News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Achzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
336
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Da kann man sich ja wohl wirklich drauf freunen :-D

Gut finde ich, daß es auch endlich hier die Pocket-Ausgabe gibt =)
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,77850
 
W

Wunderheiler

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Das mit der Vollversion würd mich auch mal interessieren...
Das wär ja wohl superarm, beim 10jährigen keine zu veröffentlichen!!!
Gamestar hat zum 5jährigen immerhin GTA II ;)!!!

VlG, Wunderheiler
 

FOS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Das mit der Vollversion würd mich auch mal interessieren...
Das wär ja wohl superarm, beim 10jährigen keine zu veröffentlichen!!!
Gamestar hat zum 5jährigen immerhin GTA II ;)!!!

VlG, Wunderheiler

stimmt ne Vollversion ist schon das mindeste, finde ich.
 

Muradin_Bronzebeard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

'- Im Heft der große Rückblick: Hits, Pleiten, Skandale, Kuriositäten aus zehn Jahren Spiele-Historie inklusive den ultimativen Top 10'

irgendwie kam mir doch der Inhalt bekannt vor. Und siehe da, ich glaube ein kleiner Teil meines Vorschlags zur Jubiläumsausgabe wurde erfüllt.

Originaltext von mir:

'Hallo PcGames-Team
Mein Vorschlag:
Ihr macht ein mehrseitiges Special. Ihr sucht euch die besten Spiele heraus, die zwischen den zehn Jahren entwickelt wurden - wie z.B. Black and White, Counterstrike, Diablo 2 oder Need for Speed 4 - und stellt sie noch ein mal vor: Die brisantesten Berichte über die Spiele (wie z.B. bei C&C3, verfälschte Bilder wurden veröffentlicht, etc.; der Indizierungsversuch von Counterstrike; ... ); wie das jeweilige Spiel entstanden ist (Konzeptionsskizzen, frühere Vorstellungen von dem Spiel und 'Making-ofs'); und schreibt wie oft Pc Games vom jeweiligen Top-Titel berichtet hat, bzw. wie lange das Spiel die Gemüter erhitzt hat. Dann vielleicht noch ein Diagramm der Hardwareanforderung für ein Spiel von 1992 bis heute. Stellt Spielreihen (Tomb Raider, Need for Speed, Siedler) zum Vergleich auf (als Bilder, um den Wandel der Grafik in den Jahren aufzuzeigen). Es wäre auch nicht schlecht, wenn ihr die besten Cover vom Heft veröffentlichen könntet. Ihr müsst das ja nicht alles umsetzen, was ich schreibe; das sind jedoch meine Vorschläge.'
 

Kramurx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

stimmt ne Vollversion ist schon das mindeste, finde ich.

Ich glaube nicht, dass eine drin ist: steht ja nix auf dem Cover. Und was will man schon mit einer alten Vollerversion alà GTA2?
 
W

Wunderheiler

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Also ich find GTA II ist immernoch ein ziemlich geiles Spiel!! Und das für lau...
Die Gamestar ist diesen Monat aber eh ein ziemlicher Hammer!!!
Mit exklusiv Video zu C&C Generals (supergenial!!!!!) und einem exklusiven Vorabtest (+Video) von NOLV 2 (mind. genauso gut) :)!!! Riesenbericht zu Mafia (+Video), Vergleich der Engines von UT 2003 vs. Doom3 (je mit Video) uvm.!!!!

VlG, Wunderheiler
 

JonBonDon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

also so wie es hier aussieht ist der heftinhalt ja nicht schlecht aber wenn ich richtig verstanden habe ist ein großteil der specials auf der DVD drauf die man diesmal seperat kaufen muss. und das find ich ziemlich scheiße für die die kein DVD laufwerk besitzen so wie ich. wieso sind es diesmal 2 heftversionen und legt nicht alle CDs und DVDs in ein heft. find ich ziemlich mieß von euch.
 
B

Blackknight

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Da kann man sich ja wohl wirklich drauf freunen :-D

Gut finde ich, daß es auch endlich hier die Pocket-Ausgabe gibt =)

Anscheinend gibts keine Vollversion, dabei gibts so viele Low Budget Spiele die man billig bekommen würde aber nicht wirklich schlecht sind.
Die Game Star hat immerhin GTA 2 zum 5 Jährigen. Aber da bin ich der Meinung das heute keiner mehr GTA 2 anschaut. Ein aktuelleres Spiel währe angebracht.
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

stimmt ne Vollversion ist schon das mindeste, finde ich.

