• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir suchen eine/n Mediengestalter Print (M/W)

Ricco2001 am 06.11.2006 14:53 schrieb:
Und eines muss ich jetzt noch loswerden:
Ich kann Rabowke gut verstehen, schon seit längerem fällt mir auf das sich hier Manche gar nicht mehr um ihr "Schriftbild" scheren. Klein, Großschreibung weg zu lassen, ist ja noch zu verschmerzen, aber falsche Artikel (das Kommentar..), Sätze, wo man nicht weiss wo der Anfang und das Ende ist, weil sie ohne jegliche Zeichensetzung geschrieben werden, dazu dutzende "Tippfehler" in einem 5-Zeiler, so dass man Worte mehr erraten als "lesen" muss/kann. Das ist anstrengend und ehrlich gesagt kann ich solche Leute auch nicht ernstnehmen, zumal wenn im Rechtschreibsalat das Geflame als Dressing gleich mitserviert wird.
jop, so siehts aus! groß- und kleinschreibung lass ich auch gerne weg, aber ein post sollte schon halbwegs verständlich sein, sonst bringts nix... vor allem, wenn die betreffende person ernst genommen werden will und über eine 'vernünftige' diskussion spricht...
abgesehen davon: da rabowke ja von mehreren leuten hier angegangen wird (mindestens 2 ;-) ) will ich ihm mal den rücken stärken. ich kann sein verhalten absolut nachvollziehen und finde ihn weder überheblich noch anmaßend oder 'oberlehrerhaft'. man sollte sich einmal einen alten bekannten deutschen satz zu gemüte führen: 'wie man in den wald hineinruft.........'

BitByter am 06.11.2006 19:00 schrieb:
ich kann sein verhalten absolut nachvollziehen und finde ihn weder überheblich noch anmaßend oder 'oberlehrerhaft'.

Zu dem Oberlehrerhaft möchte ich noch kurz folgendes sagen, Rabowke ist nun mal Sternträger und sollte wie alle Sternträger hier für etwas Recht und Ordnung sorgen und da muss man einfach auch mal von "oben herab" sprechen, weil man in einer gewissen Art und Weise ja auch eine Autorität besitzt und diese durchsetzen muss. Das sowas nicht immer gerne gesehen wird ist mir auch klar, aber gelegentlich ist das leider nicht zu vermeiden.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass Rabowke hier den Oberlehrer gespielt hat, da gibt es deutlich schlimmere Sternträger.......mich z.B. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s334.gif

Atropa am 07.11.2006 07:57 schrieb:
Zu dem Oberlehrerhaft möchte ich noch kurz folgendes sagen, Rabowke ist nun mal Sternträger und sollte wie alle Sternträger hier für etwas Recht und Ordnung sorgen und da muss man einfach auch mal von "oben herab" sprechen, weil man in einer gewissen Art und Weise ja auch eine Autorität besitzt und diese durchsetzen muss. Das sowas nicht immer gerne gesehen wird ist mir auch klar, aber gelegentlich ist das leider nicht zu vermeiden.

dann macht mit eurem CC noch mal nen Einführungskurs, andere Sternies bekommen das schließlich besser hin ;-)

Mir kommt Rabowke auch nicht oberlehrerhaft vor, eher wie ein kleines Kind, das unbedingt beweisen will, dass es viel schlauer ist als alle anderen. Wie son Grundschulabgänger, der grad ein bisschen was gelernt hat, und jetzt meint, alles zu wissen.
Das ist nur auf diese Diskussion bezogen, ansonsten ist mir das bei Rabowke noch nicht aufgefallen. Seine Art kann auch sehr amüsant sein, aber manchmal ist es dann halt doch zu viel. Ich möchte Rabowke hiermit nicht "angehen" , sondern lediglich meinen Teil zu der eigentlich nicht so sinnvollen Diskussion beitragen.

in anderen foren wäre das ganze schon wegen "offtopig" geschlossen.
warum nicht hier? (ich weiß, dann heulen alle wieder was von zensur, aber für mich läuft sowas dann noch unter "moderation")

mal back to topic: inwiefern ist der arbeitsplatz zukunftssicher.....WoW kann wohl kaum sich für 10 Jahre etablieren. (davon geh ich mal naiv aus)
Und inwiefern ist die Sonderzeitschrift in 3 Jahren noch gefragt?
Mir wär das eventuell etwas zu heikel.
Wenn man nur für diese Sektion ausgebildet bzw. gebraucht wird und nach vlt. ein jahr wow nicht mehr nagesagt ist.
(aufgrund des Monatspreises hat mancher uach kein Problem dammit auf ein billigeres überzuspringen, was es afaik gibt)

ich98 am 07.11.2006 16:42 schrieb:
dann macht mit eurem CC noch mal nen Einführungskurs, andere Sternies bekommen das schließlich besser hin ;-)

*sign

EDIT.: falls das alles über 1+1 rausfindbar ist verfleuch ich mich demutsvoll.

Zurück