• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Sie oder euch? PC Games will's wissen!

AW:

Ich bin für Du. Wir haben keinen Adel mehr, jedenfalls keinen auf den wir nicht genauso spucken könnten wie auf jeden anderen auch.

Obwohl die "Adligen" es manchmal mehr verdient hätten...

AW:

Ich finde eine gewisse Distanz, die sich auch
sprachlich ausdrückt, gar nicht verkehrt.
Ein "Du" sollte m.E.n. eine besondere auf
Gegenseitigkeit beruhende Verbundenheit mit
dem Gegenüber kommunizieren. Und ich
persönlich behalte mir das "Du" eben für
Freunde und gute Bekannte vor um diese
Verbundenheit zu zeigen.
Vielleicht bin ich mit 34 ja schon altmodisch,
aber mir geht es schon auf den Senkel, wenn
mich jedes Plakat beim schwedischen
Möbelhersteller anquatscht als ob wir uns
schon 20 Jahre kennen....

Just my 2 Cent.
Maverick

AW:

mavmcleod am 13.11.2008 22:37 schrieb:
Ich finde eine gewisse Distanz, die sich auch
sprachlich ausdrückt, gar nicht verkehrt.
Ein "Du" sollte m.E.n. eine besondere auf
Gegenseitigkeit beruhende Verbundenheit mit
dem Gegenüber kommunizieren. Und ich
persönlich behalte mir das "Du" eben für
Freunde und gute Bekannte vor um diese
Verbundenheit zu zeigen.
Vielleicht bin ich mit 34 ja schon altmodisch,
aber mir geht es schon auf den Senkel, wenn
mich jedes Plakat beim schwedischen
Möbelhersteller anquatscht als ob wir uns
schon 20 Jahre kennen....

Just my 2 Cent.
Maverick
Sehr schön formuliert. Wunderbar. Und keine Sorge, mir mit 26 geht es genauso wie Ihnen.

Wenn ich mir die meisten Kommentare hier anschaue könnte ich glatt meinen, 99% der Besucher dieses Forums sind gestern erst in die Pupertät eingetreten und finden alles aus Prinzip "doof".

-.-

AW:

xesued am 13.11.2008 19:22 schrieb:
Das "Sie" kann von mir aus gerne aus der Deutschen Sprache verschwinden.
Mit Respekt hat das nämlich nichts zu tun, nur mit Distanz. Und die Distanz ist in unserer Zeit zwischen den Menschen schon so viel zu groß.
tja... das sehen andere leute anders. ich z.b.
ein 'sie' hat sehr wohl etwas mit respekt zu tun. und vielleicht bevorzugen manche ja auch eine gewisse distanz?! ich für meinen teil find das bei ikea auch nicht so super... aber was solls, da dreht man sich im kreis... wie gesagt: forum: wurscht da kann jeder jeden duzen. echtes leben und zeitschrift: bitte etwas distanz wahren und das 'sie'...

AW:

[x] Mir vollkommen egal, aber mit Tendenz zum Du. In den meisten anderen Sprachen gibt es diese Unterscheidung gar nicht erst und die haben es ja auch alle überlebt.

Offenbar glauben hier wirklich Leute, dass Respekt sich durch ein Personalpronomen definiert.

AW:

Ra-Tiel am 13.11.2008 22:59 schrieb:
Wenn ich mir die meisten Kommentare hier anschaue könnte ich glatt meinen, 99% der Besucher dieses Forums sind gestern erst in die Pupertät eingetreten und finden alles aus Prinzip "doof".

Manche benötigen das Sie zur persönlichen Distanz, andere halten die Distanz über den Inhalt der Kommunikation.

Und nein, ich gehöre nicht zu deinen...........verzeih, Ihren 99%, meine Pupertät liegt gut 15 Jahre zurück.

AW:

Provyder am 13.11.2008 22:35 schrieb:
Ich bin für Du. Wir haben keinen Adel mehr, jedenfalls keinen auf den wir nicht genauso spucken könnten wie auf jeden anderen auch.
Adel? Für einen gestandenen Adeligen wäre ein "Sie" ungefähr so schmeichelhaft wie ein heutiges "Du" gewesen.

AW:

Ich bin fürs Sie.

OT: IST DAS EIN THUNDERCAT T-SHIRT???????????????????????????
Wie geil is das denn? Will ich auch.

Zurück