• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Bei Fragen zur Umstellung: Einfach hier ins Forum posten (wir geben uns Mühe, auch während der Osterfeiertage regelmäßig reinzuschaun) oder direkt an chefredaktion@pcgames.de schreiben.

Wie waere es, wenn auf die DVD primaer Videos gepackt und die CDs fuer Demos, Patches, Tools genutzt wuerden? Es soll ja auch Leute mit einem Stand-Alone-Player geben. :)

Frohe Ostern,
Spider

P.S. Learn to quote! =)
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Also ich find das klasse!
Die bisherigen Sachen wie gewohnt auf den CD´s und zusätzlich ein paar Videos für meinen stand-alone-player.
Warum meckern eigentlich so viele DVD-Rom Besitzer? Geht Ihnen doch nix verloren.
Nicht jeder hat einen neuen, und damit standardmässig mit DVD ausgerüsteten, PC. Ich habe auch nicht vor mir eins zu kaufen, solange ich nicht softwareseitig dazu gezwungen bin. Filme schau ich halt lieber auf dem Fernseher. Und wenn ich so in die Kaufhausregale schaue, siehts doch mit Spielen auf DVD eher mau aus.
Die Umstellung wird sicher mal kommen, aber da fliesst vorher noch viel Wasser den Rhein runter. Und bis dahin ist das "Doppelpack", zumal ohne Aufpreis (!!!), doch optimal.
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Es handelt sich also um einen Mehrwert, nicht um was "Doppeltes" :)

Gruß,

Stefan

Asooooooo, sorry, Missverständnis meinerseits!

Naja, trotzdem bin ich von der Idee nicht so wirklich begeistert, es ist doch sicher kein Problem, die "popeligen" 1,3 GB der beiden CDs noch auf der DVD unterzubringen.
Schon - aber noch haben ja sehr viele Spieler und Käufer CD-ROM-Laufwerke, und die sollen auf keinen Fall weniger bekommen, als vorher oder gar ganz verzichten müssen.

Der Übergang vollzieht sich gerade erst. Mittelfristig ist daher eine Umstellung komplett auf DVD geplant, aber eben nicht sofort. Es ist für ein Heft ja erst sinnvoll, umzusteigen, wenn die Leser das auch getan haben.
Zur Zeit bekommen halt beide Seiten zusätzliche Extras, zum gleichen Preis wie vorher - sollte man ja mit leben können ;)

Gruß,

Stefan
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Es handelt sich also um einen Mehrwert, nicht um was "Doppeltes" :)

Gruß,

Stefan

Asooooooo, sorry, Missverständnis meinerseits!

Naja, trotzdem bin ich von der Idee nicht so wirklich begeistert, es ist doch sicher kein Problem, die "popeligen" 1,3 GB der beiden CDs noch auf der DVD unterzubringen.
Schon - aber noch haben ja sehr viele Spieler und Käufer CD-ROM-Laufwerke, und die sollen auf keinen Fall weniger bekommen, als vorher oder gar ganz verzichten müssen.

Der Übergang vollzieht sich gerade erst. Mittelfristig ist daher eine Umstellung komplett auf DVD geplant, aber eben nicht sofort. Es ist für ein Heft ja erst sinnvoll, umzusteigen, wenn die Leser das auch getan haben.
Zur Zeit bekommen halt beide Seiten zusätzliche Extras, zum gleichen Preis wie vorher - sollte man ja mit leben können ;)

Gruß,

Stefan

Irgendwie kann mich nicht damit anfreunden. Ich fand die DVD immer toll. Ich bin umgestiegen, weil ich nicht immer mehrere CDs haben wollte, und weil eine DVD einfacher zu archvieren ist. Für mich klingt das wie eine Umverteilung, wenn die Daten ebenso auf eine DVD passen würden. Und jetzt habe ich jeden Monat drei CDs rumfliegen. Nein, dafür bekommt ihr für mir die rote Karte. Ändert das bitte wieder schnell. Sonst muß ich die GameStar-DVD vorziehen.

Gruß,
Silencer
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Bei Fragen zur Umstellung: Einfach hier ins Forum posten (wir geben uns Mühe, auch während der Osterfeiertage regelmäßig reinzuschaun) oder direkt an chefredaktion@pcgames.de schreiben.

Wie waere es, wenn auf die DVD primaer Videos gepackt und die CDs fuer Demos, Patches, Tools genutzt wuerden? Es soll ja auch Leute mit einem Stand-Alone-Player geben. :)

Auf der DVD ist ja schon einiges mehr an Filmmaterial - und das halt wie schon vorher in besonders hoher Qualität. Die CDs sind deswegen aber nicht schlechter mit Videos bestückt. Diejenigen, die noch ein CD-ROM-Laufwerk haben, sollen schließlich durch das "Mehr" der DVD keine Nachteile haben.

