Nuclear am 24.11.2004 23:09 schrieb:Ok, dann sag mir bitte was dich außer der Grafik und den geskripteten Sequenzen beeindruckt beim Game, damit ich weiss was du mit "Super Unterhaltung" meinst.
)reneb am 24.11.2004 23:51 schrieb:Nuclear am 24.11.2004 23:09 schrieb:Ok, dann sag mir bitte was dich außer der Grafik und den geskripteten Sequenzen beeindruckt beim Game, damit ich weiss was du mit "Super Unterhaltung" meinst.
Ich kann dir sagen was mir gefallen hat:
- perfekt ausgearbeitete Charaktere (grafisch u. charakterlich)
- nette Grafik, netter Sound
- gute KI
- cineastische Unterhaltung (nahezu perfekte Filmdramaturgie)
- spannende Story mit vielen Wendungen und Überraschung (man sollte es halt schon mehr als 3 Stunden spielen um sich eine Meinung bilden zu können)
Natürlich hat so ein Spiel auch negtaive Seiten - das streite ich nicht ab:
- öfters kurze Ladepausen
- Stottern (hätte nicht sein müssen)
- zu kurz, offenes Ende
- Engine wird nicht ausgereizt
Hier überwiegt aber die Story als Unterhaltung. Wer einen simplen Shooter erwartet der soll halt zu Doom3 greifen. Das sollte aber auch vorher klar gewesen sein!
Ich kann dir sagen was mir gefallen hat:
- perfekt ausgearbeitete Charaktere (grafisch u. charakterlich)
- nette Grafik, netter Sound
- cineastische Unterhaltung (nahezu perfekte Filmdramaturgie)
- spannende Story mit vielen Wendungen und Überraschung (man sollte es halt schon mehr als 3 Stunden spielen um sich eine Meinung bilden zu können )
Hier überwiegt aber die Story als Unterhaltung. Wer einen simplen Shooter erwartet der soll halt zu Doom3 greifen. Das sollte aber auch vorher klar gewesen sein!

Ich hab ca. 18 Stunden gebraucht (glaube ich), und das halte ich für recht viel. Ich weiss nicht, wie viel Spielzeit du erwartest, aber HL2 ist einer der längsten Shooter der letzten Jahre (neben Far Cry und Doom 3, wobei das allerdings später sehr monoton wird, HL2 nicht).Nuclear am 25.11.2004 00:45 schrieb:Und außerdem: 25 Stunden Spielzeit haltet ihr für viel? Für HL1 hab ich einen ganzen Monat gebraucht und jeden Tag hab ich 6-7 Stunden gespielt! Dasselbe bei JA2 und bei UT2K4 kann ich die Stunden schon gar nicht mehr zählen...
Nun ja, 96% ist sehr viel, ich für meinen Teil stehe jedoch voll dahinter. Im Vergleich zu anderen Games wie 90% für Doom 3 halte ich die Wertung für angemessen.....die totale Überbewertung seitens der PCG. Hätte das Spiel 80-85 bekommen, das würde viel realistischer klingen, aber wer bei 96 % noch von Souveränität redet der tut mir leid.....
Richtig, und genau deshalb ließe sich diese Diskussion beliebig lange fortführen.Aber über Geschmack lässt sich streiten...
Ich freue mich , einen der in meinen Augen besten Shooter aller Zeiten durchgespielt haben zu können
aber finde es natürlich schade, dass andere (wie du) davon enttäuscht sind. Naja, es ist ja nur ein Spiel....
Das sehe ich ähnlich, zumal ja laut Bewertungsinformation ein Spiel mit einer Bewertung ab 90% uneingeschränkt selbst für Leute, die dieses Genre nicht mögen, empfohlen wird.ice_kraem am 25.11.2004 10:18 schrieb:das problem bei den ganzen bewertungen der letzten zeit ist, das ALLE zu hoch angesetzt sind.
das level der bewertungen müsste mal komplett um ca. 10 punkte nach unten korrigiert werden.
bei allen games...meine meinung....

