• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

turmrecords am 26.09.2005 17:22 schrieb:
Also ich finde es eine Frechheit für die Artikel Geld zu verlangen, vor allem wie in einem Thread schon erwähnt einen Euro für 4 Seiten wo doch die Zeitung nur 4€ kostet und man noch was in der Hand hält. Wo führt das Internet noch hin ??? Auf Chip muß man für Highspeed-Downloads bezahlen, auf PC Games fürs lesen...........bei sowas sag ich nur, Pc Games hat einen Leser weniger, denn da weiche ich auf Seiten aus, die mich nix kosten, genauso wie bei Chip.

Ich liebe meine so 100% exakten Weissagungen durch meine Zauberkugel der Community-Erfahrungs-Elementare .. *g*

Eniman am 26.09.2005 17:18 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 26.09.2005 17:11 schrieb:
Boah is das mal hässlich.

:hop:

Fand ich vorher viel viel übersichtlicher und auch schöner

Sorry PC Games, aber das find ich auch... :-S

Dauert das posten bei euch auch so lange?! :confused:
Ich finds auch hässlich und unübersichtlich (vor allem die Startseite). Sieht mir jetzt zu sehr nach Ami-Seite aus.
Das Menü links find auch auch etwas überladen. Die News sollten auch wieder als "Ticker" gezeigt werden. Mir fehlt auch die Zeitangabe bei der Newsübersicht.

Alles in allem sehr unübersichtlich geworden. Das hat die Seite doch auch ausgemacht, dass alles so kompakt und auf einem Blick zu sehen und finden war.

PS: Diese neue Schriftart im Forum ist auch anstrengend zu lesen.

Ich vermisse irgendwie eine Newsübersicht auf der Startseite...

fände es gut, wenn die Leiste mit der Newsübersich, die immer links angezeigt wird, wenn man sich eine News ansieht auch auf der Startseite vorhanden wäre...
Sonst geht die Übersicht irgendwie flöten...

Zudem wäre eine Uhrzeit angabe bei der Newsübersicht sehr hilfreich

Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Ich hab mich jetzt mal ein bißchen durchgeklickt, und ich muss sagen, die Aufteilung/das Design gefällt mir sehr gut.

ABER:
Wie viele schon bemängelten: ich hätte gerne wieder ein Newsdesign im alten Stil. Auch Software und Hardwarenews gemischt, so wie früher eben. Da hat man auf einen Blick alles lesen können und sich "seine" News rausgepickt.
Momentan finde ich das alles SEHR unübersichtlich, zudem will ich nicht 3km weit runterscrollen müssen...
Und BITTE tut was gegen diesen extremen Kontrast! Das hält man ja nicht aus. Alles (naja, fast alles), aber nicht weiß!

Was mir überhaupt nicht gefallen hat: als ich mich durch diesen Thread gelesen habe und auf "Weiter" geklickt habe, lande ich auf einmal bei so einem Käse von wegen "Bitte helft unser Heft zu verbessern und beantworte ein paar Fragen". Dann gibts da zur Auswahl "Ja" und "Nein". Ich klicke natürlich auf "Nein" und dann lande ich auf der Startseite?!? Was soll der Mist? >:-|
Ich bitte darum soetwas plötzlichst bleiben zu lassen!!!

Shadow_Man am 26.09.2005 18:32 schrieb:
turmrecords am 26.09.2005 17:22 schrieb:
Also ich finde es eine Frechheit für die Artikel Geld zu verlangen, vor allem wie in einem Thread schon erwähnt einen Euro für 4 Seiten wo doch die Zeitung nur 4€ kostet und man noch was in der Hand hält. Wo führt das Internet noch hin ??? Auf Chip muß man für Highspeed-Downloads bezahlen, auf PC Games fürs lesen...........bei sowas sag ich nur, Pc Games hat einen Leser weniger, denn da weiche ich auf Seiten aus, die mich nix kosten, genauso wie bei Chip.

