• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC-Spiele in Griechenland verboten

F

frenzy

Gast
Mein Beileid für alle Zocker in Griechenland :(

Ich hoffe das es hier nie so weit kommen wird!!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,78673
 
Schaffen die in Griechenland auch die Autos ab, wenn es zu viele Unfälle gibt? Oder vielleicht alle Griechen ins Gefängnis stecken, weil bestimmt der Ein oder Andere kriminell ist?

Auch von mir "Herzliches Beileid"
 
Ist nicht so schlimm wies sich anhört, verboten ist nur das Spielen in öffentlichen Räumen. Also keine Gameboys, Handys mit Spielen etc. Allerdings auch keine Spiele in Internetcafes. Zu Hause darf noch jeder Spielen was er will.
 
Schaffen die in Griechenland auch die Autos ab, wenn es zu viele Unfälle gibt? Oder vielleicht alle Griechen ins Gefängnis stecken, weil bestimmt der Ein oder Andere kriminell ist?

Auch von mir "Herzliches Beileid"



Am besten die Regierung abschaffen "lol"
Also das ist ja nicht zu glauben die sind auch nur Menschen trüben
die brauchen auch wie wir die Computerspiele.
 
Mein Beileid für alle Zocker in Griechenland :(

Ich hoffe das es hier nie so weit kommen wird!!!

Naja mit einem Stoiber - Bechstein - Gespann stehen die Chancen auch bei uns nicht schlecht für solche absurden Gesetze: erst die Spiele verbieten (der wirtschaftliche Schaden wird in dem Fall ignoriert), dann geht's weiter mit dem Verbot von Fernsehsendungen, später werden alle Sender, bis auf einen staatlichen (mit Sendezeit von 10.00 bis 22.00 Uhr) reduziert, gleiches gilt für die Zeitungen. Und weils dann grad so gut läuft, werden noch ein paar Bücher verbrannt (verboten sind sie inzwischen ja auch) und die letzten Reste von Meinungs- und Versammlungsfreiheit werden zugunsten einer nächtlichen Ausgangssperre abgeschafft, während im gleichen Atemzug die Todesstrafe wieder eingeführt wird.

Spinnerei? Die griechischenen Zocker hätten sicher jeden ausgelacht, der ihnen vor 'nem Jahr erzählt hätte, dass sie künftig wegen ihres Hobbys in den Knast wandern.
Und wievele Rückschritte können wir in unserer Geschichte erkennen, die uns heute unklar sind!? Es sind tausend kleine Schritte und plötzlich wird klar, dass es die falsche Richtung war: Rückweg ausgeschlossen.

Bye,
The Hero
 
Ist nicht so schlimm wies sich anhört, verboten ist nur das Spielen in öffentlichen Räumen. Also keine Gameboys, Handys mit Spielen etc. Allerdings auch keine Spiele in Internetcafes. Zu Hause darf noch jeder Spielen was er will.

Es ist aber so schlimm wie es sich anhört. Selbst die Handys mit Spielen sind davon betroffen.

P.S.: Bei gamigo.de wurde darüber schon am SO berichtet ---> PCG :hop:!
 
Ich habe mir die Übersetzung noch nicht durchgelesen, aber das kann ich mir sparen, denn wer sagt mir, dass diese Übersetzung griech.->engl. auch korrekt ist !?

Sollte dies doch den Tatsachen entsprechen, dann kann ich darüber nur laut lachen. Offensichtlich hat dann eine Runde Politiker zu viel Uso intus gehabt.
Das wird niemals Stand halten !!! In einem Rechtsstaat kann so ein Verbot/Gesetz nicht aufrecht erhalten werden. Würde es nur extrem gewalttätige Spiele geben, wäre dies evtl. anders. Aber so ...

Ich gehe jede Wette ein, dass an dieser Meldung was faul ist bzw. dass diese Entscheidung in wenigen Tagen revidiert wird.
 
Wäre schön, wenn PC-Games nicht die entscheidenen Details verschweigen würde und sich somit auf das reisserische Null-Niveau der Boulevard-Presse herablassen würde.
Entscheident ist, dass PC-Spiele NICHT komplett verboten sind, sondern eben nur in öffentlichen Räumen.
Da bringt auch kein Verweiss auf einen Link, der sowieso erst mal nicht vorhanden ist. Aber bitte erst mal die Leute vewirren, dass bringt Einschaltquote, nicht war?
 