Es war nicht unspielbar, aber die Bugs haben schon genervt, keine Frage.Nali_WarCow am 24.11.2004 19:55 schrieb:Mich würde es da beispielsweise brennend interessieren welche Version die PCG von RollerCoaster Tycoon 3 gespielt hat. Das Spiel ohne Patch 1 auch nur annähernd als spielbar zu bezeichnen und dafür eine 80iger Wertung zu geben ist schon sehr überzoegn.
Ich weiß nicht, wieso, ich habe wohl eine andere Version bekommen. Der einzig richtig nervige „Bug“ ist zur Zeit, dass ich die Zusatz-Coaster, die ich heruntergeladen habe (Bonus für Online-Besteller), nicht installieren kann.Nali_WarCow am 24.11.2004 19:55 schrieb:Da sind noch so viele Bugs und Probleme enthalten, daß man eigentlich bislang nur davon abraten kann.

Es ruckelt teilweise schon etwas, wenn man viele Bahnen gebaut hat und der Park gut besucht ist, aber 3 bis 4 fps? Was hast du denn für einen Rechner?Nali_WarCow am 24.11.2004 19:55 schrieb:Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung und die hohen Hardwareaforderungen werden nur mal nebenbei erwähnt. Habe ja keine Ahnung was in der Redaktion für Rechner stehen, doch bei mir ruckelt es auch mit minimalsten Details mit 3-4 fps in den Missionen, was im Test mit 1024 super spielbar angegeben wird.

Es schadet vor allem dem ohnehin schon grottenschlechten Ansehen der Computerspieler. Toll...Nuclear am 24.11.2004 22:37 schrieb:Dass Pro 7 eigentlich sogar gelogen hat und behauptet hat dass in HL2 exzessive Gewalt vorherrscht finde ich sogar gut weil das dem Spiel und damit Valve schadet.

Ich habe mich da früher auch darüber aufgeregt. Die lesen hier still und leise mit und kommentieren nicht jedes Posting. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.boeser-watz am 25.11.2004 12:13 schrieb:Aber mal dvon abgesehen - wie wäre es denn, wenn sich mal einer der Herrschaften Tester sich mal dazu äußern würde?
spassiger am 25.11.2004 19:22 schrieb:Es war nicht unspielbar, aber die Bugs haben schon genervt, keine Frage.
spassiger am 25.11.2004 19:23 schrieb:Es schadet vor allem dem ohnehin schon grottenschlechten Ansehen der Computerspieler. Toll...![]()

)Custer am 25.11.2004 21:25 schrieb:find ich gut, die stellungnahme war nicht schlecht, denn auch ich hatte erheblichen zweifel an den 96% zu half-life 2 und wie "fair" das zuging da man sich im test vor lobungen und preisungen gegenseitig übertraf, auch wenn das spiel spitze ist, gar keine frage (bin selbst der half-life 2 sucht verfallen) aber gerade wenn man das spiel nicht kennt (und das konnte man zum zeitpunkt des tests ja nicht) und man sowas liest, liest es sich etwas unseriös. von meiner seite her sind jetz talle zweifel beseitigt, (wenn das mit dem "wie testen wir" wirklich umgesetzt wird, wirklich eine gute idee)
mfg Robert
War ja klar dass die PCG soetwas publiziert, man muss natürlich Schadensbegrenzung betreiben nachdem man ein Spiel so hochgepusht hat.
der Ansicht, dass dies der mit Abstand beste Shooter ist, den man für Geld kaufen kann. Mission accomplished.Es stimmt schon, früher waren die Wertungen generell niedriger.

Wenn Half Life 3 oder das nächste Hype Spiel mit Millionen Werbebudget kommt
Pi mal Daumen 10 Punkte abzug im Schnitt würden sicher gut tun, dann ist ein Spiel mit 70% auch noch gut und ein "Megakracher" wie Half Life könnte mit 89% oder so immer noch herausragen - ohne komplett unglaubwürig zu wirken....