Ich glaube nicht, dass eine drin ist: steht ja nix auf dem Cover. Und was will man schon mit einer alten Vollerversion alà GTA2?
Denkst du, du bekommst eine Vollversion á la "WarCraft 3" oder "Morrowind"?
 

Muradin_Bronzebeard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

mir wäre es egal,. ob eine Vollversion mit drinn ist oder nicht. Ich verzichte jedoch lieber auf eine Vollversion, wenn man dafür das Heft dadurch verbessern könnte, evt. Poster mit einlegt.
Ich fand z.B. die letzte Vollversion (Unreal) nicht gerade toll. Entweder man ist Fan und hat das Spiel schon ewig oder man interessiert sich nicht für Shooter und lässt es in der Ecke liegen.
Die Leute, die kein DVD-Laufwerk haben, haben ganz einfach gesagt pech. Ist doch wie mit den Spielen: Wer nicht die benötigten Hardwareanforderungen erfüllt, kann dieses oder jenes Spiel nicht zocken. Jedoch muss ich mal sagen, dass je größer das Speichermedium, desto mehr Müll ist doch drauf. Früher, als es nur CDs mit sehr eng begrenztem Speicherplatz gab, hat man sich ganz genau überlegt, was drauf kommt und was nicht. Heute werden halt auf den DVDs alte Demos von vor 1-2 Jahren mit drauf gepresst, irgendwelche Sharewarespielchen, für die ich mich absolut nicht begeistern kann und damit die DVDs auch wirklich 9,4 GB voll werden, werden gleich noch Trial-Versionen von Macromedia-Programmen mit gebrannt.
Langsam müsste man sich wirklich was neues überlegen, denn langsam kenne ich die ganzen Tuning-Tipps auswendig. Trotzdem ist es eine nette Idee, es in ein Booklet zu verstauen.
So genug gemeckert.
P.S.: Der Metal-Sticker von WarCraft3 sieht wirklich gut aus; mehr davon!
 

Al_D

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Jo, gruß. wie wäre es mit einem "kleinen betriebsunfall" wie mit corel draw 10. anstatt die demos von gta3, morrowind, ... aus jeder sparte, eine "top-demo"! *flüster* also die eigentliche vollversoin, ... wär mal was, ...
 
H

hcgamer991

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

ich hab die pcg aboniert und als ich auf DVD ausgabe umstellen wollte hats geheißen gibts nima! jetzt schreibens ja es gibt eine 2 DVD ausgabe und eine 2 CD ausgabe zum Jubiläum! alos welche ausgabe krieg ich jetzt zugeschickt ??
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Das mit der Vollversion würd mich auch mal interessieren...
Das wär ja wohl superarm, beim 10jährigen keine zu veröffentlichen!!!
Gamestar hat zum 5jährigen immerhin GTA II ;)!!!

VlG, Wunderheiler

Also ne Vollversion ist das, worauf ich in erster Linie verzichten kann.
Denn es gibt ja eigentlich maximal nur 3 Möglichkeiten für die Games:

1. Diese sind älter, dafür aber Klassiker, doch dann hat es eigentlich jeder der es spielen will schon (und was soll die dann damit?). Und wenn es alt ist und nicht gerade sehr doll ist, dann interessiert es noch weniger.

2. Das Game ist relativ neu, da es "nichts taugt" -> es hat kaum einer gekauft da keiner Interesse hatte und somit will es auch kaum einer haben

3. Das Game ist neuer und "gut" und befindet sich aus dem Grund auf dem Silberling da es sich so gut wie kaum verkauft hat. Sicherlich die Beste Lösung für eine Vollversion, doch in meinen Augen immer noch überflüssig.
 

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Ich glaube nicht, dass eine drin ist: steht ja nix auf dem Cover. Und was will man schon mit einer alten Vollerversion alà GTA2?
Denkst du, du bekommst eine Vollversion á la "WarCraft 3" oder "Morrowind"?

Eine Vollversion wäre aber schon nett gewesen. Es gibt ja genug Spiele, die qualitativ sehr hochwertig sind, die aber leider vom Megatonnen-Hype anderer Programme, vollkommen zu Unrecht, zermalmt wurden. Naja, man kann halt nicht alles haben. - Obwohl diese vermeintliche Weisheit auch nicht stimmt: Man kann durchaus alles haben. =)
 
D

Dani

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Die Gamestar ist diesen Monat aber eh ein ziemlicher Hammer!!!
Mit exklusiv Video zu C&C Generals (supergenial!!!!!) und einem exklusiven Vorabtest (+Video) von NOLV 2 (mind. genauso gut) :)!!! Riesenbericht zu Mafia (+Video), Vergleich der Engines von UT 2003 vs. Doom3 (je mit Video) uvm.!!!!

