• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen

AW: News - PC Games wird besser - dank Ihren Vorschlägen

Was auch toll wäre, wäer wenn sich der Videobericht eines Spieles von dem im Heft unterscheiden würde, ist ja meistens nur vorgelesen und die Screenshots bewegen sich, da ich sowohl lesen, als auch Video gucken kann, würde mir eins reichen, noch schlimmer ist es bei den Interviews, die sind identisch, aber da dort manchmal ja wer halbwegs berühmtes sitzt, sollte man hier das Video beibehalten.

Und zu den Vorschlägen Rossis Rumpelkammer abzuschaffen: Das geht ja gar nicht, das gehört einfach zur PCGames. :finger:

In letzter Zeit sind Rollenspiele für meinen Geschmack ein wenig zu oft das haupte Thema... :-o

silencer1 am 14.03.2005 15:55 schrieb:
eninem am 14.03.2005 14:10 schrieb:
Is bei mir schon lange her das ich Pcgames gelesen habe 01/ 05
mit Herr der Ringe schlacht um Mittelerde :-$

Hoffentlich rückt der PC-Games-Reporter von seiner Selbstdarsteller-Rolle ab und man sieht endlich mal wieder ausführliche Videotests! Hoffe ich sehr, sonst ist das Abo weg.

meins is schon weg...

Ich hab noch nie abo von Pcgames., ich hol sie mir lieber selber als im abo :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-$

Ist auch schon lange her als ich das letzte Viedo gesehen wo seh jemaden iterwiet haben. Wann kommt das den mit dem nächsten Interwie entlich raus??

Weird_Sheep am 14.03.2005 18:38 schrieb:
Was auch toll wäre, wäer wenn sich der Videobericht eines Spieles von dem im Heft unterscheiden würde, ist ja meistens nur vorgelesen und die Screenshots bewegen sich, da ich sowohl lesen, als auch Video gucken kann, würde mir eins reichen, noch schlimmer ist es bei den Interviews, die sind identisch, aber da dort manchmal ja wer halbwegs berühmtes sitzt, sollte man hier das Video beibehalten.

Und zu den Vorschlägen Rossis Rumpelkammer abzuschaffen: Das geht ja gar nicht, das gehört einfach zur PCGames. :finger:

In letzter Zeit sind Rollenspiele für meinen Geschmack ein wenig zu oft das haupte Thema... :-o
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Naja hoffentlich machens dann auch mal :ugly:

Ihr solltet mal die DVDs und die Hüllen wieder beschriften. Bei anderen Magazinen der Computec Media AG funktioniert das ja auch, und der Aufwand hierfür müsste doch gering sein.

Ich bewahre meine DVDs in Jewelcases auf. Wegen der fehlenden Beschriftung ist es schwer, etwas bestimmtes einer alten DVD zu finden (auch wenn einige DVDs nach einmaligem ansehen unangetastet im Regal bleiben).

Überhaupt waren die alten Ausgaben der PC Games übersichtlicher, z.B. wegen folgendem:
Bis zur Ausgabe 03/01 gab es einen Einkaufsführer sämtlicher getesteter Spiele. (heute sind es nur noch die Top 100)
Bis zur Ausgabe 12/01 war der Index über Tipps in alten Ausgaben größer.

Somit konnte man bei alten preisreduzierten Spielen besser und schneller Tipps und den dazugehörigen Test finden. Führt diese beiden hilfreichen Rubriken doch wieder ein.

Auch Tipps zu Spielen, die abseits des Mainstreams liegen wären gut. Zu Beyond Good and Evil gab es z.B. keinen einzigen Tipp, obwohl das Spiel eine Wertung von 87% bekam. Auch eine Lösung für Vampire Bloodlines für den späteren Spielverlauf war nicht enthalten.

Das PC-Spiel The Punisher wurde gar nicht getestet. Auch wenn es in Onlinemagazinen nicht gut abgeschnitten hat, so hätte mich ein Test in der PC Games interessiert, da ich ein Fan der Comic-Serie bin.

Im wesentlichen finde ich die PC Games gut und lese sie auch gerne, ich habe jedoch den Eindruck, dass die Ausgaben früher umfangreicher waren.

Ich bin mal gespannt, ob sich ein Redakteur zu den genannten Punkten äußert.

Zurück