• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCA: Sonderheft zum Thema "Killerspiele"

ich meine, es wurde viel wahres in den letzten posts geschrieben. ich werde mir das heft keines falls besorgen. ich kenne meine spiele, und es wird jeden monat darüber in der PCG berichtet. da brauch ich nicht noch extra eins nur mit gewaltspielen.

ebenso halte ich wie andere den sinn eines solchen extra heftes für sehr gering. die gamer müssen über ihr eigenes zeug nicht nochmal informiert werden, da die eh selbst schon ahnung haben (sollten?)

eine Computec redaktion als CS map wäre zu anderer zeit ein gag gewesen, momentan aber total unpassend als die sache mit dem selbstmörder und seiner schul-map rauskam. die ironie passt einfach nicht momentan. allein schon wegen derart stilistischer ausrutschern hab ich die PCA schon seit langem aus meinem zeitschriften portfolio gestrichen! (und bin bei PCGH gelandet ^^)


ach, ist mir doch jetzt auch alles egal. von mir aus werden die spiele verboten. dann müssen wir uns halt mit englisch sprachigen und ungeschnittenen shottern begnügen (achtung zynismus), denn die spielehersteller werden auch weiterhin für die 200 weiteren staaten der welt programmieren.
 
eX2tremiousU am 28.02.2007 23:23 schrieb:
Außerdem hat die CBS in der aktuellen Ausgabe die Sache auch schon angerissen, sogar halbwegs verständlich und nachvollziehbar für Outsider. Was mir auch mein Vater bestätigen konnte, der von der Materie keine Ahnung hat.
aber die cbs hat kein killerspielzeugs gleich mit auf dvd geliefer ;)
ich weiß nicht, doom3 mods auf ner ausgabe nur zu diesem thema find ich etwas verpeilt
ich mag doom3, aber wenn man über das für und wider zum thema gewalt in videos diskutieren will, dann sollte man nicht extra die andere fraktion mit der nase auf ein spiel stubsen, wo es gilt babys mit engelsflügels zu hackfleisch zu verarbeiten..., naja computec wird schon wissen was sie machen...
 
der-jan am 01.03.2007 17:30 schrieb:
eX2tremiousU am 28.02.2007 23:23 schrieb:
Außerdem hat die CBS in der aktuellen Ausgabe die Sache auch schon angerissen, sogar halbwegs verständlich und nachvollziehbar für Outsider. Was mir auch mein Vater bestätigen konnte, der von der Materie keine Ahnung hat.
aber die cbs hat kein killerspielzeugs gleich mit auf dvd geliefer ;)
Doch! Boiling Point! :B
ich weiß nicht, doom3 mods auf ner ausgabe nur zu diesem thema find ich etwas verpeilt
Irgendwie muss man halt den Datenträger füllen, sonst wären die 7 Euro ja gänzlich sinnlos investiert. Aber es stimmt schon, der Inhalt auf der DVD ist natürlich gezielte Provokation, zumindest im Zusammenhang mit der Killerspieldebatte.

Regards, eX!
 
Hab jetzt zwar nur die erste Seite des Threads gelesen, aber:
An alle die wieder wegen einer Killerspiel-News rumgemotzt haben: Die Posts würden sich überschlagen? Was stört euch das? Ihr treibt doch die Threads nach oben in dem ihr jedes mal wenn irgendetwas über Killerpsiele kommt gleich wieder jedem Kund tun müsst, dass es euch leid ist immer etwas über das besagte Thema zu lesen :rolleyes: .

@ topic: Finds ganz gut dass es dazu mal eine Sonderausgabe gibt, die das Thema ein wenig bloß stellt (so wie es die PCA fast immer tut ;) ).
 
moetown83 am 28.02.2007 23:05 schrieb:
Ja,klasse......dann forder ich aber auch,dass das Fernsehen verboten bzw. geschnitten wird,denn wenn du den mal nachmittags anschaltest,egal welchen Sender,dann wird dir auffallen was WIRKLICH jugendgefährdend (und außerdem volksverdummend) ist (Barbara Salesch und Konsorten,irgendwelcher Boulevardmist,Hausfrauen TV......... :$ ).

Eine blöde Forderung wird auch nicht richtiger wenn man sie immer wieder im Forum lesen muss.
 
der-jan am 01.03.2007 17:30 schrieb:
ich weiß nicht, doom3 mods auf ner ausgabe nur zu diesem thema find ich etwas verpeilt
ich mag doom3, aber wenn man über das für und wider zum thema gewalt in videos diskutieren will, dann sollte man nicht extra die andere fraktion mit der nase auf ein spiel stubsen, wo es gilt babys mit engelsflügels zu hackfleisch zu verarbeiten..., naja computec wird schon wissen was sie machen...
Kann dir und andern eigentlich nur zustimmen. Die Veröffentlichung des Sonderheftes halte ich auch nicht sonderlich gelungen. Die PCA Redaktion mag sich ja über solche Killerspielposter oder eine Map der Redaktion kugeln vor lachen und es als „tolle Idee“ ansehen. Aber aus Sicht der vieler Spieler hat Computec hier doch eher das gemacht, was der Branche / dem Hobby Spiele wohl eher keine Ansehenspunkte in der Öffentlichkeit. Geht wohl eher in die Richtung aus der Aktion Lage noch etwas Kapital zu schlagen. Wäre da auch nicht mehr überrascht gewesen, wenn es eine Delux-Variante mit Silbertüte gegeben hätte, wo die Käufer ne Plastikknarre bekommen hätten.

Hab aber mal kurz am Kiosk das Heft durchgeblättert und verstehe da nun gar nix mehr. Wer hier irgendwie auch nur einen kleinen Ansatz in Richtung Diskussion / Aufklärung der vielen „Unwissenden“ im Bezug auf Spiele erwartet, der wird eine große Überraschung erleben. Primär besticht das Heft durch eine Sammlung Tests(!), Mods und Versionsvergleichen der unterschiedlichsten 18ner Titel. Das Motto war vermutlich „blutiger geht immer“ und so wurde plötzlich alle Bedenken aufgeweicht. Jeder Leser kennt sie sicherlich, die Ausdrucksweise, wenn auf Onlineseiten oder im Heft über ein 18ner Spiel gesprochen wird, was im Original etwas blutiger oder anders ist. Da steht dann immer schön „Half Life (deutsch)“ oder „FarCry (dt.)“, etc. Für dieses Sonderheft gelten da aber wohl andere Regeln. Neben der Spielspaßwertung zu FarCry ist es plötzlich auch gar nicht mehr so wichtig für die Redaktion überall „FarCry (dt.)“ zu schreiben. Auch bei den Screens ist man – im Zuge der „Aufklärung“ natürlich – nicht zimperlich und druckt munter die Bilder der Importe. Der Hammer kommt dann in Form der USK 16 Freigabe. Solche Sonderhefte (und auch noch mit solchen Freigaben) sind sicherlich das Letzte, was im Moment notwendig ist. Dadurch wird eher noch der letzte am Kiosk überzeugt, dass es scheinbar ohne staatliche Verbote nicht weitergehen kann. Aber die Zeitschriften schaufeln sich wohl gern das eigene Grab…
 
Zurück