• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Mir gefiel das alte Design besser.
Die News waren schön übersichtlich und die Schrift war auch bessa.
Man kommt auch net mit einem klick ins Forum. (Ausser da oben rechts)

An der neuen Seite find ich wieter unten die weißen Seiten net so gut.
Könnte man ja noch paar banner :rolleyes: hinmachen, dann is da bissl voller.

Shadow_Man am 26.09.2005 19:08 schrieb:
Stefan1981 am 26.09.2005 19:05 schrieb:
Was das Bezahlen angeht von NEWS die man vor erscheinen der Ausgabe lesen möchte..... :finger:

Man findet im internet Garantiert irgendwo die gleichen NEWS kostenlos und vorallem mit dem gleichen Inhalt nur anders geschrieben hehe.

mfg

Das sind keine News, sondern die Vorschau- / Testberichte und Tipps & Tricks aus der neuen PC Games Ausgabe.

Mfg Shadow_Man
naja, ich denk mal, dass die meisten wohl diese 2 tage noch warten können und sich dann das heft kaufen zu einem besseren PL verhältnis.

Das sind keine News, sondern die Vorschau- / Testberichte und Tipps & Tricks aus der neuen PC Games Ausgabe.

Mfg Shadow_Man

:-)
Genau:

Jeder Leser kann wohl nachvollziehen, dass wir bisher nicht alle Berichte der jeweils aktuellen Ausgabe kostenlos online stellen konnten - was leider auf der Webseite zu einer Aktualitätslücke geführt hat, die wir nicht länger hinnehmen wollten. Also entschieden wir uns dafür, unseren Online-Usern die Möglichkeit anzubieten, alle aktuellen PC-Games-Artikel im Original-Layout zu erwerben - und zwar per Einzel-Download zum Preis von jeweils einem Euro (übrigens ganze zwei Tage, bevor das Magazin im Handel erscheint). Prinzipiell möchten wir Ihnen natürlich weiterhin den Kauf unseres Magazins am Kiosk ans Herz legen. Aber falls Sie beispielsweise speziell an zwei jeweils acht- oder zehnseitigen Testberichten der aktuellen Ausgabe interessiert sind, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, zu einem günstigen Preis gezielt nur denjenigen Content zu erwerben, der Sie wirklich interessiert. Unser neues PDF-Angebot sollte also nicht als vollwertige Alternative zum Kauf oder Abonnement der Printausgabe verstanden werden, sondern als Übergangslösung zu einem echten, preislich attraktiveren Online-Abo, welches in absehbarer Zeit noch von uns nachgeliefert werden wird.

Man! Ich dacht gerade ich wär auf gamestar.de gelandet.
Ich muss mich noch mit der neuen Seite zurechtfinden, aber vor allem die Startseite mit den News mit Datum fand ich spitze. Jetzt taugts mir net mehr so. Naja ma sehen.

Hm, was soll ich denn mit Newstiteln wie "Noch wilder, die Bilder" oder "Galaktische Screenshots"? Ich will schon sehen, um welches Game es sich handelt Oo

Also ich finds :top:

Anfangs vermisste ich das alte Design, der Gewohnheit wegen, aber mittlerweile finde ich das neue Aussehen echt gelungen :-)

Alles wirkt in der Tat erwachsener, seriöser, professioneller (z.B. das Menü links).

Ich weiß zwar nicht, wieso sich alle wegen der Startseite aufregen, aber ich finde diese nun extrem besser =)
OK, normalerweise gucke ich nie auf die Startseite, aber jetzt finde ich diese wesentlich einladender zum durchklicken und sie macht mit den einzelnen Untergruppen neugierig auf mehr.

Die Farben an sich sind OK, aber in der Tat in ihrer Konstellation zu grell.
Ich finde das Weiß im Hintergrund eigentlich stylisch in der Verbindung mit dem Blau/Grau, aber zum Lesen ist es doch zu anstrengend.
Ich würde aber keinesfalls wieder so ein dunkles Blau wählen, sondern das
Weiß nur ETWAS nuancieren (gibt es dieses Wort? *g*).

