• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games-Quiz - Zwischenstand

KhanVK

Anfänger/in
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
45 soso, das sieht ja gut aus :)
Wie wärs wenn ihr ganz einfach die zehn momentan Besten bekanntgebt?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,79950
 
Ich fänds ja interessant, ob bei den 45 Durchschnitt nur die gezählt werden, die das Quiz schon komplett haben, oder auch die, die mal ne Pause machen. Denn dann wären 45 ja vielleicht bei manchen eine Trefferquote von 100% - nur daß sie eben noch nicht alle Fragen beantwortet haben...
 
also ich habe jetzt 9 von 13 *g*
nicht so toll aber wisst ihr wie man schummeln kann? bestimmt!
 
Fair wäre es auch, wenn ihr die richtige Antwort auch als richtig anerkennen würdet. Beispiel:
Ich war am PCG-Quiz, bisher 46 Fragen, alle richtig. Dann folgende Frage: "Wie lautete die unverbindliche Presempfehlung für Black & White?" Natürlich sofort PCG 04/01 aufschlagen (Titelthema B&W) und beim Test nachsehen. Da aber der Test noch keine endgültige Wertung enthielt, nächste PCG hervorkramen und bei der endgültigen Fassung nachschauen. Steht da "x0 DM". Beim Quiz aber hatte es nur Antworten mit der Endziffer 9. Also das nächsttiefere "x9" angeklickt, und siehe da, ich hatte die erste falsche Antwort auf dem Konto. Finde ich persönlich nicht besonders fair. MfG Hüendli
 
also wenn der durchnitt nur bei 47 richtiger antworten liegt bin ich mit meinen 51 treffern ja noch richtig gut!!

cool!


hades
 
Fair wäre es auch, wenn ihr die richtige Antwort auch als richtig anerkennen würdet. Beispiel:
Ich war am PCG-Quiz, bisher 46 Fragen, alle richtig. Dann folgende Frage: "Wie lautete die unverbindliche Presempfehlung für Black & White?" Natürlich sofort PCG 04/01 aufschlagen (Titelthema B&W) und beim Test nachsehen. Da aber der Test noch keine endgültige Wertung enthielt, nächste PCG hervorkramen und bei der endgültigen Fassung nachschauen. Steht da "x0 DM". Beim Quiz aber hatte es nur Antworten mit der Endziffer 9. Also das nächsttiefere "x9" angeklickt, und siehe da, ich hatte die erste falsche Antwort auf dem Konto. Finde ich persönlich nicht besonders fair. MfG Hüendli

Ich gebe dir bei der Frage recht. Ist nicht eindeutig mit der PC Games herauszufinden, da man durch Heft und Webseite (gewußt wo) unterschiedliche Antworten bekommt. Hab aber zum Glück die Richtige X9 und nicht Y9 genommen.
 
Fair wäre es auch, wenn ihr die richtige Antwort auch als richtig anerkennen würdet.

ist doch weitesgehend egal, was die anerkennen, und was nicht.
es wird mit sicherheit einige leute geben, die solange suchen&sich neue id's besorgen, bis sie alle richtigen antworten haben - am ende wird also eh das los entscheiden, wer mal in die redaktion darf.
und bei den anderen fragen spielt es ohnehin überhaupt keine rolle, wieviel man richtig hat
 
Wie liegt man eigentlich bei 85 von 100 richtigen Antworten?
Könntet ihr nicht eine Liste mit den sagen wir 150-200 Besten veröffentlichen?

Die meisten Fragen konnte ich wirklich ohne Rauskramen meiner alten PCG's beantworten, weil man diese als Spieler einfach aus dem Stehgreif beantworten können muss.

So long, AiB_1
 
Wie findet ihr meine Game Page ????

Hallo
Wollte euch mal fragen, wie ihr meine Game Seite findet !!
http://www.xtreme-gamingzone.de.vu
Ihr könnt mir ja noch verbesserungs vorschläage machen !!

Und schreibt ruhig auch mal was nettes ins Gästebuch !!

MFG
GameSucker
 
Die meisten Fragen konnte ich wirklich ohne Rauskramen meiner alten PCG's beantworten, weil man diese als Spieler einfach aus dem Stehgreif beantworten können muss.

Ja, aber ein satter Teil hatte mit der PC Games zu tun - das muß man als Spieler nicht wissen. Ich las damals ein weit überlegenes Magazin (PC Player, eingestellt wegen eines Fehlers der englischen Holdinggesellschaft), und habe daher die alten Ausgaben nicht. Die suchen nicht den besten Spielekenner, sondern den treuesten PC Games Leser, der auch schon mal ein Spiel gespielt hat.

Beispiel: Was war auf dem Cover der PC Games von anno dunnemals ?

Aber macht euch selbst ein Bild...
 
Zurück