• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele mit schlechtem Image

AW: Spieletest - Mirror's Edge

Was ist denn das für ein Anschschlachten einer mieserabelen Umfrage?! Morgen erscheint dann wohl:

"Umfrageergebnis: 10 Spiele die aus anderen Gründen nicht gekauft wurden"

Welches da wohl auf Platz 1 steht :ugly:

wieso issn da warhead dabei?
bei dem spiel gibts wohl nix auszusetzten.

Nixtot am 16.01.2009 11:42 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 11:28 schrieb:
Nali_WarCow am 16.01.2009 11:21 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will
Tja, beschwer dich bei den Fragestellern, die nicht sauber differenziert haben. Zudem: FIFA, GTA und NFS stehen sogar in der Liste. ;)

stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung
In deiner Welt ist DRM vielleicht Standard und dann kann es ja überraschend sein…

jedenfalls gehör ich nich zu den leuten die wegen drm ihre alten spiele wieder raus kramen,für mich dreht sich die welt weiter und ich will auch auf keine titel verzichten wenn ich bock drauf hab.und vieleicht wird es dich überraschen aber so denkt die mehrheit,außer vieleicht eine geringe anzahl von leuten hier im forum.

Es ist für einige auch eine Gratwanderung, auf der einen Seite Abneigung (DRM, Onlineaktivierung, irgendwelche andere Dienste die man noch laufen lassen muss) auf der anderen Seite das Spiel auf das man schon seit Ewigkeiten wartet und es unbedingt haben will. Ich muss zugeben ich war letztes Jahr in dieser Hinsicht auch nicht gerade Prinzipientreu - hab ich mir doch GTA IV gekauft, habe aber auf einige Titel verzichtet die ich eigentlich als "must have" vorgemerkt hatte. Dazu gehören z.b Spore, RA3, Fallout 3 , dafür habe ich mir andere Titel gegönnt z.b Sins of Solar Empire, Call of Juarez.
Im moment warte ich eigentlich nur noch auf Diablo 3 und ich weiss jetzt schon das ich es kaufe komme was wolle .....

Fallout 3 hättest du dir ruhig kaufen können, ausser dass Securom kontrolliert ob die CD da ist, macht der Kopierschutz nix - also keine Internetverbindung nötig.
Ansonsten halte ich es so, wenn ein titel nach Hause telefonieren möchte, bleibt er im Regal stehen, Titel wie PoP (überhaupt kein Kopierschutz) werden aus Prinzip kekauft.

Zum Thema: mir felhlt irgendwie das Gothic- Addon

Götterdämmerung hat keinen schlechten ruf, das ist schlecht, trotz der geschönten wertungen in den "Fachmagazinen"..

Sehe ich genau soo, alles mit Installationsbegrenzung (also alle aktuellen EA tittel) kommen mir nicht auf die Festplatte, selbst nicht zum budget preis. DRM ohne begrenzung ist mir logischer weise völlig wurst.

Gta war das einzigste spiel das ich nicht "nur" wegen der regestrierung angekreuzt habe sondern vorallem wegen der sau schlechten PC Umsetzung (Grafikkarte nur vom RAM abhängig). Ich glaub ich spinne, wenn sie das noch patchen ist das game gekauft.

Die ersten 8 Spiele sind alle mit DRM, dass sollte den Publishern doch mal zu denken geben.
Aber schön zu sehen, dass es noch viele andere gibt, denen dieses DRM einfach mächtig auf den Keks geht.

Shadow_Man am 16.01.2009 13:10 schrieb:
Die ersten 8 Spiele sind alle mit DRM, dass sollte den Publishern doch mal zu denken geben.
Aber schön zu sehen, dass es noch viele andere gibt, denen dieses DRM einfach mächtig auf den Keks geht.

woher weißt du, dass es nur an DRM liegt?
Bei GTA 4 könnte es auch an den vielen Problemen liegen.
Bei Crysis Warhead vllt. auch daran, dass der Vorgänger aus meiner Sicht zwar zu Unrecht immer schlecht gemacht wird und Far Cry 2 hat dank der nicht ganz so guten Action und Story auch kein sehr gutes Image.