Ich finde den farblichen Unterschied im Forum der Beiträge und der Quotes zu gering, sollte sich meiner Meinung nach mehr unterscheiden.

An die Schriftart muss ich mich auch erstmal gewöhnen, aber wird schon.

Bei mir wird irgendwie die Werbung rechts nicht angezeigt, bleibt einfach weiß (IE6 + Flash + Java + Standardeinstellungen im IE).

Also :top: überwiegt :-)

Rayne

Warum zum Teufel bringt man diese Artikel auf der Startseite? Jede halbwegs erfolgreiche Homepage hat doch auf der Startseite die News, übersichtlich gegliedert in einer Art Newsticker. Beim neuen Design muss man nochmal extra ne Unterseite aufrufen um dann noch von zigtausend News erschlagen zu werden. Ich weis nicht, das ist alles umständlich hoch zehn! :rolleyes:
Das ist aber der einizge, wenn auch riesengroße, Kritikpunkt den ich zur Zeit habe!

Also ich bemängel nur das, was mir sofort auffiel, für alles andere hab ich mich noch nicht durch geklickt.
Wie viele schon sagten: ändert diese gottverdammte helle Design bloß. Mir tun als Kontaktlinsenträger schon nach 2 Minuten die Augen weh. Den anderen scheint es wohl nicht besser zu gehen. Und ich weiß ja nicht, ob das Sinn und Zweck der ganzen Sache ist :rolleyes:
Aber hey, so spar ich mir die Kosten für die Lampe ;-)

ExBartZ

P.S.: Und die Schriftart für's Forum strengt doch arg an beim Lesen. Irgendwie so old-school Schreibmaschinenstil. Gefällt mir irgendwie nicht. Liest sich so unflüssig :ugly:

Ja das neuen Layout sieht zwar frisch und modern aus erschlägt allerdins.
Zu viele Eindrücke - da geht die übersicht flöten.

Für mich zum Beispliel, der Täglich die News Checkt ist es jetzt unmöglich alle ohne Umstände alle news des Tages im Blickfeld zu haben. Einfach nur ein schlichter Text war deutlich besser.

Sowieso sind die Elemente stark verrutscht. Die Meinunsumfragen verschwinden nämlich unter der Navigations und Suchsleiste, die Buttoms oben (Home/Chat/Foren/Organizer) sind volkommen überflüsssig. Der Plat sollte lieber für Sucheingaben genutzt werden. Insgesammt sollte die Seite mehr auf 1024x768 optimiert werden: Dann hat man mehr Platz.

So, also das Redesign ist ok. Eigenttlcih sehr gut! NUR: Eine kleine Übersicht über aktuelle News auf einen Blick....so an der Stelle der aktuellen Ausgabe...würde vieles einfach schneller machen. Ich möchte einfach nicht jedesmal auf "Aktuelle Spielenews" klicken müssen. Aber sonst gutes Layout.

Gruß

nopo

Ich finde das alles irgendwie nun viel unübersichtlicher, schongar die News, es sieht zwar nett aus, aber Aussehen ist nicht alles....

Das Neue Layout sieht eigentlich ganz gut aus trozdem vermisse ich die Spiele und Hardware News gleich oben auf der Starseite SEHR
Also Wirklich Sehr schade denn ich möchte nicht immer erst auf Spiele News Klicken wollen (Sehr umstädlich)

Also wenn sich da vielleicht noch was machen lässt Bitte die Spiele News auf die Startseite

Sieht ganz nett aus,aber ich fand es vorher auch viel besser mit den spiele und hardwarenews auf der startseite. :-(
das war so übersichtlich, das ich mich jeden tag auf dieses fensterchen gefreut habe, hauptsächlich auch deswegen die seite täglich besucht habe.

weiß nicht ob ich noch täglich reinschau, da es jetzt genauso "umständlich" ist wie auf jeder anderen spielenews-seite auch.
gruss aus dem münsterland frisskiss

Also Design ist ja nicht schlecht, aber ich fand das alte besser.

