• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573486
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

7 Euro? Seid ihr noch ganz bei Trost? :haeh:
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Hmmm, hatte mal mit dem Gedanken gespielt das Annoheft zu kaufen, aber letztlich stand da einfach zuwenig sinnvolles drin, vielleicht ist das hier ja anders
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Hui 7 EUR - Da muss ich beim Zeitschriftenfritzl erstmal reinschauen, bevor ich sagen kann ob es sich für diesen Preis lohnt. Bei der PDF kann man leider nichts genaueres erkennen :( naja jedenfalls, viel Erfolg mit diesem Sonderheft =)
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Das ist ja abartig teuer! Warum denn so viel? :confused:
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

habt ihr euch noch nie ein WoW Sonderheft gekauft? Stand immer das gleich drinne und war immer gleich schweine teuer :finger: ... traurig ist aber so
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Chrissyx am 04.04.2007 14:09 schrieb:
Das ist ja abartig teuer! Warum denn so viel? :confused:
Der redaktionelle Aufwand dieses Heftes war, das kann ich leidvoll bezeugen, außerordentlich hoch. Das Heft hat ein komplett eigenes, ziemlich aufwändiges Layout, die nicht ganz billige Beilage Monitorwinkel, mit viel Rechercheaufwand geschriebene Artikel (nein, wir haben uns nicht hingesetzt "Boah, wie war denn bei C&C1... laberlaber...") - und keine Anzeigen, über welche wir den Preis ja sonst querfinanzieren. Ach ja, ein Datenträger mit Videoshow und tollem Mod-Paket ist auch dabei. Ich gebe zu, sieben Euro ist nicht eben wenig, aber glaub' mir, es ist es wert =)
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Hallo Leute,

toll am neuen C&C Sonderheft finde ich u.a., dass jeder C&C Teil drin ist und dass auch der Vorgänger Dune einen Artikel erhält, der Urvater aller Strategiespiele. :)
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Burtchen, sind die C&C-Zugaben der 05/07-Extended-Ausgabe auch im C&C3-Sonderheft?

P.S.: Muss dich mal für dein Engagement (u.a. hier im Forum) loben, auch wenn du C&C3 etwas zu streng bewertet hast. ;)
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Endlich mal ein Heft was nich zu mindestens 30% aus WoW besteht :-D
Vielleicht wird da ja was regelmäßiges draus für aktuelle Spiele, dann würds eventuell sogar noch ein Ticken günstiger werden ;)
Mal schauen ob ich das beim Kiosk meines Vertrauens finde
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Gerry am 04.04.2007 16:15 schrieb:
Burtchen, sind die C&C-Zugaben der 05/07-Extended-Ausgabe auch im C&C3-Sonderheft?
Das Poster der Extended-Version nicht. Aber für eine Gewinnspiel-Einsendung oder den Nachweis von mindestens zwanzig gekauften Exemplaren :rolleyes: ;) lohnt sich sicher eine kurze Email an RR :-D
P.S.: Muss dich mal für dein Engagement (u.a. hier im Forum) loben, auch wenn du C&C3 etwas zu streng bewertet hast. ;)
Besten Dank. Bezüglich Wertungsstrenge habe ich ja schon einmal angeführt, dass die Motivationskurve im Regelfall zu härteren Ergebnissen führt und die Wertung im Verhältnis zu anderen Spielen (insbesondere Supreme Commander) in einem guten Verhältnis steht. Aber wer den Text gelesen hat, wird ja schnell merken, ob die von mir angesprochenen Kritikpunkte individuell vielleicht weniger wichtig sind und zwei, drei Punkte mehr rechtfertigen :]
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Also da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Ich bitte euch, wo ist 7 € zu viel? Der normale Raucher gibt mehr Geld am Tag aus...

Wie auch bei vielen Internet-Seiten unterschätzt, ist der redaktionelle Aufwand nicht ohne. Und dann auch noch mit Beilage und Datenträger.

Das ist ein SONDERHEFT, welches sich an Leute richtet, die sich für das Thema interessieren, und diese Leute sollten den Wert im Heft erkennen.

Ich hole mir selbst nicht viele so Hefte, aber Themen wie Counter-Strike oder jetzt C&C interessieren mich, und die gute alte PC GAMES behält ja ihren Preis...

