• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Schnäppchen-Prospekt contra Preisvergleich: Media Markt bietet nicht nur Schnäppchen

AW: News - PC Games: Schnäppchen-Prospekt contra Preisvergleich: Media Markt bietet nicht nur Schnäppchen

nerd806 am 03.03.2009 19:52 schrieb:
klumsi am 03.03.2009 19:43 schrieb:
Cooler Vergleich :) Ich bin meist zu faul dazu, Preise zu vergleichen. Da kommt mir sowas gerade recht.

Geht mir ähnlich. Zwar war der Start des Artikels etwas holprig, aber immerhin wird sowas hier noch geändert und zu den Fehlern gestanden. Man hätte das ja auch einfach löschen können - inkl. der Kommentare...

Das, finde ich, gehört auch zum guten Ton. Fehler sind menschlich ;)

Was ich lustig finde. Beim PCG-PC gibts user, die nutzen den Preisvergleich ganz ohne Versand um zu zeigen wie teuer der PC ist. Und hier werden die Versandkosten bis auf den letzten Cent moniert - was ja auch richtig ist. Aber irgendwie trotzdem komisch... oder nicht?! :confused:

*g* Am besten wäre es noch, wenn das die gleichen User wären. Dann könnte man denen ja schon böse nachrede unterstellen.

Ich find den Artikel (in der jetzigen Form zumindest) gut und hilfreich - für faule Leute wie mich eben :D Dennoch, solche Startfehler sollten nicht nochmal vorkommen. Das schadet nur dem Ruf der PCG.

AW: News - PC Games: Schnäppchen-Prospekt contra Preisvergleich: Media Markt bietet nicht nur Schnäppchen

Ich habe vor einem halben Jahr meinen 52 Zöller von Samsung in Berlin in einem Fotogeschäft mit Online-Handel für 1800 Euro +70 euro Transport gekauft. Gleiches Gerät sollte im Media-Markt Stralsund satte 3500 Euro kosten. Das zum Thema " Ich bin doch nicht blöd"
Ich würd noch nicht mal Druckerpapier im Media-Markt kaufen.

Preisvergleiche schön und gut, ich bestelle trotzdem zu 80% bei Amazon, da eben zu 80% bei Preisvergleich-Siegern noch so viel Versand draufkommt, das es wieder dasselbe kostet wie Amazon :rolleyes: Und wenn doch mal 5€ dazwischen liegen, bestelle ich doch bei Amazon, weil ich da im Garantiefall einigermaßen abgesichert bin und der Versand schnell geht.

Und nein, ich habe keinen EInkaufsgutschein als Dank für diesen Beitrag bekommen
würde ihn aber jederzeit nehmen :B

Spassbremse am 03.03.2009 18:00 schrieb:
Allerdings hab' ich mir den Spaß nicht nehmen lassen, den MediaMarkt Verkäufer auf 999.-€ herunter zu handeln... :-D

Das sollte man nie vergessen - im Elektromarkt zu Handeln bietet fast immer die Möglichkeit (v.a. bei hochpreisigen Artikeln) ein paar Euro zu sparen.
Vor dem Kauf lohnt es sich auch über Preissuchmaschinen o.ä. Händler in der unmittelbaren Umgebung auszumachen, die einen günstigeren Preis als der Markt bieten.
Dann greift bei Saturn und co. die Tiefstpreisgarantie.

Darüberhinaus kann der Verkäufer bei Artikeln die man zusätzlich zum "teuren Artikel" kauft (bspw. Zubehör zum Laptop wie DVB-T Sticks, USB-Sticks, Laptop-Taschen, Software etc.) immer Prozente geben.

ich wollte nur mal kurz bemerken, dass die
Roten am Ende 4:6 vornliegen wenn mich nicht
alles täuscht ;-) wir wollen den Sieg ja nicht
kleiner machen als er ist .

erk2009 am 04.03.2009 08:36 schrieb:
Wobei mich hierbei die Schreibweise stört. Wenn es heißt 4:6 für die Roten würde das eigentlich bedeuten dass diese verloren haben. Die Schreibweise ist zumindestens im Fußball so, daß es 6:4 heißen müssten wenn die Roten gewonnen haben. Die höhere Punktzahl wird immer zuerst geschrieben und dann wer diese Punktzahl erreicht hat, als Beispiel 2:1 für Frankfurt bedeutet das Frankfurt 2 zu 1 gewonnen hat, 1:2 für Frankfurt bedeutet hingegen dass Frankfurt 1 zu 2 verloren hat.