Das sieht jetzt so Mainstream aus, könnt glatt von Gamestar(*würg*) oder sonst irgendeinem Computer-(Spiele) Magazin abgekupfert worden sein.

Das Design etwas schlichter mit weiß und blau zu halten und nicht mehr so ganz Banner überladen finde ich top, aber die alten "Scroll News" fehlen mir auf der Hauptseite.

Atrox am 26.09.2005 16:48 schrieb:
hm, mir hats vorher besser gefallen. war einfach klassisch

dito, das neue design is verwirrend und das alte war irgendwie stylischer

und vorallem: ES FEHLEN DIE ÜBERSICHTLICHEN NEWS WIE FRÜHER !

das könnte bedeuten dass pcgames.de u.U. nicht länger meine erste games-anlaufseite sein wird...

ich kan net mal die einzelnen foren öffnen ;-(
passiert einfach nix

Tom_Borovskis am 26.09.2005 19:14 schrieb:

Mfg Shadow_Man

:-)
Genau:

Jeder Leser kann wohl nachvollziehen, dass wir bisher nicht alle Berichte der jeweils aktuellen Ausgabe kostenlos online stellen konnten - was leider auf der Webseite zu einer Aktualitätslücke geführt hat, die wir nicht länger hinnehmen wollten. Also entschieden wir uns dafür, unseren Online-Usern die Möglichkeit anzubieten, alle aktuellen PC-Games-Artikel im Original-Layout zu erwerben - und zwar per Einzel-Download zum Preis von jeweils einem Euro (übrigens ganze zwei Tage, bevor das Magazin im Handel erscheint). Prinzipiell möchten wir Ihnen natürlich weiterhin den Kauf unseres Magazins am Kiosk ans Herz legen. Aber falls Sie beispielsweise speziell an zwei jeweils acht- oder zehnseitigen Testberichten der aktuellen Ausgabe interessiert sind, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, zu einem günstigen Preis gezielt nur denjenigen Content zu erwerben, der Sie wirklich interessiert. Unser neues PDF-Angebot sollte also nicht als vollwertige Alternative zum Kauf oder Abonnement der Printausgabe verstanden werden, sondern als Übergangslösung zu einem echten, preislich attraktiveren Online-Abo, welches in absehbarer Zeit noch von uns nachgeliefert werden wird.
Wird es denn für Abonennten der Printausgabe einen freien Zugriff auf diese Artikel geben?
Zum neuem Styling:
Zuerst einmal hat es mich fast erschlagen, aber nachdem ich mich von diesem Kinnhaken erholt hatte muss ich zugeben, dass doch vieles besser geworden ist, auch wenn ich den Organizer noch nicht dazu überreden konnte meinen Steckbrief in die Signatur zu stellen.
mfg Olstyle

das Design lässt mal ganz stark zu wünschen übrig....

schade eigtl fand es immer sehr angenehm die chronologisch geordneten news auf einen Blick zu sehen....aber jetzt....total fürn arsch, früher wars kompakt und schnell ersichtlich was für mich von Interesse sein könnte und was nicht, isses mir net wert alle der Kategorien durchzukramen ob da viell was interessantes steht.

Hmn werde wohl auf andere Newssites umdisponieren müssen :-( :-|

Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus, aber die alte war irgendwie übersichtlicher, mit den neuesten Kurznews in der Mitte.
Bin mal gespannt wie sie sich so bewährt, bisher war pcgames.de für mich zusammen mit 4players.de die beste Anlaufstelle für News.
Designtechnisch siehts sehr gut aus, aber obs so übersichtlich ist, muss sich erst noch zeigen :rolleyes:

Zurück