• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Das neue Design ist im großen und ganzen recht in Ordnung nur das Newsfenster sollte überarbeiter werden bzw so gemacht werden wie es vorher war oder zumindest so ähnlich.

Weil so wie das Newsfenster jetzt ist kennst man sich überhaupt nicht aus!
Naja vielleicht ist das auch nur gewöhnungssache, aber im Moment wünsche ich mir das alte Newsfenster zurück!!!

:pissed: :hop: :-( ;-(

Genius2 am 26.09.2005 21:50 schrieb:
Das neue Design ist im großen und ganzen recht in Ordnung nur das Newsfenster sollte überarbeiter werden bzw so gemacht werden wie es vorher war oder zumindest so ähnlich.

Weil so wie das Newsfenster jetzt ist kennst man sich überhaupt nicht aus!
Naja vielleicht ist das auch nur gewöhnungssache, aber im Moment wünsche ich mir das alte Newsfenster zurück!!!

:pissed: :hop: :-( ;-(

Statt weiss, das alte blau
und das "alte" Newsfenster wieder machen und den Rest ungefähr so lassen, wie es jetzt ist!
Und vielleicht noch richige Newsüberschriften....
(Statt "Entwicklung abgeschlossen" zB "Entwicklung an AoE3 abgeschlossen")

schrammelvatti am 26.09.2005 21:21 schrieb:
hm.ich find die news unübersichtlich.deswegen komme ich eigentlich nur hierher.aber dann werd ich jetzt homepage mäßig wohl auf eine andere große deutsche pc-spiele-zeitung-homepage umsteigen

Ich will das auch nochmal ganz klar sagen:

Vor dem neuem pcg-Design fand ich pcgames.de schön, übersichtlich und schnell. Ich kam immer wegen den gut strukturierten News und wegen des schlicht gehaltenen Forums.

Jetzt finde ich es hässlich und übersichtlich. Die News sind nun irgendwie auf der Seite verstreut. Das Forum wurde auch verändert und der Style gefällt mir absolut nicht mehr. Auch die Schriftarten passen irgendwie nicht so sehr.

Ich werde ab jetzt auf gamestar.de gehen.
Dort gibts ein übersichtliches Design und klare Überschriften.

Jo find es auch sehr gut, hab mich eben gewundert über das neue Design, aber positiv überrascht bin! Kann man so lassen! :top: :-D

Design ok,
News UNübersichtlicher da nicht mehr so schön chronologisch geordnet(auf Hauptseite)!!
Momentan(Mo 21.58) Fehler im NewsFeed. bitte wieder korrigieren, sonst ist die seite für mich gestorben

schade, ich fand das alte design viel aufgeräumter...

besonders die lösung für die news threads fand ich vorher besser.
absolut unübersichtlich

schade dass immer öfters überall alles 'verschlimmbessert' werden muss...

Hallo ?? Wo sind die übersichtlichen News-Threads hin (Diese Liste für jeden Tag mit Uhrzeit) :confused: .
Irgendwie wirkt die Seite bei mir unscharf und ein wenig unprofessionell :hop: .

HankeyX am 26.09.2005 21:25 schrieb:
Edit: Hab noch vergessen, dass bei mir die seite überhaupt nich korrekt am bildschirm angezeigt wird :-$ , alle bilder und texte überschneiden sich :confused: Hab firefox und ne auflösung von 1280x1024....
jap, is mir (opera 8.X)bei den news auch aufgefallen, dass sich überschrift und bild überschneiden, was bei nem dunklen bild dazu führt, dass man die überschrift erst lesen kann, wenn man mim mauszeiger drüber geht.
achja und ihr solltet euch imho für 2 oder 3 blautöne entscheiden und nicht dieses farb gewirr was im moment da ist.
achja und unterhalb des post-fensters zwischen der werbung und dem menü sowie unterhalb des menüs und der werbung wird die hintergrundwerbung nicht angezeigt, da isses einfach nur weiss.
e: ich die schriftart hässlich.
e²: und wie schon des öfteren erwähnt: dass man in der news-übersicht nichtmal ansatzweise sehen kann um welches spiel es in der news geht ist einfach nur peinlich.
e³: achja im IE überschneiden sich schrift und bild übrigens nicht.