Raptor am 04.03.2009 09:28 schrieb:
erk2009 am 04.03.2009 08:36 schrieb:
Wobei mich hierbei die Schreibweise stört. Wenn es heißt 4:6 für die Roten würde das eigentlich bedeuten dass diese verloren haben. Die Schreibweise ist zumindestens im Fußball so, daß es 6:4 heißen müssten wenn die Roten gewonnen haben. Die höhere Punktzahl wird immer zuerst geschrieben und dann wer diese Punktzahl erreicht hat, als Beispiel 2:1 für Frankfurt bedeutet das Frankfurt 2 zu 1 gewonnen hat, 1:2 für Frankfurt bedeutet hingegen dass Frankfurt 1 zu 2 verloren hat.

Nö, so ist das gar nicht. 1:2 bedeutet, dass Frankfurt einen Auswärtssieg errungen hat, im Fußball wird die Heimmanschaft zuerst genannt. MM hat also einen Auswärtssieg gegen den PCG Preisvergleich errungen. Beim Tennis hingegen wird das Ergebnis (6:4, 3:6, 7:6) in der Regel zugunsten des Siegers vorgelesen.

BBT: Meiner Meinung nach hinkt der PCG vergleich an allen Ecken und Enden. MM verliert hier dreimal aufgrund absolut läppischer Differenzen, wegen denen ich nicht im Internet sondern beim Laden vorort einkaufen würde. Einzig die 40€ beim Monitor sind intressant.
Wirklich intressant wird es erst, wenn Preise verglichen werden, die nicht im Katalog stehen, bei denen sind MM und Saturn in 90% der Fälle überteuert. Aber wer die beiden als Elektro Discount versteht, hat sich noch nicht genug damit auseinandergesetzt.

GorrestFump am 04.03.2009 08:31 schrieb:
Allerdings hab' ich mir den Spaß nicht nehmen lassen, den MediaMarkt Verkäufer auf 999.-€ herunter zu handeln... :-D

Das sollte man nie vergessen - im Elektromarkt zu Handeln bietet fast immer die Möglichkeit (v.a. bei hochpreisigen Artikeln) ein paar Euro zu sparen.
Vor dem Kauf lohnt es sich auch über Preissuchmaschinen o.ä. Händler in der unmittelbaren Umgebung auszumachen, die einen günstigeren Preis als der Markt bieten.
Dann greift bei Saturn und co. die Tiefstpreisgarantie.

Darüberhinaus kann der Verkäufer bei Artikeln die man zusätzlich zum "teuren Artikel" kauft (bspw. Zubehör zum Laptop wie DVB-T Sticks, USB-Sticks, Laptop-Taschen, Software etc.) immer Prozente geben.

Das kommt allerdings immer auf den gekauften Artikel an, und vor allem darauf, wie viel Media Markt noch daran verdient. Ich kenn jetzt die Einkaufspreise von denen nicht, aber gerade bei Notebooks z.B. sind Handelsspannen von 1-5% üblich, exklusive Strom- und Präsentationskosten für das ausgestellte Gerät. Da kann man in der Regel auch mit Handeln nicht mehr viel erreichen, wenn das Geschäft an nem 999€-Gerät gerade mal 10€ verdient.

Versuchen sollte man es dennoch immer, man sollte sich jedoch nicht immer von vorn herein auf Erfolg einstellen. Zumal Verkäufer meist darauf geschult sind, sowas abzuwehren. Bei Fernsehern und Haushaltsgeräten sieht das schon ganz anders aus, gerade bei nicht beworbenen Geräten behält der Händler teilweise über 40% des Bruttopreises.

Betonen sollte man trotzdem dass der Service bei MediaMarkt (auch wenn oft umstritten) einfach besser ist wie in fast allen Onlineshops, und dass ist eben auch was wert.
Die beratung ist zwar meistens maximal für Laien was wert, daher mach ich mich lieber selbst im i-Net schlau.
Dennoch ein Beispiel von Heute beim MediaMarkt:
Meine Gaming Maus wies leichte defekt beim Mausrad auf.
Maus ist ca 4 Monate alt.
-Media Markt eingecheckt
-Problem dem Abteilungsleiter geschildert
-Er bot mir an die Maus zu tauschen
-ich fragte ob ich vll auch eine Gutschrift haben kann und eine andere Maus mitnehmen
-Ohne wenn und aber gab mir der Verkäufer eine BARGELDAUSZAHLUNG

Ich kann nur sagen:
MediaMarkt Hut ab, da hat es sich gelohnt die 5 Euro mehr auszugeben!!

:ugly: :top:

Spiele
Wenn auch nur um Cent-Beträge - hier schlägt der Preisvergleich bei Dawn of War 2 für den PC den Prospekt.
39 Euro stehen auf dem Preisschild für das Echtzeitstrategie-Spiel Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 im Media Markt-Prospekt. Ein wenig günstiger gibt es das Spiel, wenn man den Preisvergleich bemüht. Hier gibt es das Spiel für 38,86 Euro. Sind zwar nur 16 Cent, aber 3:4.
:haeh: Da fehlt aber noch der Versand, oder?

Zurück