• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ..."

AW:

king's bounty ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden, und wenn rundenstrategie in deutschland nicht erfolgreich Läuft, hat es kein anderes Land wo es sich stüzt......

aber addon und nachfolger wurden schon angekündigt also bin ich guter Dinge

AW:

Rabowke am 21.01.2009 16:03 schrieb:
Bonkic am 21.01.2009 15:59 schrieb:
Burtchen am 21.01.2009 15:29 schrieb:
Beste Grüße,

Christian Burtchen.

huhu burtchen!
wie gehts und was machste denn so? :-]
Lasst uns CB zum CO befördern, dann kann er uns im Internen auf dem laufenden halten. :-D :top:

CC reicht doch völlig
Einmal Chef vom Burtchen sein, davon träumt ihr doch schon ewig :-D

AW:

LOL King's Bounty ist ein Singleplayer Rollen/Strategiespiel-Mix? Und ich dachte dier ganze Zeit, es sei nur ein neuer Teil dieses Piraten-Onlinespiels "Bounty Bay", und hab daher keinen einzigen bericht darüber durchgelesen... :ugly: :ugly:

bei mir galt also eher das Motto "Was der Bauer zu kennen glaubt, kauft er nicht!" :-S

ps: Hi burti! :-)

AW:

Bonkic am 21.01.2009 15:59 schrieb:
Burtchen am 21.01.2009 15:29 schrieb:
Beste Grüße,

Christian Burtchen.

huhu burtchen!
wie gehts und was machste denn so? :-]
Hallo auch :-]

Es geht mir gut. Soeben hat sich unsere Jalousie nach zwei Wochen Exhibitionismuszwang wieder zur Kooperation bereit erklärt. Der Fortschritt bei Boston Legal und West Wing kann sich sehen lassen, mein bahn.bonus-Kontostand sollte an sich für persönliche Dankesschreiben von Hartmut Mehdorn sorgen.

Derzeit bin ich noch "frei" und nutze daher die Zeit zum einen für mein Studium (da fängt jetzt ein zweiter Kurs an), für mehr Klimpern (sehr zur Freude der Nachbarn :-D ) und natürlich, um ein wenig mehr Zeit fürs Spielen zu gewinnen (nachdem mein Monitor sich erst einmal verabschiedet hatte :pissed: ).

Vielen Dank für die Nachfragen :-] :top:

AW:

Und was der Bauer nicht weis ist das Darkfall besser wird als WoW AoC oder DaoC...

Es gibt eine Deutsche und eine Englische HP... und dennoch gibt es kaum infos bei euch -.- was dem Bauer vorgezeigt wird weis er es.... wie beim Fernseher ...

Eng.: http://www.darkfallonline.com/
Deu.: http://www.darkfallonline.eu/index.php?s=aventurine

viel spass

AW:

Ich kann King's Bounty nur wärmstens empfehlen! Dem Spiel 79% zu geben ist eine Frechheit, vor allem wenn man sieht das ein "NfS: Undercover", "FIFA 09" oder "FM 09" 80% und mehr bekamen.

King's Bounty ist gut durchdacht, nicht zu schwer, nicht zu leicht - ziemlich bugfrei (mir ist noch keines aufgefallen - das es sie gibt möchte ich natürlich nicht ausschliessen), kein Performancekiller und insgesamt ein gutes Rundenstrategie Spiel mit schönen RPG Elementen. Im Grunde, ein "verbessertes" oder "etwas anderes" Heroes of Might an Magic.

AW:

Qu1cksh07 am 22.01.2009 14:38 schrieb:
King's Bounty ist gut durchdacht, nicht zu schwer, nicht zu leicht -

Also ich fand es geradezu bockschwer! Teilweise ohne cheaten gar nicht zu schaffen, weil man ständig zu wenig Erfahrung hat, um ne genügend große Armee aufzustellen für die dickeren Brocken, die man aber besiegen muss, um weiterzukommen. Man kann aber keine Erfahrung bekommen, wenn man schon alle kleinen Armeen besiegt hat und für die großen zu schwach ist, also was soll man da tun? :ugly: Da fehlts am Balancing!

Dann das Fehlen einer Automatischen Kampfberechnung wie in HOMM, das ist bei den Unmengen an kleinen, nervigen Scharmüzeln, die man dauernd zu kämpfen hat, unverzeihlich.

Zudem ist irrt man die Hälfte des Spieles auf der Karte umher und sucht irgendwelche Figuren, weil die Questbeschreibungen zu ungenau sind und es auch keine Hilfe gibt.

Später muss man beinahe nach jedem 2. Kampf wieder den lästigen Weg ins Heimatland zurücklaufen, um seine Truppen nachzukaufen. Das ist EXTREM nervig.

Auch dass es keine Sprachausgabe gibt und die Story recht dröge in langen Texten präsentiert wird, ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das alles ändert natürlich nix daran, dass es trotzdem ein ungeheuer motivierendes Spiel ist, mit einer wahrlich wunderschönen, märchenhaften Grafik. Auch dass es quasi Echtzeit ist, nicht wie in HOMM Rundenbasiert, find ich klasse! Macht einen guten Spielfluss! =)

Zurück