• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele, die unseren Lesern noch zu teuer sind

weil die Auswertung allerding viel Zeit in Anspruch nimmt, liefern wir die Resultate ab heute in täglicher Regelmäßigkeit
Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, dass ihr die Stimmen per Hand auszählt? Was für eine billige Ausrede ...

SSA
 
AW:

Psychonautic am 15.01.2009 19:02 schrieb:
Ich hab bei fast jedem Spiel (ausgenommen der Genres die mich nicht reizen) angegeben, dass es mir noch zu teuer ist, unabhängig davon wieviel Gutes oder Schlechtes ich darüber gehört habe.

Weil entweder kann ich mir:

wenige Spiele zum Vollpreis leisten und auf den Rest verzichten --> will ich nicht

wenige zum Vollpreis kaufen und den Rest raubkopieren --> mach ich nicht

alle interessanten Titel ein halbes Jahr bis Jahr später für 10 Euro kaufen--> für mich das Sinnvollste.

Ich hink somit zwar hinterher (macht mir genau nix), versäum aber sehr wenig.

Hier habt ihr doch eure Antwort, warum fragen sich immernoch Leute weswegen Fallout 3 so weit oben steht.
Ich für meinen Teil verfahre auch so und überlege was ich jetzt unbedingt spielen will und was ich mir später kaufe wenns billiger ist.
Und scheinbar denken noch einige andere so.
Bei Fallout 3 ists z.b. einfach so das mich das Szenaraio an sich nicht wirklich anmacht, ich aber auf Rollenspiele stehe was in kombination mit den wirklich guten Meinungen und Kretiken mich auch dazu veranlassen wird es zu kaufen.
Da ich aber Momentan beschäftigt bin mit Sacred 2 und daneben keine Zeit mehr habe kauf ich es halt wenns Billiger ist.
Einzig und allein bei Shootern oder ähnlich kurzweiligen Spielen sehe ich nicht ein warum ich 50 Euro hinblättern soll für einen Umfang den ein Gothic, Sacred, Supreme Commander und auch Fallout in x facher Ausführung bieten.
Hier sehe ich wirklich einzig und allein den MP als Zugpferd.
 
AW:

Krampfkeks am 15.01.2009 17:33 schrieb:
na klar - welche bild denn sonst u mass effect xD
Erh... was genau willst du uns damit sagen?

In Foren hat es gewisse Vorteile sich so auszudrücken, dass andere Leute das auch verstehen... ^^
 
AW:

Jaaa der Preis von L4d in Deutschland ist wirklich nicht angemessen. (in vielen Läden immer noch 50€)
Aber wiesoo wollt ihr euch auch nur das verhunste teure Teil aus Deutschland kaufen??

Ich hab das Game seinerzeit für 27€(ink. versand) bei Amazon aus England gekauft.

Ps. Das Game ist ein LAN Spiel der Spitzenklasse, nach unsere Lan party hatte ich keine Lust mehr das Game im Internet zu zocken.
 
AW:

pirx am 16.01.2009 06:22 schrieb:
Krampfkeks am 15.01.2009 17:33 schrieb:
na klar - welche bild denn sonst u mass effect xD
Erh... was genau willst du uns damit sagen?

In Foren hat es gewisse Vorteile sich so auszudrücken, dass andere Leute das auch verstehen... ^^
Er lockert Threads einfach gern mit kleinen Rätseln auf.^^
Mein Lösungsvorschlag: "War ja klar, dass sie bei Mass Effect ausgerechnet dieses Bild (Sexszene) ausgesucht haben."

Dazu paßt dann auch:
ME aht auch am meisten aufrufe :hust;
 
AW:

Prime85 am 15.01.2009 22:10 schrieb:
Shinizm am 15.01.2009 21:33 schrieb:
Sry..aber wem Fallout3 mit weit über 100h Spielzeit zu teuer ist......

Seh ich genauso, bei Fallout 3 habe ich sogar zur Collector's Edition gegriffen und da haben sich die 59,99 € auf jeden Fall gelohnt. Mir ist nur Call of Duty: World at War und James Bond zu teuer. Und die haben beide nur eine sehr geringe (Singleplayer-) Spielzeit im Vergleich zu Fallout 3. Für James Bond wollen die ja sogar 59,99 € nur für das ganz "normale" Game ohne Extras.

Es zählt doch nicht nur die Spielzeit, sondern die allgemeine Motivation.
Wenn mich das Spiel durchaus interessiert, aber eben nicht im Vollpreis bereich kann as doch sein.
 
AW:

Boesor am 16.01.2009 10:17 schrieb:
Prime85 am 15.01.2009 22:10 schrieb:
Shinizm am 15.01.2009 21:33 schrieb:
Sry..aber wem Fallout3 mit weit über 100h Spielzeit zu teuer ist......

Seh ich genauso, bei Fallout 3 habe ich sogar zur Collector's Edition gegriffen und da haben sich die 59,99 € auf jeden Fall gelohnt. Mir ist nur Call of Duty: World at War und James Bond zu teuer. Und die haben beide nur eine sehr geringe (Singleplayer-) Spielzeit im Vergleich zu Fallout 3. Für James Bond wollen die ja sogar 59,99 € nur für das ganz "normale" Game ohne Extras.