S68UFT am 26.09.2005 22:32 schrieb:
Hallo ?? Wo sind die übersichtlichen News-Threads hin (Diese Liste für jeden Tag mit Uhrzeit) :confused: .
Irgendwie wirkt die Seite bei mir unscharf und ein wenig unprofessionell :hop: .

Jep ziemlich mies aber ich habe eh den Eindruck das das nicht gelesen wird hier. Is ja auch egal Hauptsache das Heft verkauft sich gut :finger2:

NeoTrace1980 am 26.09.2005 22:54 schrieb:

Jep ziemlich mies aber ich habe eh den Eindruck das das nicht gelesen wird hier. Is ja auch egal Hauptsache das Heft verkauft sich gut :finger2:

Stimme ich voll und ganz zu, das neue Layout ist einfach nur grauenhaft !

Ich finde das Layout sehr gut. Endlich gibt es hier Rubriken. Das Ganze ist schwer von Spiegel.de abgekupfert und die haben dieses Layout schon lange und es ist sehr erfolgreich.

NeoTrace1980 am 26.09.2005 22:54 schrieb:

Wenn du selbst alle Beiträge lesen würdest hättest du bemerkt das sich schon weit am Anfang ein Redi gemeldet hat ,das der Fehler mit den News in Arbeit ist.

darkdestroyer am 26.09.2005 22:35 schrieb:
e²: und wie schon des öfteren erwähnt: dass man in der news-übersicht nichtmal ansatzweise sehen kann um welches spiel es in der news geht ist einfach nur peinlich.
Wenn du schon weißt, daß es des öfteren erwähnt wurde, warum liest du dann nicht die entsprechenden Antworten dazu, daß das ein Fehler ist der bekannt und auf der to-do-Liste steht? Gilt für die ganzen anderen auch, aber was tipp ich, liest ja eh keiner :S

Farbe der links

Also ich surf hier in der Thread-Ansicht und es is sehr unübersichtlich, da die besuchten und unbesuchten links die gleiche Farbe haben und man dadurch nicht mehr weiß wass man bereits gelesen hat. das sollte man doch bitte ändern.
manuelle Änderung der link-farben in Firefox bringen nix, da sich dann die seite fast komplett auflöst und noch weißen hintergrund mit text habe. die links sind dann zwar farblich zu unterscheiden, aber es ist eben sont nichts mehr da.

AW: Farbe der links

Piccolo676 am 26.09.2005 23:38 schrieb:
Also ich surf hier in der Thread-Ansicht und es is sehr unübersichtlich, da die besuchten und unbesuchten links die gleiche Farbe haben und man dadurch nicht mehr weiß wass man bereits gelesen hat. das sollte man doch bitte ändern.
manuelle Änderung der link-farben in Firefox bringen nix, da sich dann die seite fast komplett auflöst und noch weißen hintergrund mit text habe. die links sind dann zwar farblich zu unterscheiden, aber es ist eben sont nichts mehr da.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe das auch ausprobiert und das hier ist das Ergebnis:
Klick Mich

Ich glaub ja nicht das des so sein soll :-D .. und von dem neuen Design bin ich noch geteilter Meinung.. naja, man kann sich wahrscheinlich schon dran gewöhnen.

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Momentan hab ich nichts zu kritisieren, außer, dass ich das Weiß als Hintergrund und die Schriftart im Forum antrengend vorkommen.

Der Rest ist , zumindest für mich, ganz sicher Gewohnheitssache - übrigens einschließlich des "News-Problems". Ich finde es gar nicht mal ungeschickt, die Artikel-Typen in der Übersicht nach Genres zusammenzufassen - einziger Verbesserungsvorschlag in der Hinsicht: Den Namen des Spiels lieber mit in die Headline (ganz oben neben dem Bild) nehmen und dafür die Fett- Kennzeichnung in den Links unter dem Artikel durchgehend für den Artikeltyp verwenden - also nicht

Test: *****************************
Vorschau: *************************
FEAR: *****************************

sondern

Test: *****************************
Vorschau: *************************
News: *****************************

Gruß,
Flame

Zurück