Gruß und ebenfalls frohe Ostern,

Stefan
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Auf der DVD ist ja schon einiges mehr an Filmmaterial - und das halt wie schon vorher in besonders hoher Qualität. Die CDs sind deswegen aber nicht schlechter mit Videos bestückt. Diejenigen, die noch ein CD-ROM-Laufwerk haben, sollen schließlich durch das "Mehr" der DVD keine Nachteile haben.

Gruß und ebenfalls frohe Ostern,

Stefan

Tut mir leid, aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden.
Soll das jetzt bedeuten, daß auf allen drei Silberscheiben mehr drauf ist als vorher oder wird das, was vorher zusammen auf einer DVD war nur verteilt?
Ich finde es schade, wenn die Videos nicht mehr auf einer DVD sind und ich dann von meinem normalen DVD-Player erst zum PC laufen muß, um alles zu sehen, und das dann auch noch in schlechterer Qualität.
Also frage ich mich, ob es nun prinzipiell mehr Daten sind, die man bekommt oder wurde nur umverteilt?
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Irgendwie kann mich nicht damit anfreunden. Ich fand die DVD immer toll. Ich bin umgestiegen, weil ich nicht immer mehrere CDs haben wollte, und weil eine DVD einfacher zu archvieren ist. Für mich klingt das wie eine Umverteilung, wenn die Daten ebenso auf eine DVD passen würden. Und jetzt habe ich jeden Monat drei CDs rumfliegen. Nein, dafür bekommt ihr für mir die rote Karte. Ändert das bitte wieder schnell. Sonst muß ich die GameStar-DVD vorziehen.

Gruß,
Silencer

Im Moment hast Du durch diese Änderung einfach nur mehr - auch mehr, als nur mit einer DVD überhaupt möglich war und ist.

Wenn ganz umgestellt wird, gibt's noch mal wieder mehr. Grund genug, dabei zu bleiben? :)

Gruß,

Stefan
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Auf der DVD ist ja schon einiges mehr an Filmmaterial - und das halt wie schon vorher in besonders hoher Qualität. Die CDs sind deswegen aber nicht schlechter mit Videos bestückt. Diejenigen, die noch ein CD-ROM-Laufwerk haben, sollen schließlich durch das "Mehr" der DVD keine Nachteile haben.

Gruß und ebenfalls frohe Ostern,

Stefan

Tut mir leid, aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden.
Soll das jetzt bedeuten, daß auf allen drei Silberscheiben mehr drauf ist als vorher oder wird das, was vorher zusammen auf einer DVD war nur verteilt?
Ich finde es schade, wenn die Videos nicht mehr auf einer DVD sind und ich dann von meinem normalen DVD-Player erst zum PC laufen muß, um alles zu sehen, und das dann auch noch in schlechterer Qualität.
Also frage ich mich, ob es nun prinzipiell mehr Daten sind, die man bekommt oder wurde nur umverteilt?
Geht zugunsten der Datenmenge. Wenn der zusätzliche Platz schon da ist, soll er ja auch genutzt werden.
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Auf der DVD ist ja schon einiges mehr an Filmmaterial - und das halt wie schon vorher in besonders hoher Qualität.

Dem kann ich nur zustimmen. Immerhin seid ihr ja auch die DVD-Pioniere gewesen - und das lange bevor die Konkurrenz ueberhaupt auf die Idee kam, dieses Medium zu nutzen. =)

Die CDs sind deswegen aber nicht schlechter mit Videos bestückt. Diejenigen, die noch ein CD-ROM-Laufwerk haben, sollen schließlich durch das "Mehr" der DVD keine Nachteile haben.

Genau. Das waere voll gemein. Fast so fies, als wenn man nicht wuesste, wer Louis van Gaal ist. ;)
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Genau. Das waere voll gemein. Fast so fies, als wenn man nicht wuesste, wer Louis van Gaal ist. ;)
Naja - bei sowas gibt's ja zur Not auch noch Foren zum Nachfragen ;)
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Genau. Das waere voll gemein. Fast so fies, als wenn man nicht wuesste, wer Louis van Gaal ist. ;)
Naja - bei sowas gibt's ja zur Not auch noch Foren zum Nachfragen ;)


Das klingt ja alles ganz toll, aber wie sind denn die CDs nun verpackt? In einer DVD-Hülle, oder wieder im Umschlag?
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Das würde mich aber auch ungemein interessieren, denn die mitgelieferten DVD-Hüllen sind wirklich perfekt und sollten keinesfalls wegfallen! Dann doch lieber die 2 zusätzlichen CDs in zwei Papiertütchen einheften oder so, wie es ganz früher mal der Fall war!

