[...] Außerdem: Schon mal 'drüber nachgeadcht, dass Konsolenspiele gänzich ohne Patch auskommen und dennoch perfekt laufen? Da können viele PC-Entwickler nur von lernen. [...] Meine Prognose für die Zukunft: PC und Konsole werden auch weiterhin friedlich nebeneinander existieren. Technisch werden sich die Spiele (Xbox, PS2) immer weiter angleichen.
Jetzt frag ich mich ob du schon mal drüber nachgedacht hast, dass fast jeder PC-Besitzer vor einer anderen Hardware sitzt? Möglicherweise könnte es auch daran liegen, dass viele Spiele im PC-Bereich Patches brauchen ( Gut ich geb zu "Siedler 4" ist eine Ausnahme ). Im Konsolenbereich haben die Progammierer nur mit einer Hardware zu tun und da ist es ziemlich einfach ein Spiel zu Programmieren das perfekt läuft. Die meisten Patches im PC-Bereich verbessern nur die Performance. Außerdem werden mit den Patches oft neue Multiplayerkarten beigefügt usw. Es gibt Patches also nicht nur um ein Spiel zum Laufen zu kriegen, sondern um es zu verbessern. (Diablo 2 läuft auch erst ab dem ersten Patch auf meinem Rechner, aber das lag an meinem Laufwerk und so ein Problem kann bei einer Konsole nicht auftreten.)
Also erst nachdenken, dann reden.
Deiner Prognose kann ich so nicht ganz zustimmen. Die Konsole wird sich dem PC immer mehr annähern bis es kaum noch Unterschiede geben wird.
Das merkt man schon jetzt: Konsolen mit Tastatur, Maus, Internetanschluss, RAM-Erweiterung usw. Grafisch gesehen hast du Recht. Die Unterschiede werden immer geringer, aber das liegt daran, dass grafisch nicht mehr viel möglich ist. Man wird nur noch versuchen die Details weiter raufzuschrauben usw.
Der PC wird deshalb immer vorn sein. Weil die Konsolen irgendwann zu PCs werden. Diese Prognose gebe ich aufgrund der Entwicklung in letzter Zeit.
Wer mir widerspricht ist doof, weil ich recht hab
.gif)