• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen

AW: News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen

Da frag ich mich nur, was jetzt verbessert wurde/wird....
Wird PC Games jetzt auch ein bisschen über Mods (zB X-Isle für FarCry) berichten?

ein printmagazin dient doch dazu eine verbindung zwischen spielehersteller und spieler herzustellen

moddesigner schalten keine werbung ;-)
warum also groß drüber berichten, würde ja nur von interesse für eine seite (spieler) sein,
wenn natürlich die andere seite (hersteller, publisher des gemoddeten spieles) interesse daran haben würde, dann wäre das was anderes

o00o am 11.03.2005 14:22 schrieb:
ein printmagazin dient doch dazu eine verbindung zwischen spielehersteller und spieler herzustellen

warum also groß drüber berichten, würde ja nur von interesse für eine seite (spieler) sein,
wenn natürlich die andere seite (hersteller, publisher des gemoddeten spieles) interesse daran haben würde, dann wäre das was anderes

In der PCG 04/05 haben wir eine neue Rubrik "Mod des Monats" eingeführt, in der wir jede Ausgabe eine kostenlose Erweiterung auf einer Seite vorstellen, die auch auf DVD enthalten sein wird.

Bin auch dafür, dass mehr über Mods berichtet wird. Immerhin gibt es ja schon einen Anfang, wie in dieser Ausgabe mit mit X². Nur dumm, dass ich die Erweiterungen schon lange vorher runtergeladen hatte... :rolleyes:

Ich finde die PC Games wie sie im Moment ist eigentlich sehr gut, bis auf die Mini Tests oder eher Mikro Tests wie den School Tycoon z.B.
Ok es ist nicht das Spiel des Monats aber mehr als zwei Sätze sollten doch schon im Heft stehen oder?

js am 11.03.2005 14:25 schrieb:

In der PCG 04/05 haben wir eine neue Rubrik "Mod des Monats" eingeführt, in der wir jede Ausgabe eine kostenlose Erweiterung auf einer Seite vorstellen, die auch auf DVD enthalten sein wird.

Das der "Mod des Monats" eingeführt wurde ist sehr gut, aber ein paar News über Mods und Previews/Reviews wären noch besser :-D

Löblich, löblich! Schön, dass die Umfragen etwas gebracht haben. Bin ganz schön gespannt, wie das neue Heft wird =)

Eniman am 11.03.2005 15:55 schrieb:
js am 11.03.2005 14:25 schrieb:

Das der "Mod des Monats" eingeführt wurde ist sehr gut, aber ein paar News über Mods und Previews/Reviews wären noch besser :-D

gute news über mods bekommst du unter www.extreme-players.de
bei pca gibt es es spieleforum, die mods die auf den datenträger mitgeliefert werden, werden kurz vorgestellt und hier und da auch mods die man halt aus rechtsgründen nicht bringen kann
erstreckt sich auf 2,3 seiten

@js ich wollte nur erläutern warum es nicht mehr als 1,2 seiten pro heft geben wird, bzw warum sich kein magazin nen dicken modanteil leisten kann
der großteil eures etats wird doch durch die werbung für spiele bestritten oder nicht?

Bitte über Folgendes nachdenken! :)

1. ein übersichtlicheres, weniger buntes Cover (!!!)
2. Die Testübersicht abschaffen, wozu gibt es ein Inhaltsverzeichnis?
3. Die Seitenanzahl wieder erhöhen
4. Sneak-Peak ganz schnell wieder abschaffen oder auf eine Seite begrenzen [hauptsächlich informationsfrei]
5. [persönlicher Wunsch ;) ]: keine "GEIL! Mein Handy kann furzen!!" Werbung mehr. Ist peinlich, wenn man so was im Zug aufschlägt ;)
Mfg!

edit: hässliche Fehler ;)

Ich bin für DVD Hüllen, die mehr Informationen, als die selbst eingetragene Heftnummer tragen...

Und lasst diese mittelklassigen Vollversionen weg. Ich glaube ich habe mittlerweile alle Tycoons, Manager & Giganten... in der Silber und Goldversion und ich finde persönlich, die Dinger sind so spannend, wie ne Mischugn aus Excel und Bildschirmschoner. :ugly:

Lieber nur noch einmal im Quartal (oder noch seltener) eine Vollversion und dafür was Anständiges.

Dann bin ich noch für mehr Reportagen die sich mit der Spielewelt befassen und für mehr Previews.
Die nervige Handydownloadwebrung wurde schon genannt (mich wundert wieso die nach etlichen Umfragen noch drin ist, gut ist weniger geworden...).

