AW: News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen
bittere kritischere tests! es wurde schon mehrfach gesagt, und wenn es sein muss sage ich es das 1000ste mal: schreibt nicht, was der entwickler verspricht, sondern wie es wirklich umgesetzt wurde.
ausserdem: vertont eure videobeiträge zu games selber, wirkt glaubwürdiger. ihr lasst bei euren tests entwickler als interviewpartner zu wort kommen (s. o.) und schneidet dabei auch noch (die seltenen) szenen des spiels rein, wo das angesprochende feature mal klappt. aber in wahrheit ist das gescriptet und funktioniert nur an bestimmten stellen. der potentielle käufer wird dadurch imo getäuscht.
testübersicht total sinnlos, wird aufgemotzt durch budgettests, als lückenfüller. ausserdem gibts ja den praktischen index. führt lieber wieder die riesengrosse testübersicht wie vor 5 jahren ein, wo (fast) alle spiele, die jemals in pcg getestet wurden, sortiert nach genres aufgeführt werden. auch die unterklassigen spiele.
cover mit einem titelmotiv, nicht mit vielen kleinen bildchen oder nur schrift (wie zB bei PCG 10/04).
beschriftete DVD-hüllen, in der eine DVD-9 (!) ihren platz hat.
und bitte: wenn ihr schon sooo viele exklusive deals am laufen habt, dann nutzt das und zeigt nicht minutenlang euren interviewpartner oder gar irgendeine location, wo ihr euch grad befindet (mir ist das egal, ob ihr nun im münchner hofbräuhaus gastiert oder in prag rumschländert!).
manche tests wirken unglaubwürdig. beispiel: fussballmanager 2005: 90%@PCG. im spiel: hauptsponsor (auswählbar)PCGames, name stadion PCGames-Arena usw
was aber echt sehr stylisch aussieht, ist euer layout (bis auf cover). schade, dass da die website nicht mithalten kann (nicht mal im geringsten)
ach ja, nachtrag: wenn ich wirklich einmal den "kläschigen furzrap" auf mein handy "pimpen" will, dann schau ich bestimmt nicht in euer heft...

3