Wäre schön, wenn PC-Games nicht die entscheidenen Details verschweigen würde und sich somit auf das reisserische Null-Niveau der Boulevard-Presse herablassen würde.
Entscheident ist, dass PC-Spiele NICHT komplett verboten sind, sondern eben nur in öffentlichen Räumen.
Da bringt auch kein Verweiss auf einen Link, der sowieso erst mal nicht vorhanden ist. Aber bitte erst mal die Leute vewirren, dass bringt Einschaltquote, nicht war?

Wie es scheint ist die Lage für Spieler in Griechenland noch dramatischer als angenommen. Eine englische Übersetzung des Gesetzestextes (Link im Anhang) verdeutlicht, dass auch die private Nutzung von Computerspielen verboten wird.

Quelle: http://www.gamigo.de
 
Wäre schön, wenn PC-Games nicht die entscheidenen Details verschweigen würde und sich somit auf das reisserische Null-Niveau der Boulevard-Presse herablassen würde.
Entscheident ist, dass PC-Spiele NICHT komplett verboten sind, sondern eben nur in öffentlichen Räumen.
Da bringt auch kein Verweiss auf einen Link, der sowieso erst mal nicht vorhanden ist. Aber bitte erst mal die Leute vewirren, dass bringt Einschaltquote, nicht war?

Wie es scheint ist die Lage für Spieler in Griechenland noch dramatischer als angenommen. Eine englische Übersetzung des Gesetzestextes (Link im Anhang) verdeutlicht, dass auch die private Nutzung von Computerspielen verboten wird.

Quelle: http://www.gamigo.de

Also ich hab mir noch nicht die ganze englische Übersetzung durchgelesen, aber...

---Zitat Anfang---

----------------------------------------------
Article 2
Game prohibition
----------------------------------------------
1. Operation and installation of any game of type (b), (c) and (d) of Article 1, including computer games,
placed in public places such as hotels, cafeterias, organization halls and in any other PUBLIC OR PRIVATE place, is prohibited.

---Zitat Ende---

Also für mich klingt das schon auch nach Privatbenutzungsverbot.
 
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Die Tendenz ist zwar wirklich schlimm, aber wer jetzt denkt, es wuerden Leute in den Knast wandern, weil sie Gameboy spielen, der irrt mit Sicherheit gewaltig.
Sollte das Gesetz tatsaechlich solche aussagen enthalten, so werden diese bald wieder gestrichen werden und nicht angewendet, da unhaltbar (jeder Nokia-Handy-benutzer kaeme ja sonst in schwierigkeiten :)

Aber fuer Internetcafes koennte es wirklich schwer werden, genau wie fuer LAN-Partys.
Schlimme Sache.
Gruss,
Pendragon
 
Das ist wirklich so unglaublich, daß es sich nach einem schlechten Scherz anhört. MAl ganz abgesehen was das bringen soll, stellt sich doch die Frage, in welchem Maße ein Staat solche Gesetze erlassen und sich demokratisch nennen kann. Und das auch noch von einem Staat in der EU. Es ist doch wirklich so, daß man sich so etwas in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vorstellen konnte. Aber vielleicht stehen wir wirklich an einem Wendepunkt, ab dem die Staaten versuchen den Bürgern mehr und mehr Rechte zu nehmen (mal abwarten was da alles in Bezug auf Internet auf uns zukommt), natürlich nur zum Wohle und der Sicherheit der Gesellschaft. Nur, die Gesellschaft sind wir!
 
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Die Tendenz ist zwar wirklich schlimm, aber wer jetzt denkt, es wuerden Leute in den Knast wandern, weil sie Gameboy spielen, der irrt mit Sicherheit gewaltig.
[...]

Genau diese Mentalität ist gefährlich:
"Erstmal abwarten, ... das mach die doch sowieso nicht, ... das geht doch nicht..., so schlimm wird's schon nicht werden ... "
Wenn genügend Leute so denken, kann eine kleine Gruppe mit kleinen Schritten auch die radikalsten Ideen umsetzen, und jeder "Abwarter" ist potenzieller Helfer.

@PCG-Redaktion:
Da es eine Reihe verschiedener Übersetzungen des Gesetzes gibt, wäre es doch sinnvoll, wenn Ihr Euch - als Vertreter der Gamer-Community - mal an die griechische Botschaft wendet und in Erfahrung bringt, wie das Gesetz aussieht, wie es zu verstehen ist und welche Konsequenzen es für den privaten Spieler hat.


Bye,
The Hero
 
Da bringt auch kein Verweiss auf einen Link, der sowieso erst mal nicht vorhanden ist.[...]
Hier findest du die relevanten Links: http://www.withingames.net/index.php?show=news&type=shownews&id=1490
 
Zurück