• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Herzlichen Glückwunsch! :top:

Das neue Design ist echt TOP!!! :top: :top: :top: Am Anfang (so die ersten 10 Minuten) war's ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber jetzt gefällt's mir echt gut! Die neuen Features find ich klasse. =) Weiter so! :top:

Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass eure Leserumfrage jetzt nicht mehr im Pop-Up kommt, sondern einfach anstatt der Liste aller vorhandenen Foren erschienen ist. Find ich jetzt nicht so toll, Wenn ich auf "Foren" klicke, dann will ich auch "Foren" sehen und kein "Bitte, bitte, lass dir ein paar Fragen stellen! Büddöööööö....." :-$ :-$ :finger2: Weiß jetzt nicht, ob das bei anderen Inhalten ähnlich läuft... :confused:

Just my 2 cents... :finger:

CopaCabanaVienna am 26.09.2005 17:58 schrieb:
Wird sich da etwas ändern?
wenn das Spiel bereits ein wenig älter ist und der Testbericht zB im letzten oder vorletzten Magazin stand?????????????
Ja, ist doch alles beim Alten... nur aktuelle Artikel kosten Geld, solche aus alten Magazinen (also alle außer dem Aktuellen) bleiben weiter kostenlos!

cilrag84 am 26.09.2005 18:04 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! :top:

Das neue Design ist echt TOP!!! :top: :top: :top: Am Anfang (so die ersten 10 Minuten) war's ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber jetzt gefällt's mir echt gut! Die neuen Features find ich klasse. =) Weiter so! :top:

Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass eure Leserumfrage jetzt nicht mehr im Pop-Up kommt, sondern einfach anstatt der Liste aller vorhandenen Foren erschienen ist. Find ich jetzt nicht so toll, Wenn ich auf "Foren" klicke, dann will ich auch "Foren" sehen und kein "Bitte, bitte, lass dir ein paar Fragen stellen! Büddöööööö....." :-$ :-$ :finger2: Weiß jetzt nicht, ob das bei anderen Inhalten ähnlich läuft... :confused:

Just my 2 cents... :finger:

Das ist bei mir bis jetzt auch einmal gekommen... Das ist echt zum :-$ ...
Allerdings hat PC Games bestimmt mitbekommen, dass viele (ich auch) einen Pop-Up-Blocker benutzen und dadurch natürlich diese Umfrage geblockt wird... :-o

Öhm.. wurde schon erwähnt, dass im Opera die Überschrift über die Bilder hinausragt?

Also nicht so eingerückt wie in Firefox/IE

bRoTPsY am 26.09.2005 18:11 schrieb:
Öhm.. wurde schon erwähnt, dass im Opera die Überschrift über die Bilder hinausragt?

Also nicht so eingerückt wie in Firefox/IE

Kann dem nur zustimmen!!
Das Design wirkt frisch aber nicht aufdringlich, Gefällt mir! Nur dieser krasse Kontrast der Werbung find ich nicht schön!. Des Weiteren sollte die ganze Seite einfach mittig gesetzt werden…

MfG

Atrox am 26.09.2005 18:12 schrieb:
so was in der Richtung würde ich empfehlen:
http://www.zt-racing.com/zockertempel/ORION/temp/pcg_new.jpg
[/quote]

Oh Gott, die blaue Farbe schlägt einem ja förmlich ins Gesicht.
:ugly:

Nein, das neue Design ist gut.
Nichts ändern.

Das ist wie mit dem neuen 3er BMW: beim ersten Anschauen ist man irritiert, weil man das Gewohnte vermisst.
Aber nach einer kurzen Gewöhnngszeit kann man sich am neuen Design gar nicht mehr satt sehen.

Also ich finde das neuen Design richtig Klasse. Ich finde es wirkt jetzt alles etwas freundlicher.