Dies ist ein zusätzlicher Service, den es vorher so nicht gab. Dadurch haben die User hier jetzt die Möglichkeit, Vorschau- und Testberichte zu lesen, die schon 2 Tage bevor die neue PC Games Ausgabe am Kiosk erscheint, online gestellt werden.
Das ist gerade für Leute, die unbedingt einen Bericht zu einem Spiel schon im voraus lesen möchten, eine tolle Sache.

Mfg Shadow_Man

...zudem fühle ich mich nicht gezwungen, diese Seiten aufzurufen.
Aber: Toll, dass ich kann wenn ich möchte!

für mich ist das neue design überwiegend negativ.
als firefox-user konnte ich früher mir die liste der neuen nachrichten auf pcgames.de einfach anschauen und per tapped-browsing nebeneinander aufrufen,ohne die website vorher großartig zu scrollen. jetzt sind die gleichen infos in breiterer form vorzufinden.

wieso umständlich,wenn es doch vorher ebenso schön, aber schneller ging?

Für diejenigen, die immer nur was zu Meckern finden wollen, bleibt ja immer noch die Lösung, ein kurzes "hardware" in den Link zu setzen und das alte Design über http://www.pcgameshardware.de/ aufzurufen. :rolleyes:

Mh was mir erst jetzt aufgefallen ist und schon angesprochen wurde: Wa habt ihr denn mit der Newsübersicht gemacht? :confused: :-( Das ist doch sehr unübersichtlich, so wie's jetzt ist. :-| Täglich auf pcgames.de vorbei schauen und auf einen Blick alle News sehen war immer ein Muss. Schade drum. Würd mir wünschen, wenn man das nochn bischen ausarbeitet.

Joe

Also DAS fehlt mir auch...alle News übersichtlich, das war "damals" ein Highlight der Seite...Außerdem sind jetzt die wichtigsten Hardwarenews auch noch weggefallen, so dass man auch noch auf pcgameshardware.de gucken muss...

forestspyer am 26.09.2005 18:50 schrieb:
Für diejenigen, die immer nur was zu Meckern finden wollen, bleibt ja immer noch die Lösung, ein kurzes "hardware" in den Link zu setzen und das alte Design über http://www.pcgameshardware.de/ aufzurufen. :rolleyes:

Oh ja.... Da kommen Retro-Gefühle hoch... :-D :ugly: :rolleyes:

man - hier siehts aus wie bei spiegel online :) obs dasselbe cms ist?! ;) ansonsten trotzdem schöner als das alte design!!!

bitte biringt die alte news ansicht wieder !!!! die war um welten besser, das design an sich ist gut

finde alles ok soweit, nur das die News auf der Startseite mit Bild immer wechselt. Also, will sagen...pro Rubrik ist immer eine News mit Bild vertreten, und diese wechselt bei "fast" jedem Neuladen. Noch wem aufgefallen, wurde nämlich noch nich angesprochen!?

Also das neue Design ist mal was anderes,aber das alte Design fand ich besser und vorallem war es Augenfreundlicher :-)

Was das Bezahlen angeht von NEWS die man vor erscheinen der Ausgabe lesen möchte..... :finger:

Man findet im internet Garantiert irgendwo die gleichen NEWS kostenlos und vorallem mit dem gleichen Inhalt nur anders geschrieben hehe.

Bitte das alte Design oder ändert diese weissen Flächen.Wenn ich daran denke das ich nach einen tollen Kinofilm dann nach hause komme und die PC-Games Seite anwähle,da muss ich ja eine Sonnenbrille aufsetzen damit die Texte sichtbar werden hehe.

mfg

Irgendwie wirkt alles so hell, macht mich fast schneeblind... Sonst ganz easy, sie könnten nur den linken Rand etwas weiter nach innen nehmen, sieht so abgehackt aus...

Stefan1981 am 26.09.2005 19:05 schrieb:
Was das Bezahlen angeht von NEWS die man vor erscheinen der Ausgabe lesen möchte..... :finger:

Man findet im internet Garantiert irgendwo die gleichen NEWS kostenlos und vorallem mit dem gleichen Inhalt nur anders geschrieben hehe.

mfg

Das sind keine News, sondern die Vorschau- / Testberichte und Tipps & Tricks aus der neuen PC Games Ausgabe.

Mfg Shadow_Man

Zurück