Aber ich hätte jetzt gedacht das FIFA aif Platz 1 ist. :confused: naja immerhin ist es unter den top 10 :-)

Fragt doch mal nach den schlimmsten Online Games Mags :p

flight19 am 16.01.2009 13:56 schrieb:
Shadow_Man am 16.01.2009 13:10 schrieb:

woher weißt du, dass es nur an DRM liegt?
Bei GTA 4 könnte es auch an den vielen Problemen liegen.
Bei Crysis Warhead vllt. auch daran, dass der Vorgänger aus meiner Sicht zwar zu Unrecht immer schlecht gemacht wird und Far Cry 2 hat dank der nicht ganz so guten Action und Story auch kein sehr gutes Image.

Aber ich hätte jetzt gedacht das FIFA aif Platz 1 ist. :confused: naja immerhin ist es unter den top 10 :-)

Weil es hier bei dem Thema um Bugs, mangelhafter Support, unumgängliche Registrierungsvorgänge etc. geht ;) Und dazu gehört eben auch DRM!

jedenfalls gehör ich nich zu den leuten die wegen drm ihre alten spiele wieder raus kramen,für mich dreht sich die welt weiter und ich will auch auf keine titel verzichten wenn ich bock drauf hab.und vieleicht wird es dich überraschen aber so denkt die mehrheit,außer vieleicht eine geringe anzahl von leuten hier im forum.
Na herzilchen Glückwunsch, du bist der Idealkunde der aktuellen Spieleindustrie. Frisst alles, was ihm vorgesetzt wird, und sei es auch noch so beschissen. Gibt sogar Geld dafür aus ;)
Ich spiele lieber alte Spiele noch ein 3. Mal durch, lasse mir dabei Zeit und entdecke Neues, was ich bisher übersehen habe, als mir DRM verseuchte Titel zu kaufen, bei denen man nicht weiß, wie lange die noch laufen. Was ist denn, wenn z.B. Far Cry 3 rauskommt, wer garantiert dir, dass die Aktivierungsserver für FC2 nicht abgeschaltet werden, um die Leute zum Umstieg zu FC3 zu bewegen?
Denk doch mal etwas nach, es hat seinen Grund, warum so viele gegen DRM sind.

Wieso ist Spore nicht dabei? Das hat mich jetzt echt überrascht.

warum Mass effect? o.O

Sowas gutes hab ich schon länger nicht gespielt, und verbuggt war es auch nicht.

Microwave am 16.01.2009 15:18 schrieb:
warum Mass effect? o.O

Sowas gutes hab ich schon länger nicht gespielt.
Weil Mass Effect mit DRM versetzt ist? Les mal den Thread durch, diese Antwort kam schon öfter ;)

Succer am 16.01.2009 11:11 schrieb:
Was macht Sacred " da drin? Abgesehen vom DRM seh ich keinen Grund!
Es geht ja ums Image, und da hat Sacred 2 halt einen schweren Stand, weil Sacred 1 nunmal diversen/vielen Leuten wegen der Bugorgie zu Beginn (immer noch?) einfach nicht gefallen hat.

Mir übrigens auch nicht. Andere Leute kaufen Spiele nicht, weil sie von EA sind, DRM-Titel sind oder was weiss ich noch -- ICH kaufe Spiele nicht, wenn sie von Ascaron kommen... ;)
( ... und weil mir Sacred 1 überhaupt nicht gefällt.)

ferrari2k am 16.01.2009 15:01 schrieb:
Na herzilchen Glückwunsch, du bist der Idealkunde der aktuellen Spieleindustrie. Frisst alles, was ihm vorgesetzt wird, und sei es auch noch so beschissen. Gibt sogar Geld dafür aus ;)
Ich spiele lieber alte Spiele noch ein 3. Mal durch, lasse mir dabei Zeit und entdecke Neues, was ich bisher übersehen habe, als mir DRM verseuchte Titel zu kaufen, bei denen man nicht weiß, wie lange die noch laufen. Was ist denn, wenn z.B. Far Cry 3 rauskommt, wer garantiert dir, dass die Aktivierungsserver für FC2 nicht abgeschaltet werden, um die Leute zum Umstieg zu FC3 zu bewegen?