Liebe Grüße,
bl4sTeR

PS: Chris...ähh, ich meine Meister...meine Mail nicht gesehn oder ignoriert?^^ (vorgestern)
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Burtchen am 04.04.2007 14:48 schrieb:
Chrissyx am 04.04.2007 14:09 schrieb:
Das ist ja abartig teuer! Warum denn so viel? :confused:
Der redaktionelle Aufwand dieses Heftes war, das kann ich leidvoll bezeugen, außerordentlich hoch. Das Heft hat ein komplett eigenes, ziemlich aufwändiges Layout, die nicht ganz billige Beilage Monitorwinkel, mit viel Rechercheaufwand geschriebene Artikel (nein, wir haben uns nicht hingesetzt "Boah, wie war denn bei C&C1... laberlaber...") - und keine Anzeigen, über welche wir den Preis ja sonst querfinanzieren. Ach ja, ein Datenträger mit Videoshow und tollem Mod-Paket ist auch dabei. Ich gebe zu, sieben Euro ist nicht eben wenig, aber glaub' mir, es ist es wert =)

Allein der Rückblick auf die alten Teile der Serie und die Dune Titel sind das Geld wert, vor allem wenn man als "echt alter Sack" wie ich die Teile auch alle (außer Dune) selbst mal gespielt hat.

Insgesamt ist es zwar kein reines C&C 3 Heft, aber ein MUSS für Fans der Serie. Sehr gelungen ist auch der Montiorwinkel mit den Tastaturkürzeln, denn im Booklet des Spiels ist doch alles recht klein und auch noch grau auf schwarz gedruckt.

Ich sage mal: Danke! Gelungenes Heft! :-D
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

bl4sTeR am 04.04.2007 17:44 schrieb:
Also da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Ich bitte euch, wo ist 7 € zu viel? Der normale Raucher gibt mehr Geld am Tag aus...

Wie auch bei vielen Internet-Seiten unterschätzt, ist der redaktionelle Aufwand nicht ohne. Und dann auch noch mit Beilage und Datenträger.

Das ist ein SONDERHEFT, welches sich an Leute richtet, die sich für das Thema interessieren, und diese Leute sollten den Wert im Heft erkennen.

Ich hole mir selbst nicht viele so Hefte, aber Themen wie Counter-Strike oder jetzt C&C interessieren mich, und die gute alte PC GAMES behält ja ihren Preis...

Liebe Grüße,
bl4sTeR

PS: Chris...ähh, ich meine Meister...meine Mail nicht gesehn oder ignoriert?^^ (vorgestern)

Hm "Mitglied seit: 05.12.06" von welchem Redakteure bist du denn der Doppelaccount? :finger:

Ok Mittlerweile habe ich diese Lupe im Acrobat Reader gefunden, nun konnte ich einen genaueren Blick drauf werfen :top: sieht doch ganz ok aus. Wieviele Seiten hat denn das gute Stück? Bei 70 Seiten wären das ja gerademal 10 cent pro Seite. Aber ob da wirklich neue, wissenswerte Infos zu lesen sind? ;) Also auf dieser "Probe-Doppelseite" steht ja das mit dem Sammler etc. sowas weiss aber - denk ich mal - schon längst jeder, der sich für C&C interessiert.
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Cr4zYd0nG am 04.04.2007 22:09 schrieb:
Ok Mittlerweile habe ich diese Lupe im Acrobat Reader gefunden, nun konnte ich einen genaueren Blick drauf werfen :top: sieht doch ganz ok aus. Wieviele Seiten hat denn das gute Stück? Bei 70 Seiten wären das ja gerademal 10 cent pro Seite. Aber ob da wirklich neue, wissenswerte Infos zu lesen sind? ;) Also auf dieser "Probe-Doppelseite" steht ja das mit dem Sammler etc. sowas weiss aber - denk ich mal - schon längst jeder, der sich für C&C interessiert.
Es sind 96 Seiten (97 mit Cover :-D ) und über drei Gigabyte auf dem Datenträger - wenn du es also aufs Bit herunterrechnest... :rolleyes: Naja. =)
Im Heft wird allgemein das C&C-Feeling erst einmal "eingefangen" - sprich, tatsächlich wirst du, obwohl du ihn kennst, vom T-Day lesen, von Androiden und von Yuri. Was das Heft so enorm aufwändig :( und lesenswert :) macht, sind die vielen Details en passant ...

