• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Nachtrag

FlamishScript am 27.09.2005 00:51 schrieb:
SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Momentan hab ich nichts zu kritisieren, außer, dass ich das Weiß als Hintergrund und die Schriftart im Forum antrengend vorkommen.

Der Rest ist , zumindest für mich, ganz sicher Gewohnheitssache - übrigens einschließlich des "News-Problems". Ich finde es gar nicht mal ungeschickt, die Artikel-Typen in der Übersicht nach Genres zusammenzufassen - einziger Verbesserungsvorschlag in der Hinsicht: Den Namen des Spiels lieber mit in die Headline (ganz oben neben dem Bild) nehmen und dafür die Fett- Kennzeichnung in den Links unter dem Artikel durchgehend für den Artikeltyp verwenden - also nicht

Test: *****************************
Vorschau: *************************
FEAR: *****************************

sondern

Test: *****************************
Vorschau: *************************
News: *****************************

Gruß,
Flame
Optisch-aufteilungstechnische Feinheiten habe ich übrigens jetzt nicht genannt - ihr müsst ja auch noch was zu tun haben ;-)

Wenn z.B. durch den Spiele-Titel die Headline zu lang würde, könnte man ihn klein oben drüber setzen - so, wie es direkt beim Artikel auch gemacht ist. Jedenfalls sollte ganz oben stehen, um welches Spiel es überhaupt geht, und nicht erst am Anfang des Fließtextes.

Link inside

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt (...)

Hallo,

einen Relaunch der Seite zu starten, ist grundsätzlich eine gute Idee - immerhin wirkte manches inzwischen ein wenig antiquiert :-) . Deshalb begrüße ich ausdrücklich die Wahl neuer Farben und neuer Schrifttypen.

Aber nicht alles, was bislang Bestand hatte, war schlecht.
Insbesondere finde ich - wie wohl viele andere auch, wenngleich ich nicht alle Replies innerhalb dieses Threads gelesen habe - die neu strukturierte Startseite nicht gelungen :-( .
Die News nach Themen zu ordnen, scheint mir gegenüber einer chronologischen Anordnung die schlechtere Lösung. Insoweit sollte eine Rückkehr zur bislang gewohnten Anordnung erfolgen. Die nunmehr gewählte Anordnung erlaubt nicht mehr, sofort den Überblick über alle News zu erhalten - aus meiner Sicht sollte aber gerade dies möglich sein: Ohne Scrollen sofort auf alle interessanten News Zugriff haben, ohne dass dies vom jeweiligen Genre oder einer sonstigen Einordnung abhängig wäre.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Verbesserung

meier242

PS: Über die Frage, ob entgeltpflichtige Angebote sinnvoll sind, lässt sich sicherlich diskutieren. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen - man wird die Entwicklung dieses Angebots abwarten müssen.

rein optisch sieht sie site mit den neuen farben und der neuen schrift echt genial aus.

aber leider hab ich abgesehen von den News,welche hier schon oft genug angesprochen wurden auch noch einen punkt zu bemängeln.

WO ist denn bitte der Forenticker hin????? damit konnte man immer die neuesten beiträge auf einen blick einsehen.

bitte fügt den wieder hinzu

Den Forenticker vermisse ich auch schmerzlich, da würde ich doch wesentlich lieber auf diese langweiligen Votings verzichten.

Ansonsten finde ich das neue Design nicht schlecht...

Also ich finde das neue Design um einiges besser als das Alte.
Sehr schön gestaltet und auch die Farben sind OK.

ABER:

Ich finde es schade, dass ich auf der Startseite keine Übersicht der News mehr habe, sondern durchscrollen muss. Bei dem alten Design fand ich es einfach vorteilhafter, da die News schön mit Einzeilern in der Mitte aufgelistet waren und ich auf einen Überblick die neuesten News anschauen könnte.

Bitte setzt diese Kurzübersicht wieder auf die Startseite. Ob links oder in der Mitte ist eigentliche egal.

Außerdem vermisse ich auf der Startseite die 5 neuesten Forumbeiträge.

