• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Tach,

mein Vorschlag um vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen wäre eine offizielle PcGames-Umfrage zum neuen Design, Inhalt usw..

Dort könnte man zum Einen die Verhältnisse (pro und contra) besser einschätzen, wer nun wirklich dafür und wer sich eher gegen das neue Design ausspricht. Und wenn man eher konservativ gestrickt ist, dann auch konkret "wogegen" und nicht nur "scheiße" schreiben.
Zum Anderen würde man mit gezielten Fragen auch besser auf die Userwünsche eingehen können und feststellen, welche Punkte vielleicht noch veränderbar sind.

MfG
HPP

Mir ist da ein kleiner fehler aufgefallen:
Wenn man sich die Screenshots zu einem bestimmten Spiel anschauen möchte und auf "Zur Bildergalerie" klickt, dann kommt nur eine Fehlermeldung. :-|

hanspeterpater am 30.09.2005 12:43 schrieb:
Tach,

mein Vorschlag um vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen wäre eine offizielle PcGames-Umfrage zum neuen Design, Inhalt usw..

Dort könnte man zum Einen die Verhältnisse (pro und contra) besser einschätzen, wer nun wirklich dafür und wer sich eher gegen das neue Design ausspricht. Und wenn man eher konservativ gestrickt ist, dann auch konkret "wogegen" und nicht nur "scheiße" schreiben.
Zum Anderen würde man mit gezielten Fragen auch besser auf die Userwünsche eingehen können und feststellen, welche Punkte vielleicht noch veränderbar sind.

MfG
HPP

Ja, natürlich werden wir unsere Leser befragen.
Aber doch erst, wenn alles fertig ist.
:ugly:

Unglaublich, was man hier teilweise liest.
Das alte Babylon war ein Kirchenfest dagegen.
:-P

Tom_Borovskis am 30.09.2005 13:02 schrieb:
Tach,

MfG
HPP

;-)
naja, ihr habt uns ohne vorwarnung einfach ein neues design aufgedrängt, is doch nur logisch, dass man sich da überrumpelt vorkommt und ein wenig angepisst reagiert.
übrigens hab ich mich schon dran gewöhnt und muss sagen, dass es mir von tag zu tag besser gefällt.

Atrox am 30.09.2005 13:04 schrieb:
Tom_Borovskis am 30.09.2005 13:02 schrieb:
Tach,

MfG
HPP

;-)
naja, ihr habt uns ohne vorwarnung einfach ein neues design aufgedrängt, is doch nur logisch, dass man sich da überrumpelt vorkommt und ein wenig angepisst reagiert.
übrigens hab ich mich schon dran gewöhnt und muss sagen, dass es mir von tag zu tag besser gefällt.

Tach,

das Problem der "Neustrukturierung" liegt doch darin - und darum wirds auch nur schweren herzens, bis garnicht, angenommen - dass ihr etwas verändert habt, was allgemein sich großer Beliebtheit erfreut hat. Hättet ihr etwas "Unbeliebtes" verändert, gäbe auch nicht soviele kontroverse Meinungen.

MfG
HPP

Tom_Borovskis am 30.09.2005 11:11 schrieb:
ThomasDMC am 30.09.2005 08:46 schrieb:
Man muß 4 Lesezeichen anlegen: zu den aktuellen News, zu den Hardware-News, zu den aktuellen Downloads und zur Startseite, weil man vielleicht auch auf den Teil der PCG-Website jenseits der News einen Blick werfen möchte.

Also: dem Problem werden wir abhelfen.
Wir klügeln mal schnell eine Lösung aus, wie man über die Sektion "Aktuelle Spielenews" sowohl die aktuellen Downloads als auch die Hardware-News auf einen Blick bekommt.
Dann sollte es mit einer Seite getan sein - anstatt vier.
Lösung folgt in Kürze.
:-)

Klasse, vielen Dank. :-)

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Userverzeichnis irgendwie verschwunden ist. Als ich dann im Organizer auf Kontakte ging sah ich die "Kontakte suchen" -Funktion, welche aber noch ziemlich fehlerhaft ist. Es werden zum Beispiel keine normalen Member angezeigt. Wenn man nach Rängen sucht und Senior Member anklickt, tut sich leider auch nüschd... plz fixen^^

Kanzelprediger am 30.09.2005 13:59 schrieb:
Gibt es schon einen fühlbaren User-Rückgang auf der PC-Games-Seite? :-P

Oh ja.
Ein deutlicher Rückgang sogar.
Diejenigen, die am ersten Tag beleidigt waren, und zu §$%&§.de abgewandert sind, gehen inzwischen wieder zurück auf www.pcgames.de.
Weil ein Klick eben doch nicht sooo schlimm ist. ;-)

Rosini am 30.09.2005 14:05 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Userverzeichnis irgendwie verschwunden ist. Als ich dann im Organizer auf Kontakte ging sah ich die "Kontakte suchen" -Funktion, welche aber noch ziemlich fehlerhaft ist. Es werden zum Beispiel keine normalen Member angezeigt. Wenn man nach Rängen sucht und Senior Member anklickt, tut sich leider auch nüschd... plz fixen^^

Logo, danke für die Bugmeldung.
Mehr davon!

"Oh ja. Ein deutlicher Rückgang sogar.
Diejenigen, die am ersten Tag beleidigt waren, und zu §$%&§.de abgewandert sind, gehen inzwischen wieder zurück auf www.pcgames.de.
Weil ein Klick eben doch nicht sooo schlimm ist."

...oder man hier einen Rekord brechen möchte, angepeilt sind 1.000 Comments in einem Thread, ha, ha, ha.... :finger:

Tom_Borovskis am 30.09.2005 15:05 schrieb:
[Deine Sig müsste richtig lauten:
Mach die Glotzen auf, Du Arschkrampe!!!

Ausser es sollte sächsisch darstellen.
Dann würde wohl "Mach de Glutzen uff." passen.
Arschkrampe verwendet hier kein Schwein. *g*

Tom_Borovskis am 30.09.2005 14:07 schrieb:
Kanzelprediger am 30.09.2005 13:59 schrieb:
Gibt es schon einen fühlbaren User-Rückgang auf der PC-Games-Seite? :-P

Oh ja.
Ein deutlicher Rückgang sogar.
lol... Ich glaube eher das sind die Leute die sich über das neue Design beschweren und das Forum jedesmal aktualisieren.

Weil ein Klick eben doch nicht sooo schlimm ist. ;-)
Wenn das so ist dann baut doch noch ein klick rein. Vll verdoppelt sich dann die Userzahl.

Wenn du einen Bericht schreibst, schreibst du den auch vorher auf Papier um dann den Finalen Bericht auf dem PC zu verfassen ???
Der Umweg ist doch nicht so schlimm und es wird die Papier Wirtschaft angekurbelt.

nervensaegen am 30.09.2005 15:57 schrieb:
Wenn du einen Bericht schreibst, schreibst du den auch vorher auf Papier um dann den Finalen Bericht auf dem PC zu verfassen ???
Der Umweg ist doch nicht so schlimm und es wird die Papier Wirtschaft angekurbelt.

Du vergleichst das Niederschreiben von mehreren DIN-A4-Seiten per Hand (= mehrere Stunden anstrengende Handarbeit) mit einem Klick??

Soll das jemand ernst nehmen, ja?
:-D

Naja, ein bisserl Humor lockert das Ganze auf, hast Recht.

nervensaegen am 30.09.2005 15:57 schrieb:
:confused: echt toller Vergleich ... muss man aber nicht verstehen, oder?

EDIT: zu spät ...

Zurück