... die Comics, die Mittermaier-Kolumne über Alarmstufe Rot 2, Anekdoten von Petra und Stefan über chaotische C&C-Artikel, ein tolles Interview mit Louis Castle, das Beleuchten des Dune-Universums, ein herausforderndes Kreuzworträtsel (und ich rede hier nicht von "Abschiedsgruß mit drei Buchstaben") mit einem tollen Preis, die ehemaligen Reportagen (inklusive des 1996er-Reports von Markus Krichel bei Westwood), die Bestenliste der abfahrensten AR2-Einheiten, ein Report zum Jugendschutz ... das Ganze lädt wirklich zum Stöbern und Schwelgen ein. Und hat natürlich aktuelle Tuning-Tipps, Basisbau-Finessen, eine Komplettlösung und eine Übersicht der besten Mods.

Wirklich alles, was der C&C-Sympathisant braucht, schön eingebettet in einen Komplettüberblick über alle Teile außer den einsamen (nicht-)Überlebenden...

So, und jetzt kauf' das verdammte Ding :-D
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Burtchen am 04.04.2007 22:34 schrieb:
Cr4zYd0nG am 04.04.2007 22:09 schrieb:
Ok Mittlerweile habe ich diese Lupe im Acrobat Reader gefunden, nun konnte ich einen genaueren Blick drauf werfen :top: sieht doch ganz ok aus. Wieviele Seiten hat denn das gute Stück? Bei 70 Seiten wären das ja gerademal 10 cent pro Seite. Aber ob da wirklich neue, wissenswerte Infos zu lesen sind? ;) Also auf dieser "Probe-Doppelseite" steht ja das mit dem Sammler etc. sowas weiss aber - denk ich mal - schon längst jeder, der sich für C&C interessiert.
Es sind 96 Seiten (97 mit Cover :-D ) und über drei Gigabyte auf dem Datenträger - wenn du es also aufs Bit herunterrechnest... :rolleyes: Naja. =)
Im Heft wird allgemein das C&C-Feeling erst einmal "eingefangen" - sprich, tatsächlich wirst du, obwohl du ihn kennst, vom T-Day lesen, von Androiden und von Yuri. Was das Heft so enorm aufwändig :( und lesenswert :) macht, sind die vielen Details en passant ...

... die Comics, die Mittermaier-Kolumne über Alarmstufe Rot 2, Anekdoten von Petra und Stefan über chaotische C&C-Artikel, ein tolles Interview mit Louis Castle, das Beleuchten des Dune-Universums, ein herausforderndes Kreuzworträtsel (und ich rede hier nicht von "Abschiedsgruß mit drei Buchstaben") mit einem tollen Preis, die ehemaligen Reportagen (inklusive des 1996er-Reports von Markus Krichel bei Westwood), die Bestenliste der abfahrensten AR2-Einheiten, ein Report zum Jugendschutz ... das Ganze lädt wirklich zum Stöbern und Schwelgen ein. Und hat natürlich aktuelle Tuning-Tipps, Basisbau-Finessen, eine Komplettlösung und eine Übersicht der besten Mods.

Wirklich alles, was der C&C-Sympathisant braucht, schön eingebettet in einen Komplettüberblick über alle Teile außer den einsamen (nicht-)Überlebenden...

So, und jetzt kauf' das verdammte Ding :-D

Ja! OK! OK! Ô.o *Pistolenlauf von der Schläfe nimmt* jetzt pack die verdammte Knarre weg, ich kauf es mir ja Ô__o