Mfg

Stefan

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich meckere jetzt mal aus gutem Grund:

In Eurem Artikel heißt es:
Manche Artikel kosten nun Geld. ABER - bitte lesen Sie weiter: Dabei handelt es sich ausschließlich um Print-Berichte, die früher mit mehreren Wochen Zeitverzug auf www.pcgames.de veröffentlicht wurden!

Wenn man aber mal in die Tips und Tricks Sektion geht, dann muss man plötzlich auch für Tips zahlen, die nicht aus dem aktuellen Heft sind, sondern beispielsweise aus Heft 08/2005 wie im Falle der GTASA Komplettlösung.

Leute, das trag ich Euch nach... :hop:

Schließe mich DocX und Nexxus-VIII an.
Im Vergleich an Unübersichtlichkeit, im Gegensatz zu vorher, kaum zu übertreffen.
Wenn das so bleibt schau ich hier nur noch selten vorbei.

Grüße

Seebaer

Ich finde das neue Design gelungen. Ist viel zeitgemässer und im Gegensatz zu den meisten anderen Meinungen übersichtlicher. Gratuliere...
:top:

Also ich persönlich mag die Neugestaltung nicht unbedingt, weder optisch noch inhaltlich, noch strukturell.

Optisch deshalb nicht weil die Seite sehr viel kälter wirkt als zuvor, das ist so gesehen vermutlich auch die Absicht dahinter, dass es dadurch auch klarer wirkt - meiner ansicht nach ist die neue Farbtonwahl aber nicht unbedingt gelungen.

Inhaltlich deshalb, weil ich schlichtweg nicht einsehe für Onlineartikel Geld zu zahlen. Mir ist durchaus klar, dass das nur für "aktuelle" Artikelgilt - aber ich sehe nicht im geringsten ein beispielsweise für Tipps+Tricks Geld zu zahlen - nö, dann halt doch wieder gamefaqs.com und cheatz.de. Da verzicht ich dann freiwillig auf die netten Um/Beschreibungen, sowas muss ich mir nicht geben. Mir ist auch klar, dass man nicht die im heft gerade publizierten Artikel kostenfrei eine Stunde später online setzt - logisch. Das erwartet aber wohl auch wirklich niemand, die bisherige Regelung war da vollkommen okay. Bloss gibt es da einen Unterschied - die Artikel waren vorher früher kostenfrei zu lesen als sie jetzt kostenfrei zu lesen sind und ich persönlich habe nicht die geringste Motivation noch länger zu warten - und Geld sieht man online von mir so oder so nicht, weder hier noch sonstwo und schon gar nicht für Artikel - das haben diverse Zeitungen und Magazine auch schon gemacht, seitdem nutze ich das dortige Onlineangebot schlichtweg nicht mehr da ich sowas nicht auch noch unterstütze.

Strukturell deshalb nicht, weil bewährte Dinge (Newsübersicht auf der Startseite) verschlimmbessert wurden, ich bin kein Freund von Meldungen wie "Multiplayer Demo am Donnerstag" - zu was? Wie sich herausstellte zu FEAR, hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir die Zeit gespart da mich das Spiel nicht sonderlich interessiert,. Auch ansonsten sind manche Features die die Community zu schätzen wusste verkrüppelt worden - vielleicht wäre eine Umfrage vorher doch noch ganz sinnvoll gewesen was renovierungsbedürftig war und was nicht unbedingt. Neuer heisst nicht besser.

