• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: pcgames.de: Neue Screenshot-Ansicht in News-Meldungen

viel besser als vorher. ob es jetzt reinscrollen muss oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenigstens muss man nicht immer eine komplette neue Seite öffnen.
Jungens, das gibt 'nen Daumen ;-)

Toll gemacht. Funktioniert bei mir perfekt und ich finde ihn auch sehr gut. Danke sehr!

Übrigens: Ich verwende Opera 9.6

ich würds mal geil finden, wenn hier mal irgendwer programmieren würde, dass man sich alle screenshots in maximaler größe angucken kann, und dann immer zum nächsten weiter springen. ohne das man immer alle anklicken muss, schließen eins weiter.

Naja ich hätt lightbox (http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/) oder
highslide (http://highslide.com/) besser gefunden da meiner Meinung nach es Übersichtlicher ist von ner Thumbnail page das Bild auszuwählen das man sehen will (ist vorallem bei 40+ Screenshots vorteilhaft wegen der Zeitersparnis).
Die Kollegen von der PCGH haben es schon länger eingeführt aber ich fands irgendwie unnütz... naja besser als das garkein system :-o ....

Worrel am 13.01.2009 19:58 schrieb:
Goddess am 13.01.2009 19:54 schrieb:
Wenn Kritik erlaubt ist :[...] Da wäre es besser, bei einem klick auf eines der Bilder, direkt zur Grossansicht zu gelangen. ;-)
Top Feature, selber Verbesserungsvorschlag.
Gefällt mir auch sehr gut. Habe auch den selben Kritikpunkt, allerdings einen (etwas) anderen Vorschlag. Ein Klick auf "zur Großansicht", nicht auf das Bild direkt, sollte das Bild in Originalgröße darstellen (aber siehe letzter Satz unten).

Mit dem Klick ins Bild die Großansicht darzustellen finde ich wesentlich sinnvoller, als dort die "weiter" Funktion zu doppeln.
Ich dachte zu Anfang ein Klick aufs Bild zeigt es mir in Originalgröße. Aber so finde ich es auch gar nicht schlecht, per Klick aufs Bild eins weiter zu gelangen. Ist meiner Ansicht nach ergonomischer, anstatt jedes Mal vom Blick auf das Bild den Blick wieder auf den Cursor zu richten um zu gucken, ob der noch auf dem Pfeil ist. Aber im Grunde ists mit egal, ob es nun so bleibt oder nicht. :B

Worrel am 13.01.2009 19:58 schrieb:
Goddess am 13.01.2009 19:54 schrieb:
Wenn Kritik erlaubt ist :[...] Da wäre es besser, bei einem klick auf eines der Bilder, direkt zur Grossansicht zu gelangen. ;-)
Top Feature, selber Verbesserungsvorschlag.

Mit dem Klick ins Bild die Großansicht darzustellen finde ich wesentlich sinnvoller, als dort die "weiter" Funktion zu doppeln.
eine gute sache, ich find's eigentlich fast optimal, wie es ist, erwartete beim klick auf "zur Grossansicht" allerdings das ungestauchte bild. was m.e. auch besser wäre.

Mich stört jetzt nur das ich 2 mal Klicken muss um das Bild in voller größe zu sehen. Das sollte umbedingt noch geändert werden.
Ob man das Großbild nun über den Klick auf das Bild oder durch Klick auf die Lupe bekommt wäre mir persönlich egal.

Ich finds ganz gut mit dem neuen System. Bei mir dauerts nämlich manchmal ziemlich lang bis das nächste Bild dann geladen is. Aber die Bilder könnten etwas grösser sein. Die Größe beim jetzigen System fänd ich ganz passend.

Zurück