Es heißt NOLF (wenn du das meinst, was ich denke). Außerdem Previews davon gabs in der PCG auch schon. Und wenn du ein bisserl gelesen hättest, wüsstest du dass ein 20 Minuten Film von UT2003 drauf is. Und von Doom3 wird die Gamestar Redaktion auch net mehr gesehen haben als das winzige Video im Netz. Achja, den Engine Vergleich gabs schon dutzende Male, sogar PCPlayer hatte den schon!
 

Muradin_Bronzebeard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

[Jo, gruß. wie wäre es mit einem "kleinen betriebsunfall" wie mit corel draw 10. anstatt die demos von gta3, morrowind, ... aus jeder sparte, eine "top-demo"! *flüster* also die eigentliche vollversoin, ... wär mal was, ... ]

Nicht zu vergessen: Das ist eine Spiele-Zeitschrift, keine PC Welt oder ähnliches. Und zeitlich begrenzte Vollversionen von Spielen wäre ein Todesstoß für die Spieleindustrie. Außerdem sind Vollversionen teilweise so groß, dass diese mehrere CDs in Anspruch nehmen.
 
W

Wunderheiler

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Hatte auch extra nicht "Preview" geschrieben, denn 12 von 16 Levels sind für mich schon mehr als ein Preview....
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Ich glaube nicht, dass eine drin ist: steht ja nix auf dem Cover. Und was will man schon mit einer alten Vollerversion alà GTA2?
Denkst du, du bekommst eine Vollversion á la "WarCraft 3" oder "Morrowind"?

Eine Vollversion wäre aber schon nett gewesen. Es gibt ja genug Spiele, die qualitativ sehr hochwertig sind, die aber leider vom Megatonnen-Hype anderer Programme, vollkommen zu Unrecht, zermalmt wurden. Naja, man kann halt nicht alles haben. - Obwohl diese vermeintliche Weisheit auch nicht stimmt: Man kann durchaus alles haben. =)
Eine Vollversion wäre sicherlich schön gewesen, aber darunter fällt wohl kein Spiel der letzten 1 1/2 Jahre - sei es qualitativ zwar hochwertig, aber eher ein Flop beim Verkauf.
 
D

Dr_Dueser

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

ich hab die pcg aboniert und als ich auf DVD ausgabe umstellen wollte hats geheißen gibts nima! jetzt schreibens ja es gibt eine 2 DVD ausgabe und eine 2 CD ausgabe zum Jubiläum! alos welche ausgabe krieg ich jetzt zugeschickt ??

Schau mal auf den Preis ;) . die CD Ausgabe kostet nur 2.99 die DVD 4.99
Wir haben auch für 4.99 pro Ausgabe bezahlt allso es wäre super dreist wenn wir die CD ausgabe bekommen würden !!!
 
D

Dr_Dueser

Gast
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

ich hab die pcg aboniert und als ich auf DVD ausgabe umstellen wollte hats geheißen gibts nima! jetzt schreibens ja es gibt eine 2 DVD ausgabe und eine 2 CD ausgabe zum Jubiläum! alos welche ausgabe krieg ich jetzt zugeschickt ??

Schau mal auf den Preis ;) . die CD Ausgabe kostet nur 2.99 die DVD 4.99
Wir haben auch für 4.99 pro Ausgabe bezahlt allso es wäre super dreist wenn wir die CD ausgabe bekommen würden !!!

Ich hab mir den Artikel für den Kram auf der DVD nochmal durchgelesen.

DA STEHT WAS VON EINER ÜBERASCHUNG :o) FÜR ALLE ABONNENTEN

HOFFENTLICH NE VOLLVERSION VON NEM GOILEN GAME !!!

Ich freu mich ja so auf Morgen (nach dem ersten Schultag)
 

Nazguhl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW: News - PCG 10/02: Die Extras zum Jubiläum

Mann...wann kommt endlich der Postbote...Ich WILLLLLLL diese Überraschung...

Zu der DVD-Version: Ich denk ma, das die das jetzt nur wegen der Jubi-Ausgabe machen. Und wer das Heft für 4, 99 abonniert hat wird dann auch die DVD-Version für 4,99 bekommen...so einfach is das...
 
Oben Unten