Beim besten Willen kann ich dem Redesign kaum etwas gutes abringen und was das Thema Bezahlartikel angeht - ohne mich und sowas nehm ich wie auch einer meiner Vorredner ebenfalls ziemlich krumm - für mich ist das der verzweifelte Versuch Geld da rauszuholen und auch wenn das (ich bin halber Optimist) vermutlich nicht die Überzeugung dahinter gewesen sein mag - so kommt es ganz sicher rüber und ich bin sicher dass einige mit weniger Optimismus das ohne jede Einschränkung so sehen werden. Ne also, da widme ich mich dann doch lieber kostenfreien Onlineartikeln und Angeboten - dass ihr euch damit einen Bärendienst erwiesen habt, wird euch früher oder später ohnehin auffallen, da es weissgott genug Alternativen gibt, ganz besonders beim Thema Tipps+Tricks. Das einzig positive was mir auf Anhieb einfiele ist, dass nun die Diskussionen an denen man innerhalb der letzten 7 Tage teilnahm angezeigt werden - das ist angesichts des Kommentar-zu-Artikel-XY-Wirrwarrs zum Einen nötig und zum andren wünschenswert gewesen.

euer - ziemlich enttäuschter - Sinner

Nexxus-VIII am 27.09.2005 07:48 schrieb:

Ich meckere jetzt mal aus gutem Grund:

In Eurem Artikel heißt es:
Manche Artikel kosten nun Geld. ABER - bitte lesen Sie weiter: Dabei handelt es sich ausschließlich um Print-Berichte, die früher mit mehreren Wochen Zeitverzug auf www.pcgames.de veröffentlicht wurden!

Wenn man aber mal in die Tips und Tricks Sektion geht, dann muss man plötzlich auch für Tips zahlen, die nicht aus dem aktuellen Heft sind, sondern beispielsweise aus Heft 08/2005 wie im Falle der GTASA Komplettlösung.

Leute, das trag ich Euch nach... :hop:

Bin ganz deiner Meinung....
Es ist schon klar das man nicht den ganzen Artikel (so wie im Heft hineinstellt) aber man könnte wenigstens wieder kürzere Zusammenfassungen gratis bereitstellen nicht alles kostenpflichtig machen. Ich hoffe PCGames ändert das noch sonst bin ich sehr entäuscht

hmm könnte man das datum/uhrzeit in die news auf der startseite bringen?
und vielleicht wieder hardware news mit rein?
so als kritik ohne aufgeregt zu sein

Bitte unbedingt wieder die vollen Titel in die News-Teaser einbauen, das versteht ja kein Mensch was "Jetzt über Steam erhältlich" für eine News sein soll!!! Für den benötigten zusätzlichen Platz kann ja die News-History gekürzt werden (nur noch 2-3 Spalten), wer braucht schon eine Woche auf den ersten Blick... zudem würde das so wieder massiv übersichtlicher (Usability!)

endlich ist ein kleines käseblatt erwachsen geworden! nur die amputierten smielies sollten noch modernisiert werden! :-D

das neue design geht soweit in ordnung, auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig ist.

allerdings fehlen tatsächlich die zeitangaben in den news, die etwas mehr übersicht verschaffen würden.

Sehr sehr schön, hatte mich schon gefragt wielange sie nach GS brauchen, also ich find die Seite genial, hätte von mir sein können :) (kein Witz).

Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Optisch auf jeden Falle ein Fortschritt. *Sich weiter durch die Menüs wühlen geht*

Im Prinzip sieht alles vernünftig aus. :-)

Aber der weiße Hintergrund stößt mir wegen des TFTs irgendwie auf. :-S
Da fand ich dunklere Farben wesentlich angenehmer.

Die Layoutänderungen sind genauso unnötig wie das ständige
Herumgeschiebe der Inhalte in der gedruckten PCgames.
Daher hätte man sich außer den zusätzlichen Funktionen im Organizer- und Forumsbereich, auch die Arbeit sparen können. :finger:

Ronin7 am 27.09.2005 09:13 schrieb:
endlich ist ein kleines käseblatt erwachsen geworden! nur die amputierten smielies sollten noch modernisiert werden! :-D
Du kannst im Organizer einstellen, welche Smileys du haben möchtest ;)

blade88 am 26.09.2005 20:16 schrieb:
Mir ist grad noch was aufgefallen: bei Quickpoll-Ergebnissen im Thread drin Beispiel
sieht man farblich kaum einen Unterschied zwischen Ergebnisbalken und Hintergrund.
*meld*
Stimmt! Ich als Farbenblinder seh da rein gar keine Balken. Nix. Nada. :-(

Zurück