Es zählt doch nicht nur die Spielzeit, sondern die allgemeine Motivation.
Wenn mich das Spiel durchaus interessiert, aber eben nicht im Vollpreis bereich kann as doch sein.

Es zählt natürlich nicht NUR die Spielzeit aber wenn man sich mal überlegt wieviel eine Stunde Spielspaß bei diesen Spielen kostet, dann sind Spiele mit einer langen Spieldauer viel lohnenswerter. Wenn das Spiel dafür aber langweilige Längen aufweist ist das natürlich wieder was anderes. Dann lieber ein kurzes (8-10h) aber dafür spannendes und unterhaltsames als ein 40h-Langweiler.

Die Motivation ist logischerweise auch wichtig. Auf manche Spiele freut man sich halt und an anderen Spielen hat man nur wegen bestimmter Sachen Interesse und kauft sie sich deswegen erst wenn der Preis gesenkt ist. Ist mir auch schon so gegangen.
 
AW:

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Computerspieler immer mehr zu Low-Budget Käufern werden. Da bei vielen eben nicht mehr so das Geld da ist, warten sie eben bis es die Spiele für 10-20 Euro gibt und holen sie erst dann. Mache ich auch bei den meisten Shootern, weil ich finde, die sind ihr Geld (den Vollpreis) meist einfach nicht wert.
Solche 5-6 Stunden Shooter dürften eigentlich nicht mehr als 20-25 Euro kosten. Rollenspiele mit einer Spielzeit von 50 und mehr Stunden sind aber natürlich die 40-45 Euro wert.


Wenn sich jetzt jemand eine Pizza bestellt, dann gibt er ja auch nicht den gleichen Preis für ein Stück aus, wenn er dafür woanders eine ganze Pizza bekommt.
So ist es auch hier. Ich sehe es nicht ein, für ein 5 Stunden Spiel den gleichen Preis auszugeben, wenn ich woanders 50 Stunden dafür bekomme.
 
AW:

Geld spielt bei mir zumindest nicht so eine große Rolle, eher die Zeit, die Spiele auch mal angemessen durchzuzocken. ~~

Das Perry Rhodan Adventure, Sudeki (soll ein tolles RPG sein :o ) und Sacred 2 liegen bei mir noch ungeöffnet rum.

Aber für FO3 hab ich mir schon Zeit genommen. ;)
 
AW:

Shadow_Man am 16.01.2009 13:33 schrieb:
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Computerspieler immer mehr zu Low-Budget Käufern werden. Da bei vielen eben nicht mehr so das Geld da ist, warten sie eben bis es die Spiele für 10-20 Euro gibt und holen sie erst dann. Mache ich auch bei den meisten Shootern, weil ich finde, die sind ihr Geld (den Vollpreis) meist einfach nicht wert.
Solche 5-6 Stunden Shooter dürften eigentlich nicht mehr als 20-25 Euro kosten. Rollenspiele mit einer Spielzeit von 50 und mehr Stunden sind aber natürlich die 40-45 Euro wert.


Wenn sich jetzt jemand eine Pizza bestellt, dann gibt er ja auch nicht den gleichen Preis für ein Stück aus, wenn er dafür woanders eine ganze Pizza bekommt.
So ist es auch hier. Ich sehe es nicht ein, für ein 5 Stunden Spiel den gleichen Preis auszugeben, wenn ich woanders 50 Stunden dafür bekomme.

Sorry, aber Rollenspiele und Shooter nach Spielzeit zu vergleichen ist in etwa wie Autos nach Gewicht zu bezahlen.
 
AW:

das stimmt. ich habe mir glaube ich noch nie ein spiel für 50 Euro geholt, weil das für meinen Geldbeutel zu viel ist. Ca.15Euro Taschengeld.
Das teuerste war SAN ANDREAS bei mir für 30 €. sonst immer 10€ für spiele.
 
AW:

es wird doch quasi darauf hingezwungen das PC Spieler zu Low Budget käufern werden

Vollpreisspiele sinken sowas von schnell im preis das man quasi nur 2 monate warten muss, schon gibts die für 30€ statt vorher 50€.. so schnell kann man garnicht spielen als das man alles zum vollpreis kaufen müsste
 
AW:

Mass Effekt zu teuer??? Ich habs bei nem Österreichischen Versandhändler neu für 19,47 € gekauft. Anleitung (die man bei dem Game eh nicht braucht) auf englisch, Spiel aber auf deutsch.
 
AW:

Bei vielen Spielen warte cha cuh lieber auf den Budget-Preis, manche will ich aber auch sofort haben. Interessanterweise war genau der "Sieger" dieser Kategorie mein letzter Vollpreis-Kauf. Ich weiß auch nicht, warum die Leute ausgerechnet bei L4D weniger zahlen wollen. Die vorhandenen Kampagnen sind zwar schnell durchgespelt, das mehrfache Wiederholen wird im Coop aber nicht so schnell langweilig. Die Grafik ist nicht ganz up-to-date, dafür sind die Hardware-Anforderungen nicht so hoch und bei einem MP-Spiel ist ja die Performance beosnders wichtig. Ich finde, es ist sein Geld wert!
 
Zurück