soll ich dir was erzählen?es is mir quark egal obs dann noch läuft.ich spiele die dinger durch und verklopp die dann wieder.ich würd zb niemals noch einen titel wie gothic1 oder sacred 1 anfassen,,das is ja wie im mittelalter.außerdem hab ich genug richtige themen im leben über die ich mich aufregen muss,da geht mir dieses ganze drm gesülze nur auf n kecks,,,kauf es oder lass es.dann spielst du halt zb gothic und ich risen,wenn dich das glücklich macht :finger:

stawacz79 am 16.01.2009 15:50 schrieb:

soll ich dir was erzählen?es is mir quark egal obs dann noch läuft.ich spiele die dinger durch und verklopp die dann wieder.ich würd zb niemals noch einen titel wie gothic1 oder sacred 1 anfassen,,das is ja wie im mittelalter.außerdem hab ich genug richtige themen im leben über die ich mich aufregen muss,da geht mir dieses ganze drm gesülze nur auf n kecks,,,kauf es oder lass es.dann spielst du halt zb gothic und ich risen,wenn dich das glücklich macht :finger:
Das hat mit Mittelalter nichts zu tun, aber solche Leute wie du sorgen dafür, dass sich dieser Scheiß durchsetzt, also haben solche Leute wie ich bald nichts mehr zu zocken, wenn jeder Publisher auf so aggressives DRM setzt. Und DAS ist es, was mich aufregt.

ferrari2k am 16.01.2009 15:53 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 15:50 schrieb:

Das hat mit Mittelalter nichts zu tun, aber solche Leute wie du sorgen dafür, dass sich dieser Scheiß durchsetzt, also haben solche Leute wie ich bald nichts mehr zu zocken, wenn jeder Publisher auf so aggressives DRM setzt. Und DAS ist es, was mich aufregt.

nicht aufregen, das ist schlicht einer für den spiele überhaupt keinen wert haben. Der auch nicht versteht das Spiele eine kunstform sind, kein konsumwegwerfartikel wie ne flasche bier..

und keine sorge, das was EA da abzieht setzt sich nicht durch, sämtliche publisher sind da auf dem rückzug, nur EA braucht halt etwas länger zum lernen

es gibt mehr als 4000 PC Spiele die kein SecuRom haben, also selbst wenn morgen kein einziges Spiel mehr erscheint, wir haben genug zum spielen bis wir tot umfallen

Huskyboy am 16.01.2009 15:57 schrieb:
nicht aufregen, das ist schlicht einer für den spiele überhaupt keinen wert haben. Der auch nicht versteht das Spiele eine kunstform sind, kein konsumwegwerfartikel wie ne flasche bier..

und keine sorge, das was EA da abzieht setzt sich nicht durch, sämtliche publisher sind da auf dem rückzug, nur EA braucht halt etwas länger zum lernen

es gibt mehr als 4000 PC Spiele die kein SecuRom haben, also selbst wenn morgen kein einziges Spiel mehr erscheint, wir haben genug zum spielen bis wir tot umfallen
Ich hab auch genug Spiele, aber ich möchte auch gerne was neues spielen ;)
Und es ist schon schade, dass ich z.B. Far Cry 2 nicht spielen kann, ich hab mir vor Weihnachten einen neuen Rechner geleistet und hätte es ohne Probleme spielen können, aber dank DRM musste ich drauf verzichten.

ferrari2k am 16.01.2009 15:53 schrieb:

Du wirst aber schon verstehen, dass es z.B. mir ziemlich egal ist, ob du was zu zocken hast.
Wenn mich ein Titel stark interessiert wiegt das die (möglichen!) Nachteile von DRM für mich wieder auf.
Da wird niemand ernsthaft erwarten, dass ich eine Art Gemeinsinn an den Tag lege

Zurück