Also, büdde büdde lasst die Hüllen weiterhin dabei, von mir aus auch nur bei den Abonnenten, da bin ich ja auch dabei. ;) Man könnte ja auch 2 DVD-Hüllen reinpacken, aber ich glaube, das man dann bald jeden Monat auf ein Paket der PC Games warten muss...*g*
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Wenn ganz umgestellt wird, gibt's noch mal wieder mehr. Grund genug, dabei zu bleiben? :)

Gruß,

Stefan

Nur mal so interessehalber nach dem Motto "Ich freu mich drauf!":
Wann ungefähr soll denn das geschehen?


Und btw, habt ihr ein Glück, dass ihr die Werbeseite, die kürzlich betreffs der DVD+2CD-Umstellung vor die eigentliche PCG-Seite geschaltet war, wieder entfernt habt. Hatte schon befürchtet, die würde länger bleiben, wie bei der GameStar wegen deren tollen XBox-Heften.
Ach ja, bei GS guck ich nur so zum Spaß ;), nee ich hab irgendwie ehrlich gesagt manchmal das Gefühl, dass dort ein/zwei News mehr auftauchen (z.B. wegen neuem Patch für RtCW). Aber das ist bloß mein persönlicher Eindruck und ich will hier keinesfalls für GS werben oder sowas.

Mittlerweile bin ich von eurer Umstellung überzeugt, solange ihr dann möglichst bald komplett auf DVD übergeht, hehe.
Die Anti-DVD-Herren mögen sich dann bitte mal überlegen, wie lange sie noch gedenken mit ihrem CD-ROM-Laufwerk auszukommen. Andere Magazine setzen allmählich ja auch auf die DVD, dazu dann Eidos mit den Sondereditionen von Commandos 2 usw. Bei Spielen mag es ja noch einige Zeit dauern, weil die meisten sowieso mit 1 CD auskommen, aber Zeitschriften werden denke ich sehr bald umrüsten. Und allzu teuer sind DVD-Laufwerke auch nicht, sogar ich als Schüler konnte mir schon vor einiger Zeit eins leisten. ;)
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Ganz richtig. Und Codemasters bringt demnächst ein DVD-Only-Spiel auf den Markt. Wurde ja auch langsam Zeit. Habe schon seit zwei Jahren ein DVD-Laufwerk und warte sehnsüchtig darauf, daß endlich umgestellt wird.
Ich denke aber, daß wieder ein Hit wie "Rebel Assault" oder "Wing Commander III: Heart of the Tiger" nötig sein wird, um der DVD zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen.
Bin schon gespannt auf die neue Ausgabe. Hoffe sie morgen im Briefkasten zu finden. Ich wohne zwar nur 20 Kilometer von Nürnberg weg, aber trotzdem bekomme ich die PC-Games immer am Montag. Woran liegts?
Irgendwie erinnert mich die ganze Aktion an damals, als die Play Time, Magic Disk 64 und Game On zusammengelegt wurden. Hoffentlich endet es nicht auch so.
 
News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Allso ich finde das eine supper Idee, auch wenn es mehr Platzbedarf für die CD's und die DVD mitsichführt. Ausserdem sind die Scheiben ja nicht so gross. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe.
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Ich persönlich finde die idee auch gut denn ich habe auch ein DVD-Laufwerk und war bisher schlicht und einfach zu faul um die PC-Games umzustellen jetzt kommt sie mit beiden medien.
 
AW: der Wahre Grund für die Umstellung auf 3 Datenträger....

Was erwartet ihr? So läuft das eben auf dem Markt...
 
AW: Find ich sch...

Echt grausig, DVDs und CDs in einem, wer braucht das schon? Jetzt kann ich wieder wie der böse CDs wechseln nur weil der eine Patch wo anders drauf ist. Von mir aus könnt ihr die CDs gleich verbannen. Interessiert keinen, ausserdem habe ich sowieso kein Abo mehr bei PC Games und werde auch keins mehr nehmen, weil die mir schon vor einem Jahr beim Ostergewinnspiel 2001! ein Spiel versprochen haben, dass ich dann zwar erhielt, aber den Seriencode aufgrund eines fehlenden Handbuchs nicht hatte. Aushilfe dafür bis jetzt: NULL!!! Meine Mails werden grundsätzlich auch ignoriert. Zumindest sind sie zu faul um zurückzuschreiben. Eine mir bekannte
Person hat ihr Abo bei PC Games auch schon gekündigt, und andere werden folgen, sofern ich den verdammten Code nicht kriege. Überlege sogar das ganze an alle möglichen Zeitschriften zu senden und es im I-Net zu veröffentlichen. Das geht mir einfach gegen den Strich.

*looooooooooooooooool*

Was für Irre schreiben hier eigentlich rein?
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,40271
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Naja - bei sowas gibt's ja zur Not auch noch Foren zum Nachfragen ;)

In der Tat. :)

Unter welchem Nick verbirgst du dich im *** eigentlich? Oder bist du "nur" stiller Mitleser und Mitwisser? =)
 
Zurück