:top: :top:

procontra am 26.09.2005 18:23 schrieb:
Atrox am 26.09.2005 18:12 schrieb:

Oh Gott, die blaue Farbe schlägt einem ja förmlich ins Gesicht.
:ugly:
[/quote]
Stimmt, das Blau ist schon etwas "neon",
aber ich habs einfach aus dem menü kopert... könntem ansicherlich etwas abschwächen :)

Eniman am 26.09.2005 18:01 schrieb:
ZT-ORION am 26.09.2005 17:58 schrieb:
Eniman am 26.09.2005 17:45 schrieb:
Und statt weiss wieder das PCGames-typische blau! :rolleyes:

Das wär auf jeden Fall besser als weiss!! :-X
Find ich auch. :top:

Ohne Witz, mir tränen schon die Augen. :-|

Der Kontrast is schon krass. *sonnenbrilleaufzieh*

turmrecords am 26.09.2005 17:22 schrieb:
Also ich finde es eine Frechheit für die Artikel Geld zu verlangen, vor allem wie in einem Thread schon erwähnt einen Euro für 4 Seiten wo doch die Zeitung nur 4€ kostet und man noch was in der Hand hält. Wo führt das Internet noch hin ??? Auf Chip muß man für Highspeed-Downloads bezahlen, auf PC Games fürs lesen...........bei sowas sag ich nur, Pc Games hat einen Leser weniger, denn da weiche ich auf Seiten aus, die mich nix kosten, genauso wie bei Chip.

Dies ist ein zusätzlicher Service, den es vorher so nicht gab. Dadurch haben die User hier jetzt die Möglichkeit, Vorschau- und Testberichte zu lesen, die schon 2 Tage bevor die neue PC Games Ausgabe am Kiosk erscheint, online gestellt werden.
Das ist gerade für Leute, die unbedingt einen Bericht zu einem Spiel schon im voraus lesen möchten, eine tolle Sache.

Mfg Shadow_Man

Das neue Design ist ja ganz nett, leider ist in den paar Minuten mir aufgefallen, dass einige Bugs auftreten.

- Mein "Gamer-PC" wird nicht angezeigt, nur die Spiele, obwohl ich alle Optionen auf "uneingeschränkt" gestellt habe.
- In meinen letzten 10 Posts werde ich nun nicht mehr direkt zu meinem Post, sondern an den Threadanfang geleitet.
- Manchmal passiert garnichts, da steht dann einfach #QUERY_STRING"
- Ähm, Werbung beim Blättern zwischen den Posts? Wohl eher eins der neuen "Features"...

Herbboy am 26.09.2005 17:00 schrieb:
das forum liest sich IMHO irgendwie füssiger, von den farben her irgendwie angenehmer.
Die Farben finde ich auch voll ok, aber die Schriftart war meiner Meinung nach vorher besser. Diese finde ich zu breit und anstrengender zu lesen.

Mh...hier hat sich doch was verändert! *feststell* ;-) Nunja, schaut schick aus! :top: :-X

Nur...wo ist die Übersicht zu den 5 neusten Threads im Forum? ;-( :-( :confused: Nicht mehr da? :hop: :-|

Joe

@Shadow ist es nicht schön wenn ich recht behalte mit Beiträgen die kein Sternenträger liest? *g*

@Marscel: Es gibt ein Bug Forum in dem die Sternenträger die Bugs im groben zusammen tragen und das wird auch abgearbeitet keine Sorge :)

:top: Glückwunsch!
Gefällt mir sehr gut.
Anfangs dachte ich, dass nicht mehr alles auf einem Blick zu sehen ist. Sehr sehr kurze Zeit später habe ich mich schon damit angefreundet.
Bei Spiegel-Online genieße ich es auch, in aller Ruhe die Seite durchzuscrollen!
Da ich kein ein Broker oder Manager bin und PCGames i.d.R. sowieso keine berufrelevanten Themen bietet muss auch nicht jedes Thema/News auf den ersten Bilck ersichtlich sein!
Da fällt mir für mich nur ein: ...versuchs mal mit Gemütlichkeit...

Dimebag am 26.09.2005 18:35 schrieb:
Herbboy am 26.09.2005 17:00 schrieb:
das forum liest sich IMHO irgendwie füssiger, von den farben her irgendwie angenehmer.
Die Farben finde ich auch voll ok, aber die Schriftart war meiner Meinung nach vorher besser. Diese finde ich zu breit und anstrengender zu lesen.

Habs schon in den anderen Thread geschrieben, ich finde dass sich die Quotes farblich nicht deutlich genug vom Rest abheben, zumindest auf den ersten Blick.

Zurück