AW: News - PC Games: Schnäppchen-Prospekt contra Preisvergleich: Media Markt bietet nicht nur Schnäppchen
Iceman am 03.03.2009 12:33 schrieb:
Ziemlich schlampiger Vergleich den ihr da hingelegt habt. Nicht nur, dass ihr teilweise die Versandkosten mit einbezieht und teilweise nicht sind dann da auch noch völlige Falschaussagen drin. Wie beispielsweise, dass FEAR2 von Amazon ohne Versandkosten kommt. Da das aber ein ab18 Titel ist muss man die Postident Lieferung bezahlen.
Wenn man schon solche Vergleiche macht, dann doch bitte mit klarer Linie und etwas besser recherchiert.
Das finde ich aber auch! Schlampige Recherche und noch schlechter ausgewertet.
Ich finde es zudem außerst unfair, sehr geringfügige Preisdifferenzen als Siegpunkt zu verwerten.
Wir sind hier nicht im Fernsehen, wo bei Gallileo und Konsorten merkwürdige Testergebnisse präsentiert werden.
Ob ein Artikel beispielsweise 49 oder 50 Euro kostet, ist meiner Meinung nach noch nicht sonderlich kriegsentscheidend.
Wenn man die günstigsten Preise im Internet erreichen kann, dann ist das schon als Schnäppchen zu bewerten, weil der besagte Artikel ja im Laden im allgemeinen in der Regel als viel höher einzustufen ist.
Computerspiele kosten dann ja auch nicht 39 Euro, sondern gleich 49 oder 55 Euro, wenn ich mich hier so umsehe.
Ein Superschnäppchen ist das dann natürlich, wenn der Ladenpreis bei Mediamarkt nochmal den Preis des günstigsten Anbieters im Internet um sagen wir mal 10% unterbieten kann. Aber so etwas sollte man eigentlich nicht erwarten, eher das Gegenteil.
Man sollte sich bei den Preisen auch immer im Auge behalten, dass man ja auch erst einmal noch mitm Auto extra zum Laden hinkutschieren muss, während man im INet einfach auf Kasse klickt, aber halt die Versandkosten trägt.
Mal am Rande erzählt:
Ich habe mir diese Tage den Drucker HP F4280 mit WLAN bei Aldi angeschaut udn dann im Internet nach Testberichten geschaut.
Da gelangte ich auf 2 Seiten, die dem Aldi-Drucker einen schlechten Preis ausstellten.
Bei Aldi kostet der 89 Euro, im Internet gibts den ab ca. 70 zuzüglich mind. 7 Euro Versand zu haben.
ABER: wenn man sich anschaut, dass dem Drucker vom Aldi ein WLAN-Modul beiliegt, was im Einzelnen locker 20 Euro oder mehr als Zusatz kostet, wenn man das Gerät im Internet kaufen möchte (die meisten Anbieter hab das nicht mal im Artikelstamm), dann ist das Angebot vom Aldi sehr wohl ein gutes Angebot udn Schnäppchen.
Zumal keine Wartezeit udn man kann es den Leuten vor die Füße schmeißen, wenns nicht mehr funktioniert. Also kein Rückporto udn der ganze Mist.
Das ist also ein weitere Beleg, dass zu schnell ein Urteil über Schnäppchenware gefällt wird.