alles so "eingeengt" *g* :)

efgrib am 01.10.2005 16:56 schrieb:
also was mir als erstes als neuerung auffiel sind die vielen kleinen roten euro-zeichen.... :finger2:

:rolleyes:

wie oft muss ich es noch sagen.
Diese Artikel gab es vorher nicht so früh, da sie immer gleichzeitig im aktuellen Heft zu finden sind.
Glaubst du denn, jemand käuft sich das Heft, wenn er alle Artikel kostenlos auf der Website bekommen kann :-o
Also ist er nur normal, wenn diese Artikel auch was kosten.
BTW: Das ganze Heft kostet 2,99€ im PDF Format.

Ich persönlich fand auch das alte Design besser bzw. Benutzerfreundlicher.
1. Ich hatte viele wichtige Geschehnisse des Tages in auf einem Blick
2. Ich kann blitzschnell selbst aussuchen, was mich interessieren könnte, und wo ich mehr wissen will, und wo nicht.

Im momentan Find ich mich total nicht zurecht, finde die Artikel nicht bzw. sehe nicht, was wirklich neu ist. Finde, man sollte aussuchen können, ob man Newsbox haben will, oder nicht, zumindest, nachdem man registriert ist, oder vlt. ganz am anfang der page wo gefragt wird, NEWS BOX oder PC Games Artikel oder so...

Warum gibts das Aktuelle Heft noch nicht als PDF Download zum kaufen ? wird wohl nicht so schwer sein n Illustrator/Quarkexpress Heft in ein PDF umzuwandeln

Da fällt mir nochwas auf: Man kann nicht mehr, wenn man aufs Mausrad drückt, die Seite hoch- oder runterscrollen. Das geht jetzt nur noch, wenn man auf den Weißen Hintergrund klickt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit und wird auch die meisten wahrscheinlich nicht stören, aber das war vorher ziemlich komfortabel.

Zurück