*fg* ^^

Hm ja, hört sich ja ganz gut an. :-D Jetzt ist nurnoch die Frage, wo krieg ich es her? :-D Der Kiosk hier um die Ecke verkauft keine PCGames :( GameStar, PC PowerPlay - und weiss der Geier wie die alle heißen - führen die, aber keine PCG :| Früher habe ich mir auch wie bekloppt Monat für Monat mind. 2 Gamezeitschriften gekauft (20 DM Ô.o) aber meistens gabs da nur 1 - 2 lesenswerte Artikel und dann lagen die nurnoch herum.. dann habe ich beschlossen das Geld lieber in meinen Alienware PC zu verpulvern ^^ (siehe Signatur)

http://home.arcor.de/dr.grobian/sonstiges/DSC00259.JPG
http://home.arcor.de/dr.grobian/sonstiges/DSC00260.JPG
http://home.arcor.de/dr.grobian/sonstiges/DSC00261.JPG

am WE daddel ich mal in die Stadt und naja, mal schauen - wie gesagt - muss ich mir erstmal durchschmöckern und dann überlegen ob ichs kaufe =) :P
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

bl4sTeR am 04.04.2007 17:44 schrieb:
Ich bitte euch, wo ist 7 € zu viel? Der normale Raucher gibt mehr Geld am Tag aus...
Was interssiert mich, was Leute für ihre Sucht am Tag verpulvern? ;)

Häufig werden in Sonderheften gerne noch mal Artikel aus vorherigen Ausgaben "Zweitverwertet". So enthält das 5 Euro teure PlayZone PS3-Sonderheft viele, viele Artikel die auch in Ausgabe 3/07 und 4/07 zu finden sind. Beim N-Zone-Wii-Sonderheft war es nicht anders, da fragt man sich schon, warum man für "alte" Dinge aus dem Hauptheft noch mal den gleichen Preis oder mehr zahlen soll, aber in dem Fall noch nicht mal ne DVD dazubekommt...

Deswegen würde mich schon interessieren, wie viel "frisches" Material ich im C&C3-Sonderheft habe, welches nicht schon in der Extended Ausgabe diesen Monat verbraten wurde oder in einer der kommenden regulären Ausgaben wiederverwertet wird.
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Burtchen am 04.04.2007 22:34 schrieb:
Es sind 96 Seiten (97 mit Cover :-D ) und über drei Gigabyte auf dem Datenträger - wenn du es also aufs Bit herunterrechnest... :rolleyes: Naja. =)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, und wenn man das heft wegrechnet und nur die daten der dvd hernimmt:

0,0000040871756417410714285714285714286 Cent pro Byte :B

Edith: Ups, Bit nicht Byte... also:

0,0000005108969552176339285714285714285 Cent pro Bit

:top:

Edith²: Ich HABE mich verrechnet... mom mal... *grübel*

Edith³= Pro Bit: 2,7163575092951456705729166666667e-8 Cent

Das ist es nun :]
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Evil am 05.04.2007 02:57 schrieb:
Häufig werden in Sonderheften gerne noch mal Artikel aus vorherigen Ausgaben "Zweitverwertet". So enthält das 5 Euro teure PlayZone PS3-Sonderheft viele, viele Artikel die auch in Ausgabe 3/07 und 4/07 zu finden sind. Beim N-Zone-Wii-Sonderheft war es nicht anders, da fragt man sich schon, warum man für "alte" Dinge aus dem Hauptheft noch mal den gleichen Preis oder mehr zahlen soll, aber in dem Fall noch nicht mal ne DVD dazubekommt...

Deswegen würde mich schon interessieren, wie viel "frisches" Material ich im C&C3-Sonderheft habe, welches nicht schon in der Extended Ausgabe diesen Monat verbraten wurde oder in einer der kommenden regulären Ausgaben wiederverwertet wird.
Ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, ob wir eventuell die Tipps noch einmal verwenden, aber ...

Die Komplettlösung (32 Seiten) stimmt inhaltlich mit der Extended-Fassung der PC Games 05/07 überein, wurde aber an einigen Stellen noch einmal überarbeitet - die allgemeinen Tipps daraus wurden sehr gründlich (von mir :-D ) renoviert.

Der Magazin-Teil (die Hälfte) ist komplett frisch und wird auch nie im normalen Heft Verwendung Verwendung finden, denke ich.
 
AW: News - PC Games: Sonderheft zu Command & Conquer 3 ab heute im Handel!

Cr4zYd0nG am 04.04.2007 22:09 schrieb:
Hm "Mitglied seit: 05.12.06" von welchem Redakteure bist du denn der Doppelaccount? :finger:

Naaiiin!
Jetzt weißt du, dass ich der kleine Bruder von RR bin...
:B
 
Zurück