Bezieht ruhig öfter, wie bei den WoW Kommentaren die Community mit ein und, ganz wichtig: Mehr Rossi! :top:

Ich glaub, das war so das, was ich auch in die aktuelle Heftumfrage geschrieben habe, nehme an, dass es auch dort eher gelesen wird... :-o

meine vorschläge:

- tipps und tricks-teil massiv kürzen,oder gleich komplett abschaffen

- endlich mal wieder mehr " richtige" leserbriefe

bittere kritischere tests! es wurde schon mehrfach gesagt, und wenn es sein muss sage ich es das 1000ste mal: schreibt nicht, was der entwickler verspricht, sondern wie es wirklich umgesetzt wurde.

ausserdem: vertont eure videobeiträge zu games selber, wirkt glaubwürdiger. ihr lasst bei euren tests entwickler als interviewpartner zu wort kommen (s. o.) und schneidet dabei auch noch (die seltenen) szenen des spiels rein, wo das angesprochende feature mal klappt. aber in wahrheit ist das gescriptet und funktioniert nur an bestimmten stellen. der potentielle käufer wird dadurch imo getäuscht.

testübersicht total sinnlos, wird aufgemotzt durch budgettests, als lückenfüller. ausserdem gibts ja den praktischen index. führt lieber wieder die riesengrosse testübersicht wie vor 5 jahren ein, wo (fast) alle spiele, die jemals in pcg getestet wurden, sortiert nach genres aufgeführt werden. auch die unterklassigen spiele.

cover mit einem titelmotiv, nicht mit vielen kleinen bildchen oder nur schrift (wie zB bei PCG 10/04).

beschriftete DVD-hüllen, in der eine DVD-9 (!) ihren platz hat.

und bitte: wenn ihr schon sooo viele exklusive deals am laufen habt, dann nutzt das und zeigt nicht minutenlang euren interviewpartner oder gar irgendeine location, wo ihr euch grad befindet (mir ist das egal, ob ihr nun im münchner hofbräuhaus gastiert oder in prag rumschländert!).

manche tests wirken unglaubwürdig. beispiel: fussballmanager 2005: 90%@PCG. im spiel: hauptsponsor (auswählbar)PCGames, name stadion PCGames-Arena usw :ugly:

was aber echt sehr stylisch aussieht, ist euer layout (bis auf cover). schade, dass da die website nicht mithalten kann (nicht mal im geringsten)

ach ja, nachtrag: wenn ich wirklich einmal den "kläschigen furzrap" auf mein handy "pimpen" will, dann schau ich bestimmt nicht in euer heft... :ugly:3

Ist ja eigentlich alles supi, bis auf die Rubrik "PC Games Reporter" auf der DVD bzw CD. Ich finds einfach nur nervig. Wie meinen Vorgängern ist es auch mir ziemlich egal, wo ihr rumhüpft. Warum hat man das eigentlich verändert?

Früher wars doch super gemacht. Entweder auf alles abspielen gedrückt oder einzeln ausgewählt. In dem Punkt hat sich die PC Games meiner Meinung nach, ein bisschen in die falsche Richtung verändert.

Sonst ist die PC Games nach wie vor mein Lieblingsmagazin. Aber bei den Videos (was früher Hauptargument Nummer 1 war) kann ich im Moment nichts schönes finden
:-(

Also ich stimmte eigentlich mit allen weiteren Vorschlägen überein, nur:
Die Webseite ist mit die Übersichtlichste und strukturierteste, die ich in Sachen Spiele kenne! :top:

5. [persönlicher Wunsch ;) ]: keine "GEIL! Mein Handy kann furzen!!" Werbung mehr. Ist peinlich, wenn man so was im Zug aufschlägt ;)
Mfg!
:top: auch mein wunsch

Ich hab es leider noch nich gespielt ich kann nich sagen wies is ;-)

da bin ich ja mal gespannt was die da gutes umsetzen.

ich freu mich schon richtig auf die neue PCGames :rolleyes:

cya Silent

Ich versteh immernoch nicht, warum es keine Rubrik " Patch" gibt. Wenn ich ein neues Game kaufe, suche ich nach der install zu erst im Netz ob es einen Patch dafür gibt, da für immer mehr Games die Patches VOR dem Spiel erscheinen.

In welcher ausgabe is den der Test von Repuplik :confused:

Zurück